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Finanzdienstleister und Versicherungen: 39 Jobs in Mitte

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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist Risikovorsorge & Governance (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. In einem dynamischen Umfeld die fachliche Weiterentwicklung der verantworteten Risikovorsorge-Themen (Modifikation, POCI und Stufe 3) übernehmen. Federführend bei den operativen Impairmentprozessen und -abläufen mitwirken. Das fachliche und prozessuale Anwendungsmanagement für die genutzten Risikovorsorgeanwendungen in einer tragenden Rolle übernehmen. Verantwortete Auslagerungs- und NonFinancialRisk-Themen bearbeiten. Konzepte, Entscheidungsvorlagen, Detailanalysen und Prozessvorgaben entwickeln sowie implementieren. An bereichsübergreifenden und internen Projekten arbeiten. DAS HAST DU Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung? Hast du in der Tasche. KnowHow in der Umsetzung von Rechnungslegungsstandards und aufsichtsrechtlichen Anforderungen? Wäre schön. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Check. Erste Erfahrungen in der Erstellung und Optimierung von Prozessabläufen? Ein Plus, aber kein Muss. Eine Affinität zu Daten, Strukturen, Logiken und sehr gute Kenntnisse MS Office (Excel, Access) sowie SQL-Erfahrungen? Jup.DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Geschäftsprozesse und Daten im Banking verstehen? Business Understanding führt zu effektiven Prozessen. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Gewohnte Denkmuster durchbrechen? Und um die Ecke denken. Strukturiert, eigenverantwortlich und organisiert arbeiten? Absolut! Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität? Nur gemeinsam sind wir stark! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem anderen verwandten Studienfach. Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Referent/Referentin (m/w/d) Schwerpunkt Krankenhausfinanzierung

Do. 03.12.2020
Berlin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 75 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland. An unserem Standort Berlin benötigen wir ab sofort unbefristet Unterstützung im Referat "Kliniken" der Abteilung Versicherung und Leistungen. Wir suchen einen/eine Referenten/Referentin (m/w/d) Schwerpunkt Krankenhausfinanzierung Kennziffer 31-110 Unterstützung der Referatsleitung in ihren Aufgaben, insbesondere bei der Weiterentwicklung des Vergütungssystems für Leistungen berufsgenossenschaftlicher Einrichtungen und Verwaltung der Fördermittel für die Investitionsfinanzierung der BG Kliniken Entwicklung und Aufbau von Datenbanken, Prüfung und Plausibilisierung der Daten und Berichte der BG-Kliniken im Rahmen des Vergütungssystems sowie Weiterentwicklung der dazu erforderlichen Instrumente Klärung von Abrechnungsfragen zur Leistungserbringung im Rahmen des Vergütungssystems Mitarbeit bei der betriebswirtschaftlichen Prüfung der Antragsunterlagen zum Gemeinschafts- und Investitionsfonds einschließlich der pauschalen Fördermittel Mitarbeit bei der Bedarfsplanung und -prüfung im Rahmen der Antragsprüfung zu den Fördermitteln Mitarbeit bei der Fördermittelverwaltung Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen Koordination, Vorbereitung und Auswertung der Arbeitsergebnisse für verschiedene Gremiensitzungen und Aufbereitung von Gremienunterlagen Zusammenarbeit mit externen Partnern, insbesondere mit dem BG Kliniken Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH Mitwirkung an referatsübergreifenden Aufgaben der Abteilung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Krankenhauswirtschaft oder Gesundheitsökonomie alternativ gleichwertige Berufserfahrung in einem Krankenhaus oder bei einer Krankenkasse im Bereich Krankenhausfinanzierung /-Controlling aktuelle Berufserfahrung im Aufgabengebiet mit fundiertem Fachwissen zu Abläufen und Strukturen in und von Krankenhäusern analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise versiert in der Anwendung der MS Office-Produkte mit Schwerpunkt auf MS Excel, MS Access, MS PowerPoint und idealerweise SQL Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach Entgeltgruppe 14 des BG-AT (entspricht TVöD) sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von der/dem künftigen Stelleninhaber/in noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgruppe. Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Institutionelle Kundenbetreuung

