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Finanzdienstleister und Versicherungen: 17 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • It & Internet 9
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Solution Manager*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Ganzheitliche Entwicklung von medien-/toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie, Zielbild und Ausgangssituation unserer Kunden Entwicklung der methodischen Grundlagen zur Erstellung von maßgeschneiderten Lösungskonzepten für unsere Kunden sowie die Erarbeitung von Präsentationen und Struktur-/Gestaltungsrichtlinien Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung/Analyse von Kundenanforderungen – dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Qualifizierung der (Key)Account Manager*innen des Servicefeldes, bei Bedarf auch Begleitung von Kundenterminen Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1-2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Volkswirtschaftslehre, Management, Strategie oder Bankenwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key Account Management und/oder Business Development Umfassende und relevante Erfahrung im Umfeld der Digitalisierung und Transformation Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle/strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Servicemitarbeiter (m/w/d) für mehrere Standorte Mit dem Ziel, „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist im September 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss der VR-Bank Kreis Steinfurt, Volksbank Greven und Vereinigten Volksbank Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört "DIE Bank unserer Region" zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität. IHR AUFGABENBEREICH - Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und damit das „Aushängeschild“ der Volksbank Münsterland Nord eG - Sie übernehmen allgemeine Serviceaufgaben, erkennen Kundenbedarfe und leiten diese an das Beraterteam weiter - Sie führen unsere Kunden an die Nutzung unseres Online-Services heran und stehen unterstützend zur Seite - Sie sichern und stärken die Zufriedenheit unserer Kunden   IHR PROFIL - Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Kunden- / Dienstleistungsbereich mit - Selbstsicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit gehören zu Ihren Stärken - Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnet Sie aus - Sie haben Spaß am Umgang mit digitalen Medien und haben ein Talent dafür, andere zu begeistern     UNSER ANGEBOT - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsbezogene Vergütung - Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung (auch als Quereinstieg)   KLINGT DAS NACH IHREM ZUKÜNFTIGEN JOB? Geben Sie bei Ihrer Bewerbung bitte das mögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit an.   IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR ERSTE FRAGEN Stephanie Wolters I Bereich Personal 0251-5005-1874 I stephanie.wolters@vbmn.de Erich Achterkamp I Bereich Personal 0251-5005-5020 I erich.achterkamp@vbmn.de  
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Consultant für digitale Banking-Prozesse (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und möchtest die Arbeitswelt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitalisierungspartner von über 500 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grundlegend neu und gestalten daraus intelligente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten und die Arbeitswelt von morgen prägen. Ob in der Softwareentwicklung, im Produktmanagement, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind bei uns das A und O. Mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, einem Büro direkt am Hafen von Münster und attraktiven Rahmenbedingungen bieten wir Dir die besten Grundlagen für Deinen neuen Traumjob. Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt von morgen. Bist Du dabei? Du leitest die Projekte zur Einführung unserer Software und digitalisierst Banking-Prozesse an entscheidender Stelle Du erhältst die Chance eine Vielfalt an Geschäftsmodellen kennenzulernen und die digitale Transformation unserer Kunden mitzugestalten Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und unseren internen Spezialisten Von der Analyse bis zum Abschluss begleitest Du Deine Projekte ganzheitlich in allen Phasen Auch nach dem Projekt bist Du Ansprechpartner, um die Digitalisierung unserer Kunden kontinuierlich voranzutreiben Deine Erfahrung und Dein Know-how lässt Du kontinuierlich in unsere Produktstrategie und Produktentwicklung einfließen Es reizt Dich, Dein Netzwerk auszubauen und mit Banken in ganz Deutschland zusammenzuarbeiten Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung mit Erfahrung im Bankenumfeld Du hast ein Ohr für Themen, die unsere Kunden bewegen und ein Auge für Potenziale, wo wir unsere Kunden noch besser unterstützen können Du besitzt Leidenschaft für Digitalisierung, IT-Expertenwissen wird jedoch nicht erwartet Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können Den nötigen Gestaltungsfreiraum, damit Du Deine Stärken bestmöglich einbringen und Dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und so die Reise der GuideCom aktiv mitzugestalten Die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits sind für uns selbstverständlich – von Einkaufsvergünstigungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge
