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Finanzdienstleister und Versicherungen: 52 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 32
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Client Document Controls

So. 09.05.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Sachbearbeiter (m/w/d) Client Document Controls Prüfung der Kontoeröffnungsunterlagen zu Kundenneuanlagen und Änderungsaufträgen unter Berücksichtigung gesetzlicher, regulatorischer und interner Vorgaben Kontrolle insbesondere von erforderlichen Legitimationsunterlagen und der Erblegitimation sowie der Nachlassunterlagen, den KYC-Profilen und den Unterlagen zur Erhebung des wirtschaftlich Berechtigten sowie die Klärung der in diesem Zusammenhang auftretenden Fragestellungen mit den zuständigen internen Ansprechpartnern Feststellung und die Anmahnung fehlender Kontoeröffnungsunterlagen Durchführung der erforderlichen Tätigkeiten im Rahmen der Umstellung einer Kundenverbindung auf Nachlass Klärung juristischer Fragen in Abstimmung mit dem Legal-Bereich Vorbereitung der Kontoführungsunterlagen für das Dokumentenmanagementsystem Abwicklung des Schriftverkehrs im Zusammenhang mit den genannten Aufgaben Ansprechpartner für fachliche Fragen aus den kundenbetreuenden Bereichen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung nach Möglichkeit erste Erfahrungen in der Prüfung von Kontoeröffnungsunterlagen gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und gute englische Sprachkenntnisse Interesse an der Weiterbildung in den vorgenannten Bereichen eine sehr sorgfältige, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise eine hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Industrie- und Finanzbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei liegt ein Schwerpunkt deiner Arbeit in der Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Vielfältige Schwerpunkte – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Dabei zählen die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst du bei der IT-Umsetzung und Digitalisierung unserer Kunden mit. Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Bank oder Versicherungskaufmann (w/m/d) oder dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über gute Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware. Alternativ verfasst du gerne Texte und hast ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche sowie deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du hast Interesse an der Verknüpfung betriebswirtschaftlicher und IT-Themen und idealerweise bereits (erste) Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Für die weitere Berücksichtigung deiner Bewerbung benötigen wir deine Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & Innovation

Sa. 08.05.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Unsere Zukunftswerkstatt unterstützt Projekte zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernen Methoden zur gemeinsamen Entwicklung von neuen Lösungsansätzen oder zur Validierung bereits bestehender Ideen. Zudem runden intensive Analysen von Trends und neuen Marktteilnehmern das Aufgabenfeld der Zukunftswerkstatt ab. Dabei orientieren wir uns immer am Mehrwert für den Kunden. Werde Wegbegleiter unserer digitalen Transformation und gestalte die Veränderung der Versicherungsbranche maßgeblich mit als Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & Innovation in Neuss für unsere Zukunftswerkstatt 01.04.2021   I  Neuss, Konzernzentrale   I  befristet  I  Teilzeit      inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Teams Digitalisierung & Innovation Mitwirkung an Zukunftsprojekten der RheinLand Versicherungsgruppe Organisation und Koordination von Terminen und Veranstaltungen Erstellung von Reportings und Präsentationen Durchführung von Recherchen Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Innovationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zu Digitalisierung und Innovation? Du bist teamfähig, arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig? Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld? Du bist innovations- und ideenfreudig und hast Mut, Dinge auch einmal anders zu machen? Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen? Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitmodell, Zeiterfassung Moderne Büroräume OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Rückzugsräume, moderne technische Ausstattung Gute Verkehrsanbindung Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket. Arbeitsatmosphäre Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. 
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Kundenbetreuer Commercial Real Estate / gewerbliche Immobilienfinanzierungen (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) ist ein modernes, in Norddeutschland verankertes Finanzinstitut, das seine Kunden unter den beiden Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer deutschlandweit betreut. Die Bank steht für zeitgemäße Services für Privat- und Geschäftskunden einschließlich kompetenter Beratung und komplexen Finanzierungslösungen im Private Banking und Wealth Management, für maßgeschneiderte Lösungen im Geschäft mit Firmen- und Unternehmenskunden sowie für besondere Expertise bei Spezialfinanzierungen. Mit einer Bilanzsumme von rund 22 Milliarden Euro und mehr als einer Milliarde Euro Eigenkapital weist die Bank eine zukunftsfähige Größe und eine solide Kapitalbasis aus. Kundenbetreuer Commercial Real Estate / gewerbliche Immobilienfinanzierungen (m/w/d) Eigenverantwortliche, bundesweite Akquisition von Neu- sowie Betreuung von Bestandskunden im Bereich Commercial Real Estate/gewerbliche Immobilienfinanzierungen am Standort Frankfurt oder Düsseldorf.Eigenverantwortliche, bundesweite Akquisition von Neu- sowie Betreuung von Bestandskunden. Prüfung und Beurteilung von Finanzierungsanfragen sowie deren strukturierte Aufbereitung zur Vorabstimmung mit dem Risikomanagement. Erstellung von Kreditanträgen zusammen mit Kreditanalysten, Vorstellung bei den zuständigen Kreditgremien sowie eigenverantwortliche Sicherstellung eines reibungslosen Signings und Closings.Fachlich Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Immobilien – alternativ langjährige Berufserfahrung im Bereich Betreuung und Akquise von gewerblichen Immobilienkunden Fundierte immobilienwirtschaftliche Kenntnisse (Markt-, Objekt- und Projekteinschätzung sowohl für Investment- als auch Developmentdarlehen) Wünschenswert: Kenntnisse in der MaBV-Abwicklung Persönlich Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowohl eigenverantwortlich als auch im Team Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Englischkenntnisse in Wort und Schrift: mindestens gut
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Mitarbeiter (m/w/d) Marktfolge-Aktiv im Bereich Neukredit / Auszahlung

