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Finanzdienstleister und Versicherungen: 400 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 361
  • Teilzeit 57
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Ausbildung, Studium 39
  • Praktikum 39
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  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Basis Communication & Collaboration Systems

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Basis Communication & Collaboration Systems Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich „Basis Communication and Collaboration Services" ist die direkte Schnittstelle zum Kunden sowohl im In- als auch im Ausland. In unserem Bereich werden Services wie Virtual Private Network, Active Directory, ADFS, MS Exchange, Office 365, Exchange Online, E-Mail Archivierung, und New Workplace Services (Windows Client, MDM, Sharepoint und Skype/Teams) betrieben.  Das sind deine Aufgaben:  Aufnahme, Kategorisierung, Priorisierung und Tracking von Aufgaben (in Projekten und in Linienaufgaben) Unterstützung bei der Koordination von Testaktivitäten Erstellung von Reports, Statistiken Erstellen von Präsentationen Erstellen von Intranetartikeln und Kommunikation per Mail an größere Teilnehmerkreise Idealerweise stehst du ab März/April 2021 für uns zur Verfügung. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang Du bist emphatisch, kommunikationsstark und hast ein sicheres, wie auch freundliches Auftreten Zu deinen Stärken zählen eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Schrift und Wort sind für dich "no problem" Ein versierter Umgang mit gängigen Software-Anwendungen ist für dich selbstverständlich * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis* Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst* Eine attraktive Vergütung* Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online* Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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Traineeprogramm in der Abteilung Organisation (Bachelor)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolventen*Bachelorabsolventin für unser Traineeprogramm in der Abteilung Organisation (Bachelor) in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am Main oder DüsseldorfIn diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme von Aufgaben als Teammitglied im Bereich „Organisationsuntersuchungen“ vor. Sie führen Personalbedarfsermittlungen in den verschiedenen Bereichen der Bank durch, bewerten die Aufbau- und Ablauforganisation und nehmen aufgabenkritische Betrachtungen vor. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale sowie in einer Hauptverwaltung und ggf. einer Filiale. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Juni 2021 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften; das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Schwerpunkt Organisation/Organisationsentwicklung, Prozessmanagement Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Teamfähigkeit Erfordernis von Dienstreisen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere Excel Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.000,- €.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung in der Abteilung Backoffice

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung in der Abteilung BackofficeAls Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice sind Sie mitverantwortlich für die Bearbeitung von Geld- und Kapitalmarktgeschäften (unbesicherter Geldmarkt, Repos, Wertpapierleihe, Bundeswertpapiere, Schuldscheindarlehen und Zinsderivate) sowie das Collateral Management für Zinsswapgeschäfte. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie an der Analyse und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse und IT-Systeme sowie in Projekten aktiv mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Finanzumfeld sammeln und haben gute Kenntnisse in den abzuwickelnden Geld- und Kapitalmarktprodukten. Erfahrungen im Umgang mit einem Handels- und Abwicklungssystem sowie mit Informationssystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind kommunikativ und pflegen eine kollegiale Zusammenarbeit.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und  privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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Account Manager/-in International (m/w/d) für unseren Bereich Funk Alliance Division

Di. 02.03.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. detaillierte Analyse des Versicherungsbedarfs für international operierende Kunden Konzeption, Implementierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen, Industriebereichen sowie insbesondere mit unserer Niederlassung Funk International Polska Kommunikation mit den Funk Alliance Partnern und Kontrolle der programmbezogenen Vorgaben unter Verwendung des FACT Systems Vorbereitung und Durchführung von Jahresbesprechungen mit den Kunden (internationale Dimension) Bearbeitung von Anfragen des Kunden und der Maklerpartner zu Vertragsinhalten internationaler Programme Reisetätigkeit im In- und Ausland, Schwerpunkt Polen abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d)  idealerweise Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der direkten Betreuung internationaler Kunden aus dem Industriesegment gute Kenntnisse im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Grundkenntnisse in den Sparten Transport, TV und D&O sehr gute Polnisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse selbstbewusstes Auftreten, lösungsorientiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke, hohes Engagement, Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) im VertriebsKompetenzCenter Landwirtschaft

