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Finanzdienstleister und Versicherungen: 92 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Business Graduate (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Als einer der führenden Anbieter von automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland sind wir Teil der Ford Familie. Bereits 1926 gegründet gilt die Ford Bank als Erfinderin der Autobank und erfindet sich neu im Wandel zur digitalen Autobank. Daran arbeiten mehr als 400 Mitarbeiter*innen in Köln jeden Tag. FORD BANK – BUSINESS GRADUATE (W/M/D)Innovationskraft, Offenheit und Kontinuität – dafür steht die Ford Bank. Werden Sie Teil unseres Teams, das die individuelle Mobilität mit Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukten am Laufen hält. Privat- und Firmenkunden aber auch Ford-Partner profitieren gleichermaßen davon. Mit „Ford Money“ bietet das Ford Bank Team darüber hinaus ein Angebot von Tages- und Festgeldanlagen. IHRE AUFGABEN: Ihr Herz schlägt für den Mobilitäts- und Finanzsektor? Sie begeistern sich für digitale Möglichkeiten? Dann legen Sie mit unserem Graduate Programm den Grundstein für Ihre Karriere bei uns. Im Rahmen des 12-15-monatigen Programms erwerben Sie umfassende Berufspraxis und wertvolles Banking- sowie Prozesswissen und werden von einer/m Mentor/in begleitet. Sie durchlaufen verschiedene Stationen, werden aktiv in das Tagesgeschehen eingebunden und übernehmen frühzeitig erste eigene Aufgaben. Was erwartet Sie während des Graduate-Programms? Eine intensive Onboarding-Phase Spannende Einsätze in den Geschäftsfeldern „Sales & Marketing“, „Risk“, „Finance“ und „Operations“ Aktive Mitwirkung in der Gestaltung unserer digitalen Zukunft, z.B. des electronic Marketplace Unterschiedliche Netzwerke sowie die Möglichkeit, unser Unternehmen ganzheitlich kennenzulernen Internationaler Bezug durch Vernetzung in die Europäische Ford Credit Organisation Umfangreiche fachliche und persönliche Entwicklung Nach Abschluss übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre im Graduate Programm gewonnenen Stärken und Interessen einbringen können. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten haben und darüber hinaus für Deutschlandweite Einsätze mobil sind. Außerdem bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes einschlägiges Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik Eigenständige Arbeitsweise, Veränderungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Digitale Kompetenz und Begeisterung für digitale Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Erfahrung oder eine Banklehre sind wünschenswert, aber kein Muss CXM oder Datenanalysetool Kenntnisse z.B. Alteryx sind von Vorteil Spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen Vielfältige und interdisziplinäre Teams Offene und wertschätzende Unternehmenskultur, gelebte Diversity Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehaltspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zeitkonto mit vollem Freizeitausgleich (Gleitzeittage) Hervorragende Sozial- und attraktive Zusatzleistungen (z.B. Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge) Hybrides Arbeiten in Köln und im Home Office Flexible Arbeitszeiten Gelebte Chancengleichheit (d/w/m) Mitarbeiternetzwerke Flache Hierarchien Regelmäßige, gezielte Weiterbildung
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Debt Transaction Manager / Specialist Promissory Loans (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Debt Transaction Manager / Specialist Promissory Loans (m/w/d) Die Umsetzung von Fremdfinanzierungs- und Handels-Transaktionen europäischer Unternehmen und Institutionen in enger Zusammenarbeit mit unserem DCM Syndicate und Legal Transaction Management, dem Rates Trading und dem Institutional Sales Team Die Kontrolle der Transaktions-Dokumentation, die Bestätigung der Handelsgeschäfte und neuen Emissionen, sowie das Cash-Flow Management aller Deals Das Life-Cycle Management unseres breiten Portfolios als Loan-Agent aus den integrierten Handels- & Abwicklungssystemen im direkten Dialog mit unseren Kunden Die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer internen Prozess- und Systemlandschaft sowie der externen Prozesse mit unseren Kunden Spass am Event-Geschäft und ein hohes kommunikatives Geschick, eine proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Team-Spirit, sowie ein jederzeit verantwortungsvolles Vorgehen Solide Produkt-Kenntnisse im Bereich Emissionen, Kredit, Geldmarkt, Konto und BiIanz Hohe technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Umfeld