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Finanzdienstleister und Versicherungen: 76 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 37
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Finanzdienstleister 15
  • Versicherungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Finanzberater (m/w/d) in Teilzeit 50%

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8411 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Stuttgart Organisationseinheit: Vaihingen Vollzeit / Teilzeit: 50% Umfassende Betreuung des zugeordneten Kundenkreises Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer sowie einer komplexen Beratung dieser Kunden unter Nutzung der analogen und digitalen Kanäle Aktive Positionierung von neuen, digitalen Angeboten im Kundengespräch Umsetzung der Inhalte des neuen Beratungsprozesses zur Erreichung der entsprechenden Ziele Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Planung, Konzeption und Durchführung von Vertriebsaktionen Planung, Umsetzung und Ergebnisanalyse aktiver Kundenansprachen Intensivierung des Beratungsprozesses für das entsprechende Kundensegment Betreuung der Auszubildenden Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährigerfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb Qualifizierung zum zertifizierten Finanzberater BW-Bank Sicherer Umgang und Begeisterung für neue digitale Prozesse und Veränderungen Aktive und konsequente Überleitung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitale Kanäle Freude am Vertrieb und am aktiven, erlösorientierten Beraten und Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Sicheres Beherrschen der Bankanwendungen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Finanzberater in Teilzeit 70 % (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 6228 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Stuttgart Organisationseinheit: Untertürkheim Vollzeit / Teilzeit: 70% Umfassende Betreuung des zugeordneten Kundenkreises Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer sowie einer komplexen Beratung dieser Kunden unter Nutzung der analogen und digitalen Kanäle Aktive Positionierung von neuen, digitalen Angeboten im Kundengespräch Umsetzung der Inhalte des Beratungsprozesses zur Erreichung der entsprechenden Ziele Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Planung, Konzeption und Durchführung von Vertriebsaktionen Planung, Umsetzung und Ergebnisanalyse aktiver Kundenansprachen Intensivierung des Beratungsprozesses für das entsprechende Kundensegment Betreuung der Auszubildenden Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährigerfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb Sicherer Umgang und Begeisterung für neue digitale Prozesse und Veränderungen Aktive und konsequente Überleitung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitale Kanäle Freude am Vertrieb und am aktiven, erlösorientierten Beraten und Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Sicheres Beherrschen der Bankanwendungen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Werkstudent für die Abteilung Vertriebsplanung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Fachliche Mitarbeit in Projekten Bearbeitung von Vergütungs- und Bestandsfragen Unterstützung beim Ausbau der Systeme Verantwortlich für das Zielmarktcontrolling Zielgruppengerechte Aufbereitung und Diskussion von Arbeitsergebnissen gegenüber der Referats-, Abteilungs- und Fachbereichsleitung Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management und Vorstellen von Arbeitsergebnissen Ansprechpartner für interne Archivierungslösungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/Master) der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. sehr gute analytische, konzeptionelle und koordinative Fähigkeiten Du bist hoch motiviert, arbeitest sehr selbstständig, hast ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzt Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft. Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei Dir von selbst. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und bist im Umgang mit den Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) versiert. wünschenswert wären gute Kenntnisse und Erfahrungen mit IDV-Werkzeugen wie SAS oder WebFocus Darüber hinaus bist Du kommunikativ, kontaktfreudig und flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Besetzungstermin: schnellstmöglich Unser Bereich umfasst die Verantwortungsbereiche Spezialanbahnungen, Vergütungssysteme, Steuerungsinstrumente, Vertriebscontrolling, Vermittlerrecht und -verträge, sowie das hier ausgeschriebene Tätigkeitsfeld der Vertriebsregulierung. Als vertrieblich ausgerichteter Fachbereich bei AZ Leben agieren wir an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unseren Vertrieben. Als Werkstudent:in wirst Du im Referat maßgeblich an der Fortentwicklung der Vergütungssysteme mitwirken. Außerdem unterstützt Du bei der Bearbeitung von Vergütungs- und Bestandsfragen. Technische Fragestellungen und fachliches Know-how spielen dabei genauso eine Rolle wie organisatorisches Geschick und Kommunikation mit anderen Abteilungen. Darüber hinaus kannst Du als Werkstudent:in Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen.
