Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 128 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 79
  • Finanzdienstleister 27
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 17
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung in der Abteilung Backoffice

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung in der Abteilung BackofficeAls Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice sind Sie mitverantwortlich für die Bearbeitung von Geld- und Kapitalmarktgeschäften (unbesicherter Geldmarkt, Repos, Wertpapierleihe, Bundeswertpapiere, Schuldscheindarlehen und Zinsderivate) sowie das Collateral Management für Zinsswapgeschäfte. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie an der Analyse und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse und IT-Systeme sowie in Projekten aktiv mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Finanzumfeld sammeln und haben gute Kenntnisse in den abzuwickelnden Geld- und Kapitalmarktprodukten. Erfahrungen im Umgang mit einem Handels- und Abwicklungssystem sowie mit Informationssystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind kommunikativ und pflegen eine kollegiale Zusammenarbeit.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und  privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm in der Abteilung Organisation (Bachelor)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolventen*Bachelorabsolventin für unser Traineeprogramm in der Abteilung Organisation (Bachelor) in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am Main oder DüsseldorfIn diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme von Aufgaben als Teammitglied im Bereich „Organisationsuntersuchungen“ vor. Sie führen Personalbedarfsermittlungen in den verschiedenen Bereichen der Bank durch, bewerten die Aufbau- und Ablauforganisation und nehmen aufgabenkritische Betrachtungen vor. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale sowie in einer Hauptverwaltung und ggf. einer Filiale. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Juni 2021 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften; das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Schwerpunkt Organisation/Organisationsentwicklung, Prozessmanagement Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Teamfähigkeit Erfordernis von Dienstreisen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere Excel Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.000,- €.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Portfoliomanagement - Bereich Portfolio Solutions

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Bereich Portfolio Solutions tief in den komplexen Themenbereich Portfoliomanagement einzutauchen: Planung und Erstellung von Präsentationen für Anlageausschusssitzungen Analyse und Auswertung fondsspezifischer Sachverhalte, auch mit Blick auf Fragestellungen institutioneller Kunden oder auf Nachhaltigkeitskriterien Entwicklung  kundenindividueller Asset Allokation Vorschläge auf Basis unserer mittelfristigen Ertrags- und  Risikoprognosen Zuverlässige Unterstützung der Gruppen-mitglieder im sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tagesgeschäft Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Banking & Finance (fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium) Grundlegende Kenntnisse der Kapitalmärkte und des Portfoliomanagements, idealerweise erste Praxiserfahrung durch beispielsweise Praktika Sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse, idealerweise Bloomberg Kenntnisse Sicherer Umgang mit Kunden sowie eine hohe Serviceorientierung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d) oder examinierter Verbandsprüfer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Dienstleistungs-, Beratungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 21 Mitgliedssparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz sucht für den Außendienst der Prüfungsstelle zur Jahresmitte Ihre qualifizierte qualifizierte Unterstützung in Vollzeit, zunächst befristet für 3 Jahre.Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, Kreditprüfungen, Risikomanagementprüfungen, Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts sowie von Sonderprüfungen bei unseren Mitgliedssparkassen und ihren Tochtergesellschaften.Wir setzen die Sparkassenfachprüfung mit Prädikat, einen guten Lehrinstitutsabschluss oder ein gutes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Examen sowie praktische Erfahrungen im Bank-/Sparkassenwesen, insbesondere im Kreditgeschäft, im Rechnungswesen/Controlling oder in der Innenrevision voraus. Durch die unmittelbare Mitwirkung in unterschiedlichen Prüfungsteams und dem Besuch der Verbandsprüferlehrgänge erhalten Sie die Möglichkeit, je nach Vorqualifikation und Eintrittszeitpunkt, innerhalb von zwei bis drei Jahren das Verbandsprüferexamen abzulegen. Die vielseitige Tätigkeit im Prüfungsdienst gewährt einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsbereiche sowie in die Unternehmens- und Risikosteuerung der Sparkassen, vermittelt wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen und stellt daher eine gute Basis für die Berufung in leitende Positionen der Sparkassenorganisation dar. Kenntnisse in PC-Anwendungen, wie beispielsweise Word, Excel und Access, setzen wir voraus. Eine systematische, analytische Arbeitsweise, Teamgeist, Initiative sowie die ständige Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung sollten Sie ebenfalls mitbringen.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich gewähren wir eine Reihe sonstiger sozialer Leistungen, die im öffentlichen Dienst und in der Kreditwirtschaft üblich sind sowie die Möglichkeit der Nutzung von einer Homeofficeregelung. Der Sparkassen-verband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Betrieb

