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Finanzdienstleister und Versicherungen: 120 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 60
  • Finanzdienstleister 37
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Versicherungen 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 4
  • Banking 1
  • Bildung & Training 1
  • Financial Services & Insurance 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist (w/m/d) Nachhaltigkeitsrisiken

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036699 / Frankfurt am Main / Vollzeit Konzeption und regelmäßige Anwendung von Verfahren zur Identifikation von Nachhaltigkeitsrisiken in der Deka-Gruppe mit speziellem Blick auf Klima- und Umweltrisiken Unterstützung der relevanten Organisationseinheiten hinsichtlich der Methoden und Verfahren zur Bewertung und Steuerung von Nachhaltigkeitsrisiken in deren Prozessen Erstellung und Weiterentwicklung der internen und externen Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsrisiken, u.a. als Teil des übergeordneten Risikoberichts Selbstständige Vertretung des Managements von Nachhaltigkeitsrisiken in Projekten sowie in internen und externen Prüfungen Laufende Befassung mit regulatorischen Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit sowie Sicherstellung der adäquaten Teilnahme am aufsichtsrechtlichen Dialog Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen mit ausgeprägten Kenntnissen über Bank- bzw. Asset Management-Prozesse und idealerweise erkennbarem Bezug zu den Themen Nachhaltigkeit / Klima & Umwelt Spezifische Kenntnisse von regulatorischen Anforderungen hinsichtlich des Umgangs mit Nachhaltigkeitsrisiken sowie von Lösungsansätzen von Finanzdienstleistern und Datenanbietern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für den regelmäßigen und intensiven Austausch mit den Ansprechpartnern in den Geschäftsfeldern der Deka-Gruppe Solide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft Office-Paket Sie sind motiviert, eine treibende Rolle bei der Etablierung der noch jungen Disziplin des Nachhaltigkeitsrisikomanagements zu übernehmen. Durch die Verbindung von fachlicher Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit und Kenntnisse von Produkten und Abläufen Finanzdienstleisters fällt es Ihnen leicht, Treiber von Nachhaltigkeitsrisiken in unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu erkennen und daraus Rückschlüsse auf die etablierten Risikoarten zu ziehen. Ihre kommunikativen Fähigkeiten erlauben es Ihnen, mit den betroffenen Einheiten einen konstruktiv kritischen Dialog über diese Risiken und den diesbezüglichen Umgang zu führen. Dabei hilft Ihnen Ihr hohes Maß an Empathie, die Erwartungen der unterschiedlichen Stakeholder zu verstehen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Executive Assistant within the Risk Management team (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Company Profile Morgan Stanley is a leading global financial services firm providing a wide range of investment banking, securities, investment management and wealth management services. The Firm's employees serve clients worldwide including corporations, governments and individuals from more than 1,200 offices in 43 countries. As a market leader, the talent and passion of our people is critical to our success.  Together, we share a common set of values rooted in integrity, excellence and strong team ethic.  Morgan Stanley can provide a superior foundation for building a professional career - a place for people to learn, to achieve and grow. A philosophy that balances personal lifestyles, perspectives and needs is an important part of our culture.Department Profile The cornerstone of Morgan Stanley's risk management philosophy is the execution of risk-adjusted returns through prudent risk-taking that protects Morgan Stanley's capital base, liquidity and franchise. The EMEA Risk Management Division is responsible for the independent identification, analysis, reporting and escalation of risks including market, credit and operational risk, arising from the Firms business activities, acting independently of business management and providing an effective challenge process. The Risk Management Division has dedicated cross-functional teams covering Risk Analytics, Model Risk Management, Risk Control & Stress Testing, as well as coverage teams for risk types: Market Risk, Credit Risk, Operational Risk and Liquidity Risk.Primary Responsibilities Morgan Stanley is looking for an Executive Assistant / Office Manager in Risk Management Frankfurt to provide efficient and effective executive support to a team of Risk professionals, with focus on the Chief Risk Officer as well as assisting the wider team as the key administrative / operational support within the department in order to ensure the smooth running of the office. Primary responsibilities include: Administrative Responsibilities Control of business schedule and diary management for Executive and Managing Directors in the team and arrange internal and external meetings as required. Act as a 'gatekeeper' for diary and pro-actively ensure diaries do not have clashes, use initiative to find resolutions prioritising time