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Finanzdienstleister und Versicherungen: 57 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Working Student (f/m/x) Team European Legal Collections starting December 2021

Sa. 15.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001A0QThe European Shared Services Retail Collections in Berlin services accounts for Germany, Spain, Italy, France, BeNeLux and the UK. The focus of the Retail Collections department is loss mitigation by negotiation with our customers to reach a payment arrangement. If payment arrangements are not possible, the department is responsible for taking actions that reduce the potential credit loss for Daimler. The Working Student is supposed to work in the French Legal Collections Team & the French and BeNeLux Deficiency Handling Team in daily operations including: Support in the contacts with our external providers Reporting Analyzes Administrative tasks Preparing files for external suppliers#MBBSC Law studies with focus on France or international scope, Economics or other comparable studies Native speaker level in French, advanced level in English. German and/or Dutch are considered as a plus Proficient in MS Office Communication skills and reliability, self-assertion, teamplayer It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, certificate of good conduct/police clearance certificate, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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Junior Client Success Manager - Vermögensverwaltung (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über fünf Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Für die Verstärkung unseres Client Success Teams suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden als kompetente Ansprechpartner zu allen Themen rund um Kapitalmärkte zur Seite stehen. Denn “digital” bedeutet nicht “weit weg”. → befristet zunächst auf ein Jahr Du bist zuverlässiger Ansprechpartner sowohl für Bestandskunden, als auch für Interessenten unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat Bei komplexeren Fragen vernetzt Du dich mit den anderen Fachbereichen und Partnern, um rasch eine Lösung zu finden Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung Du erweiterst Dein Fachwissen im Finanzbereich kontinuierlich durch interne Schulungen sowie Eigeninteresse Du nutzt das Feedback unserer Kunden und erkennst Verbesserungspotentiale unseres Produkts sowie interner Prozesse. Dabei arbeitest Du eng mit den Bereichen Product, Capital Markets, Sales und Operations zusammen Du hast ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance) oder stehst kurz davor es abzuschließen. Alternativ kannst du eine abgeschlossene Bankausbildung vorweisen  Du besitzt Affinität zu Kapitalmarktprodukten und digitalen Lösungen Du überzeugst mit Deiner freundlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Trade & Transaction Operator (m/f/x)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Deutsche Bank Our people are growing their skills and our business #PositiveImpact Trade & Transaction Operator (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is exposed to a number of risks on a daily basis. The Risk function has group-wide responsibility for the management and control of all credit, market & operational risks. Credit Risk Management (CRM) is an independent credit approval and monitoring function for the whole of Deutsche Bank. Using in-depth analysis of counterparties, industries and sovereign risk, CRM enables Deutsche Bank to optimize its counterparty risk management. Trade Finance and Lending Operations is responsible for handling foreign trade services. We are "Best Trade Finance Service Provider 2020" (Euromoney) as well as number 1 in Germany, Asia Pacific, USA and 7 other countries. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Companies, corporations and financial institutions around the world rely on our know-how and trust our advice. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our distinguished clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a common cultural self-image. Transaction processing and Key partner for our internal customers regarding the processing of trade finance flow, guarantees as well as lending & cash management products at Center of Excellence Perform solution-oriented discussions with Relationship managers and internal specialist departments such as compliance and ensuring and, if necessary, escalating transaction monitoring on the affected transaction Understanding of client needs to ensure high-quality services for Trade Finance Flow, Guarantees and Lending & Cash Management Application of relevant policies and regulations (KOP/KOD) and compliance with all non-financial risk controls, including reconciliation and escalation processes and identification of improvement opportunities in current and future transaction processing Consulting autonomous coordination with Relationship Managers and Credit Risk Analysts in the drafting of credit agreements and contract preparation, reviewing and editing of standardized credit documentation for globally acting customers in the respective local language customers (Polish, Hungarian, Czech, Portuguese or Dutch) Standardized recording of credit data and execution of the required bookings in the relevant booking systems as well as quality check and error correction for transactions Training as a bank clerk or comparable qualification Experience in lending operations and trade finance High degree of openness towards new challenges, assertiveness and impressive commitment, ability to work under pressure as well as the skill to take on topics independently and to accompany different challenges in parallel with appropriate prioritization Proactive, independent and structured work in cross-functional, intercultural teams across hierarchies, regions and time zones Open-mindedness and ability to network within the team and communicate expertise and competence Fluent oral and written communication skills in Czech and English We welcome applications from talented people from all cultures, countries, races, genders, sexual orientations, disabilities, beliefs and generations and are committed to providing a working environment free from harassment, discrimination and retaliation.