Mo. 01.03.2021
Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Beratungs-, Unterstützungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 21 Mitgliedsparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m / w / d) für die Gruppe Betrieb innerhalb unseres Kompetenzcenters Banksteuerung und Betrieb. Sie beraten und unterstützen die rheinland-pfälzischen Sparkassen bei der Implementierung und Weiterentwicklung der zentral entwickelten Standards der S-Finanzgruppe insbesondere in den Themenfeldern Sicherheitsorganisation, Bargeldlogistik sowie Prozesse im Passiv- und Dienstleistungsgeschäft. Sie entwickeln Rolloutkonzepte mit und setzen diese um. Sie konzipieren Veranstaltungen zu diesen Themenfeldern und führen diese durch. Sie arbeiten in Ihren Themenfeldern mit zentralen Stellen insbesondere DSGV, Finanz Informatik, Dienstleistern und Versicherungsträgern zusammen. Sie unterstützen unsere Mandatsträger bei der Gremienarbeit. Sie haben eine fundierte theoretische Ausbildung (Hochschulabschluss, Sparkassenfachlehrgang, Fachseminar Betriebsorganisation oder vergleichbare Qualifikation) und umfangreiche Erfahrungen, bevorzugt innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe und/oder in einem Sparkassenverband, sammeln können. Sie besitzen sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und beherrschen die Instrumente des Prozess- und Projektmanagements. Sie gehen sicher mit Microsoft-Office um und haben Grundkenntnisse im Kernbanksystem OSPlus. Sie verfügen über - ein sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen, - eine aktive Kunden- und Dienstleistungsorientierung - sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Dienstreisen – auch mehrtägig – sind kein Problem für Sie.Wir bieten eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine adäquate Vergütung im Rahmen des TVöD, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche Altersversorgung und ein attraktives Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der sich unter anderem stark für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagiert sowie das Gesundheitsmanagement fördert. Die Bewerbung von Frauen ist besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz ist für seine familienorientierte Personalpolitik ausgezeichnet nach dem Audit Beruf und Familie. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Homeoffice-Vereinbarungen auf dieser Stelle möglich sind. Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Kompetenzcenters Banksteuerung und Betrieb, Herr Stefan Renz (Telefon: 06131/145-285), gerne zur Verfügung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin senden Sie bitte bis zum 19. März 2021 an Sparkassenverband Rheinland-Pfalz Körperschaft des öffentlichen Rechts Herrn Holger Luft 55116 Mainz, Vordere Synagogenstraße 2 55028 Mainz, Postfach 38 69 holger.luft@sv-rlp.de
Zum Stellenangebot

