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Finanzdienstleister und Versicherungen: 38 Jobs in Ludwigsfelde

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Graduate Program Future Banking Technology

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Referent (m/w/d) im Vertragsbereich ambulante und stationäre Pflege

Sa. 26.09.2020
Berlin
Der BKK Landesverband Mitte vertritt die Interessen von Betriebskrankenkassen namhafter Unternehmen, die Versicherte der Betrieblichen Krankenversicherung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Dienstsitz Berlin in Vollzeit Referent (m/w/d) ambulante und stationäre Pflegeversorgung  Sie sind unmittelbar der Landesvertretung Berlin und Brandenburg unterstellt. Bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben arbeiten Sie eng und vertrauensvoll innerhalb der Landesvertretung und mit den anderen Beteiligten zusammen. Sie bearbeiten die Aufgabenbereiche der ambulanten und stationären Pflegeversorgung, insbesondere führen Sie Verhandlungen in den Bereichen ambulante und stationäre Pflege sowie häusliche Krankenpflege, Hospize/Hospizdienste erarbeiten und bereiten Sie fachpolitische Stellungnahmen sowie interne Beratungs- und Entscheidungsvorlagen vor erstellen und bewerten Sie inhaltlich qualifizierte Beratungsvorlagen für verschiedene Gremien  bewerten Sie neue bzw. geänderte Rechtsvorschriften organisieren Sie eigenständig die Zusammenarbeit mit den Vertretern der Gesetzlichen Pflegeversicherung auf Landesebene  führen Sie die Versorgungsplanung durch beteiligen Sie sich an Schiedsamts- bzw. Schiedsstellenverfahren / Rechtsstreitigkeiten  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/ Diplom), vorzugsweise im Gesundheits- oder Sozialwesen, den Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Sie verfügen über Kenntnisse auf dem Gebiet der gesetzlichen Pflege- und/oder Krankenversicherung und seiner speziellen Rechtsgrundlagen  Sie überzeugen durch eine hohe kommunikative Kompetenz und durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit Sie verfügen über sichere MS-Office Kenntnisse  eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit ein freundliches und kompetentes Team flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung eine attraktive Vergütung Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen eine individuelle und auf Sie zugeschnittene strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
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Learning & Development Specialist (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Kunden und zählen 3.990 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Trainings- und Personalentwicklungsprodukte konzipieren, einführen und verantworten. Dazu zählen u. a. Entwicklungsprogramme für bestimmte Zielgruppen, verschiedene Lernformate und -projekte sowie Produkte für ein systematisches Talent Management. Die Qualitätssicherung unseres Produktportfolios u.a. durch ein effizientes Prozessmanagement mitgestalten und vorantreiben. Die Analyse und Messbarkeit unseres Angebotsportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. Veranstaltungen und Workshops moderieren und durchführen. Bei der Digitalisierung unserer Lern- und Entwicklungsprozesse und dem Aufbau einer Lernplattform eine proaktive und treibende Rolle übernehmen. Hierbei arbeiten wir mit SAP Success Factors. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Bezug zu Personalentwicklung und (betrieblicher) Weiterbildung? Hast du in der Tasche. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder betrieblichen Weiterbildung in einem Unternehmen? Check. Neue, digitale Lern- und Personalentwicklungskonzepte begeistern dich und Begriffe wie Scrum, VUCA, Learning Experience Design und horizontale Entwicklung sind für dich nicht nur Buzz-Words? Klar, du bildest dich selber auch digital weiter. Konzept- und Kommunikationsstärke sind dein Aushängeschild. Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne Personalentwicklungsprodukte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Prototyp und Feedback. Dein Konzept ist erst der Anfang - Change Management und ein innovatives Produktmarketing sind dir wichtig. Für den Erfolg eines Produkts zählt bei der Umsetzung das „Wie" genauso wie das „Was". Spaß daran, teamorientiert in einem herausfordernden Umfeld die Zukunft der Personalentwicklung durch deine Ideen mitzugestalten? Das ist mein Ziel.DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken, Komplexes rasch erfassen und strukturiert arbeiten? Check. Selber loslegen ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Bedarfsorientierte Produkte, die begeistern? Deine Spezialität. Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen? Tellerrand? Welcher Tellerrand? 12 Monate Programm, unbefristet von Anfang an Baukastenprinzip: Diverse Einsatzstationen rund um die Expertenposition Banktarif + Extras + 30 Tage Urlaub Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Networking auf unterschiedlichen Events Duz-Kultur und kein Dresscode Zuschuss zum Lunch
