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Finanzdienstleister und Versicherungen: 347 Jobs

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Finanzdienstleister und Versicherungen

Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Duisburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektunterstützung – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei ist ein Schwerpunkt deiner Arbeit die Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IRFS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Neben der fachlichen Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden auch in der IT-Umsetzung und Digitalisierung. Auch die Unterstützung unsere Prüfungs- und Beratungsteams beim Kunden vor Ort kann zu deinen Aufgaben gehören. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke - Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Mandanten erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen und die IT, hierzu umfassen deine Aufgaben u.a. Digitalisierung und die Finanzbranche. Dabei wirkst du z.B. bei der Erstellung von Fachkonzepten oder bei der Durchführung von fachlichen Tests im Zusammenhang mit der Einführung von neuen IT-Anwendungen mit.Trainings - Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Deine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Du verfasst gerne Texte, verfügst zudem über ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche und deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Flexibilität, Mobilität und grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Excel rundet dein Profil ab.Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036019 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Referent (m/w/d) Steuerungsverfahren Gesamtbank

So. 25.10.2020
Bonn
Der BVR, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., ist der Spitzenverband der genossenschaftlichen Finanzwirtschaft mit Sitz in Berlin und Bonn. Mitglieder sind alle Genossenschaftsbanken, die genossenschaftliche Zentralbank, die Unternehmen des FinanzVerbundes und die Prüfungsverbände der Gruppe. Die 841 Mitgliedsbanken weisen insgesamt eine Bilanzsumme von rund 985 Mrd. € auf und beschäftigen ca. 140.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In einer sich stark verändernden Branche, die Agilität, neues Denken und Mut erfordert, suchen wir am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen unternehmerisch denkenden und fachkompetenten Kollegen. Referent (m/w/d) Steuerungsverfahren Gesamtbank Die Position ist in der Sicherungseinrichtung innerhalb der Abteilung Risikomanagementsysteme angesiedelt. Sie stehen den Banken und Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe als zentraler Ansprechpartner zum Thema Gesamt­bank­steuerung zur Verfügung. Zudem geben Sie betriebswirtschaftliche Impulse in der Bank­steuerung und begleiten fachlich die Entwicklung von Methoden und Verfahren für die Mitgliedsbanken. Im Rahmen dessen übernehmen Sie Projektverantwortung. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Bereitstellung von Informationen zu aktuellen Themen und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Außerdem unterstützen Sie die Mitglieder bei der Prüfung von Geschäfts- und Risikostrategien unter dem Blickwinkel der darin enthaltenen Gefahren­poten­ziale und deren Auswirkungen auf die Vermögens-, Finanz- sowie Ertragslage. Auf der Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums sollten Sie über umfassende und aktuelle Kenntnisse im Bereich der Bankensteuerung und des Risiko­manage­ments verfügen. Darüber hinaus können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bankcontrolling oder in der Beratung im Bereich Financial Services vorweisen. Die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte (PPT, Word, Excel) wird vorausgesetzt. Persönlich zeichnen Sie sich durch gute analytische Fähigkeiten, eine systematische aber auch teamorientierte Arbeitsweise und Innovationsfreude aus. Mit Hilfe Ihrer überdurchschnittlich ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten gewinnen Sie schnell die Akzeptanz unterschiedlicher Gesprächspartner und überzeugen durch ein hohes Maß an Entscheidungsfreude, Überzeugungskraft und Eigen­ini­ti­ative. Ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Belastbarkeit ergänzen Ihr Profil.
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Mitarbeiter (m/w/d) Auslagerungsmanagement