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kunden­monitor Deutschland. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unter­scheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Sie übernehmen den Bau­finanzierungs­vorgang nach dem Vertrags­schluss und führen die Auszahlungs­reife herbei Die Bear­beitung von Erst- und Folge­auszahlungen in der Baufinanzierung mit allen Neben­tätigkeiten bilden den Schwerpunkt Ihrer Arbeit Eine bedarfs­weise Unter­stützung im gesamten Bereich der Marktfolge-Aktiv ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit Sie haben Spaß, in einem Team aktiv auch an Sonder­aufgaben und am konti­nuierlichen Veränderungs­prozesses zur Weiter­entwicklung der Abteilung zu arbeiten Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Bank­kaufmann (m/w/d) Sie haben mindestens Grund­kenntnisse zu Immobliar-Verbraucherdarlehen Sie haben idealer­weise mehrjährige Erfahrung in der Sach­bearbeitung / Auszahlungs­bearbeitung von Immobilien­finanzierungen / Bau­finanzierungen Sie verfügen über eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise und sind gerne Teil eines engagierten Teams Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Einführungsstage UND EINIGES MEHR!
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Mitarbeiter (m/w/d) Marktfolge-Aktiv im Bereich Bestandskreditbearbeitung

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kunden­monitor Deutschland. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unter­scheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Sie übernehmen die Bearbeitung sämtlicher Bestands­kredit­prozesse ab der Vollauszahlung bis zur Rück­zahlung von Darlehen Eine bedarfsweise Unter­stützung im gesamten Bereich der Markt­folge-Aktiv ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit Sie haben Spaß, in einem Team aktiv auch an Sonder­aufgaben und am kontinuier­lichen Veränderungs­prozesses zur Weiter­entwicklung der Abteilung zu arbeiten Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung Sie haben mindestens Grund­kenntnisse zu Immobliar-Verbraucher­darlehen Sie haben idealer­weise mehr­jährige Erfahrung in der Sach­bearbeitung / von Immobilien­finanzierungen / Baufinanzierungen Sie verfügen über eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise und sind gerne Teil eines engagierten Teams Ein moderner, zukunfts­orientierter Arbeits­platz in einer inno­vativen Bank Eine interessante und verant­wortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossen­schafts­banken Deutschlands mit der höchsten Kunden­zufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Viel­fältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeit­geber­finanzierte Betriebliche Alters­versorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonder­urlaubstage Jobticket Förderung neben­beruflicher Weiter­bildung (Sonderurlaub, finanzielle Unter­stützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiter­unterstützung PME Familienservice Einführungs­stage UND EINIGES MEHR!
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Werkstudent (m/w/d) Internal Audit - Business Management

