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Finanzdienstleister und Versicherungen: 46 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Versicherungen 15
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vertragsreferent Vertragsprüfung Special Ticket (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten und wickeln Sie Leasingverträge (Antragserfassung, Kaufeintritt und Vertragsaktivierung) ab. Überwachen und prüfen Sie eingehende Vertragsunterlagen und Sicherheiten und verarbeiten besondere Vertragskonstellationen. Kontrollieren Sie getroffene Entscheidungsauflagen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Arbeiten Sie eng mit unseren Fachhändlern, dem Vertriebsaußendienst, Geschäftsstellen und Notaren zusammen. Berechnen und zahlen Sie Provisionen an Vertriebspartner und kontrollieren zugrundeliegende Vertragskalkulation. Verantworten Sie die Preis-, Objekt- und Lieferantenprüfung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld oder Finanz-/ Versicherungs-/ Dienstleistungsbereich. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Zivil-, Leasing-, Verbraucher- und Handelsrecht. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss. - Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. VL und Jobticket)
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Agile Solution Manager*in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Über Sie:Ihr Herz schlägt agil und innovativ. Sie möchten Menschen begeistern und haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie brennen darauf, die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank durch passende Strategien und Maßnahmen voranzutreiben. Dabei lieben Sie es, Ihre Ideen sowie Kreativität in einem motivierten Team einzubringen – und behalten auch den Überblick, wenn die Aufgaben vielfältig sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Das sind Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank. Die begonnene strategische Ausrichtung führen Sie konsequent weiter. Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen zu agilen Methoden, Vorgehensweisen und deren Einsatz. Hierzu gehört insbesondere die aktive Förderung von eigenverantwortlichem Arbeiten und agiler Denkweise, vornehmlich das Enabling, Onboarding und die Begleitung von Mitarbeiter*innen in unseren agilen Prozessteams und Projekten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Innovationlabs mit Kunden und Mitarbeiter*innen. Mit Ihrer IT-Kompetenz identifizieren Sie passende digitale Lösungen für Kunden und Bank.Das ist Ihr Profil:Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieur, Natur – oder Ingenieurwissenschaften) oder nachgewiesene ErfahrungAusgeprägte Kenntnisse in agilen Methoden und Rahmenwerken (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking, etc.)Erfahrungen als Scrum-Master oder vergleichbare agile RollenErfahrungen in der Durchführung von Innovationlabs mit Kunden (nicht zwingend)Sehr gute IT-Kompetenz zur bedarfsgerechten digitalen LösungsfindungAusgeprägte KommunikationsstärkeDiplomatisches sowie überzeugendes AuftretenInnovationskraft, Organisationstalent und TeamgeistEngagierte Arbeitsweise und hohe MotivationDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragFlexible Mobile Office RegelungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteEin angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes MiteinanderSehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm30 Tage Urlaub (in Vollzeit)Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungJobticketWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Das Trainee-Programm der Spezialbanken

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir sind die Pax-Bank – eine nachhaltige Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 9 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.Das erwartet Dich bei uns:24-monatiges Traineeprogramm, in dem Du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernstEinblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und GesundheitswirtschaftIndividueller Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank (wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement) enthält und von Dir mitgestaltet werden kannGemeinsames Projekt mit den Trainees der PartnerbankenSchwerpunktbildung in Deinem Bereich, der zu Deinen Kompetenzen passtUnser Angebot:Begleitende Trainings für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungRegelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit Deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen EntwicklungKick Off Week für alle Trainees der PartnerbankenFörderung der Vernetzung aller TraineesFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive VergütungAttraktive ZusatzleistungenDas bringst Du mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der WirtschaftswissenschaftenErste Berufserfahrung zum Beispiel durch Praktika, eine Werkstudententätigkeit oder eine kaufmännischen Bankausbildung von VorteilTeamplayerAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes DenkenFreude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen BereichBegeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille in einer dynamischen BrancheHohe Sozialkompetenz, selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate

