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Finanzdienstleister und Versicherungen: 22 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Händlereinkaufsfinanzierung / Factoring mit Niederländischkenntnissen

Mi. 01.07.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.​Aufgaben, die Sie voranbringen:Eigenständige Abwicklung des gesamten Prozesses der Einkaufsfinanzierung vom Umsatzankauf bis hin zur BegleichungBetreuung eines eigenen Kundenportfolio, bestehend aus nationalen sowie internationalen Herstellern und deren (inter-)nationalen Händler im Bereich Bau- und LandmaschinenBearbeitung des Debitoren- /ForderungsmanagementDurchführung des schriftlichen und mündlichen Mahnwesens unter Berücksichtigung einzuhaltender Mahnfristen und Eskalationsprozesse, inklusive des selbstständigen Erkennens eventueller RisikenTelefonische Betreuung der Hersteller und deren HändlerMitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse​Mit Qualifikationen überzeugen:abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, z.B. RechtsanwaltsfachangestellteErfahrung im Forderungsmanagement und Factoringsehr gute Englisch- und Niederländischkenntnisse in Wort und Schriftkundenorientiertes und selbstständiges Handelnfreundliches und professionelles Verhalten am Telefon eine schnelle Auffassungsgabehohe IT-AffinitätWas wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNVAnbindungumfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken​Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Fabian Clever unter 0221-47699124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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(Senior) Business Consultant Regulatorik (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Umsetzung von Regulatorik­projekten in inter­diszipli­nären Teams  Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mindestens zwei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapital­verwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Produkt- und Front-to-Back-Prozess­kenntnisse im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset Managern sehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller regula­torischer Frage­stellungen bei Finanz­instituten, wie Verordnung zu Nachhaltiger Geldanlage, Benchmark­verordnung, EMIR REFIT etc.sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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(Senior) Underwriter (m/w/d) D&O Versicherung

So. 28.06.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden.Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Underwriting innerhalb erteilter Vollmachten in der Sparte Directors & Officers Versicherung (D&O) Produktmanagement/-entwicklung, insbesondere auch im Bereich Maklerwordings Fachliche Betreuung eines Vertragsbestandes sowie Betreuung der Vertriebspartner in der zugeordneten Region Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten sowie bei internen und externen Fachschulungen und Veranstaltungen   Erfolgreich abgeschlossenes (idealerweise juristisches, alternativ betriebswirtschaftliches) Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Underwriting im Bereich D&O-Versicherung Sehr gute Fachkenntnisse hinsichtlich Auslegung und Entwicklung von D&O-Vertragsbedingungen sowie relevanten Haftungssituationen Sicheres Auftreten sowie Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Vertriebliche Affinität und starke Kundenorientierung, insbesondere auch im Rahmen des Produktmanagements Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhaltlich anspruchsvollen Umfeld Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - Flexible Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Graduate Program Future Banking Technology

So. 28.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

So. 28.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager (m/w/d) Operatives Transaktionsmanagement / Treasury Back Office

Sa. 27.06.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Transaktionsmanagment suchen wir einen (Senior) Manager (m/w/d) Operatives Transaktionsmanagement / Treasury Back Office Sicherstellung der Handelsabwicklung, -kontrolle sowie Bestandsführung für sämtliche Produkte der DEG Mitwirkung im Deal Team bei Beteiligungskäufen und -verkäufen  Analyse des regulatorischen Umfeldes und Sicherstellung der Implementierung Einhaltung der Meldevorschriften (z.B. EMIR, AWV, etc.) Sicherstellung des weltweiten Settlement und der Verwahrung; Management der Verträge mit dem Global Custodian und Depotbanken fachliche Betreuung der produktbezogenen Anwendungssysteme und deren aktiv laufende Weiterentwicklung; Mitarbeit an Projekten wirtschaftswissenschaftl. Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige relevante Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse bzgl. Beteiligungsfinanzierung und Abwicklung von Handelsgeschäften; wünschenswert des Darlehensgeschäftes umfangreiche Kenntnisse regulatorischer Vorgaben, Rechnungslegungsvorschriften und anderer relevanter rechtlicher Vorgaben  Erfahrung in der Leitung von Projekten sehr gute Englischkenntnisse prozessorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Risikobewusstsein, Kommunikationsfähigkeit
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Assistenz (m/w/d) Bereich Private Banking

