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Finanzdienstleister und Versicherungen: 107 Jobs in Maintal

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Trainee (w/m/d) Depotservice

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036844 / Frankfurt am Main / Vollzeit /Befristet auf 18 Monate KYC-Prozesse bzw. Kundendatenaktualisierungen im Umfeld Depot-Lifecycle / Customer-Journey Bearbeitung von Kundenannahme- und Transaktionsprozessen in der Bearbeitung von Retail-Depots Mitwirkung bei der Erarbeitung und Implementierung von neuen Richtlinien, Prozessoptimierungen und Standardisierungen Fachliche Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse sowie der eingesetzten Systeme Kennenlernen der unterschiedlichen Schnittstelleneinheiten im Rahmen von Hospitationen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften/Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Engagement aus. Dank Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten können Sie sich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Zusammenhänge verstehen. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke bringen Sie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit und verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Sachbearbeiter/innen (w/m/d) für den Geschäftsbereich Abwicklung

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanz­dienst­leistungs­institute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSachbearbeiter/innen (w/m/d)für den Geschäftsbereich Abwicklungfür unbefristete oder befristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main.Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Abwicklungsplänen für ausgewählte Kreditinstitute und FinanzmarktinfrastrukturenÜberprüfung und Auswertung der Zulieferungen der Institute wie beispielsweise zur strategischen Unternehmensanalyse inkl. DatenauswertungMitarbeit und Organisation von Abwicklungskollegien mit anderen Behörden, ggf. Mitarbeit in den internen, bankspezifischen Arbeitsgruppen sowie Vertretung in nationalen und internationalen Gremien und ArbeitsgruppenMitarbeit bei Grundsatz- und Methodikthemen der Bankenabwicklung, einschließlich der Fortentwicklung der rechtlichen Grundlagen gemäß dem Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG) und der europäischen Bankenabwicklungsverordnung (SRM-VO)Mitarbeit bei der Prüfung, Vorbereitung sowie der evtl. Umsetzung von konkreten AbwicklungsmaßnahmenEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder akkreditierter Bachelorabschluss) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen, Banken, Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht oder einem ähnlichen Bereich mit finanz­wirtschaftlichem BezugWünschenswert sind Berufserfahrung bzw. nachgewiesene Kenntnisse in den genannten Schwerpunkten aus einer Banken-, Prüfungs- oder AufsichtstätigkeitGute AnalysefähigkeitVon Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und in der Analyse von DatenDie digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklung zu verstehen und einzuordnenSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, d.h. die Fähigkeit, Ideen und Standpunkte adressatengerecht zu vermittelnGute Kenntnisse in MS OfficeGute Kenntnisse der englischen SpracheWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen, in erster Linie an unseren Dienstsitz Bonn. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z.B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & WeihnachtsgeldDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung nach sechs Monaten, wenn anrechenbare Berufserfahrung vorliegt; es können sich auch Beamte/innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z.B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
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Praktikant (m/w/d) - Group Strategy & Projects

