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Finanzdienstleister und Versicherungen: 27 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 18
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fixed Income Händler (m/w/d) mit Kenntnissen im FX Bereich

So. 31.05.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geld- oder Kapitalmarkt, Corporates oder Supranationals: Sie sind ein Allroundtalent im Handel? Dann übernehmen Sie ab dem ersten Tag Verantwortung und unterstützen unser Team im Financial Markets Trading! Fixed Income Händler (m/w/d) mit Kenntnissen im FX Bereich in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie führen eigenverantwortlich die Handelsbücher der Bank Sie quotieren Preise für Fixed Income Produkte über Bloomberg und Market Axcess Sie gestalten aktiv den Investment- und Neue-Produkte-Prozess mit Sie entwickeln den Handel und die Abbildung der strukturierten Produkte weiter Sie entwickeln Handelsstrategien mit Ertragspotential Sie arbeiten als Teamplayer in einem gut funktionierenden Team, vertreten Kollegen im Fixed Income, FX und Repohandel Sie unterstützen mit Ihrem Know-how das Salesteam Sie arbeiten teambezogen in relevanten Projekten für den Bereich sowie ggfs. für die Gesamtbank Sie haben mit gutem Erfolg Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Banking abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Geld- oder Kapitalmarktumfeld mit Der Umgang mit Bloomberg und der MS-Office Standard-Software - insbesondere Excel - ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Idealerweise besitzen Sie das AEFMA Finanzmarktzertifikat Sie sprechen fließend deutsch und englisch Sie überzeugen durch Ihr sehr gutes mathematisches Wissen und können die Relevanz von Informationen schnell einschätzen Sie hinterfragen die für Sie relevanten Sachverhalte Persönlich sind Sie ein flexibler Teamplayer, sind belastbar und durchsetzungsstark Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking – Insolvenzverwalterbetreuung

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Der Bereich Firmenkunden Insolvenzverwalterbetreuung begleitet und unterstützt als Marktführer Insolvenzverwalter in ganz Deutschland durch lösungsorientierte Ansätze bei der Vorfinanzierung von Insolvenzgeld in Kooperation mit staatlichen Behörden, bei der Bereitstellung und Führung von Treuhandkonten, bei der Anschlussfinanzierung im Insolvenzfall durch Massekredite und bei der Initiierung von Mergers & Acquisitions aus der Insolvenz heraus Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab September für die Position Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking – Insolvenzverwalterbetreuung Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt Erfassung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen Erstellung von Reports für die obere Managementebene Mitarbeit bei Sonderprojekten und Veranstaltungen und vieles mehr Ein fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Bezug Gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) Ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit Eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslunsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Risikomanager Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie beurteilen (Zweitmeinung) Investitionsvorhaben aus dem Infrastruktursektor (Eigenkapital oder Fremdkapital) Weiterhin validieren Sie die Bewertungen von Infrastrukturinvestments (HGB, Solvency II) Sie bauen das Risikomanagement zu (qualifizierten) Infrastrukturinvestitionen auf Zusätzlich arbeiten Sie an der Konzeption und Erstellung eines risikoorientierten Reportings der Anlagen in Infrastruktur mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwissenschaften Ihre Berufserfahrung im Controlling und Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Infrastruktur und Fonds bringen Sie mit Erfahrung in der Unternehmensbewertung ist von Vorteil Sie besitzen prozessuale und konzeptionelle Fähigkeiten, sind eigeninitiativ und können gut koordinieren Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Projektmanager (m/w/d) Kooperationen

Fr. 29.05.2020
Neuss
Du begeisterst Dich für die Automobilbranche und hast ein empathisches, kundenorientiertes und kompetentes Auftreten?  Du bist motiviert bis in die Haarspitzen und Dich reizt eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Du die Zukunft des Kooperationsgeschäfts mitgestalten kannst? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Projektmanager (m/w/d) Kooperationen vereinst Du das Beste aus beiden Welten, Vertrieb und Projektmanagement! Dich erwartet ein Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Sei dabei! Projektmanager (m/w/d) Kooperationen Du nimmst Kundenanforderungen hinsichtlich unserer Vertriebssysteme, Prozesse und Produkte auf und setzt diese gemeinsam mit allen internen Stakeholdern (z.B. dem Entwicklerteam, Product Owner und Legal) um Du bist vollumfänglich für den Onboardingprozess von den von Dir betreuten Kooperationspartnern verantwortlich, insbesondere jenen, die im Vertrieb neue digitale Wege (Bank11-Sofastrecke, etc.) gehen Du stehst in engen Geschäftsbeziehungen zu Deinen Kooperationspartnern und gestaltest unmittelbar die Verträge mit Du erstellst Analysen und Reports zur stetigen Optimierung unserer KPI´s Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbares Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung    Praxiserfahrung im Führen von Projekten Idealerweise Branchenkenntnisse im Finanzierungs- oder Automobilumfeld Eigenständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung mit Online-Plattformen und digitalen Antragsstrecken von Vorteil Kommunikationsstark, kundenorientiert und strukturiert Gelegentliche Reisebereitschaft (deutschlandweit) Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen 30 Urlaubstage und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Wasser, Kaffee und Obst täglich kostenlos „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns!