Mo. 27.06.2022
Bremen, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen, Köln oder Hamburg ab sofort mehrere  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate  (Kennziffer 21000519) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Performance Analyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Generali Investments ist einer der führenden europäischen Anbieter im Asset Management. Über 1.200 Spezialisten in zahlreichen Ländern verfügen über mehr als 580 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Durch engagierte Fachleute, spezifische Expertise und fortschrittliche Technologien entwickeln wir Lösungen, die unsere Kunden am meisten benötigen. Diskussion, Implementierung und Kommunikation von Performancezahlen an unsere Kunden Konfiguration von Performancemessung und -berechnung in SimCorp Dimension Pflege und Entwicklung von Beziehungen zu Kunden und internen Interessengruppen Regelmäßige und direkte Kommunikation mit Produktmanagern, Fondsmanagern und Kundendiensten Qualitätssicherung des Outputs vom Performancemessungssystem (SimCorp) und Lösung von Problemen einschließlich Eskalation  Gewährleistung einer fortlaufenden ordnungsgemäßen Performanceanalyse für neue Produkte und Instrumente Verantwortung für einzelne Projekte und Prozessverbesserungen Mindestens drei Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Performancemessung und -analyse Kenntnisse der Performance-, Kontributions-, Attributions- und ex post-Risikoanalyse Kenntnisse in SimCorp Dimension Performance Manager oder/und anderen Performance Tools Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Fokussierung auf hohe Qualität der Arbeitsergebnisse Hohe Organisations- und Begeisterungsfähigkeit  Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse und ein teamorientierter Arbeitsstil Proaktives Erkennen und Umsetzen von Prozessverbesserungen Flexible Arbeitsgestaltung und mobiles Arbeiten Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Leistungsbezogenes Vergütungssystem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breites Angebot zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, u. a. bAV und Jobticket Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Portfoliomanager* Real Estate Debt / Immobilienfinanzierung / Real Estate Credit

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit – insbesondere bei der Betreuung strategischer Asset Allocations.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Analyse und Plausibilisierung von Immobilienfinanzierungen / Real Estate Credit in einem indirekten, internationalen Real Estate Debt Portfolio (erstrangige Darlehen, Whole Loans, Mezzanine)Prüfung von Finanzierungsvorschlägen hinsichtlich Cash-Flow-Modellierung, Kapitaldienstfähigkeit, Risikotragfähigkeit, Bonität, ggfs. Rating und Bewertung der StrukturierungMitarbeit bei der Selektion / Due Diligence von Real Estate Debt Managern hinsichtlich Finanzierungsprozessen und ExpertiseErstellung entscheidungsreifer InvestitionsvorschlägeLaufende Überwachung und Dokumentation der Bestandsfinanzierungen sowie Koordination der bestehenden Real Estate Debt ManagerSie zeichnen sich durch Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist ausSie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Analyse, Akquisition und/oder Vergabe von Immobilienfinanzierung / Real Estate Credit, Projektfinanzierung und/oder DarlehensverträgenDarüber hinaus verfügen Sie über ein finanz- oder bankwirtschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Immobilien, Investition, Finanzierung oder vergleichbarSie besitzen einen sicheren Umgang mit MS-Office ProduktenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Principal Projektmanager* GoSMART Komposit Privat

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist die Leitung von Großprojekten wie zum Beispiel GoSMART unter Berücksichtigung aller strategischen Initiativen und Vorhaben im Konzern sowie segmentspezifischer InteressenDabei übernimmst du gemeinsam mit den Projekt-/Teilprojektleitern sowie Mitarbeiterinnen die Konzeption und Aufbereitung von Maßnahmen und Aktivitäten für strategische Richtungsentscheidungen sowie das Management der Schnittstellen bei fachlichen und prozessualen Anforderungen in Veränderungsprozessen im Geschäftsfeld PrivatkundenDie Einbettung der Programm/ Projekt Roadmap in die Konzernstrategie sowie die Ableitung der Anforderungen aus der Strategie für die Roadmap liegt ebenfalls in deinem AufgabenbereichDu bist für die Sicherstellung der Detaillierung der Roadmap in die Planung und der Einbettungen im Programm GoSMART zuständigNicht zuletzt verantwortest du den Aufbau und die Stärkung der Innovationsfähigkeit durch Entwicklung methodischer Interventionsformate und DurchführungDeine ausgeprägte Belastbarkeit, Innovationsfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen dich besonders aus - genauso wie deine Verhandlungs- und FührungskompetenzWenn du eine hohe Flexibilität mitbringst und Spaß daran hast Projekte eigenständig voranzutreiben sowie dich häufig auf neuartige Aufgabenstellungen einzustellen, passt du exzellent in unser TeamDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder Finanzdienstleistung, erfolgreich abgeschlossenDarüber hinaus hast du bereits mehrjährige Erfahrung in den privaten SHU Sparten oder im Umfeld der Beratung mit dem Schwerpunkt im Versicherungswesen, mit verantwortungsvoller Tätigkeit, wie der Gestaltung und Weiterentwicklung eines GeschäftsfeldesAls Principal Projektmanagerin verfügst du über Expertise in der Leitung von Großprojekten oder Programmen, eine PMP - Zertifizierung ist von VorteilAbgerundet wird dein Profil durch sehr gute EnglischkenntnisseWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Associate) Consultant Banking Transformation (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Bankentransformation ermöglichen: Business, Organisation, Prozesse & PeopleThemen aus Business und IT treiben: Strategieentwicklung, Change Management und DigitalisierungInnovative Geschäftsmodelle gestalten: Entwicklung sowie Umsetzung digitaler Strategien, Produkte und ServicesOrganisation der Zukunft ent­wickeln: Target Operating Model, Post Merger Integration, New Work, Organisation agil und klassischMenschen mitnehmen: Change Management, Organisation, Purpose & Strategy, Employee ExperienceZukunftsfähigkeit sichern: E2E-Prozessoptimierung, Effizienz­steigerung und KostensenkungBanking weiterdenken: Sustainable Banking, Blockchain & Payments, Mobile BankingEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor, Master) mit wirt­schaftlicher, technischer und/oder informations­technologischer Ausrichtung, gerne auch in Kombination mit einer Bank­ausbildung (wünschens­wert, aber nicht zwingend)Erste praktische Erfahrung im Bereich Banking, FinTechs und/oder UnternehmensberatungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitKreativität in Verbindung mit sehr guten konzeptionellen, quantitativen und analytischen FähigkeitenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint)Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Referent / Spezialist für Liquiditätsmeldewesen mit IT-Affinität (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Verfahren und Software für das Meldewesen, aktuell mit Fokus auf Liquidity Coverage Requirement (LCR), Net Stable Funding Ratio (NSFR) und Additional Liquidity Monitoring Metrics (ALMM) Sie analysieren gesetzliche und aufsichtsrechtliche Regelungen und setzen diese in unsere Fachkonzepte und User-Stories um, sodass unsere Software den aktuellen regulativen Anforderungen genügt Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachexpert*innen unserer Kunden und den Verantworlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Sie entwickeln Funktionen für unsere Standardsoftware okular weiter, die von Ihrem Know-how als Bankpraktiker*in zeugen und den Alltag für über 800 Banken erleichtern Sie beraten unsere Kunnd*innen bei der Implementierung unserer Software und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank, einer Aufsichtsbehörde, einem Prüfungsverband oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Liquiditätsmeldewesen und einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der LCR, NSFR und ALMM fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und relevanten Verordnungen Affinität zu Meldewesenprozessen und deren Abbildung in Software ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.   Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere (Junior) Consultant Landesbausparkassen (m/w/d) Landesbausparkassen sind als Verbundpartner der Sparkassen ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie den Produkten auch im Umfeld der Landesbausparkassen aufgebaut Unsere Kompetenz plus Dein Know-how ist Deine Basis für eine Karriere als (Junior) Consultant Landesbausparkasse(m/w/d). Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse aus dem Bereich der Landesbausparkasse nutzen wollen für einen Einstieg in die Beraterbranche Als (Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d) berätst Du unsere Kunden, im OSPlus-LBS-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du übernimmst konzeptionelle, organisatorische oder fachliche Aufgaben und trägst so wesentlich zum Erfolg laufender Projekte bei Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon praktische Erfahrungen in einer Landesbausparkasse gesammelt Du konntest schon grundlegende Kenntnisse der OSPlus-LBS-Prozesse und der Strukturen im Umfeld der Landesbausparkassen erwerben. Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus-LBS, bestenfalls verfügst Du auch schon über Projekterfahrungen,  Administrationskenntnisse oder Test-Know-how. Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntisse (Level B2) runden Dein Profil ab. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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