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter Immobilienbewertung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Du erstellst eigenverantwortlich Immobilienbewertungen zur Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten für Standardimmobilien. Du führst selbstständig geeignete Qualitätsmaßnahmen durch. Du plausibilisierst Bewertungen Dritter, einschließlich gutachterlicher Stellungnahmen und überprüfst bestehende Beleihungswerte. Du führst Objektbesichtigungen deutschlandweit durch. Du stehst den Kollegen (m/w/d) im Vertrieb und der Kreditmarktfolge bei bewertungsrelevanten sowie baurechtlichen Fragestellungen als Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite. DAS HAST DU Einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums im Bereich der Wirtschaftswissenschaften bzw. der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation? Mit Bravour gemeistert. Eine Zertifizierung als Immobiliensachverständiger nach CIS HypZert (S)? Hast du in der Tasche. Fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Bewertung von Standardimmobilien? Na klar! Idealerweise Berufserfahrung in der Immobilienbewertung im bankfachlichen Umfeld? Das Sahnehäubchen! Einen routinierten Umgang mit MS Office und branchenüblicher Software (z.B. LORA)? Bin ich fit. Einen Führerschein der Klasse B? Check. DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Auf jeden Fall. Selbstständig und vorausschauend arbeiten? Und immer effizient. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit udn Flexibilität Aufgaben erledigen? Auf mich ist Verlass. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Graduate Program Payment Service Consulting

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Operational Change & Efficiency Coordinator (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Potsdam
Opel Vauxhall Finance’s vision is to meet the mobility needs of our customers through financial services solutions for the Opel and Vauxhall brands. Our Strategic Priorities focus on the development of our people, performance delivery, penetration, efficiency, customer loyalty and protection - maintaining strong risk management and compliance practices. We promote a collaborative culture of people who actively contribute with integrity. We are agile, open minded and adaptive to deliver at pace, with customers at the heart of all we do.   Operational Change & Efficiency Coordinator (m/f/d)This position contributes to bring efficiency improvements. The Operational Change & Efficiency Coordinator will partner with the branch and the Retail Operations HQ, Other Departments and Countries, actively participate to find solutions and efficiency opportunities through RPA (Robotic Process Automation), Business Process Management, Business Process Improvement, Innovation and Cultural Change projects within their area. The OC&E coordinator is expected to have had exposure to Process management concepts, but can receive knowledge leveling in subjects such as RPA, Lean, Kaizen, BPMS, and other improvement methodologies to further drive efficiency throughout the organization. The OC&E coordinator serves as project manager, problem solver, facilitator, innovator and learning coach to drive a new culture. The OC&E coordinator will participate as a resource and support staff on process improvement projects on behalf of the organization, thus business acumen will count among one of the key requirements to develop and actively apply while leading by example. Responsible to work with the Retail operations managers (And other Countries and departments when required, especially in the area of RPA) to improve their value stream/ process performance through the support and possible execution of Business Processes and Efficiency Improvement projects. Responsible to support the RPA implementation across all departments from Discovery of potential processes, Process definition, UAT and GO LIVE Design and build efficiency improvements deliverables to support methodology execution Responsible for facilitating project team’s use of data driven tools and methodologies, and for driving for results and monitoring outcomes of each project. Responsible for supporting project status and updates presentation to project champions and executive leaders according to established standards and frequency. Maintain strict confidentiality of all