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Internal Auditor - Interne Revision (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams der Internen Revision in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover leistest du einen entscheidenden Beitrag, die 3rd Line of Defense zu stärken und somit zum zukunftssicheren Gesamterfolg von EY beizutragen. Sei Teil der strategischen und operativen Entwicklung und Ausrichtung der Internen Revision in einem motivierten Team. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von risikoorientierten Prüfungen anhand fachlicher Standards Durchführung von Informationsgesprächen mit Service Lines Dokumentation der Prüfungsergebnisse und Erstellung von Prüfungsberichten für die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der Ableitung und dem Monitoring geeigneter Maßnahmen aus den Prüfungsergebnissen Kompetente Beratung der Service Lines zu revisionsrelevanten Themen Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausrichtung bis hin zum operativen Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit einer entsprechenden Vertiefung Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Forensik Risikomanagement oder Compliance (Erfahrung in Professional Service Firms / Big 4 von Vorteil) Berufsständische Zertifizierungen (bspw. Certified Internal Auditor) und Kenntnisse der relevanten internationalen Standards sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten (Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining) von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Finanzberater (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9363 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Stuttgart Organisationseinheit: Vaihingen Vollzeit / Teilzeit: 100% Umfassende Betreuung des zugeordneten Kundenkreises Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer sowie einer komplexen Beratung dieser Kunden unter Nutzung der analogen und digitalen Kanäle Aktive Positionierung von neuen, digitalen Angeboten im Kundengespräch Umsetzung der Inhalte des neuen Beratungsprozesses zur Erreichung der entsprechenden Ziele Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Planung, Konzeption und Durchführung von Vertriebsaktionen Planung, Umsetzung und Ergebnisanalyse aktiver Kundenansprachen Intensivierung des Beratungsprozesses für das entsprechende Kundensegment Betreuung der Auszubildenden Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährigerfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb Sicherer Umgang und Begeisterung für neue digitale Prozesse und Veränderungen Aktive und konsequente Überleitung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitale Kanäle Freude am Vertrieb und am aktiven, erlösorientierten Beraten und Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Sicheres Beherrschen der Bankanwendungen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Finanzberater (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10315 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Stuttgart Organisationseinheit: Untertürkheim Vollzeit / Teilzeit: 100% Beratung und Betreuung von gehobenen Privatkunden in allen relevanten Produkten und Dienstleistungen Steigerung der Marktdurchdringung und der Erlöse nach vereinbarten quantitativen und qualitativen Zielen Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer sowie einer komplexen Beratung dieser Kunden Umsetzung der Inhalte des neuen Beratungsprozesses zur Erreichung der entsprechendenZiele Aktive Positionierung von neuen, digitalen Angeboten im Kundengespräch Neukundenakquisition unter Nutzung alter und neuer Kanäle Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberater*innen u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Umsetzung von Kampagnen in Abstimmung mit der veranlassenden Einheit Coaching-, Mentoren- und Multiplikatorenfunktion Ausbildung und Einarbeitung von Nachwuchskräften in der Beratung Übernahme von Spezialaufgaben und Mitarbeit in Projekten Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation (z.B. Bankfachwirt oder vergleichbare Weiterbildung) Mehrjährige, erfolgreiche Vertriebserfahrung Sicherer Umgang und Begeisterung für neue digitale Prozesse und Veränderungen Aktive und konsequente Überleitung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitale Kanäle Freude am aktiven, kunden- und erlösorientierten Beraten und Verkaufen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und überzeugende Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und positiver Umgang mit Kolleg*innen Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Finanzberater (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8422 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Stuttgart Organisationseinheit: Wangen Vollzeit / Teilzeit: 100% Umfassende Betreuung des zugeordneten Kundenkreises Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer sowie einer komplexen Beratung dieser Kunden unter Nutzung der analogen und digitalen Kanäle Aktive Positionierung von neuen, digitalen Angeboten im Kundengespräch Umsetzung der Inhalte des neuen Beratungsprozesses zur Erreichung der entsprechenden Ziele Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Planung, Konzeption und Durchführung von Vertriebsaktionen Planung, Umsetzung und Ergebnisanalyse aktiver Kundenansprachen Intensivierung des Beratungsprozesses für das entsprechende Kundensegment Betreuung der Auszubildenden Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährigerfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb Sicherer Umgang und Begeisterung für neue digitale Prozesse und Veränderungen Aktive und konsequente Überleitung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitale Kanäle Freude am Vertrieb und am aktiven, erlösorientierten Beraten und Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Sicheres Beherrschen der Bankanwendungen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee für die Finanzierungsberatung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,8 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: In unserem 9- bis 12-monatigen Trainee-Programm bereiten wir Sie gezielt und praxisnah auf Ihre künftigen verantwortungsvollen Aufgaben im Segment der privaten Baufinanzierungsberatung bei der Kreissparkasse Böblingen vor. Das Trainee-Programm wird individuell mit Ihnen abgestimmt und beinhaltet gezielte Qualifizierungsmaßnahmen an der Sparkassenakademie Baden-Württemberg sowie ein kompetenzübergreifendes Persönlichkeitstraining. Durch Ihren direkten Einstieg ins Tagesgeschäft erleben Sie das Kundengeschäft einer modernen Sparkasse hautnah und arbeiten an interessanten Finanzlösungen mit.