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Finanzdienstleister und Versicherungen: 6 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Projektmanager (m/w/d) Investorenberatung

Do. 28.05.2020
Wiesbaden
Die Hessen Trade & Invest GmbH ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes. Unsere zentrale Aufgabe ist die Positionierung und Stärkung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Hessen national und international. Gemeinsam mit Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik arbeiten wir als Impulsgeber daran, den Standort Hessen weiterzuentwickeln und dauerhaft wettbewerbsfähig für die Zukunft zu machen. Für das Themenfeld Standortmarketing / Investorenberatung innerhalb der Abteilung Internationale Angelegenheiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Projektmanager/in Investorenberatung (m/w/d) Beratung von internationalen Investoren / Unternehmen, die sich für eine Ansiedlung am Wirtschaftsstandort Hessen interessieren Weiterentwicklung bereits angesiedelter internationaler Unternehmen im Rahmen des Investors Relationship Managements Kooperation mit internationalen Wirtschaftsorganisationen und Gremien Durchführung von Veranstaltungen mit internationalen Gästen Vorbereitung und Begleitung von FDI Roadshows und Business Days im Ausland Projektmanagement im Themenfeld Standortmarketing / Investorenberatung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Wirtschaftsförderung und / oder in einer Unternehmensberatung bevorzugt Analytisches, organisiertes und strukturiertes Zeit- und Projektmanagement Belastbarkeit, Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sichere Office-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit CRM- und CMS-Systemen Teamfähigkeit Souveränes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen anspruchsvolle, internationale Projekte aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, ein erfahrenes Team sowie eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch die Kollegen. Umfangreiche Schulungs- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Perspektive zur Weiterentwicklung innerhalb der Organisation runden unser Angebot ab.
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Duales Studium BWL/Bank Privat- und Firmenkundenbank (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Nürnberg, Mannheim, Mainz, Magdeburg, Erfurt, Bonn, Berlin
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ihre praktische Ausbildung findet in den Filialen der Privat- und Firmenkundenbank statt. In einem abwechslungsreichen, modernen Arbeitsumfeld stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Hier sind vertriebliche und kommunikative Fähigkeiten, aber auch Fachkompetenz und strategisches Denkvermögen gefordert. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Gutes Verständnis finanzwirtschaftlicher Themen Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Praktische Ausbildung: in einer unserer Filialen in z. B. Berlin, Bonn, Erfurt, Magdeburg, Mainz, Mannheim oder Nürnberg Studium BWL Bank: HWR Berlin oder DHBW (Mannheim oder Stuttgart) Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester, 3-Monats-Rhythmus, Vertiefungsphasen nach 4 Semestern Abschluss: Bachelor of Arts (HWR, DHBW) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei sehr guter Leistung Übernahmegarantie
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapier (-services)

Di. 19.05.2020
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapier (-services) Vollzeit | unbefristet | ab sofort   Überwachung, Analyse und Fehlerbereinigung der Handels- und Abwicklungssysteme Prüfen und Feststellen von Mistrades und Kurskorrekturen Abwicklung und Überwachung von Neuemissions- und Fondsgeschäften Abwicklung und Überwachung von HV-Kartenbestellungen und Kapitalmaßnahmen Fachlicher Ansprechpartner für interne Abteilungen bzgl. Handels- und Settlementprozessen Durchführung des Wertpapierhandels (beispielsweise Exoten- und OTC-Geschäfte) Bankausbildung oder vergleichbar 1 bis 3-jährige relevante Berufserfahrung im Bank- oder Brokeragebereich Gute Börsen- und Wertpapierkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel Hohe Belastbarkeit und Motivation Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Früh- und Spätdiensten Zuverlässigkeit und Flexibilität Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
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Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance

So. 17.05.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen  Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen  Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlenaffinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Lean Berater (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Das Ziel stets im Blick – die Kosten ebenso. Als Lean Berater sind Sie im Rahmen unseres Business-Excellence-Programms für die Etablierung von Lean Management zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse verantwortlich. Sie erarbeiten ein Konzept für die Etablierung von Lean Management bei R+V und treiben die Umsetzung aktiv voran. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf Lean Administration und Shopfloor Management. Sie stellen die relevanten Lean-Methoden und -Instrumente bereit, entwickeln diese stetig weiter und unterstützen bei der Anwendung und Qualitätskontrolle der Lean-Methoden und -Instrumente. Mit Ihrer Expertise beraten und coachen Sie routiniert Führungskräfte bei der Auswahl und Anwendung passgenauer Lean-Methoden und -Instrumente, um Lean Management erfolgreich und nachhaltig in der jeweiligen Organisationseinheit zu verankern und umzusetzen. Als ausgewiesener Methodenexperte in Lean Management bilden Sie eigenverantwortlich Führungskräfte und Mitarbeiter in Lean Management aus und stellen den Know-how-Transfer in die Linie durch Training-on-the-Job sicher. Sie unterstützen und beraten bei Lean-Maßnahmen oder -Projekten im Rahmen unseres Business-Excellence-Programms – bei Bedarf übernehmen Sie auch die Projektleitung. Abgeschlossenes Studium, ergänzt um eine Zusatzqualifikation im Bereich Lean Management Einschlägige Erfahrung in Lean Management, ein tiefes Verständnis der Lean-Philosophie und praktische Erfahrung in der Anwendung von Lean-Methoden und -Instrumenten Idealerweise praktische Erfahrung in den Bereichen Lean Administration und Begleitung von Führungskräften bei der Etablierung eines professionellen Shopfloor Managements Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten und Moderation von Workshops sind wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen, zu strukturieren und daraus die richtigen Lösungen abzuleiten Verantwortungsbewusstes und vertrauenswürdiges Verhalten gepaart mit Kommunikationsfähigkeit sowie sozialer Kompetenz Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement

Mi. 13.05.2020
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Für alle Seiten das beste Ergebnis: dank Ihrer fundierten Expertise. Sie wickeln routiniert unser Mahnverfahren ab und setzen im Zuge dessen die jeweilige Forderung durch, hierbei halten Sie sich an vorab festgelegte Standardprozesse. Unter anderem haben Sie es mit titulierten Forderungen, detaillierten Bonitätsprüfungen sowie Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen zu tun. Mit einem geschulten Blick für Details werten Sie Gerichtsvollzieherprotokolle aus und leiten gekonnt die entsprechenden Folgemaßnahmen ab. Neben der Veranlassung von Adressrecherchen erarbeiten Sie Ratenzahlungs-, Stundungs- oder Vergleichsangebote – auch für deren Durchsetzung sind Sie verantwortlich. Auf der administrativen Ebene vergeben Sie einen Bearbeitungsstatus pro Vorgang, dokumentieren Ihre Korrespondenzergebnisse und bearbeiten den forderungsbezogenen Schriftverkehr. Des Weiteren übernehmen Sie Schnittstellentätigkeiten für an externe Dienstleister abgegebene Forderungen sowie die telefonische Verhandlungsführung mit Schuldnern. Nicht zuletzt veranlassen Sie Exkasso-Zahlungen an Gerichte, Gerichtsvollzieher bzw. Behörden und tauschen sich sowohl mit Gläubigern als auch mit unseren Fachbereichen aus. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Rechtsanwalts- und Notargehilfen (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP und der FM-Software IKAROS wünschenswert Wir setzen auf engagierte Teamplayer, die gerne mit Ihrer Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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