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(Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Gebietsleitung (m/w/d) für den Vertrieb Sparkassen für die Region Ost

Do. 13.01.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gebietsleitung (m/w/d)  für den Vertrieb Sparkassenfür die Region Ost Sie übernehmen die laufende Betreuung und Forcierung des Vertriebs der Produkte auf allen Vertriebskanälen der S-Kreditpartner GmbH bei den Kooperationspartnern und sind verantwortlich für die erzielten Ergebnisse Sie analysieren regelmäßig die Aktivitäten der Kooperationssparkassen Sie koordinieren die Vertriebsmaßnahmen mit Einbindung des Leiters Vertriebstraining (m/w/d), den Fachspezialisten (m/w/d) und den Vertriebstrainern (m/w/d) Sie holen in den Kooperationssparkassen Vereinbarungen für konkrete Vertriebsmaßnahmen ein Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für die zugewiesenen Kooperations­sparkassen und Bindeglied zu anderen SKP-Einheiten Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Planungsgesprächen verantwortlich und führen vereinzelt Trainings und Workshops durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung zum Bankbetriebswirt / Sparkassenbetriebswirt (m/w/d), alternativ ein Fach- oder Hochschulstudium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über mehrjährige Berufs- oder Praxiserfahrung im Segment und bringen vorteilhafterweise Führungserfahrung mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft  Sie haben sehr ausgeprägte verkäuferische und akquisitorische Fähigkeiten und sind serviceertrags- und kostenorientiert Sie zeichnen sich durch herausragende Kommunikationsfähigkeit aus und sind gut im Netzwerken Die ausgeprägte Reisetätigkeit, 4 – 5 Tage pro Woche vor Ort in den Sparkassen, erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Head of Investment Europe (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
BEOS Logistics is part of Swiss Life Asset Managers. The Berlin-based investor-developer was founded in 2020 as a joint venture between Swiss Life Asset Managers, Ingo Steves and Stephan Bone-Winkel. The company develops both build-to-suit and speculative high-quality logistics facilities and revitalises brownfield sites – including warehouses, distribution centres, city logistics facilities and intelligent combinations with corporate real estate. Thanks to its developments in Germany and other European countries, BEOS Logistics facilitates sustainable supply chains, ensures security of supply and promotes digitalisation.  Properties developed by BEOS Logistics are sold to funds operated by Swiss Life Asset Managers, BEOS AG and third parties. In addition to build-to-suit and speculative developments, BEOS Logistics also manages logistics developments on behalf of third parties. To support the team we are looking for:  HEAD OF INVESTMENT EUROPE (W/M/D) Work closely with Head of Development, Investment Managers, Development Directors, Construction Directors and Regional MDs  to lead the assessment of logistics assets, potential land acquisition, speculative development, build to suit (BTS) development and core, value-add & distressed, core opportunities across the Region Perform complex financial modelling and analysis for single and multi-phase development opportunities Support and review financial analysis by Regional Team and provide feedback on viability, return metrics and a risk adjusted approach to underwriting Analyse lease proposals relative to business plan and recommend improvements to ensure value optimisation  Support the regional team in the formulation of annual business plans Collate, tabulate and map comparable evidence / market data in conjunction with brokers and Country Teams  Analyse market data to inform and support underwriting assumptions Liaise with in house Tax, Legal, Finance, Accounting and Construction heads to ensure accurate structuring and risk assessment 10  years experience in an investment role at a real estate firm / Corporate Finance / PE / Management consultant / RE Banking team / Logistics and industrial real estate Strong mathematical and financial analysis / valuation skills Strong industry knowledge in the relevant region Organization / management and delegation skills and sense of ownership Excellent  interpersonal skills and resilience Excellent written and verbal communication skills (English) Ability to build customer relationships and identify current trends
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Projektreferent (m/w/d) Transformationsfinanzierung Nachhaltigkeit Firmenkunden

Mi. 12.01.2022
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 371 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Projektreferenten (m/w/d). Die Stellen sind jeweils befristet für 1 Jahr in Vollzeit zu besetzen. Sie sind bei einer Sparkasse angestellt und Ihr Institut ist bereit, Sie für diesen Zeitraum zu beurlauben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen des MIT!Programms. Ihre Vergütungsgruppe:       VG V Ihre Ansprechpartner:            Marcus Waidelich, Markus Schulz, Christiane Benicke Ihre Bewerbungsfrist:             2 Wochen   Ihre Aufgaben               Aktive Unterstützung der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von geschäfts- und marktpolitischen Strategien im Rahmen des Projektes „Transformationsfinanzierung zur nachhaltigen Aufstellung des Deutschen Mittelstands“. Unterstützung der Projektleitung bei der Projektsteuerung und -koordination Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen und Workshops Übernahme von fachlichen Arbeitspaketen sowie deren Dokumentation und Vorbereitung zur Kommunikation Übernahme von Moderationsaufgaben und Projektleitungsaufgaben im Vertretungsfall Sicherstellung der Vernetzung zu angrenzenden DSGV Projekten (z. B. Vertriebsstrategie der Zukunft/Firmenkunden) Aufsetzen von Marktforschungsanalysen (Auswahl, Vorbereitungen, Durchführung, Auswertung) zur Transformationsfinanzierung Ansprechpartner für die Beteiligten von Sparkassen, Landesbanken, Regionalverbänden und Dienstleistern Erstellung von bankfachlichen Konzepten anhand des Leistungserstellungsprozesses des DSGV Mitwirkung bei der Gestaltung eines segmentspezifischen Produktangebots in Bezug auf die Transformationsfinanzierung Ihr Profil Hochschulabschluss (Wirtschaftswissenschaften) oder gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe mit Schwerpunkt Vertrieb Firmenkunden / gewerbliches Kreditgeschäft Erweiterte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Bezug auf die Auswirkungen auf das Firmenkundengeschäft Projekterfahrung, sicheres Planungs- und Organisationsverhalten Sehr gute analytische und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, adressatengerechte Beratungskompetenz Sehr gute IT-Anwender- sowie Englischkenntnisse   Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Eine attraktive, marktgerechte Vergütung Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte, nahe Gendarmenmarkt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Abteilung Finanzen und Personal Personalstelle Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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Entrepreneur in Residence internship (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
ENTREPRENEUR IN RESIDENCE (m/w/d), Full-time internship based in Berlin Swiss Founders Fund (SFF) is a is an operational venture capital fund based in St. Gallen, Switzerland. We invest and build companies globally and focus on early stage and seed investments. As the lead investor of Careloop we are looking for an ENTREPRENEUR IN RESIDENCE to join the startup team. Focused on recruiting and education, Careloop aims to revolutionize the healthcare industry by solving the shortage of nurses in the European Union with its tech products and services. As ENTREPRENEUR IN RESIDENCE, you will work closely with the Founding Team and directly report to SFF. This enables you to learn directly from the founders and take over responsibility in a great and inspiring work environment. The ideal duration for this role is 6 months with a minimum of 3 months. Acquire funding: Prepare and execute the seed fundraising round including financial modelling and pitch presentations. Outgrow yourself: You will help Careloop build and grow their new business successfully by identifying new concepts and strategies and implementing them from the beginning Optimize and Innovate: Work in various disciplines of an early-stage startup from project management, hands-on operational tasks, research, data analysis to process and product development Develop the strategy: Work with the founding team on developing the key strategic project – the Careloop Academy Interact with investors: Frequent meeting between SFF and Careloop founders for strategic advice and reporting You are currently pursuing a Bachelors (min. 4th semester) or Master’s degree at a top-tier university You are fluent in German and English. Ideally you can also speak another language (e.g. Spanish, Portuguese, Vietnamese etc.) Strong expertise in MS Office (especially Powerpoint and Excel) You can handle multiple tasks, switch priorities and focus as needed Hands-on mentality is an integral part of your DNA with strong analytical and organizational skills You are hard-working and your desire to achieve impact and results is bigger than a 9-5 working schedule You steadily want to deepen your expertise and broaden your knowledge Ideally you have work experience in consulting, investment banking, venture capital and/or startups Be part of the growth journey of our hottest investment: early-stage startup with VC investment and EU grant on a mission to solve the shortage of nurses High responsibility in driving strategic projects with the prospect of a full-time position with our VC firm or the startup itself Competitive VC salary and office Space in the heart of Berlin Flat hierarchy structures and direct interaction with both founders and their lead investor Team and networking events (post-corona) with the international startup team, unlimited coffee, soft drinks and after-work beer is included
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(Senior) Manager - Credit Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres deutschlandweiten Credit Management-Teams erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem diversen Team. Du berätst unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Strategien sowie der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Themen rund um das Thema Kreditgeschäft. Außerdem unterstützt du innovative Technologien sowie intelligente Methoden. Deine Aufgaben Transformation des Business- und / oder Operating Models, Digitalisierung von Prozessen und Methoden sowie Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer Ansätze Gestaltung nachhaltiger Ansätze und Verfahren im Kontext von Sustainable Finance Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Beratung bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Leitung und Steuerung von interdisziplinären Teams und Übernahme eigenständiger großer Projekte mit kreditfachlichen Themenstellungen sowie Prüfungs- und prüfungsnahe Begleitung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, starke Expertise im Kreditgeschäft und/oder dem Risikomanagement kombiniert mit entsprechenden Projektreferenzen sowie ersten Führungserfahrungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten präzise Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität ist von Vorteil (z.B. Umgang mit BI-Tools, Programmierkenntnisse etc.) Teamplayer:in mit Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sicherer Umgang mit MS Office Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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