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Internal Audit - Business Management DEIN AUFGABENGEBIET Vorbereitung und Erstellung von diversen Reportings in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Saldenbestätigungen Bearbeitung von Prüfungsberichten externer Prüfer Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und bei der Umsetzung und Dokumentation notwendiger Ablaufänderungen Durchführen von Datenauswertungen und das zielgerichtete Aufbereiten der Ergebnisse Vorbereitung von Top-Management Präsentationen ggf. Unterstützung bei Prüfungen, Durchführen eigener Prüfungshandlungen und Abstimmungen Durchführung von allgemeinen administrativen Aufgaben (laufendes) Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem- oder prüfungsnahem Bezug fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) zuverlässige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (ca. 16-20 Stunden/Woche) Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Servicemitarbeiter (m/w/n)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Servicemitarbeiter (m/w/n) in einer unserer Filialen im Rhein-Kreis Neuss oder Düsseldorf/Ratingen. Sie sind verantwortlich für die Kasse sowie die Geldautomaten Sie sprechen unsere Kunden aktiv an, erkennen Signale, wecken Bedürfnisse und leiten in die Beratung über Sie vereinbaren eigenständig durch Telefonie oder Ansprache unserer Kunden am Schalter qualifizierte Termine für unsere Kundenberater Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden auf Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie konnten optimalerweise bereits erste Vertriebserfahrungen sammeln Persönliche Anforderungen: Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck, gerne auch mehrsprachig Sie haben Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team
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Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig standardisierte Vorgänge aus den Bereichen Zahlungsverkehr oder Immobilienfinanzierung Abhängig vom Sachgebiet unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Verträgen und Kontoverwaltung oder bei der Erstellung von Löschungsbewilligungen und Abtretungserklärungen Sie pflegen und kontrollieren bestehende Stammdaten und geben Änderungen zu Daten im System ein Ergänzend unterstützen Sie gegebenenfalls die Teams in angrenzenden Fachbereichen mit ähnlichen Prozessstrukturen und korrespondieren mit Kunden oder Informationsträgern Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de
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Fachberater m/w/d Fördermittel Bayern für den Bereich Investitionsförderung

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelle telefonische sowie ggfs. persönliche Beratung der Mitgliedsbanken rund um Fördermittel für die gewerbliche Wirtschaft, die Landwirtschaft und den Wohnungsbau Fokussierung auf das gesamte Fördermittel-Leistungsangebot sowie den spezifischen Kundennutzen von Fördermittel-Produkten und -Dienstleistungen Klärung von Sachverhalten und Einzelfällen mit den Förderinstituten vor Antragstellung Umfassende Betreuung von Volksbanken, Raiffeisenbanken sowie Direktkunden im Fördermittelgeschäft, gemeinsam mit dem Vertrieb Kompetenter First-Level-Support in den Frontend-Systemen bank21 bzw. agree21 sowie im Backend-System GENO-STAR vor Antragstellung Aktives telefonisches Nachhalten bei Initiativen, Schulungen, Veranstaltungen oder relevanten Veränderungen der Förderbedingungen Tatkräftige Mitarbeit an der Unterlagenerstellung für Schulungsmaßnahmen sowie fachkundige Begleitung von zentralen Fördermittelschulungen Weiterentwicklung des Fördermittelgeschäftes im Rahmen von Projektarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d) Berufspraxis in der Kundenbetreuung sowie der Zusammenarbeit mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der LfA Förderbank Bayern Umfassende Kenntnisse im Fördermittelgeschäft Versierter Umgang mit MS Office Problemlösungs- und Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagierter Teamplayer mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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