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Finanzdienstleister und Versicherungen: 56 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 28
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • [alle] 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Werkstudent (m/w/d) Corporate & Institutional Banking

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Juni für die Position  Werkstudent (m/w/d) Corporate & Institutional Banking DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung des Bereiches zu den Themen Financial Crime Compliance und Regulatory Compliance mit den Inhaltsschwerpunkten Geldwäsche und Sanktionen Erstellung von Auswertungen Mithilfe bei der Umsetzung regulatorischer Themen Mitwirkung an laufenden Projekten sowie die Übernahme von ad hoc Tätigkeiten Entwicklung und Verbesserung von Analyse-, Reporting-, und Kontroll-Tools aktive Mitarbeit an Compliance Projekten der Bank im Bereich Corporate & Institutional Banking ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder erste praktische Erfahrungen (z.B. bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister) gute Kenntnisse des MS Office Pakets strukturierte, überaus selbstständige und ebenso zuverlässige wie sorgfältige Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation, Flexibilität sowie ein überdurchschnittliches Engagement hohe Sozialkompetenz sehr gute englische Sprachkenntnisse großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (ca. 15 Stunden/Woche) Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Senior Referent Grundsatzfragen (d/m/w) für unseren Fachbereich Marktfolge Aktiv

Di. 13.04.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unseren Fachbereich Marktfolge suchen wir Sie als Senior Referent Grundsatzfragen (d/m/w) für unseren Fachbereich Marktfolge Aktiv Standort: Köln Analyse und Bewertung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Anforderungen (z.B. MaRisk, EBA-Richtlinien, KWG, CRR etc.) sowie Unterstützung der Abteilungen bei der Umsetzung Ermittlung und Einwertung von Handlungsbedarfen im Zusammenhang mit den internen und externen Anforderungen an das Kreditgeschäft Unterstützung bei der Erarbeitung fachlicher Inhalte und entsprechender Dokumentation in der Schriftlich fixierten -Ordnung (SfO) Beratung und Unterstützung der Referatsleitung bei der Weiterentwicklung des Services und der Prozesse in der Marktfolge Unterstützung bei der Erarbeitung und Einhaltung von Qualitätsstandards Mitarbeit in Projekten inkl. fachlicher Projektleitung Sie verstehen die Abläufe einer Bank, denn sie sind Bankkauffrau oder Bankkaufmann und haben ein Studium zur/m Bankfachwirt/in bzw. Bachelor/Master/Diplom (oder vergleichbar) abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von regulatorischen Grundsatzfragen im  Kreditgeschäft, insbesondere fundierte Kenntnisse der MaRisk, EBA-Richtlinien, KWG, CRR etc. Erfahrungen in der Dokumentation der SfO im Firmenkundenbereich und in der Kreditanalyse Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit, inkl. Leitung von Projekten Sie wissen Teamarbeit zu schätzen und übernehmen gerne Verantwortung für ein gemeinsames Vorankommen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sie sind neugierig und haben Freude in der Kommunikation und im Umgang mit den unterschiedlichen Menschen Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke & Kaffee Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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(Senior) Sachbearbeiter (m/w/d) Handelskontrolle und Abstimmung

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Sachbearbeiter (m/w/d) Handelskontrolle und Abstimmung die Gewährleistung, Steuerung und Überwachung der täglichen Intersystem- und Intrasystemabstimmungen für die Produkte Wertpapiere, FX, OTC, börsengehandelte Derivate und Finanzierungsinstrumente der täglichen Portfolio Reconciliation im Rahmen von EMIR der monatlichen Intercompanyabstimmungen von Zinsen und Gebühren die damit verbundene selbstständige Klärung von (Handels-)differenzen mit den entsprechenden Front- und Backoffice-Bereichen die Übernahme der Funktion als fachlicher Ansprechpartner für Kollegen und für angrenzende Fachbereiche zu abteilungsbezogenen Themen die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer internen Abstimmprozesse die Sicherstellung und Einhaltung aller internen und externen Vorgaben (Revisionsanforderungen, gesetzlichen Anforderungen, Service Level Agreements etc.) eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit idealerweise erste Erfahrung in der Wertpapierabwicklung sowie Kenntnisse zu den Produktklassen selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise hohe soziale Kompetenz sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit fundierte Erfahrungen im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel gute Kenntnisse der englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Konditionsmanagement