Sa. 27.06.2020
Köln
Die Fürst Fugger Privatbank blickt auf eine mehr als 530-jährige Tradition zurück. Unsere Schwerpunkte liegen in der Vermögensanlage und dem Kreditgeschäft für den anspruchs­vollen Privatkunden. Zudem sind wir einer der führenden Anbieter von Anlagelösungen und eines Qualitätshaftungsdaches für selbstständige Anlageberater. Für unseren Bereich Private Banking in unserer Niederlassung in Köln suchen wir ab sofort befristet für mindestens 12 Monate in Teilzeit eine Assistenz (m/w/d) Unterstützung der Private Banking Berater Empfang und Überleitung von Kunden an die jeweiligen Private Banking Berater Erstellen von Konto- und Depotverträgen, Durchführen von Kontoeröffnungen usw. Durchführung von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Vermögensver­waltung Selbständige administrative Unterstützung des Teams Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben und Pflege der Vertriebsdatenbank Planung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Routinierte Anwendungen von MS-Office-Programmen Engagement und Einsatzbereitschaft Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeit und bankübliche Vergütungsstruktur Ein attraktiver Standort, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist Ein dynamisches Team in einem Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Graduate Program Payment Service Consulting

Sa. 27.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Bachelor of Arts in Business Administration, Fachrichtung Bank mit verschiedenen Schwerpunkten (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Bonn
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Bonn und machen Sie einDuales Studium (w/m/d) Bachelor of Arts (B.A.) in BWL - Fachrichtung Bank mit verschiedenen SchwerpunktenIhr Berufsstart bei der KfWSie begeistern sich für das Banken- und Finanzwesen sowie für betriebswirtschaftliche Themen? Sie möchten aktiv daran mitwirken den digitalen Wandel einer Bank mitzugestalten? Dann kommen Sie zu uns – in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Karlsruhe bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in sechs Semestern eine hervorragende wirtschaftswissenschaftliche Basis aufzubauen, bankspezifisches Fachwissen zu erwerben und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Das alles in einer Bank mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Klar, dass Ihnen damit für Ihre Karriere im Finanzsektor alle Türen offenstehen.Zu Beginn des Studiums setzen Sie sich durch die Kombination verschiedener Wahlmodule Ihre individuellen Schwerpunkte und legen diese mit uns vertraglich fest. Angeboten werden Wahlmodule in den Bereichen Digital Finance, Förderkreditgeschäft und Kreditrisikomanagement.Sie durchlaufen Ihrem Schwerpunkt entsprechend unterschiedliche Stationen in der KfW und erhalten dadurch Einblicke in verschiedene Fachbereiche. Bei alldem können Sie auf die Unterstützung erfahrener Betreuer, Personalreferenten und natürlich netter Kollegen zählen.Im dreimonatigen Rhythmus wechseln Sie von der Praxis bei der KfW in die Theorie an der DHBW. Dabei werden bankspezifische Studieninhalte durch wirtschaftswissenschaftliche, rechtliche und mathematische Inhalte ergänzt. Auch Methoden- und Sozialkompetenzen werden im Studium entwickelt.Mit zusätzlichen Kursen in unterstützenden Fachseminaren und Wirtschaftsenglisch machen wir Sie fit für einen hervorragenden Studienabschluss.Nicht zuletzt bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung und übernehmen die Semesterbeiträge an der DHBW zu 100%.Das bringen Sie mitGute (Fach-)HochschulreifeGute oder sehr gute Mathematik- und EnglischkenntnisseGroßes Interesse an wirtschaftlichen Fragen und Themen der FinanzwirtschaftVerantwortungsvolle und zuverlässige ArbeitsweiseEngagierter und flexibler TeamplayerOffenheit, Neugierde und Begeisterung im Umgang mit MenschenGroßes Interesse an den Themen Digitalisierung und agile ArbeitsmethodenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mituns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Dualer Student (w/m/d) Bachelor of Arts (B.A.) in BWL über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Ausbildung können Sie sich gerne an Frau Uhe unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Holt und Haar
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.300 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Für unsere Vertriebsregionen Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Key Account Manager (m/w/d) Vorbereitung, Planung und Durchführung vertrieblicher Aktivitäten mit Fokus auf Sparkassen und Verbundpartner Aktive Beratung und Betreuung von Bestandsmandanten im eigenen Vertriebsgebiet Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Erkennen von Mandantenanforderungen sowie Erarbeitung individueller Angebote Umfassende Projektbetreuung vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss Repräsentation unserer Produkte und Dienstleistungen auf Fachmessen und Veranstaltungen innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Umfassende Praxiserfahrung und Kenntnisse im Vertriebs- und Dienstleistungsgeschäft vergleichbarer Positionen und Branchen Abgeschlossene Ausbildung als Sparkassen- bzw. Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation sowie Kenntnisse über Strukturen der Sparkassenorganisation wünschenswert Hohe Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie stilsicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und sicheres Urteilsvermögen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an unternehmerischen Denken und Handeln,ausgeprägte Kundenbindung sowie eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zu intensiver und mehrtägiger Außendiensttätigkeit   Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit modernen Arbeitszeitmodellen und leistungsorientierter Vergütung Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen und motiverten Team Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielfältige Angebote in den Bereichen Gesundheit, Sport und Mitarbeiter-Events
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