Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 50 Jobs in München

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 17
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Dualer Student - BWL Finanzdienstleistungen B.A. (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin, München
Interhyp sucht Verstärkung für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Ausbildung dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland mit einer Dualer Student - BWL Finanzdienstleistungen B.A. (m/w/d) an unseren Standorten Berlin und München Das erwartet Dich Ab dem 1. Oktober 2020 startest Du Dein dreijähriges duales Studium, der BWL-Finanzdienstleistungen mit Abschluss Bachelor of Arts an unseren Standorten in München oder Berlin. Dein Studium absolvierst Du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim und den Praxisphasen in unseren unterschiedlichen Vertriebsbereichen an deinem favorisierten Standort. Während der Praxisphase lernst Du die Kundenberatung rund um unser Thema Baufinanzierung, unsere eigenprogrammierte Systemplattform und unsere Produktpalette kennen. Schon bald berätst Du unsere Kunden in persönlichen Gesprächen in unserer Niederlassung, im telefonischen Beratungsgespräch oder per Skype, wählst mit den Kunden das passende Produkt aus und unterstützt sie bei der Realisierung der Finanzierung ihrer Wunschimmobilie. Mit interessanten und abwechslungsreichen Seminaren, Trainings, Hospitationen, Praxisprojekten und einer individuellen Betreuung durch Deinen Paten, wirst Du auf Deine Aufgaben als Berater für die Vermittlung von Baufinanzierungen optimal vorbereitet, so dass Deiner Karriere bei Interhyp nichts im Weg steht. Du erlernst Methoden, Kompetenzen und den sinnvollen Einsatz der gängigen MS Office-Anwendungen, um damit erste strategische und operative Projekte zu begleiten. Für einen guten Start begleitet Dich ein Mentor aus unserem Management. GOOD TO KNOW: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das bringst Du mit Du hast die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und bringst eine hohe Leistungsorientierung mit. Darüber hinaus bist Du Kontaktfreudig, hast ein professionelles Auftreten und kommunizierst gern mit Menschen. Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten aus und bringst Spaß an der Mathematik mit. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst Dich gerne aktiv ins Team und Unternehmen ein. Nicht zuletzt bist Du neugierig und freust Dich darauf, kontinuierlich zu lernen und Dich weiterzuentwickeln. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir - neben einer attraktiven Vergütung (1. Jahr: 1.100 €/ mtl., 2. Jahr: 1.200 €/ mtl., 3. Jahr: 1.300 €/ mtl.) - ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Du möchtest Karriere machen? Super! Wir unterstützen Dich, egal ob Fach- oder Führungslaufbahn, deinen Weg bei uns zu machen. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel vielfältige Teamevents, Betriebssport, 200 Euro monatlicher Mietzuschuss, 300 Euro Gesundheitsbudget, die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Eine hohe Übernahmequote und unbefristete Verträge sind unser Anspruch. Du hast Fragen wie das Duale Studium abläuft? Wir informieren dich gerne unter 089/203071795. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089-203071787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Duales Studium: Bachelor of Arts (B. A.) (m/w/d) Betriebswirtschaft / Industrieversicherung

Fr. 03.04.2020
Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Neumünster, Holstein, Stade, Niederelbe, Stuttgart
Seit über 70 Jahren steht der Name SVG (Straßenverkehrsgenossenschaften) für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik, für Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sowie für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Für den Bereich Versicherung – in Kooperation mit der R+V / KRAVAG-Versicherungsgruppe – suchen die SVGen in Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Neumünster, Stade und Stuttgart engagierte Nachwuchskräfte. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium, das du mit einem Bachelor of Arts (B. A.) in BWL abschließen wirst. Dabei wechseln sich theoretischer Unterricht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und Praxisphasen an den Standorten der SVGen in Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Stade, Neumünster oder Stuttgart ab. Du unterstützt und begleitest deinen Mentor in Projekten und zu Kundenterminen, so wirst du optimal auf deine späteren Aufgaben als Firmenkundenberater vorbereitet. Im Rahmen von Trainings, Workshops und Praxisprojekten kannst du dein erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulreife Freude an der Kundenberatung und -betreuung Engagierte, selbstbewusste Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und einer selbstständigen, zielorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung, in der dir engagierte Ausbilder und Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag – vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderzahlungen gibt es on top. Selbstverständlich wirst du von uns mit moderner Technik ausgestattet und bekommst z. B. ein eigenes Notebook und Smartphone.
Zum Stellenangebot

