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Finanzdienstleister und Versicherungen: 34 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hamburg, München oder Stuttgart. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer MandantInnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung übernimmst Du die Beratung von KäuferInnen und VerkäuferInnen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben. Du hilfst bei der Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung. Du unterstützt aktiv bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung. Die Unterstützung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Ansprechperson bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung. Du wirkst bei der Aufbereitung von Analysen und Verfassen von Transaktionsdokumenten mit. Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Beteiligungscontrolling, Corporate Finance Beratung, Investmentbanking oder im Leveraged Finance einer Bank. Du konntest Dir bereits erste Erfahrung in Branchenschwerpunkten und im Projektmanagement aneignen. Du hast bereits gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften sammeln können. Du besitzt eine Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z.B. Alteryx, Tableau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Client Service Manager*in / Sachbearbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart als: Client Service Manager*in / Sachbearbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung von (virtuellen) Mitarbeitendenkonten für betriebliche Altersversorgung, Langzeitkontenmodelle und Altersteilzeit (Depotkontenverwaltung) unserer Mandanten Administration von Kauf- und Verkaufsprozessen mit unseren Mandanten und deren Depotbanken Erstellung periodischer Reportings Übernahme von fachlicher Verantwortung und Steuerung relevanter Prozesse in der Abteilung Einarbeitung von Kolleg*innen in die Tätigkeiten rund um die Depotkontenverwaltung Qualitätssicherung der Prozesse Erzeugung von Kontoauszügen für die Mitarbeitenden unserer Mandanten Übernahme des 1st Level Support im Rahmen von Service Lines Begleitung und Steuerung der Einrichtung von Neukunden Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung idealerweise in den genannten Tätigkeitsbereichen (z. B. Bankkaufmann/-frau) oder auch ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung mit Depotkontenverwaltung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft Präzise und teamorientierte Arbeitsweise Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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(Junior) Referent (m/w/d) Card Kontoführung

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als (Junior) Referent (m/w/d) unterstützt und vertrittst Du die Abteilungsleitung Card Kontoführung Als erster Ansprechpartner für das Team stehst Du den Kollegen bei fachlichen Rückfragen zur Seite  Du bist für die buchhalterische Betreuung der Debitoren verantwortlich und steuerst die Buchungs- und Zahlungsläufe über FICA ein Darüber hinaus übernimmst Du die Kommunikation mit dem Kunden in Reklamations- und Eskalationsfällen und zeigst Lösungsvorschläge auf Gemeinsam mit der Abteilungsleitung aber auch in Eigenregie optimierst Du unsere Prozesse kundenzentriert weiter. Dabei fungierst du nicht nur als Ansprechpartner für alle relevanten Schnittstellen (u.a. IT, digitales Produktmanagement), sondern gestaltest aktiv mit Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln Du kannst auf sehr gute MS Office Kenntnisse wie auch gute SAP-Kenntnisse (insbes. SAP R3) zurückgreifen und bringst eine hohe digitale Affinität mit Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Umfeldes reizen Dich ganz besonders  Du hast Freude am Kundenkontakt, übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über eine lösungsorientierte Arbeitsweise Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.  