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Product Manager Digital Banking (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
GastroFinanz verbindet innovative Finanzlösungen mit den sektorspezifischen Bedürfnissen der Gastronomie. Als zentrale Anlaufstelle für alle Angelegenheiten und Fragen rund um das Thema Finanzen, unterstützt GastroFinanz Gastronomen bei ihrem finanziellen Erfolg. Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 21 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter. Unsere einfach verständlichen, fairen und auf die Gastronomie zugeschnittenen Angebote haben zum Ziel, selbständigen Gastronomen zu jeder Zeit einen vollständigen Überblick und Kontrolle über ihre Finanzen zu geben, damit sie Business-Entscheidungen informiert und selbstbewusst treffen können. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Uns begeistern. Als Product Manager Digital Banking (m/w/d) in unserem Düsseldorfer Büro verantwortest du den Erfolg deines Produktes, dazu gehören die strategische Entwicklung, der operative Aufbau sowie die Markteinführung. Dabei wirst du cross-funktional eng mit anderen Bereichen der GastroFinanz zusammenarbeiten und direkt an den Head of Product berichten. Deine neuen Herausforderungen: Basierend auf Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen erarbeitest du eine Produktvision, bestimmst die Produktpositionierung, definierst die Produktspezifikationen und koordinierst diese mit dem Head of Product sowie dem Head of Engineering Du übersetzt die Produktvision in eine Projekt-Roadmap und verantwortest deren Umsetzung in Bezug auf Zeit, Budget und Ergebnisse Du identifizierst die zur Umsetzung aller benötigten externen Partner und Dienstleister. Wählst diese aus, verantwortest das Onboarding, kontinuierliche Monitoring und die produktseitige Steuerung Du involvierst und koordinierst all relevanten internen Stakeholder (Geschäftsführung, Marketing & Sales, UX, Finance, Legal, Cusomer Service und Entwicklung) die zur Umsetzung und einem erfolgreichen Markteintritt notwendig sind Du entwickelst das Produkt kontinuierlich weiter, hast die Performance-KPIs deines Produktes im Blick und identifizierst stetig weitere Cross- und Upselling Potentiale innerhalb des GastroFinanz Kosmos Du verfolgst alle relevanten Entwicklungen in Bezug auf Markt, Wettbewerb und Regulatorik, um neue Marktopportunitäten früh zu identifizieren und ein wettbewerbsfähiges Produkt zu gewährleisten So passt du sehr gut zu uns: Deine Passion ist Produktentwicklung und du möchtest Verantwortung für den erfolgreichen Launch eines Digital Banking Angebotes für den Gastronomiesektor übernehmen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im Fintech oder Start-up Umfeld Erfahrungen im Bereich Financial Services, z.B. Banking, Lending, Payments, Leasing sind vom Vorteil aber nicht Voraussetzung Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und kannst aus Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen ein einzigartiges Produkt entwickeln Du möchtest in einem sich schnell bewegenden, ambitionierten Start-up arbeiten und deine Kompetenz und Leidenschaft beim Aufbau eines neuen Fintechs einbringen Du bist gut organisiert und hast bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Projektmanagement-Tools Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie regelmäßige Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: du erhältst von uns einen Zuschuss um für dein Alter vorzusorgen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen Bereich Operations Anlage und Pflege von WP-Gattungsstammdaten in diversen Systemen der Bank und ihrer nationalen und internationalen Töchter Fachlicher Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten in dem System für FO und Risikocontrolling Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Helaba Bearbeitung von Verpfändungen und Sperren Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen fachlich Bankkaufmann/-frau Kenntnis des Wertpapiergeschäftes Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch (gehobene Ausdrucksweise) Englisch (erweiterte Kenntnisse) Microsoft Excel, Outlook, idealerweise Kenntnisse in WP2, SAP, ZDV, Murex, SCD, GCWM, Frontarena Vertiefte Wertpapierkenntnis (Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gesetzliches Meldewesen persönlich Teamfähigkeit Selbstständigkeit Flexibilität Lernbereitschaft Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten