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben Ihre vertiefte Bankausbildung oder Ihr Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich. Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken. Neben Eigeninitiative und der Fähigkeit zu analytischem Denken verfügen Sie über ein verbindliches und sicheres Auftreten.   Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Helmut Walker unter 07031 77-1523 http://www.kskbb.de/karriere
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Junior Referent Finanzierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Mitarbeitenden betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft!  Als Referent Finanzierung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für finanzierende Banken im Bereich Kapitalmarkt und Förderdarlehen. Sie strukturieren das Kreditportfolio der Konzerngesellschaften und verhandeln die Darlehens- und Sicherheitenverträge für Neufinanzierungen und Prolongationen. Sie pflegen die Geschäftsbeziehungen zu den Banken und sorgen für das laufende interne und externe Reporting. Sie unterstützen bei Planung und Steuerung des Liquiditätsmanagements. Darüber hinaus unterstützen Sie bei weiteren finanzierungsbezogenen Themenstellungen des Unternehmens und bei der Vorbereitung von Gremienvorlagen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit entsprechenden Studienschwerpunkten, oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankfachwirt (m/w/d) und haben Berufserfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung. Sehr gute analytische und finanzwirtschaftliche Kenntnisse zeichnen Sie aus. Hohe EDV-Affinität und gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen insb. Excel sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.  Flexible Gleitzeitregelungen und Mobiles Arbeiten:  Ihre Arbeitszeit lässt sich an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Wir bieten eine flexible Gleitzeitregelung und die Möglichkeit bis zu 40 % mobil zu arbeiten, um so Ihren individuellen Ansprüchen gerecht werden. ÖPNV-Zuschuss und JobRad: Durch unseren Arbeitgeberzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr können Sie umweltfreundlich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren und dabei bis zu 50 % sparen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, über unseren Partner "JobRad" ein Fahrrad zu leasen. Vergünstige Mietwohnungen aus eigenem Bestand: Profitieren Sie von den Sonderkonditionen inkl. Kautionserlass während der Betriebszugehörigkeit. Ergonomische Arbeitsplätze: Ihre Gesundheit am Arbeitsplatz unterstützen wir durch höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle. Und wir bieten noch mehr: Hier erfahren Sie alles weitere über uns.
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Rating Methodologist (m/w/d) - Senior Professional

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 7647 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Control Organisationseinheit: Rating Methods Vollzeit / Teilzeit: 100% Sie sind ein „Quant" und wollen die LBBW in den Themen Risikosteuerung und Digitalisierung mit Hilfe von statistischen Methoden zukunftsfähig machen? Sie sehen in Modellen keinen Selbstzweck, sondern einen erheblichen Beitrag zur Identifikation und Quantifizierung von Risiken im Bankgeschäft? Sie finden ein aktives Sparring mit Fachexperten sowie Methoden- und IT-affinen Kollegen spannend und motivierend? Dann bietet Ihnen die Gruppe Rating Methods die Chance, Ihre Kompetenzen für eines der bedeutendsten Themen für die Gesamtbanksteuerung einzubringen. In unserem interdisziplinären, dynamischen Team übernehmen Sie Verantwortung für die Ratingverfahren der Bank, mit dem Ziel, die Verfahren für eine passgenaue Steuerung der Kreditrisiken weiterzuentwickeln. Verantwortung für die Modelle zur Schätzung der Wahrscheinlichkeit von Kreditausfällen Sicherstellung einer hohen Leistungsfähigkeit der Modelle Entwicklung von Rating- und ähnlichen Risikomodellen Einsatz professioneller Data-Analytics-Werkzeuge für die Gesamtbanksteuerung (Weiter-) Entwicklung des SAS-Codes für die zentrale Validierungsinfrastruktur Mitgestaltung in Projekten mit anderen Banken Aktive Kommunikation mit Risikomanagement und Bankenaufsicht Abgeschlossenes Studium mit starkem quantitativen Schwerpunkt, wie Mathematik, Statistik, Data Science, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse in relevanten Statistikbereichen (zum Beispiel multivariate Statistik, Survival Analysis, Ökonometrie, Machine Learning) bzw. Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrung im Programmieren, z.B. in Python, oder im Umgang mit Statistiksoftware Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und proaktiv Themen zu gestalten Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Wir freuen uns auch über Bewerbungen von ambitionierten Nachwuchskräften! Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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