Di. 02.03.2021
Wir suchen einen Trainee (m/w/d) im VertriebsKompetenzCenter Landwirtschaft Region: Südbaden Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Verantwortung für die erfolgreiche Ent­wicklung des Kunden­segments Land­wirt­schaft im zugeordneten Arbeits­gebiet Underwriting im qualifizierten land­wirt­schaft­lichen Komposit-Ver­sicherungs­geschäft Beratung und Risiko­beurteilung, Vertrags­ge­staltung, Tarif- und Angebots­erstellung sowie Deckungs­analyse Durchführung von Coachings, Präsentationen, Produkt­vor­stellungen und systematischem Beziehungs­manage­ment Koordination zwischen Kunden und internen Fach­be­reichen Abgeschlossenes Studium der Agrar­wissen­schaften mit Master- oder Diplom­abschluss Interesse am Vertrieb und eine hohe Affinität zur Kunden­gruppe Land­wirt­schaft Verkaufs- und Ver­handlungs­kompetenz Teamfähig­keit und souveränes Auf­treten Dass Sie viel unterwegs sein werden, ist für Sie selbst­ver­ständ­lich Herausfordernde Aufgaben, bei denen Ihre ganze Kompetenz und Ihr volles Engage­ment gefragt sind Attraktive Ver­gütung inkl. außergewöhn­licher Sozial­leistungen Exzellente Aus­bildungs­mög­lich­keit für den IHK-Abschluss
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Prüfungsassistent (m/w/d) oder examinierter Verbandsprüfer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Dienstleistungs-, Beratungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 21 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz sucht für den Außendienst der Prüfungsstelle zur Jahresmitte Ihre qualifizierte qualifizierte Unterstützung in Vollzeit, zunächst befristet für 3 Jahre.Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, Kreditprüfungen, Risikomanagementprüfungen, Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts sowie von Sonderprüfungen bei unseren Mitgliedssparkassen und ihren Tochtergesellschaften.Wir setzen die Sparkassenfachprüfung mit Prädikat, einen guten Lehrinstitutsabschluss oder ein gutes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Examen sowie praktische Erfahrungen im Bank-/Sparkassenwesen, insbesondere im Kreditgeschäft, im Rechnungswesen/Controlling oder in der Innenrevision voraus. Durch die unmittelbare Mitwirkung in unterschiedlichen Prüfungsteams und dem Besuch der Verbandsprüferlehrgänge erhalten Sie die Möglichkeit, je nach Vorqualifikation und Eintrittszeitpunkt, innerhalb von zwei bis drei Jahren das Verbandsprüferexamen abzulegen. Die vielseitige Tätigkeit im Prüfungsdienst gewährt einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsbereiche sowie in die Unternehmens- und Risikosteuerung der Sparkassen, vermittelt wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen und stellt daher eine gute Basis für die Berufung in leitende Positionen der Sparkassenorganisation dar. Kenntnisse in PC-Anwendungen, wie beispielsweise Word, Excel und Access, setzen wir voraus. Eine systematische, analytische Arbeitsweise, Teamgeist, Initiative sowie die ständige Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung sollten Sie ebenfalls mitbringen.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich gewähren wir eine Reihe sonstiger sozialer Leistungen, die im öffentlichen Dienst und in der Kreditwirtschaft üblich sind sowie die Möglichkeit der Nutzung von einer Homeofficeregelung. Der Sparkassen-verband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie.
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Werkstudent (m/w/d) im Portfoliomanagement - Bereich Portfolio Solutions

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Bereich Portfolio Solutions tief in den komplexen Themenbereich Portfoliomanagement einzutauchen: Planung und Erstellung von Präsentationen für Anlageausschusssitzungen Analyse und Auswertung fondsspezifischer Sachverhalte, auch mit Blick auf Fragestellungen institutioneller Kunden oder auf Nachhaltigkeitskriterien Entwicklung  kundenindividueller Asset Allokation Vorschläge auf Basis unserer mittelfristigen Ertrags- und  Risikoprognosen Zuverlässige Unterstützung der Gruppen-mitglieder im sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tagesgeschäft Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Banking & Finance (fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium) Grundlegende Kenntnisse der Kapitalmärkte und des Portfoliomanagements, idealerweise erste Praxiserfahrung durch beispielsweise Praktika Sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse, idealerweise Bloomberg Kenntnisse Sicherer Umgang mit Kunden sowie eine hohe Serviceorientierung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) im Außendienst Raum Bayreuth / Hof