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Consultant Strategy & Organization Banking (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Strategy & Organization Banking (w/m/d)! Tauche tief ein und erforsche Digitalisierung, Vertrieb, Reorganisation, Fusion und Integration. Gestalte die Zukunft der Finanzbranche und bringe deine Neugierde zu Strategie, Organisation und Prozessmanagement ein. Werde Teil eines Projektteams und gestalte smarte Strategien für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und die digitale Zukunft von Banken. Du analysierst den Markt und die Kundenbedürfnisse und bereitest die Ergebnisse strukturiert und managementorientiert auf. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion) oder vergleichbare akademische Ausbildung. Erfahrung im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem Fin-Tech durch Praktika. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Mitarbeiter*in Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation und Kundenmanagement. Mitarbeiter*in Kompetenzcenter (Auslagerungsmanagement) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Anfragen unserer Banken und der Genossenschaft des zentralen Auslagerungsmanagements (ZAM eG), insb. bei Rückfragen zu SLA-Berichten, Risikobericht, Revisionsbericht, Dienstleisterbericht, Vorstands- und Fachinformationen. Du sorgst für die Beantwortung der Anfragen und bindest bei Bedarf die relevanten Ansprechpartner bei Atruvia ein. Du koordinierst gemeinsam mit den Kolleg*innen intern die relevanten Sachverhalte zur Dienstleister- und Dienstleistungssteuerung für unsere Kund*innen und für Kund*innen der ZAM eG, bereitest diese auf, unterstützt die Account Manager*innen und sorgst für die Qualitätssicherung der SLA-Berichte. In Abstimmung mit dem Squad Lead und der*dem Expert*in für Auslagerungsmanagement treibst du die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Behebung identifizierter Mängel voran und schaffst Transparenz über die Maßnahmenabarbeitung in Richtung unserer Kund*innen und den Kund*innen der ZAM eG. Du führst regelmäßige Meetings mit der ZAM eG durch und unterstützt bei Meetings die Account Manager*innen zum Status der Leistungserbringung. Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobte Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung und im Auslagerungsmanagement von Banken sowie idealerweise der entsprechenden regulatorischen Grundlagen (MaRisk, BAIT etc.) Sehr gute Kenntnisse im Service Level Management, in der Erstellung und Bewertung von Leistungsscheinen sowie in der Durchführung von Servicemeetings Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen Kundengerechte und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und Flexibilität Reisebereitschaft ist eine zwingende Voraussetzung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager*in/Product Owner (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Produktmanager*in/ Product Owner (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne übernimmst du die fachliche Verantwortung für ausgewählte Themen im Meldewesen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Durch die Teilnahme an in- und externen Fachgremien zur Weiterentwicklung der verantworteten Produkte pflegst du Kontakte zu den Stakeholdern. Du hast alles im Blick – anhand produktspezifischer Marktbeobachtung und -analyse erstellst du eine Produktstrategie und -konzeption und erarbeitest Business Cases sowie Preismodelle. Du unterstützt bei der Markteinführung und präsentierst die verantworteten Lösungen auf Veranstaltungen und Messen. Dein Backlog hast du im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Epics oder Stories. Du priorisierst dein Backlog im Austausch mit deinen Stakeholdern und hast die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du verantwortest die Durchführung von Produktabnahmen sowie eine ordnungsgemäße Produkteinführung. Abstimmungen der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Vorschriften sind von Vorteil Kenntnisse des Produktportfolios von Atruvia sowie der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wünschenswert Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten Vorzugsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), idealerweise mit einer Zertifizierung als Product Owner Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Portfoliomanager Verbund Landesbausparkassen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Portfoliomanager Verbund Landesbausparkassen (m/w/d) Die Abteilung Portfoliomanagement Verbund verantwortet das Management der