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Praktikum (w/m/d) im Aktuariat

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deinem Praktikum (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Ein Praktikum im Aktuariat kannst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und Deine Teamfähigkeit zeichnet Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Operations und Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Operations und Prozessmanagement Funktionsbereich: Operations und Prozessmanagement Information zum Einsatzbereich: In diesem dynamischen Umfeld der LBBW fungieren wir als Herzbestandteil der Wertschöpfungskette: Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielseitigkeit des Bereichsdezernats und den Facettenreichtum der vielfältigen Produkte der LBBW kennen. Erleben Sie die Abwechslung als Dienstleister für interne sowie externe Kunden und bauen sich so ein großes Netzwerk und breites Fachwissen auf. Für die Themen Digitalisierung, Robotics und den Fokus auf stetige Verbesserungen der Arbeitsprozesse ist der Bereich direkter Teil der Weiterentwicklung der Zukunft der LBBW. Sie sind Teamplayer und arbeiten gerne eigenverantwortlich in spannenden Projekten zu aktuellen Finanzthemen mit? Dann werden Sie ein Teil davon und bewerben sich für das Traineeprogramm im Bereichsdezernat Operations und Prozessmanagement. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. Unterstützung bei der Durchführung von Prozessanalysen, Begleitung von Prozessoptimierungen, Vorantreiben von Digitalisierungsvorhaben, administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung der Führungskräfte bei Steuerungs- und Sonderaufgaben Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder vergleichbare weiterführende Qualifikation Projekterfahrung und studienbegleitende Praktika von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Verständnis für übergreifende Zusammenhänge (Gesamtbankdenken) Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunukations- und Teamfähigkeit Welcome Week: Gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereichsdezernat Operations & Prozessmanagement, von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n persönliche/n Mentor/in aus dem Fachbereich sowie eine/n feste/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Kapitalmarkt und Internationales Geschäft (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Information zum Einsatzbereich: Am Puls der internationalen Finanzmärkte: Innerhalb von 18 Monaten erleben Sie das vielfältige Kapitalmarktgeschäft der LBBW und lernen unser Auslandsnetzwerk kennen. Sie reizt das dynamische Umfeld der Finanzmärkte und die Arbeit mit einem starken Auslandsbezug? Dann bewerben Sie sich für das Traineeprogramm im Kapitalmarktgeschäft der LBBW. Hier arbeiten Sie von Beginn an aktuellen Projekten und Geschäftsvorhaben und haben die Gelegenheit, das umfangreiche Kapitalmarktgeschäft der Bank zu erleben. Sie knüpfen Kontakte zum Senior Management sowie zu anderen Bereichen der Bank. Mindestens ein Aufenthalt an einem unserer Auslandsstandorte in New York, London oder Singapur ergänzt Ihr Traineeprogramm. Weiterhin profitieren Sie von der Reichweite der LBBW als einer der größten Banken Deutschlands. Als solche nutzt die LBBW die Chancen, die der digitale Wandel für die Finanzbranche bietet und stellt sich der Verantwortung für künftige Generationen durch nachhaltiges Handeln. Das 18-monatige Traineeprogramm geht auf Ihre bisherigen Erfahrungen und Wünsche ein. Die Inhalte werden in Abstimmung mit einer Führungskraft aus dem Senior Management maßgeschneidert. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Eigenständige Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) Einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise haben Sie Erfahrung im Ausland gesammelt Gutes wirtschaftliches Verständnis und idealerweise theoretische Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Blick für das Wesentliche Kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift - in deutscher und englischer Sprache) sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und starker Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Freude und Interesse am intensiven Lernen von Excel, VBA und weiteren Programmiersprachen Innovationsfähigkeit sowie hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, verkäuferisches Talent Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder im kompletten Unternehmensbereich (Financial Markets Sales/Trading, International Business, Asset Management, Research, Treasury, Business Development) sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten 15 Monaten inklusive eines mehrwöchigen Einsatzes an mindestens einem unserer Auslandsstandorte; die Einsatzgebiete orientieren sich individuell an Ihren Vorstellungen und Ausrichtungen In den weiteren 3 Monaten des Programms erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Senior Management des Kapitalmarktgeschäfts sowie einen persönlichen Sponsor aus dem Top-Management Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Einsatz in: Trainees (Overhead) (9713) Funktionsbereich: Bankweit Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Das Traineeprogramm geht auf Ihre Kenntnisse und Wünsche ein, die Inhalte werden im Rahmen der Geschäftsfelder für Sie maßgeschneidert Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern des Konzerns, um sich ein weitrechendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Training on the job und Mitarbeit in aktuellen Projekten von Anfang an Fach- und persönlichkeitsbildende Seminare, bereichsübergreifende Informationstage, Netzwerkveranstaltungen, Talks mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Beriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchugen) Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Do. 15.04.2021
Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Würzburg, Stuttgart
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Darmstadt, Kiel, Leipzig, Mannheim, Münster, München, Würzburg, Stuttgart Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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