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Finanzdienstleister und Versicherungen: 37 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Risikomanager (m/w/d) Financial Institutions - Senior Professional

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement und Compliance Organisationseinheit: RM Emerging Markets/Schwellenländer 2 Willkommen Zukunft! Werden Sie Teil der LBBW-Mannschaft für die wir im Risikomanagement Financial Institutions in Emerging Markets und Schwellenländern motivierte Unterstützung suchen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Entscheidungsstärke einsetzen können. Sie erhalten zudem die Möglichkeit zur Mitarbeit in bedeutenden Projekten und können bereichs- und abteilungsübergreifend ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die Verantwortung für vielseitige Themenstellungen wie z.B. das aktive Risikomanagement und die Analyse und Beurteilung von Financial Institutions, ebenso wie das Monitoring der Finanzsysteme in Developed Countries bzw. Emerging Markets Arbeiten Sie in engem Austausch mit den relevanten Vertriebseinheiten im In- und Ausland Sie bringen Ihr Expertenwissen bei der Bewertung und Erstellung von Kreditanträgen in Eigenkompetenz und zur Vorlage bei den Gremien der LBBW ein Arbeiten Sie aktiv mit an der Konzeption und Umsetzung von Geschäfts- und Produktinitiativen Seien Sie Ansprechpartner für bankweite operative Themen und wirken mit Ihrer Expertise aktiv an der Weiterentwicklung des Risikomanagements der LBBW mit Auch die Mitarbeit in verschiedenen das Risikomanagement betreffenden Projekten und Projektgruppen (u.a zu Agilität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung) ist in Ihrem neuen Aufgabengebiet möglich und bietet vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und umfangreiche Fachkompetenz im Internationalen Kreditgeschäft Vertiefte Kenntnisse der Außenhandelsfinanzierungsprodukte und Kapitalmarktprodukte Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, neben Deutsch und Englisch auch in weiteren Fremdsprachen wünschenswert (Französisch) Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Motivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Offenheit für neue Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee (m/w/d), Gesamtbanksteuerung/Controlling/Revision

Mi. 04.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit ca. 100 Geschäftsstellen, unseren Firmenkunden- und ImmobilienCentern, unserem Private Banking & Wealth Management sowie unserer eigenen Versicherungsagentur sind wir eine der größten Kreissparkassen Deutschlands. Derzeit beschäftigen wir über 1.500 Mitarbeiter.   Trainee (m/w/d) Gesamtbanksteuerung/Controlling/Revision Ihr Profil Sie sind Bachelor-/Master-Absolvent/in oder stehen kurz vor einem wirtschaftlichen Hochschulabschluss. Hohe Leistungsbereitschaft und eine sehr gute Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken. Daneben besitzen Sie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen und Zusammenhänge. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein verbindliches Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein aus. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.  Sie haben Interesse an spannenden Arbeitsfeldern, in denen Sie sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln können. Idealerweise konnten Sie dies bereits alles bei einer vorherigen Bankausbildung oder in einschlägigen Praktika unter Beweis stellen. Unser Traineeprogramm Unser 24-monatiges Trainee-Programm ist für die Bereiche Gesamtbanksteuerung/ Risikocontrolling, Revision sowie Rechnungs-/Meldewesen und Recht ausgelegt und bietet Ihnen interessante und vielseitige Tätigkeiten, die Ihnen viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen. Darüber hinaus lernen Sie verschiedene Fachbereiche und Abteilungen kennen, bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf und erhalten die Möglichkeit bei Projekten mitzuwirken. Sie erhalten eine gezielte Unterstützung durch die Teilnahme an fachspezifischen und persönlichkeitsentwickelnden Seminaren. Zusätzlich steht Ihnen ein erfahrener Pate als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Aufgabenschwerpunkte Einblicke und Einarbeitung in verschiedene Bereiche wie Gesamtbanksteuerung/Risikocontrolling, Revision, Rechnungs-/Meldewesen und Recht Ihre Benefits Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, eine flexible Arbeitszeitregelung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“. Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern. Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen (40 Euro pro Monat), Urlaubsanspruch in Höhe von 31 Tagen bzw. ab 2022 von 32 Tagen pro Kalenderjahr; zusätzlich bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. sowie eine betriebliche Altersversorgung. Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten, ein bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant, zahlreiche Betriebssportangebote, ein attraktives Gesundheitsmanagement sowie ein steuerfreier Zuschuss von 40 Euro monatlich zum Jobticket. Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits". Lage mitten im Zentrum der Stadt (Bahnhof in drei Gehminuten zu erreichen). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Ulrike Müller, Personalreferentin, unter Telefon 07141 148-4114, und Carola Grün, Personalentwicklerin, unter Telefon 07141 148-4011, gerne zur Verfügung.   Weitere Informationen finden Sie unter: www.ksklb.de/karriere  
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Mitarbeiter (m/w/d) ESG

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: LBBW Asset Management Investmentges. mbH Fortlaufende Beobachtung der ESG Investmentmärkte inkl. Identifikation neuer Entwicklungen und Trends Verantwortung für die Analyse von Mandaten/Fonds im Hinblick auf ESG und Nachhaltigkeit Fortlaufende Beobachtung der regulatorischen Entwicklungen bzw. Gesetzesvorhaben auf deutscher und europäischer Ebene im Bereich ESG/ Nachhaltigkeit Etablierung dieser regulatorischen und Markt-Entwicklungen in der Produktstrategie der LBBW AM und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte und Services Gewährleistung von „Rechtssicherheit" für alle Prozesse, Produkte und Informationen im Hinblick auf ESG-Themen Unterstützung des Portfoliomanagements bei der Umsetzung von ESG-Markttrends und regulatorischer Anforderungen Verantwortung für die Existenz und Aktualität der für ESG-Investments und -Reporting erforderlichen Daten und Informationen Unterstützung des Vertriebs durch ESG-Schulungen, durch Mitwirkung bei der Gewinnung von Kunden für ESG-Mandate Ansprechpartner der Kunden bei ESG-bezogenen Fragestellungen Abstimmung der LBBW AM - ESG-Strategie und ihrer Umsetzung mit der LBBW-Konzern - ESG-Strategie sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der ESG-Konzernstrategie Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit nachhaltigkeitsbezogenen Inhalten oder vergleichbare Qualifikation ESG-Investment-bezogene, weiterführende Ausbildung wie CESGA, etc. von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in ESG-Investmentstrategien und -Produkten, über ESG-Kriterien, ESG-Indices und ESG-Selektionsprozesse Profundes Knowhow bei der Einführung und Umsetzung einer ESG-Strategie in der Finanzbranche Guter Überblick über den ESG-Investment-Markt, seine Anbieter und ihre ESG-Lösungen/ -Produkte Erfahrung mit der Weiterentwicklung von ESG-Strategien und ihre Integration in alle Unternehmens- und Investmentprozesse eines Asset und / oder Wealth Managers Sehr gute Kenntnisse des regulatorischen Rahmens für nachhaltiges Investieren, v.a. EU-Offenlegungsverordnung, Taxonomie-Verordnung, ESG-Reportingstandards RTS, SFDR Gute Kenntnisse im ESG-Reporting Gute Kenntnisse der wesentlichen ESG-Daten- und Informationsquellen wie Indexanbieter und Rating-Agenturen und ihrer Bewertungsmaßstäbe Projekt- und Projektleitungserfahrung Hohe intrinsische Motivation Nachhaltigkeit in der Kapitalanlage weiter zu entwickeln und Knowhow aktuell zu halten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement Analytisches Denken und selbstständige, sehr zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Duales Studium Sozialversicherung (B. A.) Schwerpunkt Unfallversicherung

Mo. 02.08.2021
Tübingen
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Start: 1. September 2022 am Standort Tübingen Duales Studium Sozialversicherung (B. A.) Schwerpunkt Unfallversicherung Dreijähriges Studium mit hoher beruflicher Qualifikation Praxiseinstieg in die Regress-, Berufskrankheiten- und Unfallsachbearbeitung sowie Unternehmensbetreuung Kontakt zu unseren Versicherten und Mitgliedsunternehmen Hospitation in einer BG-Unfallklinik und in einer Praxis für spezielle Unfallchirurgie Abwechslungsreiche Vorlesungen wie Case Management, Medizin, Rechtswissenschaften und Psychologie an der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung in Bad Hersfeld bzw. an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathe oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r (w/divers/m) mit einschlägiger Berufserfahrung bei einem Unfallversicherungsträger Freude im Umgang mit Menschen, gute mündliche/schriftliche Ausdrucksfähigkeit Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein Spaß an Teamarbeit und eine selbständige Arbeitsweise Übernahme der Studiengebühren, kostenfreie Unterkunft und Verpflegung auf dem Hochschulcampus Monatliche Studienbezüge für den gehobenen Dienst von zurzeit rund 1.530 Euro brutto Individuelle Unterstützung und Förderung durch qualifizierte Ausbildende Firmenlaptop Das bieten wir ihnen: Gute Übernahmechancen und einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten DO-Angestelltenverhältnis (vergleichbar mit dem Beamtenstatus) während des Studiums mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes Sehr gute Verkehrsanbindung Familienfreundlichkeit (Zertifizierung mit dem Audit berufundfamilie) 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Marktfolge Passiv / Wertpapier

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Bankhaus Bauer Privatbank agiert als mittelständisches, unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen und ist traditionell immer und zu allererst ihren Kunden und all den Werten verpflichtet, welche eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit begründen. Wir investieren in Zeit und Aufmerksamkeit, denn gutes Zuhören und das offene Gespräch sind das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unabdingbare Basis für unsere Empfehlung und unser Handeln. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt unserer Beratung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Stuttgart einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Marktfolge Passiv / Wertpapier in Vollzeitbeschäftigung Abwicklung von Wertpapieraufträgen  Durchführung von diversen Kontrollhandlungen im Wertpapiergeschäft  Bearbeitung von steuerlichen Themenstellungen im Bereich Asset Management  Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Bankkontenabstimmung und -disposition  Durchführung der Buchungstagkontrolle  Prüfung Kundenneuanlagen bzw. -änderungen sowie Bestandspflege  Bearbeitung von Freistellungsaufträgen bzw. NV-Bescheinigungen Erfahrung in der Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Wertpapiergeschäfts  Kenntnisse der MS-Office-Programme  Kenntnis des Kernbanksystems der Fiducia & GAD IT AG wünschenswert  Teamfähigkeit und Eigeninitiative  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit  Offenheit in der Kommunikation Eine interessante, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit  Fachgerechte Schulungsangebote  Betriebliche Altersvorsorge
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

So. 01.08.2021
Tübingen, Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen, Ulm oder Kirchheim unter Teck In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

So. 01.08.2021
Mainz, Mannheim, Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Mannheim, Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

So. 01.08.2021
Tübingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Ulm oder Tübingen In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

So. 01.08.2021
Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - du unterstützt in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Wir begleiten unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.PwC berät Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die EZB Aufsicht. So bist du immer nah am Geschehen und begleitest top-aktuelle und marktrelevante Themen - wie ICAAP und ILAAP, Stress Testing, Kapitalplanung und Sustainable Finance. Zudem ist PwC Deutschland das weltweite PwC-Kompetenzzentrum für Basel III/IV.Vielseitige Themen - Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandaten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist ab einer Mindestdauer von 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum und Standort an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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