Excel, Winword, evtl SQL oder VBA Idealerweise Kenntnisse bankenüblicher Handels- und Abwicklungssysteme (Sungard FrontArena F2B oder Murex F2B, SWIFT), sowie von Kommunikations-Plattformen (DebtDomain) Eine erfolgreich abgeschlossene bankwirtschaftliche Ausbildung, eventuell ein Studium im wirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Rechtsfeste Deutsch-Kenntnisse sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee Versicherungsmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Du möchtest mit Deiner beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere?Dann gestalte mit uns, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest Deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Köln ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Abwechslung ist garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen und entwickelst Dich so zum Experten des Versicherungsbetriebes: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Teilnahme an ausgewählten Seminaren zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements möglich Unterstützung der Stabsabteilungen Um Deine kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Dich ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nimmst Du an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Dich sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsjuristen (2. Staatsexamen, Bachelor, idealerweise Master) Erste Praxiserfahrungen durch Praktika wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Sozialkompetenz und Teamfähigkeit 38 Stunden / Woche 30 Urlaubstage / Jahr Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe flexible Arbeitszeiten Home-Office-Optionen (innerhalb von Deutschland) Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid19 Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, sich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal, woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Referent*in Bank & Investor Relations

Sa. 02.07.2022
Neuss
Du fühlst Dich im Bereich des Verbriefungsgeschäfts und in der Bankenrefinanzierung zu Hause? Und möchtest Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich analytische und strukturierte Denker*innen, Rechenkünstler*innen und ein kommunikationsstarkes Team. Zählst Du Dich auch dazu? Dann starte mit uns durch! Referent*in Bank & Investor Relations am Standort Neuss bei Düsseldorf Unterstützung beim Aufbau eines Daueremittenten-Status bei Verbriefungen Betreuung von Bankenlinien und Kooperationen sowie Erstellung von Bankbilanzanalysen Aufbau und Pflege eines Investor Relations Portal Unterstützung bei Banken- & Investorenmeetings Aktualisierung von Investorenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich oder im Investor Relations Erste Kenntnisse im Verbriefungsgeschäft und der Bankenrefinanzierung von Vorteil Affinität für Projektarbeit sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung und Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „SCHNELL. SCHLAU. DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Studentische Mitarbeiter Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter Beteiligungsmanagement (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Unternehmensorganisation (u.a. Koordination und Controlling von Dienstleistern und Fristenmanagement)  Mitwirkung bei der Kommunikation mit unseren rd. 20.000 Fondsanlegern und Beantwortung von Fragen und Informationsanforderungen mittels Brief, E-Mail oder per Telefon  Bearbeitung von Fondsanteilsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen  Betriebswirtschaftliche Begleitung unserer aktiven Fonds (u.a. Performancemessung und Business Case-Aktualisierungen)  Mitarbeit bei der Durchführung von Bewertungen unserer verwalteten Fonds und Unternehmensbeteiligungen  Unterstützung bei M&A Projekten im Immobilienbereich Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug und guten Studienleistungen  Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung  Attraktive leistungsorientierte Vergütung (14 EUR Bruttostundenlohn)  Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung  Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Bergisch Gladbach, Gummersbach, Siegen

Fr. 01.07.2022
Bergisch Gladbach, Gummersbach, Siegen