information. Periodic travel will be required. Certifications or special training required: Training/certification/studies/experience or exposure to: Lean Principles RPA Process Mapping Process Improvement Business Process Management Change Management Project Management – Agile Skills & Knowledge At least two (2) years Financial Services experience or quality related experience required. Experience in Service Organizations is highly preferred, but Manufacturing, Health Care, Government, Military and other industries exposure are a plus. An inquiring mind with a genuine interest in Business and Technology Exposure to RPA implementation Demonstrated success in team leadership or project management. Demonstrated ability to produce documents, spreadsheets, databases, etc. with Windows-based software, as well as proficiency with the internet. Ideally. Consultative, influencing, conflict management and negotiation skills. Excellent organizational skills, ability to create and maintain work relationships. Demonstrated interpersonal skills in order to effectively communicate with project teams, as well as the company’s staff and management. Strong oral, written and presentation skills; ability to communicate to individuals and groups effortlessly. Ability to provide leadership to many teams assigned to multiple projects while under heavy deadlines and constantly changing priorities. Strong analytic and problem solving skill set Strong change agent and change management skill set Strong Time Management skills A friendly working atmosphere characterized by trust, respect and fairness varied and interesting challenges in a future-oriented and international environment characterized by committed cooperation, an open-minded and modern working environment and a vibrant European community, in addition: free drinks (water and coffee) and fresh fruit, employee leasing, contributions to pension schemes
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Bankkaufmann/ Bankkauffrau Backoffice (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
FINMAS ist der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unseren webbasierten  Marktplätzen für Finanzprodukte machen wir die Sparkassen noch zukunftsfähiger.Wir sind Teil der Hypoport-Gruppe, einem Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Du suchst einen Job mit Kundenkontakt, aber ohne Reisen, bei dem du deine Erfahrungen aus der Kreditbranche einbringen kannst?  Dann verstärke ab sofort unser 4-köpfiges Backoffice-Team als Bankkaufmann/-frau in Berlin.Du bist die erste Ansprechperson für Sparkassen und Vermittler bei Anwender- und Einstellungsfragen zur FINMAS-Plattform.Bei technisch komplizierten Fragen, arbeitest du eng mit unserer eigenen IT zusammen.Du berätst unsere Sparkassen und deren Vermittler telefonisch oder per E-Mail zur Darstellbarkeit ihrer Finanzierungsanfragen, damit diese erfolgreich zum Abschluss gebracht werden können.In Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb begleitest du die Neuanbindung von Sparkassen an die FINMAS-Plattform. Du sorgst für die digitale Darstellung der Finanz-Produkte der jeweiligen Sparkasse auf der Plattform.Du richtest z.B. die Benutzerverwaltung ein, sorgst für die Umsetzung der Baufinanzierungsparameter und hältst diese auf dem aktuellen Stand.In deiner Schnittstellenfunktion übersetzt du die Entscheidungskriterien für  Kredite unserer Partner in marktgerechte Plattformabbildungen. Grundlage bildet deine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung.Ein Plus ist es, wenn du bereits im Kreditumfeld oder sogar mit Finanzierungsanfragen gearbeitet hast. Falls nicht, bringen wir dir selbstverständlich das nötige Wissen bei.Technik gegenüber solltest du offen sein, da du viel mit unserer digitalen Plattform arbeitest. Kenntnisse im Umgang mit der EUROPACE- bzw. FINMAS Plattform oder einer vergleichbaren Transaktionsplattform sind ein Plus.Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich.Du überzeugst uns durch eine gewissenhafte und belastbare Persönlichkeit.Du hast gern Kundenkontakt und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.Moderne Arbeitswelt verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs.Eigenverantwortliches Arbeiten, Themen eigenständig vorantreiben und Verantwortung übernehmen - auch schon nach kurzer Zeit.Freiraum und Unterstützung für deine persönliche und fachliche EntwicklungFamilienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung durch Home-Office, Kids-Office und Kita-Kooperationen.Attraktive Benefits wie Fitnessraum, Sportangebote, Jobräder, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke und Snacks, After-Work-Partys.Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub.