Do. 03.12.2020
Berlin
Wir sind eine kirchliche Universalbank mit klarem Fokus auf nachhaltige Dienstleistungen. Unsere bundesweit sieben Filialen, eine Bilanzsumme von über EUR 2,8 Mrd. und ein Kundengeschäftsvolumen von über EUR 8 Mrd. zeichnen uns aus. Unseren Kundenstamm bilden kath. Kirchengemeinden, soziale und caritative Einrichtungen, Unternehmen aus der Gesundheits- und Pflegebranche sowie alle Privatkunden, die sich mit unseren Werten identifizieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Filiale in Berlin eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Institutionelle Kundenbetreuung... in einem motivierten und erfahrenen Team die zuverlässige Betreuung unserer institutionellen Kunden mit verantworten. Damit sind Sie direkter Ansprech­partner für unsere IK-Kunden in allen Belangen des Tages­geschäfts und erbringen zudem für Ihnen direkt zugeordnete kleineren institutionellen Kunden auf Nach­frage oder bei konkret erkennbarem Bedarf weitergehende Betreuungs­leistungen mit Ausnahme von Kredit­anfragen und Wert­papier­geschäften. Darüber hinaus unter­stützen Sie die Kunden­berater für unser institutionellen Kunden bei ihren Vertriebs- und Beratungs­aufgaben. Sie übernehmen eine Filter­funktion in der telefonischen Erreichbarkeit und Annahme der Telefonate der IK-Berater und unter­stützen die IK-Berater bei der Vor- und Nach­bereitung der Kunden­termine (inklusive des IK-Dialogs) sowie durch die Zusammen­stellung von Unter­lagen mit allen kunden­relevanten Informationen.... nach einer abgeschlossenen Bank­ausbildung mit entsprechender Weiter­qualifizierung bereits über Erfahrung im Markt oder marktnahem Bereich. Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und sind mit dem Microsoft Office-Paket (word, excel und powerpoint) vertraut. Weiterhin sind Sie kommunikations­stark und zuverlässig. Kenntnisse in der genossenschaftlichen Banken­anwendung agree21 wären hilfreich, sind aber nicht Bedingung.... Ihnen eine verantwortungs­volle, abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunfts­orientierten Arbeits­umfeld. Unsere Arbeits­plätze sind modern ausgestattet, die Bezahlung ist leistungs­gerecht und die Sozial­leistungen sind über­durch­schnittlich. Bei vorhandener Erfahrung ist die Über­nahme der Team­leitung institutionelle Kunden­betreuung (12 MitarbeiterInnen) für das gesamte Haus perspektivisch möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für 12 Monate

Do. 03.12.2020
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter (m/w/d) im NeugeschäftKreditservice - befristet für 12 MonateWir bieten facettenreiche AufgabenSie kennen sich aus im Bereich der Baufinanzierung. Mit unseren Bearbeitungssystemen (VSP/IMS) können Sie dieses Wissen kredit- und fördertechnisch umsetzen.Daher können wir uns im Tagesgeschäft aus Abruf, Vorfälligkeitsentschädigungen, Tilgungsplanänderungen und Rückforderungen stets auf Ihre Präzision verlassen.Von der Prüfung der Förderungswürdigkeit bis zum Verwendungsnachweis – durch Stichproben stellen Sie die Qualität der Abläufe sicher und klären Rückfragen direkt.Dabei haben Sie immer ein offenes Ohr für den Kunden und stehen mit Engagement für eine kompetente Beratung ein – telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg.Das bringen Sie mitKaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Banken oder VersicherungenBankfachliche Kenntnisse, speziell im bau- und wohnwirtschaftlichen ProduktbereichSicher im Umgang mit MS Office sowie den bankfachlichen KreditbearbeitungssystemenGute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und eine sorgfältige ArbeitsweiseDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Betriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für 12 Monate über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Till Jünger wenden.
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Werkstudent IAM Governance & Evolution (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Am Standort Berlin im Fachbereich IAM / Team IAM Governance & Evolution mitarbeiten und deine praktischen Erfahrungen in einer zunehmend gefragteren Digitalisierungsdisziplin ausbauen in einem agilen Umfeld bei der Sicherstellung der aufsichtsrechtlichen Funktionstrennung (Segregation of Duties) unterstützen, und zwar durch: die Hilfestellung für deine KollegINNen bei Vergabe und Pflege von Funktionalen Taxonomien zur fachlichen Beschreibung von Berechtigungen, die Dokumentation und Aufbereitung von Arbeits- und Projektergebnissen für das Stakeholdermanagement und die selbstständige Prozessanalyse und -optimierung DAS HAST DU Laufendes Studium in einem wirtschaftsnahen Bereich, z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik? Du bist dabei! Erste Praxiserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder bereits eine abgeschlossene Ausbildung? Ist vorhanden. Ein Blick über den Tellerrand hinaus? Über den ganzen Tisch! Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel? Excel ist für mich kein Fremdwort. Ein Digitalisierungs- und IT Grundverständnis? Selbstverständlich.DAS KANNST DU Schnell in neue Themen einarbeiten? Liegt in deiner Natur. Offen und sicher kommunizieren? Und immer lösungsorientiert. Auch im Team zusammenarbeiten? Logo, einer für alle und alle für einen.. Bei stressigen einen kühlen Kopf bewahren? Nichts leichter als das. Du hast schon mal von JIRA und Confluence gehört und kannst damit arbeiten? Klar, ich kann sofort loslegen. Idealerweise hast du schon mit dem Thema IAM und Berechtigungen in der Uni und / oder praktisch zu tun gehabt. Das Fundament bringe ich mit! Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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Werkstudent (m/w/d) - Marktpreisrisiko und Liquidität