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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(Junior) Project Manager im Versicherungswesen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung des Teams unseres länderübergreifenden und unternehmensweites Project Portfolio Management Office (PMO) suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen (Junior) Project Manager (m/w/d). Das Project Portfolio Management Office ist eine Abteilung innerhalb des Bereichs Strategy & Programme Coordination. Die Aufgaben umfassen die Unterstützung der Planung und Umsetzung der Canada-Life-Strategie, die Koordination sowie das Controlling des gesamten Canada-Life-Projekt-Portfolios, die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der internen Project Lifecycle Methode (PLC) sowie die Einsatzplanung und das Kapazitätsmanagement von Mitarbeitern und Ressourcen in Projekten.Leitung unterschiedlicher Projekte zur Umsetzung der Canada-Life-Strategie. Planung und Durchführung von Projekten, stets in enger Zusammenarbeit mit dem Executive Sponsor und den Fachverantwortlichen. Koordination und Steuerung der Projektabläufe in agilen oder wasserfallbasierten Projekten, Bewertung von Risiken, Budgetkontrolle, Kommunikation im Projektteam und Stakeholder Management mit allen relevanten Bereichen. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen, die an der Durchführung von Projekten beteiligt sind.Arbeiten in einem internationalen Team aus irischen und deutschen Kollegen in einer hybriden und flexiblen Arbeitswelt mit flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation im Bereich PMO / ProjektmanagementErste Erfahrung im Projektmanagement oder Projekt-Portfolio-Management-OfficeGute MS-Office-KenntnisseOrganisationstalent und hervorragendes ZeitmanagementKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine analytische DenkweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme-Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Gesundheitswochen
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Spezialist/in Accounting and Sustainable Finance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung neuer Standards zur Rechnungslegung und Nachhaltigkeitsberichterstattung, Erstellung von Fachkonzeptionen, Monitoring von Rechtsänderungen und selbständige Abstimmung mit dem Abschlussprüfer Analyse regulatorischer Vorgaben zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (ESRS, Taxonomie-Verordnung) und Umsetzung in einer Bank für den Deutschen Mittelstand Mitarbeit an bilanzrechtlichen Fragestellungen und Berichten (z.B. aktienrechtlicher Abhängigkeitsbericht; Berichterstattung über nahestehende Personen und Unternehmen, Lagebericht und Anhang) Analyse, Einwertung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen nach HGB und ggf. Simulation der bilanziellen Auswirkung nach IFRS (z.B. Erstellung bilanzrechtlicher Vorgaben für neue Produkte, EU-Bankenabgabe, konzerninterne Umstrukturierungen Sie haben einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Weiterführende Qualifikationen zeigen Ihr Interesse an diesen Themengebieten Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB mit Schwerpunkt Financial Instruments, willkommen sind auch Erfahrungen oder starkes Interesse an den Bilanzierungsregelungen nach IFRS Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Finance-Umfeld von ESG und Nachhaltigkeitsberichterstattung gesammelt Sie treten sicher auf, bringen hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Flexibilität mit und haben Freude daran, Bilanzierungsfragen sowie damit verbundene Fragestellungen methodisch weiter zu entwickeln Die Aufgabe erfordert gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Im Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie routiniert  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Management Trainee Insure+ (m/w/d) 24 Monate

Do. 30.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Management Trainee Insure+ (m/w/d) 24 Monate Eigenverantwortliches Arbeiten in verschiedenen Bereichen innerhalb eines internationalen Versicherungskonzerns Unterstützung im Tagesgeschäft sowohl in der Versicherungstechnik als auch im Back-Office Bereichen wie Finance, HR oder IT Mitarbeit in Projekten Analyse und Aufbereitung von Daten Mitarbeit, Analyse und ggfs. Vereinfachung von aktuellen Prozessen Mitarbeit bei der Pflege bzw. Dokumentation von Daten in IT Systemen Teilnahme an regelmäßigen Terminen diverser Fachbereiche Aufbereitung von Informationen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Studiengänge Betriebswirtschaftliche und/oder versicherungswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohe Verlässlichkeit Gute Fähigkeiten zur Eigenorganisation Kooperations- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Wille zur eigenen Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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