Praktikanten Corporate Banking (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Innerhalb unseres Vertriebsteams in München suchen wir für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise sechs Monaten ab Februar 2020   Praktikanten Corporate Banking (m/w/d) München Im Rahmen des Praktikums bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft einer auf den deutschen Mittelstand fokussierten Bank mit Schwerpunkt auf die mittel- und langfristige Unternehmensfinanzierung und strategische Fragestellungen von mittelständischen Unternehmen. Als Teil unseres Vertriebsteams arbeiten Sie eng mit den Firmenkundenbetreuern zusammen und entwickeln im Deal Team - gemeinsam mit den Branchen- und Produktspezialisten - individuell zugeschnittene Finanzierungskonzepte. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen, dem Research von Unternehmens- und Brancheninformationen sowie finanzwirtschaftlichen Analysen. Gemeinsam arbeiten wir an der Akquise und Umsetzung von Kundenprojekten. Dabei können Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten Corporate Finance (insbesondere Kreditgeschäft und strukturierte Finanzierungen), Accounting und Bilanzanalyse praxisorientiert anwenden und ausbauen. Bei der Bearbeitung von Bestands- und Neukreditgeschäft (bilateral sowie konsortial) lernen Sie die verschiedenen Facetten des Kreditprozesses kennen. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich kleinere Projektaufgaben. Für diesen Einsatzbereich wenden wir uns an aufgeschlossene und kommunikative Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Sie haben Ihren Studienschwerpunkt vorzugsweise auf Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance und/oder Banken gelegt. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder im Finanzbereich eines Unternehmens sammeln können. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und eine Affinität zu analytischen Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
Zum Stellenangebot

Junior Dienstleistermanager Karten (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Kunden und zählen 3.990 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen der DKB und unseren Karten-Dienstleistern. Anforderungen der involvierten Fachbereiche für Produktweiterentwicklungen aufnehmen und daraus Aufträge für unsere Dienstleister formulieren. Optimierungen der für die Kartenprodukte relevanten Prozesse und Systeme vorantreiben. Reportings der umgesetzten Maßnahmen durchführen. Die Performance der Dienstleister überwachen, Störungen koordinieren und Unregelmäßigkeiten dokumentieren. Bei Vertragsverhandlungen und der Erstellung von Kalkulationen, Service Level Agreements und Leistungsverzeichnissen unterstützen. In bereichsinternen und -übergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten mitarbeiten. DAS HAST DU Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung? Kein Thema, habe ich. Großes Interesse an digitalen Trends und Technologien in der Payment-Branche? Neuen Trends bin ich immer auf der Spur. Vielleicht sogar schon erste Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern? Wäre optimal. Eine strukturierte, konzeptionelle wie auch lösungsorientierte Arbeitsweise? Das klingt nach dir! DAS KANNST DU Dich in branchenspezifische Prozesse und Strukturen aus dem Kredit- und Debitkartengeschäft einarbeiten? Auf jeden Fall. Du bringst dich engagiert auf unserem Weg zur TechBank ein und möchtest Neues lernen? Check. Mein Arbeitsspeicher läuft auf Hochtouren. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Du kannst Prozessfehler analysieren und Optimierungs-Anforderungen mit den Kollegen der IT besprechen? Auf Deutsch ein Muss. Auf Englisch ein Plus. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Direktionsbeauftragter (m/w/d) für Privatkunden und Gewerbekunden

Do. 02.04.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Kundenfreundlich? Dann willkommen in unserem Team als Direktionsbeauftragter (m/w/d) für Privatkunden und Gewerbekunden in München Bereichern Sie unser Team, denn wir und unsere über 1.000.000 Kunden der Bayerischen Versicherungs­kammer Landesbrand Kundenservice GmbH brauchen Sie: als dienst­leistungs­begeis­terten Versiche­rungs­experten (m/w/d) für alle Vermögens­absiche­rungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigen­verant­wortlich arbeiten, mitdenken und den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Entweder an Ihrem Arbeits­platz oder bei den Kunden zu Hause. Wann es losgeht? Am besten ab sofort! Sie pflegen und bauen unseren treuen Kunden­stamm aus und haben stets ein offenes Ohr. Sie beraten die Kunden allumfassend, analy­sieren kompetent die Risiken und erstellen bedarfs­gerechte Angebote. Sie organisieren sich selbst und vereinbaren eigenständig Beratungs­termine, bevor der Kunde es tut. Sie sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bil­dung im Finanz­dienst­leistungs­bereich. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebs­orien­tierung sowie nach­weis­bare Erfolge im Vertrieb. Gute Markt- und Wettbewerbs­kennt­nisse sowie Erfahrung bei Privat- und/oder Gewerbe­kunden. Führerschein und Pkw für Bera­tungen beim Kunden. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Großen, festen Kundenstamm und somit geringe Kaltakquise. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängiger Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten drei Monaten der Beschäftigung. Sehr gute Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Audit im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Referent Nachhaltigkeit (m|w|d)