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Trainee Changemanagement & Operations (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 18-24-monatiges Programm in unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir eine/n   Trainee Changemanagement & Operations (m/w/d) Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in unseren Bereich Operations-, Programm- und Transformationsmanagement (OPT) sondern Sie haben zudem die Möglichkeit Ihr Traineeprogramm aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältiges Know-How, dass Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Alle 5 Teams des Bereiches OPT lernen Sie zunächst kennen. Bereits bei der Schwerpunktsetzung innerhalb Ihres Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit mitzuwirken. Projekt- und Transformationsmanagement für Kredit-, Kapitalmarkt- und Banksteuerungsprozesse Unterstützung von Projektleitern im Rahmen eines Projektmanagement Support Tätigkeiten rund um die Kreditvertragsadministration Vielfältige Arbeitsinhalte im Kontext der Stammdatenerfassung, dem Zahlungsverkehr der Bank und dem Datenqualitätsmanagement Tiefgehende Einblicke in das regulatorische Kapitalmarktreporting Abwicklung aller Kapitalmarktprodukte der Bank Strategische Sonderthemen Vorzugsweise wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste berufspraktische Erfahrungen (1-2 Jahre) im Anschluss an das Studium sind wünschenswert Analytischer Sachverstand und strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Initiative und Belastbarkeit Soziale und persönliche Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit Office-Produkten und internetbasierten Medien
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Spezialist Verwahrstelle Immobilienfonds / Sachwertefonds (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Passgenaues Durchführen der Kontrollprozesse unserer Verwahrstelle für Immobilien- und sonstige Sachwertefondsmandate gemäß Kapitalanlagegesetzbuch Eingehende Prüfung und Freigabe von Sachwertetransaktionen, insbesondere in puncto Objektkauf und -verkauf sowie Darlehensaufnahme Berechnung und Kontrolle der Anteilspreise für Publikums- und Spezialfonds Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen Kontrolle der Zahlungsströme der Fondsmandate Zentraler Ansprechpartner für die internen und externen Geschäftspartner der Verwahrstelle Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kontrollsysteme und -prozesse (Pflege, Konzeption, Implementierung), auch im Rahmen von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bank oder Immobilien zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie immobilienspezifische Weiterbildung Idealerweise erfolgreiches Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufspraxis in einer Verwahrstelle (Depotbank), einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder im Immobilien-Controlling eines Immobilienunternehmens bzw. einer immobiliennahen Branche Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Immobilienfonds und/oder sonstige Sachwertefonds Vertraut mit dem Investmentrecht (KAGB, AIFMD) und weiteren relevanten Regularien Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytischer Weitblick, strukturierter Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsgeschick Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Praktikanten (m/w/d) Equity Derivatives

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir für die Position  Praktikanten (m/w/d) Equity Derivatives Unterstützung des Teams Derivatives Public Distribution im anspruchsvollen Tagesgeschäft auf dem Handelsflur Projektarbeit in der handels- und vertriebsunterstützenden Vermarktung von strukturierten Anlage- und Hebelprodukten Selbstständige Beantwortung von Anfragen privater und institutioneller Investoren Beantwortung von Pricing Anfragen und Erstellen von Erfolgsanalysen Einrichtung und Weiterentwicklung von automatisierten Prozessen für Sales Aktivitäten, Marketing und Produktmanagement Redaktionelle Arbeit am monatlichen Finanzmagazin, den Newslettern und in unserer App in zusammenarbeit mit Legal und dem Handel Vorbereitung und Teilnahme an Finanzmessen und Börsentagen Eine Begeisterung für die Kapitalmärkte und das tägliche Börsengeschehen Fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Interesse an Zertifikaten, Hebelprodukten (Optionsscheine und Knock-Out Produkte) und anderen derivativen Strukturen Idealerweise erste Praktikumserfahrungen (z.B. bei einem Finanzdienstleister) oder abgeschlossene Bankausbildung Sicheres Auftreten und die Fähigkeit zu eigenständigem und gewissenhaftem Arbeiten, Teamgeist und Belastbarkeit Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel, Powerpoint) Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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