Spezialist*in für quantitative Risikoanalyse

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Risiko-Controlling in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Spezialist*in für quantitative Risikoanalyse Die Abteilung Risiko-Controlling analysiert, bewertet und überwacht die Risiken der Bundesbank aus ihren Handels- und Anlagegeschäften sowie den geldpolitischen Operationen und Portfolios. Sie berichtet unabhängig an den Vorstand und erarbeitet Vorschläge für die strategische Risikosteuerung der Anlageportfolios. In Bezug auf Risikofragen zur Ausgestaltung der geldpolitischen Operationen bringt sie ihre Expertise in die Gremienarbeit des Eurosystems ein.Sie entwickeln in einem engagierten und innovativen Team Modelle zur Analyse und Steuerung finanzieller Risiken (Marktpreis-, Kredit- und Liquiditätsrisiken). Sie arbeiten sich in die vielseitigen Themen des Teams ein, welche von statistischen Analysen über Risikomodellierung, Bepreisung von Finanzinstrumenten und strategischen Asset-Allokationen bis hin zum maschinellen Lernen reichen. Einer Ihrer Schwerpunkte ist dabei die methodische Betreuung der Integration von Klimarisiken in die Risikoanalyse. Dabei bearbeiten Sie Fragestellungen unter Einsatz diverser quantitativer Methoden und beschäftigen sich mit der Entwicklung von Problemlösungen bis hin zu ihrer Implementierung in produktiven Systemen. Außerdem bringen Sie sich bei methodischen Fragestellungen im Rahmen der Gremienarbeit des Europäischen Systems der Zentralbanken ein. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, Physik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studiengangs mit gutem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse quantitativer Methoden Kenntnisse über Finanzmarktinstrumente Von Vorteil sind Kenntnisse der im quantitativen Risikomanagement eingesetzten Konzepte, Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeitsrisiken sowie gute Programmierkenntnisse (z. B. in MATLAB) Analytische Fähigkeiten, fachliche Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (w/m/d) Prozessmanagement & Planung Compliance

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036637 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet bis 31.12.2021   Übernahme übergreifender administrativer Aufgaben für den Bereich Compliance Durchführung von Projekt Management Office  (PMO) Aufgaben und Tätigkeiten Abfrage, Aufbereitung und Konsolidierung von Informationen aus den einzelnen Compliance Einheiten zu folgenden Themen: OpRisk Szenarien, Auslagerungen, Anweisungswesen Übernahme von Aufgaben im Zusammenhang mit der Dokumentation der Durchführung von Compliance Schulungen Unterstützung in der Aufbereitung des Compliance Berichtswesens Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften  o.ä. Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bankenumfeld, insbesondere im Bereich Compliance Grundverständnis für die Organisation und Verwaltung von Daten sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office insb. Excel Stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Ihr ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Darüber hinaus versetzen Sie Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in die Lage, auch anspruchsvolle Sachverhalte umfassend und adressatengerecht darzustellen sowie diese für den regelmäßigen und intensiven Austausch mit den Mitarbeitern der Compliance Einheiten anzuwenden. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.  Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Client Account Management

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Seit rund 160 Jahren ist die SEB strategischer Finanzpartner von Unternehmen, institutionellen Kunden und Immobilieninvestoren. Weltweit zählen wir zu den zehn stabilsten Banken. Du möchtest schon im Studium deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Und wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft knüpfen? Dann komm zu uns als Werkstudent (m/w/d) im Client Account Management. Bei uns im Team kannst du dich und deine Ambitionen verwirklichen. Inspiriert von unserer besonderen deutsch-schwedischen Arbeits-atmosphäre. Wir motivieren uns gegenseitig und packen die Dinge gemeinsam an. Genieße den fairen Umgang, offene Türen für den direkten Austausch und viele Möglichkeiten, dein Wissen einzubringen und zu erweitern. Du arbeitest eng mit den Account Managern und LC&FI Coverage Teams zusammen Du sorgst für qualitativ hochwertige, effiziente und genaue KYC-Prozesse für das Kunden-Onboarding und die Überprüfungen Verantwortung für das Sammeln, Analysieren und Speichern der KYC-Informationen und Dokumentationen zu unseren Kunden Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb der SEB baust Du Dir durch deine Tätigkeit eine noch breitere Erfahrungsbasis und ein internationales Netzwerk auf Du lernst die Datenlandschaft der SEB kennen und trägst durch tiefgreifende Datenanalysen zur weiteren Steigerung der Datenqualität bei In unserer offenen schwedischen Arbeitskultur kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen Du befindest dich in einem Bachelor- oder Master-Studiengang eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer anderen Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und Herausforderungen wie Provot-Tabellen oder ein SVerweise stellen keine Hürde für Dich dar Engagement, Dynamik, Neugierde sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus Selbstorganisation, Kreativität und Teamfähigkeit gehören ebenso zu deinen Stärken wie ein eigenständiger und zielorientierter Arbeitsstil Wenn du darüber hinaus über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch und Deutsch und einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen verfügst, dann sollten wir uns kennenlernen Attraktive Vergütung Zentraler Standort in Frankfurt Modernes Arbeitsumfeld  Gute Entwicklungschancen Bezuschusste Kantine
Zum Stellenangebot

Praktikant Corporate Finance (m/w/d) mind. 6 Monate

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten?   Die ODDO BHF Corporate & Markets AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Wollen Sie intensive Einblicke in Akquise, Strukturierung und Platzierung aller Fixed Income Produkte erwerben und weitreichende praktische Erfahrungen als Vorbereitung für Ihre Karriere im mittelständischen und internationalen Kapitalmarkt-Umfeld sammeln? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit im dynamischen Umfeld unseres Corporate Finance Bereichs als  Praktikant Corporate Finance (m/w/d) für mindestens 6 Monate Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von vielfältigen Analysen und Kundenpräsentationen bei jeglichen Projekten sowie Live-Transaktionen. Sie wirken bei der Strukturierung von jeglichen Finanzierungsprodukten wie Anleihen, Private Placements und Schuldscheinen mit. Sie arbeiten darüber hinaus mit dem Sales Team zusammen. Für diese interessanten, anspruchsvollen Aufgabenbereiche wenden wir uns an flexible, motivierte Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften. Sie haben mindestens vier Semester im Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert oder befinden sich bereits in einem Master-Studiengang. Ihre Studienschwerpunkte haben Sie auf Kapitalmärkte, Banken/Finanzwirtschaft oder M&A gelegt. Sie haben bereits erste Praktikumserfahrungen in den Bereichen Corporate Banking, Transaction Services, ECM, DCM, Leveraged Finance, M&A, Strategieberatung oder Private Equity gesammelt. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache. Neben guten analytischen Fähigkeiten und schnellem Auffassungsvermögen zeichnen Sie sich durch geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischem Denken an. Auslandserfahrungen von Vorteil. Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Möchten auch Sie uns mit Ihrem Know-how und neuen Ideen in die Zukunft begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: career@oddo-bhf-cm.com oder per Post an:
Zum Stellenangebot

Mathematiker/in / Data Specialist (m/w/d) Pension Administration

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!   In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n   Mathematiker/in / Data Specialist (m/w/d) Pension Administration (Kennziffer 210000C9)   In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner Kunden und Kollegen; im Einzelnen sind Ihre Aufgaben die Folgenden: Verantwortung für das Daten- und Schnittstellenmanagement für die Kunden des Teams Mitarbeit in der internen Qualitätssicherung des Bereiches Management großer Datenbestände unter Einsatz sowohl von Standard-Software, wie z.B. Excel, als auch selbst entwickelten Tools und Werkzeugen Verantwortung für die Aktualität der Prozessdokumentation  Mitarbeit in Neueinrichtungen und Kundenprojekten Aktive Mitarbeit an Prozessverbesserung durch kritisches Hinterfragen der Prozesse Mitarbeit in der Erstellung von Programmierungsanforderungen für die IT   Sie haben Freude an Zahlen und Daten und möchten einen großen Beitrag zur Qualitätssicherung leisten Sie sind in der Lage, Prozesse kritisch zu hinterfragen und es spornt Sie an, als Teil eines Teams erstklassige Lösungen zu erarbeiten Teamerfolg und das gemeinsame Erreichen von gesteckten Team-Zielen sind Ihnen besonders wichtig Es motiviert Sie, sich auch in Ihnen fremde Aufgabengebieten einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine strukturierte Herangehensweise Sie gehen Differenzen bei großen Datenbeständen auch bei nur geringer Abweichung auf den Grund Sie arbeiten sicher im Umgang mit MS Office Ihr Profil ist abgerundet mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sowie einer überdurchschnittlich abgeschlossenen kaufmännischen oder IT- Ausbildung oder einem Mathematikstudium   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot


shopping-portal