So. 25.10.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Risikomanagement in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Auslagerungsmanagement Ausbau und Weiterentwicklung des Auslagerungsmanagements gem. MaRisk / BAIT Weiterentwicklung und Koordination der relevanten Auslagerungsverhältnisse im Rahmen des Auslagerungsmanagements Durchführung des Auslagerungscontrollings auf Basis interner sowie externer Informationen Unterstützung der relevanten Fachabteilung im Rahmen der Risikoüberwachung Schnittstelle zwischen Auslagerungsinstitut und IT-Dienstleister Erstellung regelmäßiger Auslagerungsberichte Mitwirkung bei der (Risiko-) Berichterstattung Erstellung und Pflege der relevanten Arbeitsanweisungen Durchführung von begleitenden Projekttätigkeiten Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. Bankausbildung mit anschließender Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Bildungsweg Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mehrjährige Praxis im Auslagerungsmanagement Erfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungsumfeld einschlägiges, aktuelles Fachwissen (durch laufende Qualifizierungen bzw. Seminarbesuche) Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bringen Sie mit: Fähigkeit zum fachübergreifenden und konzeptionellen Denken bei ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Lösungsorientiertes und unternehmerisches Handeln sowie Interesse für neue Themen, Technologien und Methoden Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsstärke Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Mitarbeiter Wertpapierservice (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das Mitarbeiter-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt. Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Konten-, Transaktions- und Kreditmanagement Sie als: Mitarbeiter Wertpapierservice (m/w/d) Erfassung von Wertpapierorders Administrative Tätigkeiten, z.B. Depoteröffnung/ -schliessung; Überträge von Wertpapieren Bearbeitung und Überwachung von Risikoklassenänderungen der Kundenverbindungen Überwachung des Rücklaufs bei Brokerage-Neuanträgen Kontrolle und Weiterleitung von Kundenweisungen bei Kapitalmaßnahmen Recherche und Bearbeitung bei Kundenanfragen/ Kundenreklamationen Information und Beauskunftung von Kunden / Interessenten Optimierung der Ablaufprozesse Qualitätssicherung Erstellung von Statistiken Projektmitarbeit Regulierungsvorbereitung von fehlerhaften WP-Geschäften und Weiterleitung an DWP Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Partner im Rahmen des WP-Geschäftes Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) und/oder weitergehende Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung in der Wertpapierabwicklung (in dwp-Systemen) gute Kenntnisse über die Funktionen des WP-Geschäftes und der Finanzmärkte gute Kenntnisse über Besteuerungsregeln im WP-Geschäft Sorgfalt und Zuverlässigkeit Grundkenntnisse im Bereich EDV Flexibilität und Teamfähigkeit ausgeprägte Service- und Verantwortungsbereitschaft Eine marktübliche Bezahlung Jobticket Eine betriebliche Altersvorsorge Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte Verkehrsgünstige Anbindung Jobrad Ein nettes Team, das sich auf Sie freut
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Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50033994 / Frankfurt am Main / Vollzeit Einarbeitung in verschiedene Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Übernahme erster Verantwortlichkeiten bei der operativen Risikosteuerung und der fachlichen Weiterentwicklung der Risikomethoden und -prozesse Mögliche Schwerpunkte liegen in den Themen Bewertung von Finanzprodukten, Marktrisiko und Stresstesting, Adressenrisiko, Liquiditätsrisiko, im Management nicht-finanzieller Risiken sowie bei der Validierung von Risikomodellen und im Modellrisikomanangement Mitarbeit in der Entwicklung, der Validierung sowie dem täglichen Einsatz und der Qualitätssicherung von Modellen, Methoden und Prozessen zur Risikomessung und –steuerung sowie Mitarbeit in den Projekten des Risikocontrollings Kennenlernen der fachlichen und prozessualen Schnittstellen und der handelsnahen Einheiten Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Die Zielsetzung ist, dass Sie am Ende des Trainee-Programms das Risikocontrolling der DekaBank in der Breite kennen gelernt haben und erste praktische Erfahrung in einer operativen Einheit gesammelt haben. Durch die Mitarbeit in einem Projekt werden Sie darüber hinaus wichtige Erfahrungen im Projekt-Management gesammelt haben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Projektleiter (m/w/d) Bankorganisation / IT

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Sie bringen ein gutes Verständnis für bankorganisatorische Abläufe mit und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick? Eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus? Ihre Hands-On-Mentalität rundet Ihr Profil ab? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Bei uns warten anspruchsvolle und spannende Projekte auf Sie. Seien Sie dabei! Betreuung, Asministration und Customizing des Kernbankensystems agree21 Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation Datenauswertungen aus dem Kernbanksystem Sicherstellung einer revisionskonformen Dokumentation Betreuung aller internen Fachabteilungen (Informationsaustausch und Anwenderunterstützung) Sehr gute bis gute Kenntnisse im Kernbankensystem agree21 Kenntnisse im Auswertungstool IDA sind vom Vorteil Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Bankorganisation und/ oder IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/ oder Ausbildung - gerne auch als Bankkaufmann (m/w/d) - mit entsprechender Berufserfahrung Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann werden Sie Teil unseres sympathischen und motivierten Teams!! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Mitarbeiter (w/m/d) Sicherheitsmanagement und Bestandsabstimmung