Do. 03.12.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Unterstützung unseres Teams Marktpreisrisiko und Liquidität suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) – Marktpreisrisiko und Liquidität, ab sofort Bei der Entwicklung, Umsetzungsbegleitung und Validierung quantitativer Methoden im Themengebiet der Marktpreis- und Liquiditätsrisiken unterstützen Fachliche und technische Tests bankenspezifischer Software durchführen Web-Applikationen für das Risikomanagement von Sparkassen programmieren Datenanalysen und Rechercheaufgaben übernehmen Studium mit quantitativer Ausrichtung (Statistik, Mathematik, Natur- bzw.  Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung in Programmierung (z. B. in R, C, C# oder VBA)   Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Payment (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Als Teil des Produktbereiches Payment die Entwicklung und Implementierung neuer Services/Features für Kartenprodukte verantworten. Gemeinsam mit internen und externen Partnern neue Konzepte, Features und Spezifikationen sowie zukünftige Produkt-Inkremente erarbeiten (auch in englischer Sprache). Lösungen unter Einbeziehung der verschiedenen Stakeholder erarbeiten und umsetzen. Vertragserstellung und -abstimmungen (auch in englischer Sprache) sowie regulatorische Themen (z.B. Compliance in Datenschutz und IT Sicherheit) ergebnisorientiert vorantreiben. Ein Augenmerk auch auf prozessuale und regulatorische Anforderungen im Bankbereich werfen und dahingehend bei der Umsetzung von Lösungen berücksichtigen. Großprojekte innerhalb des Privatkundenbereichs der Bank unterstützen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung sowie relevante Erfahrungen im Finanzwesen? Hast du in der Tasche. Mehrjährige Erfahrungen im Bank-/FinTech-Bereich und im Umgang mit den gängigen Payment-/Kartenprodukten? Wären optimal. Analytische Fähigkeiten und ein strukturiertes Herangehen an Aufgabenstellungen? Check! Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)? Perfekt!DAS KANNST DU Dich in den Kunden hineindenken und Bedürfnisse erkennen? Der Kunde ist König! Unser Wachstum mit deinen Produktideen proaktiv vorantreiben? The sky is the limit! Eigene Ideen entwickeln und mit Leidenschaft zum Leben erwecken? Check. Lösungen diskutieren und mit verschiedenen Bereichen abstimmen? Gemeinsam sind wir stark! Eigenverantwortlich Themen voranbringen und die richtigen Stakeholder einbeziehen? Weiter, immer weiter! Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Tierarzt/ Veterinär (m/w/d) als Finanzberater für (Tier-)Ärzte im Außendienst, Quereinstieg

Di. 01.12.2020
Hannover, Berlin, Halle (Saale)
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind ein kommunikationsstarker Tierarzt mit neuen beruflichen Zielen. Als Mediziner sind Sie mit unserer Klientel bestens vertraut. Sie möchten mit Ihrem gelernten Beruf weiter in Verbindung bleiben, wünschen sich aber eine Veränderung? Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahn- und Tieärzte sowie Apotheker und unser einzigartiges Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Wagen Sie den Quereinstieg und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für (Tier-)Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Berlin, Halle Sie beraten (Tier-)ärzte vollumfänglich in finanzwirtschaftlichen Themen und unterstützen Sie in allen Fragestellungen rund um Finanz- und Versicherungslösungen. Durch eine zielgerichtete Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie Beratungs- und Verkaufstechniken an und setzen Ihr Wissen über die Bedarfe eines (Tier-)arztes gekonnt ein. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für den Aufbau und die Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tiermedizin oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Veterinärbereich Kenntnisse über die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen eines (Tier-)arztes Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an der finanzwirtschaftlichen Beratung und Unterstützung von Tierärzten Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95 % unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden
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