Weiterentwicklungen für Verbundpartner im Abgleich zur Planung unserer Gesamtbanklösung (OSPlus). In diesem Zusammenhang sprechen wir Empfehlungen für den Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios für Verbundpartner-relevante Themen der Finanz Informatik aus. Sie informieren und koordinieren geplante OSPlus-Weiterentwicklungen mit LBS-Relevanz sowohl FI intern als auch mit den extern beteiligten Verbundpartnern Sie bringen sich aktiv ein, die Optimierung der Verbundintegration im gemeinsamen Planungskontext auszubauen und sind maßgeblich an der Abstimmung des OSPlus-Projektportfolios für Verbundfunktionen beteiligt Sie unterstützen zugehörige Planungsprozesse der LBS-Gruppe und verantworten das zugehörige Reporting Sie koordinieren Beschlüsse und zugehörige Folgeaktivitäten inkl. der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und des Briefings der weiteren FI-Vertreter in den Verbundgremien inkl. unserer Geschäftsführung Sie begleiten die Fortschreibung der gemeinsamen Governance und setzen sich kontinuierlich dafür ein, Prozesse und Zusammenarbeit der beteiligten Parteien zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie kaufmännisch geprägte Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kontakt- und Durchsetzungsstärke, können auch herausfordernde Verhandlungssituationen gut meistern und kommunizieren sicher auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Sie gehen strukturiert, analytisch und zielorientiert an Ihre Aufgaben heran Sie sind daran interessiert, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, damit verbunden ist Ihre Bereitschaft zu fortlaufender Weiterbildung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten setzen wir voraus Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent*in im Bereich Produkttest und Support - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Kundenkorrespondenzlösungen. Werkstudent*in im Bereich Produkttest und Support Karlsruhe | Münster Test- und Supportunterstützung für unsere Lösungen rund um die digitalisierte Kommunikation zwischen Endkund*innen und Bankberater*innen sowie der Nutzung von digitalen Standardformularen (z. B. Kontoeröffnung) Unterstützung des crossfunktionalen Teams in den verschiedenen Testphasen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Rückspiegelung an die Entwicklung Mitarbeit am Ausbau der Testautomatisierung durch Erfassung und Konfiguration der Testfälle in der hausinternen Applikation Sichtung und Einordnung von Kundenanfragen sowie Weiterleitung an die zuständigen Stellen oder Bereitstellung von Sofortlösungen bei Standardanfragen Ausbau der vorhandenen Wissensbasis zu Fragen rund um unsere Produkte Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, optimalerweise ergänzt um erste Erfahrungen im Bankenumfeld Affinität für Qualität verbunden mit dem inneren Drang, Bestehendes zu optimieren Strukturierte und analytische Arbeitsweise Idealerweise grundlegende Programmierkenntnisse Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Teamplayer*in, die*der sich als Teil des Teams sieht und mit den Kolleg*innen die Aufgaben anpackt Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kredit, Bereich Entwicklung Kreditprozesse/-basisfunktionen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater Entwicklung Kreditsicherheiten (m/w/d) Wir stellen bankfachliche Geschäftsprozesse für das Aktivgeschäft der Kunden der Finanz Informatik bereit. Dazu gehören wichtige Basisfunktionen wie z.B. die Modellberechnung und die Vermögens- und Sicherheitenverwaltung sowie das Förderkreditgeschäft. Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Aufgaben ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der in dem Bereich verantworteten Anwendung VVS (Verwaltung Vermögensobjekte und Sicherheiten) in der wir die Vermögensobjekte, z.B. Immobilien, und auch die Sicherheiten wie z.B. Grundschulden verwalten und die benötigten Bearbeitungsfunktionen bereitstellen. Sie unterstützen und betreuen Sparkassen für die verantworteten Anwendungen Im Rahmen der Projektarbeit erstellen Sie Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, führen Testaktivitäten und Qualitätssicherung durch, begleiten Kundenabnahmen und betreuen Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen Sie beraten externe und interne Kunden, andere Produktverantwortliche und Fachabteilungen Sie übernehmen den Last-Level-Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, sind Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Bankenumfeld mit Sie gehen strukturiert, zielorientiert und eigenverantwortlich an Ihre Aufgaben heran Sie haben Interesse daran, die technischen Strukturen hinter den bankfachlichen Anwendungen zu verstehen Sie haben Freude an intensivem, nachhaltigen Kundenkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen; eine freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit dem Kunden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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