sensitive tasks and meetings. Provide full telephone coverage including responding to and dealing with enquiries and fielding calls. Co-ordinate and book all travel arrangements and manage expense reimbursement. Point of contact for all administrative queries within the Risk Management Division Executive responsibilities Support of the local Chief Risk Officer and Risk Department Heads to ensure the Risk Function is run in an efficient and effective manner. Support development of materials for business plans, off-sites, townhalls, Board and Senior Management updates as required. Preparation of external correspondence with excellent attention to detail, including but not limited to, the preparation and review of PowerPoint presentations and drafting formal correspondence. Qualifications Good academic background, including a degree or equivalent. Professional experience in a banking, consulting or legal environment. An experienced, confident, proactive, friendly ‘people oriented’ personality required with an ability to liaise with people at all levels to achieve work goals Ability to take ownership of the role and who enjoys being the lynchpin to everything running smoothly Proactive and willing attitude to getting involved at all levels as you will be the “go to person” when the team are experiencing issues Ability to remain calm and organized under pressure and deal with last minute changes to schedules effectively and efficiently Ability to use own initiative and judgement while maintaining strong attention to detail Excellent command of German in formal communications and strong command of English, both verbal and written Strong command of Word / PowerPoint / Excel / Outlook / Adobe and all other Microsoft applications Morgan Stanley is an equal opportunities employer. We work to provide a supportive and inclusive environment where all individuals can maximise their full potential. Our skilled and creative workforce is comprised of individuals drawn from a broad cross section of the global communities in which we operate and who reflect a variety of backgrounds, talents, perspectives and experiences. Our strong commitment to a culture of inclusion is evident through our constant focus on recruiting, developing and advancing individuals based on their skills and talents. Given the continued spread of COVID-19 (coronavirus), all interviews will be conducted by phone or virtual connection to protect our candidates and employees
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Portfolio Analyst Transactions Real Estate - direct (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Portfolio Analyst (m/w/d) Transactions Real Estate - direct Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden „Transactions Real Estate“-Teams im Bereich Transactions & Strategy – Real Assets. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Trans­aktionsmanagement für Co- und Direkt­investitionen mit globaler Ausrichtung (Europa, Asien und Nordamerika) innerhalb der Anlageklasse Immobilien. Sie unterstützen das Team bei allgemeinen Research-Tätigkeiten, dem Aufbau und der Pflege unserer Marktdatenbanken, beim Sourcing und der Prüfung von direkten (Co-)Investment-Opportunitäten und Portfolio­transaktionen, inklusive Sekundär­markt­transaktionen. Sie arbeiten aktiv im Rahmen von Investment-Due-Diligence-Prozessen mit, erstellen Financial Models zur Investmentprüfung und begleiten die Strukturierung neuer Investment­vehikel sowie Segregated Accounts und Joint Ventures. Sie wirken bei der laufenden Betreuung von Co- und Direktinvestitionen mit und führen eigen­ständig Erstanalysen potenzieller Investments durch. Sie pflegen die Kontakte mit Projektentwicklern, Verkäufern und Maklern sowie Investment und Asset-Managern in den relevanten Zielmärkten. Sie werden über gezielte Weiterbildungs­maßnahmen und ein breites Aufgabenspektrum in alle Facetten der Immobilienanlage eingearbeitet. Sie haben einen sehr guten Master-Abschluss in einem der Fächer Finance, BWL, VWL, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang. Sie verfügen vorzugsweise über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Fondsgesell­schaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken und haben erste Investmentexpertise, insbesondere im Bereich der Immobilien- und Fondsinvestition gewinnen können. Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge und Kapitalmarktthemen und bringen ein grundlegendes Verständnis für Immobilien und Alternative Investments mit. Sie können auf sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie über Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und Financial Modeling zurückgreifen. Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und beherrschen MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeitsergebnisse. Eine flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Experte (w/m/d) Depotverwaltung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50025039 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet bis 30.06.2023 Bearbeitung terminierter in- und ausländischen Erträgnisvergütungen aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen und Thesaurierungen sowie Verarbeitung von Tilgungen, Verlosungen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen und steuerlichen Aspekten Bearbeitung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen Bearbeitung von in- und ausländischen Hauptversammlungen Durchführung von Steuerrückerstattungen in Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Englischsprachige Korrespondenz in Wort und Schrift mit den Lagerstellen sowie Kontrahenten Durchführung von Systemtests im Rahmen von Releasewechseln und Programmänderungen Ideenentwicklung zur Optimierung von bestehenden Prozessen und Einführung von neuen Produkten/ Prozessen unter Berücksichtigung der Kosten-/Nutzen-Relationen Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Erträgen und Tilgungen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen und steuerlichen Besonderheiten in der Depotverwahrung (Inland und Ausland) aufgrund von mehrjähriger Berufserfahrung im Wertpapierbereich Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Kapitalmaßnahmen Bankkaufmann/-frau; lnvestmentkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation, betriebswirtschaftliches Studium Strukturierte, terminorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren und strukturieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Kundenbetreuer Firmenkunden mit dem Schwerpunkt wohnwirtschaftliche Immobilien (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Betreust und bearbeitest Kundenanliegen von Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften und professionellen Wohnimmobilien-Investoren in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes der sozialen Infrastruktur mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst Lösungen herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt, alternativ ein Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von professionellen Immobilienkunden? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Project Analyst (m/w/d) befristet bis 07.2022

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Project Analyst (m/w/d) befristet bis 07.2022Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung von strategischen Unternehmensprojekten. Dabei überwachst Du den Projektfortschritt anhand der definierten Projektmanagement-Methoden und -Werkzeugen. Du übernimmst die Organisation und Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen und Workshops. Bei kleineren fachübergreifenden Projekten übernimmst Du selbst die Projektleitung. Dies beinhaltet die Steuerung und Koordination einzelner Projektschritte, Verfolgung der Projektmaßnahmen sowie Treffen von projektbezogenen Entscheidungen.Nach Deinem wirtschaftswissenschaftlichem Studium bringst Du bestenfalls bereits Expertise im Projektmanagement mit. Die deutsche Sprache beherrscht Du fließend und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist ein lösungsorientierter Teamplayer mit hohem Qualitätsanspruch an sich selbst. Fundierte Kenntnisse mit MS Office runden Dein Profil ab. Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Bei gleicher Eignung werden BewerberInnen mit Schwerbehinderung bevorzugt behandelt.
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(Senior) Loan Transaction Manager

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Global Loan Agency Services Limited (“GLAS”), established in 2011 is a pioneer in the independent, non-bank loan agency and corporate trustee marketplace, with an experienced team of over 120 loan and bond market professionals. GLAS has a single, global platform with headquarters in London and additional offices in Paris, New York, New Jersey, Sydney and Brisbane and since 2021 in Frankfurt. With managed assets amounting to over EUR 110 billion, GLAS is steadily expanding its market presence.To support the newly established office in Germany, we are hiring two Transaction Managers in Frankfurt. The Transaction Manager will liaise very closely with the Transaction Management Group in London which is the central unit of GLAS’s loans agency business. The Transaction Managers are responsible for on-boarding new clients, reviewing Finance- and Security Documents, co-ordinating the closing process for new loan transactions or bond issuances, relationship management and managing all ongoing responsibilities as determined by transaction documentation, such as the coordination of Waiver requests, Consents and Debt Restructurings. The Transaction Managers are responsible for a specific portfolio of Loans and Bonds and are the primary contact for Borrowers and Lenders for all ongoing non-operational matters. Roles and Responsibilities: Attending to Borrower on-boarding matters The opening of transaction related bank accounts Reviewing and commenting on a wide range of loan documentation Co-ordinating deal close with external and internal stakeholders Establishment and setting up a DebtDomain account and a deal calendar Covenant monitoring and posting of required documentation on DebtDomain Completion of the deal review and ensuring all documented responsibilities are met Liaising with Borrowers, Lenders and other counterparties on legal aspects of a transaction Responding to client queries, in conjunction with Client Services, if appropriate Assisting Compliance with KYC formalities Raising and co-ordinating client invoices at the appropriate time Arranging and administration of Lender Votes Review and action any corporate actions Arranging and attending client meetings Assisting and providing guidance on legal and operational matters to Client Services Maintaining and building client relationships Dynamic individual able to work in an entrepreneurial fast pace work environment Fluent in English and German  3-5 years’ work experience in this area