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Sachbearbeiter (m/w/d) Konditionsmanagement Hinterlegung der Gebühren aller angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen der HSBC Deutschland (Wertpapiere, Derivate, Zinsen etc.) für alle Geschäftsbereiche in verschiedenen Systemen (z.B. Host, TBMS-F, GEOS etc.) Kontrolle von Konditionshinterlegungen in verschiedenen Programmen (insbesondere Abrechnungskontrolle von Eigen- und Fremdkosten z.B. bei Wertpapierkäufen und –verkäufen) Ansprechpartner für interne und konzerneigene Gesprächspartner bei Fragen im Zusammenhang mit der Gebührenhinterlegung und den entsprechenden Systemen Prüfung der Vertragsunterlagen zwischen Anleger und Depotbank auf relevante Konditionen und Pflege dieser in die verschiedenen Programme Tägliche Abstimmung der Hauptbuchkonten sowie die Unterstützung bei Anfragen aus dem Umfeld der Kontenabstimmung Mitgestaltung von neuen Prozessen im Bereich des Konditionsmanagements Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise verbunden mit erster relevanter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Wertpapierumfeld sowie erste Kenntnisse zu den Handelssystemen der Bank sind von Vorteil Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und eine gute Auffassungsgabe Interesse am Umgang mit EDV-Systemen sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bankkaufmann als Spezialist Baufinanzierungen (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche. Eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht unseren Kandidaten hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.  Für unseren Kunden, ein führendes und internationales Finanzinstitut, suchen wir einen engagierten Bankkaufmann als Spezialist Baufinanzierungen (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Als Mitarbeiter bei unserem Kunden profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Karrierewegen und professionellen Prozessen im Bereich Banking. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich bei uns!  Sie sind in einem Team von Spezialisten verantwortlich für das Thema Baufinanzierung  Dabei betreuen Sie unterschiedliche Filialen in einer bestimmten Region  Sie sind zum einen Ansprechpartner für die Kundenberater der Bank als auch für die Endkunden und beantworten alle Fragen rund um die Immobilienfinanzierung  Sie analysieren die Bedarfe, Anforderungen und Wünsche der Kunden und gewährleisten das optimale Finanzierungskonzept  Sie führen Bonitäts- und Objektprüfungen durch  Sie übernehmen die laufende Betreuung von der Erstanfrage bis zur Auszahlung der Finanzierung  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung – bevorzugt im Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbereich bspw. Bankkaufmann/ Bankkauffrau (m/w/d), Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d)  Sie bringen Fachkenntnisse in der Immobilienfinanzierung und Baufinanzierung mit oder eine hohe Affinität für diese Themen  Ihre Fähigkeit, Kunden zu begeistern und durch professionelle Tätigkeit hervorragende Kundenbeziehungen zu gestalten  Ein sicheres Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten – sowohl im persönlichen Kontakt als auch am Telefon  Ihre Umsetzungsstärke, Ihre Erfolgsorientierung und Ihre Fähigkeit, mit und für das Team Bestleistungen zu erreichen  Unser Kunde ist eine Großbank, die als führendes Finanzinstitut auf internationale Ebene agiert. Dabei gehören nahezu alle Geschäftsbereiche im Finanzumfeld zum Kerngeschäft, so dass eine Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen besteht. Ob bspw. klassisches Privatkundengeschäft mit regionalem Fokus oder Investmentbanking auf höchstem Niveau. In der Baufinanzierung heißt das für Sie, dass Sie im Servicecenter mehrere Filialen im Vertriebsgebiet betreuen. Dabei erfolgt eine Vielzahl an Überleitungen in diesen Bereich durch alle Berater in den Filialen, die den Bedarf erkennen. Eine komfortable Basis für langfristigen Erfolg der Tätigkeit.  
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wuppertal
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich bei unserem Partner in der Geschäftsstelle ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) an unserem Standort Wuppertal Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Unterstützung des Geschäftsstellenleiters durch qualitative Vorprüfung und inhaltliche Aufbereitung von Kreditakten vor der Weitergabe an unsere Darlehensgeber. Zudem gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zu den Darlehensgebern. Dabei hältst Du unsere Qualitätsstandards im gesamten Finanzierungsprozess nach. Mit Deinem kommunikativen Geschick betreust Du unsere Kunden vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bis zur Auszahlung des Baufinanzierungsdarlehens. Darüber hinaus leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Anbindung neuer, lokaler Kundengewinnungskanäle. Nicht zuletzt recherchierst Du zu aktuellen Themen und erstellst Präsentationen, Reports und Statistiken Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Nutze bei uns die Gelegenheit, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine persönliche Karriere in einer offenen und erfolgsorientierten Unternehmenskultur aufzubauen. Freue Dich auf eine attraktive Vergütung und eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Interhyp Geschäftsstelle Wuppertal Daniel Cestnik 0202 384858-11 Daniel.Cestnik@interhyp.de jobs.interhyp.de
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(Senior) Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft

Mo. 12.04.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als(Senior) Produktmanager (d/m/w) KreditgeschäftStandort: Köln In Ihrer neuen Rolle als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft verantworten Sie die (Weiter-) Entwicklung zukunfts- und kundenorientierter Produkte im kurz-, mittel- und langfristigen Firmenkunden-Kreditgeschäft Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen Lösungen und digitalen Kreditantragstrecken her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern Sie verhandeln Kooperationsvereinbarungen und koordinieren die Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung und Bereitstellung produktrelevanter Informationen Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Als Multiplikator (d/m/w) tragen Sie vertrieblich relevantes Produkt Know-how in die Bank und stehen den Vertriebseinheiten für einen fachlichen Austausch zur Verfügung Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebs- , Marktfolge und Beratungs-einheiten erfahren Sie mehr über die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und berücksichtigen diese in all Ihren Überlegungen Sie geben strategische-konzeptionelle Impulse für den ertragswirksamen Ausbau im Kreditgeschäft (u.a. Gebührenstrukturen, Bereitstellungentgelten, Strukturierungsentgelte, Kreditprovisionen) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für das B2B Kreditgeschäft vorweisen Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten des B2B Kreditgeschäftes (u.a. langfristiges Kreditgeschäft, Kontokorrentkredite, Avale, Factoring, Leasing) Sie konnten in der Vergangenheit bereits Digitalisierungsprojekte im Kreditbereich erfolgreich umsetzen Sie verfügen über relevante Kontakte in die FinTech-Szene und haben Implementierungsprojekte mit Kooperationspartnern bereits erfolgreich zur Umsetzung gebracht Sie verfügen über eine gute IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) und Gestalter von Veränderungen mit unternehmerischer Haltung Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Und vieles mehr!
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(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
View job here (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Vollzeit Düsseldorf, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.04.21 (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Sie möchten die Finanzwelt von einer anderen Seite kennenlernen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mitwirken? Ein dynamisches und vertrauensvolles Umfeld ist Ihnen dabei wichtig? Dann sind Sie mit Ihren Ideen bei GENOPORT genau richtig! Die GENOPORT Kreditmanagement GmbH stellt für die Genossenschaftliche FinanzGruppe einen Marktplatz zur gewerblichen Immobilienfinanzierung bereit. Nicht nur unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch smarte Lösungen zur Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung aus, auch das Arbeiten bei GENOPORT ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. GENOPORT wächst und sucht deshalb ab sofort einen(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierungam Standort Düsseldorf. Welche Aufgaben erwarten Sie? Sie wirken bei der der systematischen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung und Betreuung von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern mit. Sie unterstützen unser Team bei sachbearbeitenden und administrativen Aufgaben im Kreditprozess vom Erstgespräch an bis zur Abgabe finaler Term-Sheets. Dabei koordinieren Sie den Abstimmungsprozess sowohl mit den gewerblichen Immobilienkunden, als auch mit unseren Bankpartnern. Sie sind mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der Finanzierungsanfragen inklusive der Analyse der Unterlagen gem. § 18 KWG, der Erstellung von Liquiditätsrechnungen sowie des jeweiligen Ratings. Was erwarten wir von Ihnen? Abgeschlossene Bankausbildung, ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt). Alternativ: abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften. Erste Berufserfahrung im (Immobilien-) Kreditgeschäft. Erfahrungen mit Bauträger- und Investorenfinanzierungen wünschenswert. Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise. Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit. Gute Kenntnisse mit den MS-Office Programmen setzen wir voraus.  Was wir bieten: Hohe Gestaltungsspielräume Arbeiten auf Augenhöhe im kompetenten Team Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option Faires, marktgerechtes Fixgehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.  Clemens Krämer, GeschäftsführerTel.: 06172-9955-1331 E-Mail: clemens.kraemer@genoport.de GENOPORT Kreditmanagement GmbHwww.genoport.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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