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Initiierung, Vorbereitung und Unterstützung von gruppenweiten Projekten in Bereichen: Digitalisierung, Prozessoptimierung, Organisation Verantwortung für alle relevanten Aktivitäten eines Junior-Projektmanagers inkl. Projektmanagement Büro, Ad-hoc-Engagement, Controlling, etc. Koordination einzelner Aufgabenbereiche innerhalb bereichsübergreifender, interdisziplinärer und internationaler Projektteams Organisation der Projektkommunikation und Schulungsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaft sowie anderer Studiengänge wie Sprach-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Erste Erfahrungen in der Projektarbeit sowie in der Bank vom Vorteil Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Strukturierung von Präsentationen Kompetentes Auftreten kombiniert mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch Kenntnisse von Vorteil) Start: ab sofort für 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Account Manager, Broker team - German Speaking (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
iwoca is breaking down the barriers that stop Europe’s 20 million small businesses from accessing finance. Traditional bank loans have slow application processes, inflexible terms and burdensome criteria. In contrast, we use cutting-edge technology to offer flexible access to credit with a five minute application process and a decision in minutes. Since 2012, we've made finance available to over 50,000 businesses across Europe and lent over £1 billion. Our customers include everything from cafés to car dealers, salons to solicitors. Along the way we have built a sophisticated technology platform, won numerous awards and grown a fun and vibrant team. However, we’re still near the start of our journey – our aim is to finance a million small businesses within a decade and so we need more smart, hands-on people to help us reach this goal.We work with a lot of multipliers across Germany - commercial brokers, consultants, financial advisors and other Fintechs - to offer finance to their clients, and this channel generates a substantial proportion of iwoca’s total revenue. As an Account Manager for the Broker Channel you’ll be the first point of call for our brokers and will give them exceptional customer service in managing loan applications for their clients. Working closely with other teams, you will supervise and manage these applications from start to completion and provide our brokers with an in-depth understanding of iwoca’s product benefits, customer eligibility and use cases. In addition to managing loan applications you will have the opportunity to help shape and develop the future of this valuable channel. Running projects alongside your day-to-day business gives you the possibility to explore your interests and develop your abilities. Your responsibilities will include, but are not limited to: You will engage with broker in inbound as well as outbound calls and represent the company in a highly professional manner at all times You will have to understand credit applications and be able to give ad-hoc guidance on credit worthiness You will gather all relevant documents so applications can move forward to credit assessment You will know everything about our products and its advantages so you are confident to onboard new brokers You will provide timely updates for ongoing cases, answering questions related to specific applications or product queries You will complete ad-hoc analysis and tasks for our Broker Channel Managers You will have to go above and beyond to hit and exceed your KPIs to enable us to exceed growth targets You will manage the day-to-day working relationship with all brokers You will be responsible for building up relationships with brokers as well as maintaining the relationship with various marketing initiatives You will represent iwoca with a high level of knowledge about the company and our value proposition You are a fluent German speaker with a good level of written and spoken English You have a strong level of self organisation, diligence and prioritization skills You have the ability to build and maintain long lasting business relationships You are motivated and results-oriented and get excited from achieving and smashing targets You thrive on having an impact on our business and processes, and proactively bring in innovative ideas You are excited about working in and re-shaping the finance industry You shine in a fast-paced, constantly changing environment You appreciate feedback and regularly look for ways to outdo yourself and your performance You work well across different teams You are a great communicator on the phone and remain friendly in stressful situations We want to pay all of our employees fairly, so that’s why we regularly benchmark salaries based on market rates and to recognise your increasing value to our business. We are ideally looking to pay between €35,000 - €45,000 + bonus for this role. We know there may be some candidates who may not fit within this salary range, if this is the case we would still love to hear from you.We all enjoy: A smart, motivated and international team (we represent over 35 different nationalities) Every morning ’iwocans’ get fully stocked fridges with whatever is needed to strengthen them. There are snacks (both healthy and less healthy) for the whole day Once a year iwoca takes over a ski chalet in winter so that you and your team can ski (and work) for a week. During summer we are drawn to the sun. This year we swapped our office for a week by a poolside villa in Barcelona. Access to the gym membership program Exclusive participation in the daily commute Our home is in a nice office in the heart of the big city. In Frankfurt in the beautiful Ostend, our London office is directly on Tottenham Court Road Company-wide training courses with internal and external speakers 26 days of vacation a year, plus all public holidays, plus a free day for your birthday A paid volunteer day that gives you the opportunity to invest time to support a charity of your choice. Additional vacation so that you can take more time to travel or study outside of your vacation entitlement.
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Junior Consultant (m/w/d) Financial Consulting