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Praktikant Transaction (w/m/d), Frankfurt

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
x+bricks investiert in Nahversorgungsmärkte des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Discounter oder Fachmarktzentren. Wir kaufen Portfolios oder einzelne Liegenschaften in prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Als Bestandshalter ist die langfristig positive Wertentwicklung unseres Portfolios eines unserer wichtigsten Ziele – eine ausgeprägte LEH-Expertise, der intensive Dialog mit unseren Mietern, effiziente Managementprozesse wie auch die Steuerung mit einem ausgefeilten Datenmodell helfen uns dabei. Unser Immobilienportfolio umfasst unter Berücksichtigung der jüngsten Transaktionen rd. 220 Objekte in ganz Deutschland mit einem Portfoliowert von rund einer Milliarde Euro.Praktikant Transaction (w/m/d)Vollzeit · FrankfurtMindestens 3-monatige Unterstützung unseres RE Transaction-TeamsEigenständige Erstellung von (Mieterbonitäts-)AnalysenFinancial Modelling und Bewertung von Immobilien-InvestmentsStandortrecherche und –einschätzungUnterstützung bei ObjektbesichtigungenBegleitung von Investment-Prozessen und Koordination von ProzessberaternUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für das Investment CommitteeTeilnahme an Asset-RolloutsMarket ResearchMindestens 3. Semester eines Hochschulstudiums mit den Inhalten Real Estate und/oder FinanceErste Erfahrungen im Bereich Investment Banking, Private Equity, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung wünschenswertSelbstständige, eigenverantwortliche und proaktive ArbeitsweiseHervorragende AuffassungsgabeFlexibilität und VerantwortungsbewusstseinSehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint)Sehr gute Deutsch– und EnglischkenntnisseAuf Dich warten flache Hierarchien, ein agiles Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit viel Platz für eigene IdeenInteressantes und anspruchsvolles AufgabengebietEin motiviertes und dynamisches TeamMitgliedschaft im Fitness-ClubHelle, moderne Büroräume in zentraler Lage im Frankfurter-WestendGetränke und frisches Obst
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Risk Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir einen „Risk Manager (m/w/d)" zur Verstärkung des Teams. In dieser vielfältigen und verantwortungsvollen, neu-geschaffenen Rolle sind Sie verantwortlich für die Überwachung von diversen Risiken der Bank, z.B. Kreditrisiko, Marktrisiko, Liquiditätsrisiko und operationelles Risiko. Zudem sind Sie bei der Weiterentwicklung von Prozessen involviert und können die Risikostrategie mitgestalten.Sie sehnen sich nach einer internationalen Struktur und möchten sich in einem entsprechenden global aufgestellten Bankhaus weiterentwickeln? Sie lieben es mit Zahlen zu jonglieren? Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Risk aus? Dann bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Mitwirken bei der Implementierung effizienter Strukturen und Prozesse im Bereich Risk Bewertung von Risikopotentialen der Investmentvermögen und der Gesellschaft Berichterstellung zu operationellen Risiken sowie Risikoeinschätzung Prozessanalyse sowie Einführung risikoabdeckender Kontrollmaßnahmen in den verschiedenen Geschäftsbereichen Laufende Verfolgung sämtlicher Faktoren, die das Business beeinflussen, insbesondere gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Neuerungen Beratung der Fachbereiche und des Managements zu verschiedenen Risiken, u.a. Kreditrisiko, Marktrisiko, Liquiditätsrisiko und operationelles Risiko Mitwirkung im ICAAP-Reporting, Risikotragfähigkeit, etc. Etablierung einer angemessenen, bereichsübergreifenden Risikokultur Erstellung der regelmäßigen Risikoberichterstattung und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Risk Management bei einer Bank, Finanzdienstleister, Versicherung oder einer Beratung bzw. Prüfungsgesellschaft Erfahrung mit quantitativen Risikobewertungsverfahren Fundierte Kenntnisse von Prozess- und Ablauforganisation in einer Bank Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsstärke mit internen und externen Stakeholdern Umfassende Kenntnisse in MS-Office und Datenmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein durchsetzungsstarkes und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Excel; Programmierungskenntnisse z.B. VBA und SQL vom Vorteil Internationales Team, flache Hierarchien Attraktives Gehaltspaket, Corporate Benefits und Zusatzleistungen Anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle, z.B. Home Office & Remote Working Moderner Standort im Herzen von Frankfurt
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