Di. 02.03.2021
Bayreuth
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ihre Leistung und Ihr Engagment verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Bankkaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Schwäbisch Hall
Wir entwickeln zukunftsweisende Softwarelösungen für Banken, Versicherungen, die Industrie und den Handel. Als ein führendes Unternehmen im Bereich des digitalen Zertifikatsmanagements haben wir uns im wachsenden IT-Security Markt etabliert. Wir genießen die Strukturen eines mittelständischen Softwarehauses mit kurzen Wegen und einer vertrauensvollen, offenen Kommunikation. Wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten, die unser bunt und interdisziplinär besetztes Team bereichern. Werden Sie Teil dieses Teams und feiern Sie mit uns die nächsten Erfolge. Aufnahme und Evaluierung der fachlichen Anforderungen Erstellung von Fachkonzepten und Vorgaben für deren IT-Umsetzung Koordination zwischen Entwickler und Software Tester Durchführung und Begleitung des Testmanagements Mitarbeit bei der Qualitätssicherung Projektmanagement Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie greifen auf eine fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld zurück Erfahrungen in der Projektarbeit sind von Vorteil Sie besitzen eine hohe Lösungsorientierung und schrecken auch vor der Übernahme von Verantwortung nicht zurück Sie haben Lust darauf neue Herausforderungen in einem unkomplizierten, sich gegenseitig unterstützenden Team voranzubringen Spaß an dem was Sie tun und der Wille etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice ist dauerhaft möglich 30 Tage Urlaub 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung ist erwünscht und wird gefördert Kostenloses Parken direkt vor der Haustür Wasser und Kaffee zur freien Verfügung Come as you are – Leave the dresscode at home Regelmäßige Events Ein Team, das sich auf Sie freut
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Direktionsbeauftragter (m/w/d) für Verkauf, Strategie und Steuerung (Sparkassen- und Kooperationsvertrieb) in Saarbrücken

Mo. 01.03.2021
Saarbrücken
Dafür stehen die SAARLAND Versicherungen mit ihren engagierten Mitarbeitern. Direktionsbeauftragter (m/w/d) für Verkauf, Strategie und Steuerung (Sparkassen- und Kooperationsvertrieb) in Saarbrücken Verstärken Sie unser Team, denn wir und unser Sparkassenvertrieb brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten und engagierten Netzwerker, Stratege und Koordinator (m/w/d). Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und Vertriebskollegen mitreißen. Und die sich dazu in der Banken- oder Sparkassenwelt auskennen. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie organisieren Workshops, führen diese durch und erstellen Präsentationen. Sie unterstützen die Gremienarbeit mit Sparkassenverbänden und dem Verband der öffentlichen Versicherer. Sie arbeiten eng mit den Vertriebsleitern bei Projekten und Konzeptionen zusammen und stellen so die vertriebliche Umsetzung und erforderliche Qualität sicher. Sie koordinieren und managen Schnittstellen innerhalb des Konzerns und der Sparkassen-Finanzgruppe. Besonders zum regionalen Verkaufsmanagement, den Sparten und der IT. Sie forcieren die Interessen des Sparkassenvertriebs und der SAARLAND Versicherungen bei internen und externen Projekten. Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachmann BWV (m/w/d) mit Erfahrung im Versicherungs-Vertrieb oder Projektmanagement. Abgeschlossenes Studium, am besten mit Fachrichtung BWL. Optimalerweise IT-Grundkenntnisse. Ausgeprägtes unternehmerisches und kundenfokussiertes Denken/Prozessdenken. Bereitschaft, sich auf hohem Niveau zu engagieren und sich zu entwickeln. Kreativität, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer im Saarland und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängiger Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Versicherungs-Vorteile wie bAV, Unfallversicherung oder Dienstkasko. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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