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036088 / Frankfurt am Main / Vollzeit Tägliche Abstimmung von Bestandsdifferenzen zwischen den Systemen NeoXam und FDWH Selbstständige Analyse, Bewertung und Bereinigung bzw. Reklamation Aktive Verantwortung für die korrekte Darstellung von Life Cycle Events aller Fondsmandate im Frontofficetool NeoXam (z.B. Auflegungen/Schließungen, Mittelbewegungen, Corporate Actions, Credit Events) Prüfung und Bearbeitung der täglichen Margin Calls im Rahmen des EMIR Collateral Prozesses Aktive Schnittstellenfunktion mit Fondsmanagement, KVG, SSBI, Verwahrstellen und IT Fachliche Weiterentwicklungen der eingesetzten Software Lösungen (Konzeption, Testing) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Sparkassen- oder Investmentfondskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Sehr fundierte und in der Praxis angewandte Kenntnisse im Bereich Middle-bzw.Back Office einer KVG oder Dienstleister Fundierte Produktkenntnisse über die Bandbreite der genutzten Assetklassen EMIR- bzw. Collateral Management Erfahrungen Projekterfahrung Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Junior) Finanzierungsspezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die MAGNA Real Estate AG mit Sitz in Hamburg ist ein bundesweit tätiger Projektentwickler und Investor mit Spezialisierung in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbeimmobilien in sehr guten Innenstadtlagen deutscher Großstädte. Darüber hinaus ist die MAGNA Real Estate AG als Bestandshalter und Asset Manager für institutionelle Kunden und eigene Bestände tätig. Der Erfolg der MAGNA Real Estate AG hängt maßgeblich von der hohen Expertise, Qualifizierung, aber auch dem kontinuierlichen Einsatz unserer Mitarbeiter ab. Dabei legen wir kompromisslosen Wert auf höchstes Qualitätsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Hamburg einen  (Junior) Finanzierungsspezialist (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner bei Projekt- und Immobilienfinanzierungen sowie interner Sparringspartner für die Fachabteilungen Bei der Ankaufsfinanzierung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Projektentwicklungen sowie für Bestandsimmobilien wirken Sie aktiv mit – dabei sind Sie bei der Steuerung des Prozesses vom Sourcing, der Verhandlungsführung mit Finanzierungspartnern bis zum Closing kontinuierlich involviert Sie sind an der Entwicklung und Umsetzung alternativer Finanzierungsstrukturen (Mezzanine, EK, Equity) beteiligt Die Netzwerkpflege sowie die Auswahl und aktive Ansprache von potenziellen Finanzierungspartnern für Akquisitionen, Refinanzierungen und Projektfinanzierungen gehören in Ihr Aufgabenspektrum Sie überwachen Kaufvertragsabwicklungen aus Finanzierungssicht und stellen diese sicher – insbesondere durch Management der internen und externen Schnittstellen Ein laufendes Kreditmanagement sowie das Reporting inklusive Covenants sind Teil Ihres Verantwortungsbereiches Sie bauen Financial Models und Szenarioanalysen als Basis für Finanzierungsentscheidungen auf und tragen zur kontinuierlichen Optimierung der Finanzierungsstruktur bei Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher/immobilienökonomischer Ausrichtung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bankkaufmann/-frau mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung bei einem Kreditinstitut, einem Private-Equity-House, einem Beratungsunternehmen oder einem Fonds- oder Immobilienunternehmen (Investor, Entwickler) und fundierte Kenntnisse diverser Strukturen von Immobilienfinanzierungen, u. a. Mezzanine, EK und Equity sammeln Bestenfalls bringen Sie bereits ein Netzwerk zu Investoren, Banken, Family-Offices und/oder Private-Equity-Unternehmen mit Durch Ihre bisherige Erfahrung konnten Sie sich bereits Kenntnisse in HGB/IFRS aneignen Sie beschreiben sich als kreativ arbeitende und ideenreiche Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Eigeninitiative zu ergreifen Kommunikatives Geschick, um Finanzierungspartner von neuen Finanzierungen zu überzeugen, machen Sie zu einem geeigneten Kandidaten Als Teamplayer leben Sie flache Strukturen und bringen Unternehmergeist mit Zu Ihren Skills zählen sehr gute Excel-Kenntnisse gepaart mit Erfahrung im Financial Modelling (DCF, CF) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz inklusive Terrasse und Blick auf die Elbe Die Möglichkeit in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team sowie kurze Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Aufgabe, die Sie eigeninitiativ gestalten können Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Inhouse Sportangebots und Massage
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Mitarbeiter Standard Accounting (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Finanzen ist sowohl der fachlich kompetente und innovative Partner für das Rechnungswesen als auch der qualifizierte Ansprechpartner für das Controlling. Die Eingangsrechnungsbearbeitung für mehrere Gesellschaften im workflowbasierten Prozess übernehmen Die Bankbuchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften übernehmen Für die ordnungsmäßige und fristengerechte Zahlung der Rechnungen und Verträge verantwortlich sein Den Zahlungsverkehr und die Erstellung des Zahllaufes überwachen Mahnungen bearbeiten und Auswertungen erstellen Prozesse analysieren und gegebenenfalls Optimierungspotenzial heben Ansprechpartner für die Gesellschaften und deren Mitarbeiter bei Fragen zur Rechnungsbearbeitung sein Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine aufgabenbezogene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder kaufmännischen Bereich Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit zum mühelosen Perspektivwechsel Freude an der Weiterentwicklung und Veränderung von Prozessen und Systemen Ein souveränes Auftreten und zielorientierte Beratungskompetenz Eine zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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