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Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) Mahnwesen

Mi. 23.09.2020
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) MahnwesenAls Mitarbeiter*in des Forderungs- und Kreditmanagements verantworten Sie die Abwicklung des automatisierten Mahnverfahrens inklusive der damit verbundenen telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und Korrespondenz hinsichtlich Forderungsbeitreibung und Reklamationsbearbeitung. Eine der Hauptaufgaben ist die weltweite Beitreibung von Außenständen per Telefon und E-Mail. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der offenen Forderungen und der hiermit verbundenen Probleme. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Koordination von Klärungsfällen in der Interaktion mit anderen Abteilungen sowie für die Vereinbarung von Ratenzahlungen und Stundungen. Darüber hinaus obliegt den Forderungsmanager*innen die Entscheidung über das Setzen und Aufheben von Mahn- und Liefersperren. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Zusammenarbeit mit unseren Inkassodienstleistern, d. h. die regelmäßige Übergabe von Forderungen, die Kontrolle und Verbuchung von Abrechnungen und die Ausbuchung uneinbringlicher Forderungen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie umfassende Praxiserfahrung in den Bereichen Mahnwesen, Buchhaltung oder Kundenbetreuung erwerben können. Sie sind im Umgang mit dem MS Office-Paket versiert. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse in SAP FI, wünschenswert in SAP FSCM. Den internationalen Anforderungen Ihrer neuen Tätigkeit entsprechen Sie durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. In der Gesprächsführung und Korrespondenz zeigen Sie sicheres Auftreten und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch eine organisierte, strukturierte und sehr selbständige Arbeitsweise aus. Durchsetzungsstärke, Freundlichkeit und Konfliktfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab. Aufgrund unserer international tätigen Kunden können wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit anbieten. Eine offene Unternehmenskultur in einem diversen Team und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum erwarten Sie. Wir bieten: Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und Vieles mehr   Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: 37 h/Woche, Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Sachbearbeiter im Forderungsmanagement / Special Collections Representative (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Potsdam
Opel Vauxhall Finance verfolgt die Vision, die Mobilitätsbedürfnisse seiner Kunden durch Finanz­dienst­leistungs­lösungen für die Marken Opel und Vauxhall zu erfüllen. Unsere strategischen Ziele umfassen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), das Erbringen von Leistung und Fokus auf nachhaltiges Wachstum, einen hohen Finanzierungs­anteil bei Opel-/Vauxhall-Fahrzeugen (Penetration), Effizienz sowie Kundenbindung. Dabei achten wir auf ein starkes Risikomanagement und Compliance-Standards. Wir fördern eine Kultur der Zusammenarbeit und Integrität, in der Menschen sich aktiv und integer einbringen. Wir sind agil, aufgeschlossen und passen uns an, um unsere Ziele schnell zu erreichen. Bei all unseren Aktivitäten stehen unsere Kunden im Mittelpunkt.   Sachbearbeiter im Forderungsmanagement / Special Collections Representative (m/w/d)Als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) sind Sie für die reibungslose und hochqualitative Bearbeitung unter Einhaltung von Richtlinien und Service Level Agreements im Collections Team verantwortlich und bereiten die Anfragen für den monatlichen Loss Transfer vor. Verantwortung für die qualitativ hohe Bearbeitung und Abwicklung von Pot Loss Konten wie Totalschaden, Diebstahl, Todesfall, Insolvenz, Fahrzeugverwertung, Endabrechnung und Rückabwicklung nach den Vorgaben des Team Leiters und unter der Einhaltung der Richtlinien, Anweisungen und firmeninterner sowie gesetzlicher Datenschutzregelungen Sicherstellung des Erreichens von festgelegten Service Level Agreements (Inbound/Outbound) sowie ordnungsgemäße Dokumentation der Arbeit in SRS und anderen zur Verfügung gestellten Systemen Eigenständige Verhandlungen mit Händlern und Kunden, um sowohl die Verlust- als auch die Kostenminimierung zu erreichen Durchführung telefonischer sowie schriftlicher Mahnroutine Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Behörden Vereinbarung von Rückzahlungsplänen, Zahlungsvereinbarungen, Vergleichen, etc. mit Kunden/Rechtsanwälten/Betreuern sowie deren Überwachung, Erarbeitung von Problemlösungen gemeinsam mit Kunden, Händlern und Rechtsanwälten Ordnungsgemäße Anfragen von Genehmigungen für Kosten wie auch Umbuchungen beim Teamleiter unter Einhaltung der Genehmigungsbefugnisse und deren Dokumentation in SRS Unterstützung von Projekten und Initiativen sowie die Mitarbeit an BPM in Absprache mit dem Prozessspezialisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachwissen im Finanzierungs- und Leasingbereich der Fahrzeugbranche (Abwicklung zahlungsgestörter Konten) Kenntnisse im Forderungsmanagement Kommunikationssicher bei Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Kunden und Händlern Erfahrungen im Telefoninkasso Fähigkeiten und Kenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Basiskenntnisse in MS Excel Fähigkeit, eigene Anliegen und Bedürfnisse direkt, klar und zeitnah zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse Vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten, kollegialen Team im europäischen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und eine strukturierte Einarbeitung Opel Car Leasing-Programm für Mitarbeiter Unterstützung beim Aufbau vermögenswirksamer Leistungen
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