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Mannheim
Private Finance Partners ist der unabhängige Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen sowohl unseren bereits vermögenden Privatkunden als auch den Young Professionals als Partner in allen Bereichen des Wealth Management, der Versicherungen und des Financial Advisory zur Seite. Als Resultat ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung ist es uns gelungen, zu unseren Kunden ein enges, sogar freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Unser Prinzip: “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte”. Das ist unser maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Im deutschsprachigen Raum werden wir als Hidden Champion gehandelt und zählen zu den besten und ganzheitlichsten Finanzberatern. Wir suchen dich!JUNIOR CONSULTANT (M/W/D) FINANCIAL CONSULTINGFrankfurt am Main, Freiburg und Heidelberg/Mannheim Ab dem ersten Tag in guten Händen: Bei uns erfährst du eine fundierte Einarbeitung, hochqualifizierte Schulungen durch das eigens entwickelte Ausbildungsprogramm und eine intensive Begleitung durch einen Mentor und Equity Partner. Deine persönliche Entwicklung steht bei uns im Fokus. Neben den erforderlichen gesetzlichen Zulassungen erlernst du die Beratungstätigkeit in aller gebotenen Sorgfalt und erweiterst stetig dein betriebswirtschaftliches Know-how mit dem Ziel, den Value-Ansatz von PrivateFinancePartners mitzutragen. Lerne von den Besten, erweitere deine Skills und werde ein absoluter Profi in den Bereichen Geldanlage, Altersvorsorge, Finanzierung, Immobilien, Versicherungen und anderer betriebswirtschaftlicher sowie rechtlicher Fragestellungen. Entwickle dich zu einem der besten und erfolgreichsten Berater deutschlandweit. Gewinne Neukunden und baue dir einen eigenen Unternehmenswert auf. Berate deine anspruchsvollen Kunden langfristig und vertrauensvoll. Genieße das Gefühl mit viel Freude dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Habe Spaß an der täglichen Umsetzung deiner KPIs Du bist bereits selbstständig oder bist motiviert dein eigenes Unternehmen zu gründen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund, hast du bereits in der Tasche. Du siehst dich in der Beratung und Betreuung von qualifizierten Kunden und möchtest somit zusammen mit Menschen eine hoch abwechslungsreiche Tätigkeit ausüben. Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sind für dich Grundvoraussetzungen. Die Themen Vermögensaufbau und -erhalt klingen für dich spannend. Freundliche und respektvolle Kommunikation ist deine Muttersprache. Aufrichtiger Umgang mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden? Für dich selbstverständlich. Du willst in deinem Leben etwas erreichen und einen gesellschaftlichen Sinn in deinem Beruf erkennen. Hohe Lernbereitschaft zur Professionalisierung aller relevanten Themen runden deine Persönlichkeit ab. Wir bieten dir eine Karriere in einer der krisensichersten Branchen. Als selbstständiger Berater für PFP wirst du Teil unseres 24-monatigen Mentorenprogramms und lernst alles, was es bedarf, um deine Kunden erfolgreich betreuen zu können. Eine individuelle Fixprovision für die Zeit deines unternehmerischen Aufbaus. Du profitierst direkt und vorbehaltlos von persönlicher Leistung und individuellem Erfolg: Wir bieten dir die Grundlage für einen perfekten Start in eine sichere, vollständige und leistungsbetonte Selbständigkeit! Du kümmerst dich um deine Tätigkeit – die Beratung deiner Kunden –, und wir stellen dir das Wissen, die Erfahrung und die Infrastruktur zur Verfügung. Wir sind ein Team, arbeiten Hand in Hand und machen dich fit für deinen persönlichen Erfolg in unserem Haus, bei dem dir alle Wege offenstehen. Noch mehr Benefits? Aber sicher! Angefangen bei herausragenden IT-Beratungslösungen, kompletter digitaler Arbeitsweise über sehr anspornende Kollegen bis hin zu Incentives.
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Produktberater für OSPlus Beratungsprozesse (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Frankfurt am Main einen Produktberater für OSPlus Beratungsprozesse (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus (Portal und OSPlus_neo) Aus den bankfachlichen Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit den Kunden ein lauffähiges IT-Konzept, welches Sie im Anschluss im Produktivsystem administrieren Sie unterstützen die Kunden bei Updates im Rahmen der zweimal im Jahr durchgeführten Release-Wechsel Sie wirken bei der Erstellung von produktbezogenen Video-Tutorials mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- bzw. Sparkassenkaufmann Sie haben Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von IT-Konzepten, vorzugsweise aus der Tätigkeit im Bereich „Organisation“ einer Bank oder Sparkasse Sie kennen den Aufbau und die Funktionen der Gesamtbanklösung OSPlus und sind mit der Administration vertraut Sie verfügen über fachliches Knowhow in den Beratungsprozessen (Anlageberatung, Finanzkonzepte)  Sie haben Spaß am Umgang mit innovativen Techniken zum Wissenstransfer Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Consulting