Do. 02.04.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Projektmanagement und Weiterentwicklung der Thematik Nachhaltigkeit im Investmentprozess Unterstützung unserer internen Teams wie z.B. Vertrieb Institutionelle Kunden in Nachhaltigkeitsthemen und Koordination des Themas innerhalb des Konzerns Aufbereitung von Kommunikationspapieren für Presse, Vorträge und Umfragen Marktbeobachtung und Aufbau eines Systems der Risikomessung und eines Reportings in Bezug auf Nachhaltigkeit Mindestens gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus Nachhaltigkeit Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Research, Analyse und/oder Portfoliomanagement Erfahrungen im Projektmanagement und in Bezug auf ESG-Kriterien sowie im Umgang mit Klima-Daten, ESG-Ratings und Sustainable Development Goals (SDGs) Fließende Englischkenntnisse Sie sind ein lösungsorientierter Beratungsprofi, der weiß, wie man sich gut strukturiert. Wenn Sie Überzeugungs- und Entscheidungskraft sowie ein gutes Beurteilungsvermögen zu Ihren Stärken zählen und das Thema Nachhaltigkeit im Investmentbereich voranbringen möchten, sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank

Do. 02.04.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank Orte: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Global Transaction Banking (GTB) Global Transaction Banking bildet den Kern unserer Corporate Bank. Die Corporate Bank ist ein Marktführer in den Bereichen Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services und Securities Services. Wir betreuen Kunden vor Ort in 60 Ländern. Mit unserem globalen Netzwerk und langjährigen Expertise bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Unternehmen und Finanzinstituten auf der ganzen Welt umfassende Lösungen an. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten unterstützen Sie uns dabei, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Sie gewinnen einen Überblick über unterschiedliche Aufgabenfelder und lernen in der Praxis unsere marktführenden Produkte und Serviceleistungen kennen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Global Transaction Banking der Corporate Bank für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Corporate Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Firmen und Nicht-Banken Institutional Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Finanzinstitute und Partner der Deutschen Bank Trade: Entwicklung von Lösungen für Import, Export und inländischen Handel, inklusive Handelsdokumente, Finanzierungen und Risikoprävention Trust & Agency Services: Begleitung von Firmenkunden in den Bereichen Corporate Trust, Loan Services, Corporate Services, Escrows und Depository Receipts Securities Services: Angebote für Custody, Agency Securities Lending und Funds Services Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschaftsnahes Studium? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar im Ausland? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise?
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice-Center (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 01.04.2020
München
Interhyp sucht Verstärkung für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Mitarbeiter Kundenservice-Center (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Werde Teil eines modernen Finanzdienstleisters mit „Duz-Kultur“ und flachen Hierarchien. Profitiere von unseren attraktiven Karrierechancen und unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Unterstütze uns in Voll- oder Teilzeit (ab 20h pro Woche) dabei, Menschen in ihr eigenes Zuhause zu bringen. Deine Tätigkeiten umfassen die telefonische Annahme, Analyse und Bearbeitung von Kundenwünschen und die Beratung unserer Interessenten in allen Fragen rund um die Baufinanzierung. Du stellst unsere Produkte und Dienstleistungen vor und erfasst Kunden- und Auftragsdaten. Durch die Schnittstellenfunktion leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung unserer Vertriebs- und Stabseinheiten. Dabei immer im Fokus: die Zufriedenheit unserer Kunden. Das bringst Du mit Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder eine kaufmännische Ausbildung Spaß am Telefonieren, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Serviceorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Beratungstalent und Spaß am Umgang mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Du möchtest mehr über uns und die Stelle erfahren, dann komm am Mittwoch, den 27.11.2019 ab 16:30 Uhr zu unserem Afterwork in Mary’s Coffee Club vorbei. Wir freuen uns auf Dich. Nähere Infos zum Event findest Du hier: https://www.xing.com/events/afterwork-next-stop-interhyp-2403052?activation=true Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal