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Finanzdienstleister und Versicherungen: 121 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 35
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung

Do. 29.07.2021
Eschborn, Taunus
Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen, um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung Kaufen, bauen, modernisieren und anschlussfinanzieren, bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie unsere Bestandskunden überwiegend telefonisch in allen Fragen rund um die optimale Bau- und Anschlussfinanzierung Sie ermitteln den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem Sie arbeiten sorgfältig, zielgerichtet und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit hoher Sicherheit sowie erfolgsabhängigem Anteil - Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Ein flexibles Arbeitszeit-Modell inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Top Karrierechancen durch kontinuierliches Wachstum – entwickeln Sie sich zur Führungskraft bei Hüttig & Rompf Selbständiges und effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Wir bereiten Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung durch erfolgreiche Vertriebs- und Baufinanzierungs-Experten vor. Anschließend folgt intensives „Training-on-the-job“ durch unsere Führungskräfte – ganz individuell auf Sie und Ihre Kenntnisse zugeschnitten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (z.B. interne Schulungen oder spezielle Fachtrainings zu ausgewählten Themen) Einen modernen Arbeitsplatz (kein Großraum) mit hervorragender IT-Ausstattung
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Senior Projekt Manager (w/m/d) Neugeschäft Energie / Infrastruktur

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036754 / Frankfurt am Main / Vollzeit Akquisition und Bearbeitung von Primär- und Sekundärmarktgeschäften für Projekt- und (strukturierten) Unternehmensfinanzierungen im Bereich Energie sowie Infrastruktur Deal Captain-Funktion für den gesamten Neugeschäftsprozess (von der Kreditprüfung (Due Diligence) über die Kreditbeantragung bis hin zur Erstauszahlung) Abstimmung mit allen internen (Treasury, Recht, Risiko u.a.) sowie externen Parteien (Kunde, externe Berater, Syndizierungs- bzw. Konsortialbanken u.a.) Prüfung und Verhandlung der Projekt-, Kredit- und Sicherheitendokumentation Beobachtung von Marktentwicklungen, Zielmärkten und -kunden sowie Auf- und Ausbau von bestehenden und neuen Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Kreditgeschäft, idealerweise im Energie- und Infrastruktursektor Selbstsichere Erstellung der Entscheidungsgrundlagen sowie Fähigkeit, im eigenen Netzwerk Finanzierungen zu akquirieren sowie kundenorientiert, risikooptimiert und ressourcenschonend zu verhandeln und umzusetzen Ausgeprägte analytische Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Strukturen klar darzustellen, hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit auch in kritischen (Verhandlungs-)Situationen ruhig und bestimmt die Interessen der DekaBank zu vertreten und durchzusetzen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Akquisitions- und Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Portfolio Supervisor (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Key Account Manager für diverse Immobilien AIFs, zentraler Ansprechpartner für externe Asset Manager/Fondsinitiatoren, für dritte Kapitalverwaltungsgesellschaften, Verwahrstellen sowie alle internen und externen Vertragspartner Zentraler Prozesssteuerer von Fondsinitiierung über laufendes Management bis zum Fondsexit (Verhandlung der Fondsdokumentation und der Auslagerungsverträge, Einholung der erforderlichen Beschlüsse, Teilnahme an Anlageausschusssitzungen) sowie Datenmanagement Transaktionsmanagement, Koordination von An- und Verkauf, Überwachung laufender Portfolio Management-Aufgaben internationaler, europäischer Immobilien-Fondsanbieter/Asset Manager für die IntReal als Service-/Management Kapitalverwaltungsgesellschaft unter investmentrechtlichen wie immobilienwirtschaftlichen Aspekten Aufbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen („RfPs“), Teilnahme an Kundenterminen/-veranstaltungen/ Expo Real Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftswissenschaftliches und/oder juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, beispielsweise im Bereich Fondsmanagement oder Fondskonzeption Gute Kenntnisse des deutschen Investmentrechts und Grundkenntnisse der Immobilienmärkte sowie idealerweise der gesellschafts- und länderspezifischer Rechts- und Steuerthemen im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Immobilientransaktionen Ausgeprägte analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Vice President (m/w/d) Acquisition Finance

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Vice President (m/w/d) Acquisition Finance am Standort Frankfurt werden.   ING Acquisition Finance ist ein internationales Team mit Büros in Europa, Asien und den USA. Als Teil des ING Wholesale Banking betreuen wir global agierende Private-Equity-Kunden in der Finanzierung von M&A-Transaktionen und sonstigen Finanzierungsgeschäften. Als langfristiger Partner bieten wir unseren Portfoliounternehmen außerdem eine breite Palette an Wholesale-Banking-Produkten.Das erwartet Sie bei uns: Sie werden für die Origination von Private Equity geführten LBO-Transaktionen verantwortlich sein und eine Schlüsselrolle bei der Evaluierung und Koordinierung dieser Transaktionen einnehmen. Hierzu gehören insbesondere die Erstellung von Marketing- und Pitch Präsentationen, komplexen Finanzierungsmodellen, Due Diligence Analysen sowie die Koordination der internen Kreditgenehmigungsprozesse. Die Verhandlung der Kreditverträge mit den Kunden und die Unterstützung beim Syndizierungsprozess gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Nicht zuletzt vermitteln Sie Ihr Wissen an Praktikanten, Trainees, Analysten und Associates und tragen so zur fachlichen Weiterentwicklung des Teams bei. Master-Abschluss mit Finance-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Branchen- und Marktkenntnisse Know-how in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Sehr gute Analysefähigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Zielstrebiger, kommunikations- und motivationsstarker Teamplayer Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Specialist Product Management im Portfoliomanagement (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Die Universal-Investment-Luxembourg S.A. ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Universal-Investment-Gesellschaft mbH, Frankfurt am Main. Die Universal-Investment-Gruppe verwaltet für institutionelle Kunden über 430 Mrd. Euro im Master KVG- und Fondsinitiatorengeschäft sowie 37 Mrd. Euro in Portfoliomanagementlösungen. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung in der Universal Investment Luxembourg S.A., Niederlassung Frankfurt am Main. Wir suchen für den Bereich Portfoliomanagement, Abteilung Product Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Spezialisten für das Themengebiet Product Management (m/f/d). Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Konzepten, Steuerungsansätzen und Produkten des Portfoliomanagements der Universal-Investment-Luxembourg Niederlassung Frankfurt in Zusammenarbeit mit den Abteilungen aus dem Portfoliomanagement sowie anderen Abteilungen der Universal Investment. Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege des Produktkataloges und der Produktpräsentationen. Pricing von bestehenden und neuen Mandaten in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung. Anlaufstelle innerhalb des Portfoliomanagements betreffend neuartiger Kunden-/Mandatsanforderungen. Eigenverantwortliche Präsentation von Produkten bei den Kunden der Universal Investment. Schulung von Sales und Relationshipmitarbeitern. Unterstützung des Marketings für den Bereich Portfoliomanagement in produktfachlicher Hinsicht. Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Praktische Erfahrung im Portfoliomanagement, insbesondere in der Steuerung von Fonds nach regelgebundenen Konzepten Erfahrung im Umgang mit institutionellen Kapitalanlegern Erfolge in der Konzeption und dem Vertrieb von Portfoliomanagement-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Präsentationseigenschaften Sehr gute englische Sprachkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Continuous Delivery Lead (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main und Ratingen suchen wir in Vollzeit: Continuous Delivery Lead (m/w/d) Organisation, Durchführung und Dokumentation der Service Inkrement Events hinsichtlich Lieferumfang, Risiken, Abhängigkeiten und Termineinhaltung der zu liefernden Objekte Planung und Synchronisierung der Umsetzungen von Lieferobjekten in Zusammenarbeit mit Projektleitern, Product Ownern, Produkt Manager, Architekten, etc., um die wertschöpfende Tätigkeit zu steigern Kontinuierliches Monitoring von Risiken/ Impediments auf Service Inkrement Ebene, die sich auf die Lieferung der vereinbarten Lieferobjekte innerhalb eines Service Inkrements auswirken können Identifikation von Risiken/ Impediments und deren Ursache sowie Ableitung, Einleitung und Begleitung von (Lösungs)Maßnahmen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den anderen Continuous Delivery Leads, Tribe Leads, Product Ownern und Projektleitern Du fungierst als Schnittstelle zu IT Operations, um eine effiziente und transparente Release-Planung sicher zu stellen Technisches/ kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und / oder Anforderungsmanagement, z.B. als Mitglied im PMO Du verfügst über gute Kenntnisse im elektronischen Zahlungsverkehr Kenntnisse in Lean & Agile Methodik Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS Office s Du verfügst über gute Kenntnisse mit Jira / Confluence  Du arbeitest gerne ziel- und lösungsorientiert und treibst Themen voran Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Werkstudent (m/w/d) für den Wholesale-Vertrieb in Deutschland & Österreich

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) für den Wholesale-Vertrieb in Deutschland & Österreich Standort: Frankfurt am Main ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten. Erstellung von individuellen Kundenreportings und individuellen Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit Sales Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie Veranstaltungen Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen/Controllingreports für interne Gremien Betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise Master of Science mit Schwerpunkt Finance) Starke Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Teamorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Engagement Lernbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung Steile Lernkurve Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Berater Passivgeschäft (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Kernbank- und Banksteuerungskomponenten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Berater Passivgeschäft  (m/w/d)   Schwerpunkt Wertpapier-Anlageprozesse mit OSPlus_neo unserer Verbundpartner DekaBank und dwpbank Möchten Sie mit uns zusammen das digitale Banking von morgen maßgeblich mitgestalten und vorantreiben? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der schnell wachsenden Finanz Informatik-Familie! Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zu den genannten Themen  Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen, z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout, zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices Perspektivisch Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenfachwirt oder vergleichbare gute bankfachliche Kenntnisse sowie Berufserfahrung, vorzugsweise im Sparkassenumfeld  Optimalerweise fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenschwerpunkte: Passivgeschäft, Marktfolge, Wertpapier-Anlageprozesse; das OSPlus-Umfeld sollte Ihnen möglichst bekannt sein Fähigkeit zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Berater Passivgeschäft (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Kernbank- und Banksteuerungskomponenten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater Passivgeschäft (m/w/d) Schwerpunkt Kernbank-Profi Passivgeschäft (AZ2-4, PS-Lose, Zusatzverträge) Möchten Sie mit uns zusammen das digitale Banking von morgen maßgeblich mitgestalten und vorantreiben? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der schnell wachsenden Finanz Informatik-Familie! Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zu den genannten Themen  Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen, z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout, zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices Perspektivisch Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenfachwirt oder vergleichbare gute bankfachliche Kenntnisse sowie Berufserfahrung, vorzugsweise im Sparkassenumfeld  Optimalerweise fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Themenschwerpunkte (Kernbank Passivgeschäft, Marktfolge, AZ2-4, PS-Lose, Zusatzverträge), das OSPlus-Umfeld sollte Ihnen möglichst bekannt sein Fähigkeit zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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