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Mannheim
Private Finance Partners ist der unabhängige Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen sowohl unseren bereits vermögenden Privatkunden als auch den Young Professionals als Partner in allen Bereichen des Wealth Management, der Versicherungen und des Financial Advisory zur Seite. Als Resultat ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung ist es uns gelungen, zu unseren Kunden ein enges, sogar freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Unser Prinzip: “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte”. Das ist unser maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Im deutschsprachigen Raum werden wir als Hidden Champion gehandelt und zählen zu den besten und ganzheitlichsten Finanzberatern. Wir suchen Sie!(SENIOR) CONSULTANT (M/W/D) FINANCIAL CONSULTINGFrankfurt am Main, Freiburg und Heidelberg/Mannheim Ab dem ersten Tag in guten Händen: Bei uns erfahren Sie eine fundierte Einarbeitung, hochqualifizierte Schulungen und eine intensive Begleitung durch einen Mentor und Equity Partner. Für Ihre Tätigkeit werden Ihnen unsere Räumlichkeiten an den jeweiligen Standorten zur Verfügung gestellt. Ihr bereits bestehendes Kundenportfolio heben Sie auf das nächste Level in Bezug auf Beratungsfelder Gewinnung von Neukunden und Ausbau Ihres persönlichen Kundenstamms Langfristige und umfassende Beratung anspruchsvoller Kunden Betreuung Ihrer Kunden in den Bereichen Geldanlage, Altersvorsorge, Finanzierung, Immobilien, Versicherungen und anderer betriebswirtschaftlicher sowie rechtlicher Fragestellungen Kontinuierliche Erweiterung der betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten Schaffung eines eigenen unternehmerischen Wertes Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Geldanlagen, Immobilien, Beteiligungen und Versicherungen Nachweisbare Erfolge und tadellose Reputation Exzellente analytische, menschliche und konzeptionelle Fähigkeiten Überdurchschnittlich hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanz- oder Beratungsumfeld Bodenständigkeit und Kommunikationsstärke Ehrliches Interesse und ein respektvoller Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden sind für Sie selbstverständlich Freude am Erfolg und Leidenschaft für die Beratung Hohe Bereitschaft zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Als selbstständiger Berater für PFP werden Sie Teil unseres Mentorenprogramms Sie profitieren direkt und vorbehaltlos von persönlicher Leistung und individuellem Erfolg Wir sind ein Team, arbeiten Hand in Hand und machen Sie fit für Ihren persönlichen Erfolg in unserem Haus, bei dem Ihnen alle Wege offenstehen – wenn Sie möchten, bis hin zum Equity Partner!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Der Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales betreut mittelständische und große Firmenkunden in Deutschland und Österreich und bietet für seine Kunden individuelle Lösungen aus dem ganzen Global Markets Produktspektrum an. Die Schwerpunkte liegen hierbei bei Zins-, Währungs-, und Rohstoffderivaten.   Frankfurt| Vollzeit | befristet Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Corporate Sales Teams bei wiederkehrenden Aufgaben und einzelnen Projekten für Kunden Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Analysen und Recherchen Vorbereitung und Begleitung von Marketingkampagnen Verantwortung für das interne Reporting Erstellung von Marktanalysen und Aufbereitung aktueller Marktergebnisse Erstellung von Memos zu Kreditanträgen Begleitung und Überwachung von ValRisk-Kreditlinien sowie der MiFiD- und ISDA-Dokumentationen Verantwortung für die Pflege interner Datenbanken   Fähigkeiten, die überzeugen: Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach mit Schwerpunkt Banken/Steuern Gute finanzmathematische Kenntnisse Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbar, seriöses Auftreten und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld und Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & ein Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Stadtgebiet Frankfurt am Main und gesamtes Rhein/Main-Gebiet

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Rhein
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Stadtgebiet Frankfurt am Main und gesamtes Rhein/Main-Gebiet Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft
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