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Finanzdienstleister und Versicherungen: 40 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 16
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Duales Studium BWL (Versicherung) 2022 (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Stuttgart mehrere Duale Studenten (m/w/d) BWL (Versicherung)Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Stuttgart genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dualer Student (m/w/d) der DHBW lernen Sie bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Und wenn Sie während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geleckt haben, können wir Ihnen auch das bieten. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen Abitur oder Fachabitur eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter:in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unserer Finance-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart innerhalb der Buchhaltung gewährleistest du die finanzielle Integrität unserer Organisation und bist für die Berichterstattung unserer Ergebnisse zuständig.Deine Aufgaben Überwachung, Planung und Kontrolle der finanziellen Aktivitäten eines Teilbereichs innerhalb der Buchhaltung Definition und Verwaltung von Prozessen und internen Qualitätsrichtlinien sowie die Koordination des Shared Service Centers Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und operative Unterstützung des Teams funktions- und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Implementierung neuer technischer Lösungen Ansprechpartner:in für die externen Wirtschaftsprüfer:innen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in 5+ Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung und Nebenbüchern) 2+ Jahre Führungserfahrung Experte:in im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (SAP) und im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Zuverlässige Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Steuerreferent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Finanzen Organisationseinheit: Steuerabteilung Die Steuerabteilung ist Ansprechpartner für die Ertragssteuern der Landesbank Baden-Württemberg und einer Vielzahl inländischer Konzerngesellschaften sowie für alle Fragen des internationalen Steuerrechts des LBBW -Konzerns Betreuung der Landesbank Baden-Württemberg und inländischer Konzerngesellschaften bei der Steuerberechnung in Zwischenabschlüssen und im Jahresabschluss sowie bei der Erstellung der Steuererklärungen Durchführung steuerlicher Planungsrechnungen für die Landesbank Baden-Württemberg und ausgewählte Gesellschaften des Konsolidierungskreises Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen in nationalen Fragestellungen Unterstützung bei der ertragsteuerlichen Beurteilung neuer Bankprodukte Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung in der laufenden steuerlichen Betreuung deutscher Kapitalgesellschaften Kommunikationsfähigkeit verbunden mit guten Englischkenntnissen Selbständige, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Motivation Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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(Senior) Manager Investigations - Forensic & Integrity (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Köln, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Leitung von multidisziplinären Teams zur Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Ermittlung entstandener Schäden aus wirtschaftskriminellen Handlungen sowie Identifizierung und Wiederbeschaffung von Vermögenswerten (Asset Tracing) Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Investigations/behördliche Ermittlungen, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftskriminalität oder Vermögensdelikte Erfahrung in der Leitung von Ermittlungsgruppen oder Projektteams Wünschenswerterweise Kenntnisse aus den relevanten Bereichen im Zivil-, Datenschutz, Straf- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee Produktion (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Esslingen am Neckar
Die Volksbank Mittlerer Neckar eG zählt zu den großen Volksbanken in Baden-Württemberg. Mit einem weitreichenden Filialnetz und den drei Hauptstellen in Esslingen, Kirchheim und Nürtingen sind wir für unsere mehr als 167.000 Kunden und 89.000 Mitglieder flächendeckend vor Ort. Wenn Sie unsere Bank mitgestalten und aktiv in unserer modernen Genossenschaft mitarbeiten wollen, dann bewerben Sie sich als Trainee Produktion (m/w/d) in Vollzeit Im Rahmen eines max. 24-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie die Teams Produktion Aktiv, Zahlungsverkehr und Zahlungssysteme, Produktion Passiv/Dienstleistungen und Außenhandel des Bereiches Produktion. Folgende Aufgaben werden Sie kennenlernen und in diese hineinwachsen: Kreditgeschäft Kreditsachbearbeitung Neugeschäft (Privat- und Firmenkunden) Erstellen Kredit- und Sicherheitenverträgen, Aufbereitung, Analyse und Beurteilung von Unterlagen über die wirtschaftlichen Verhältnisse (z.B. Bilanzen), Bewertung und Bearbeitung von Sicherheiten Kreditsachbearbeitung Bestandsgeschäft Wechsel- und Avalverwaltung, Erstellung von Jahresabschlussbestätigungen, Wiederholungsbewertungen, Treuhandabwicklungen, Kontenabstimmungen, optische Archivierungen Kreditaktenführung und Bearbeitung von Überwachungslisten Passiv- und Wertpapiergeschäft Kundenverwaltung Legitimationen, Vollmachten und Betreuungen, Freistellungen, Meldeverpflichtungen (FATCA/CRS, Einlagensicherung), Nachlassbearbeitung Mitgliederverwaltung Produktpflege Kontokorrentkonten, Termineinlagen, Sparprodukte, Gewinnsparen, Schließfachverwaltung, Kontowechselhilfe Wertpapiergeschäft: Abwicklungs- und Kontrolltätigkeiten Zahlungsverkehr und Zahlungssysteme (In- und Außland) Inlandszahlungsverkehr Überweisung, Scheck und Sepa-Lastschrift Verwaltung des Debit- und Kreditkartengeschäftes Zahlungssysteme Electronic-Banking, EC-Cash-Terminals, Zahlungsverkehrs-Software Außenhandel (dokumentäres Auslandsgeschäft), Auslandszahlungsverkehr und Devisengeschäft Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbare Qualifikationen wie theoretische Fortbildungsmaßnahme z.B. beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband oder bei der Frankfurt School of Finance & Management Identifikation mit den Zielen der Bank und Zielorientierung und Interesse im Bereich Kreditgeschäft Unternehmerisches, vernetztes Denken und Handeln Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Termintreue Starkes persönliches Engagement und Einsatzbereitschaft Strukturierte, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise Risikobewusstsein und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung und Qualifizierung Wir bieten Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeit, entsprechend den Anforderungen des Arbeitsplatzes Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Ihr Ansprechpartner Sie haben Interesse an dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage. Erste Fragen beantwortet Ihnen unsere Personalreferentin Frau Natalie Zewe vorab gerne unter Tel. 07022 707-1234. Volksbank Mittlerer Necker eG, Personal, Fabrikstraße 5, 73728 Esslingen
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Virtueller Backstage Day in der Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Bei unserem virtuellen Backstage Day erhältst du von zuhause aus exklusive Einblicke in unsere Steuerberatung und die Arbeit unserer Tax Teams. Virtuell und trotzdem persönlich. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Abgleich deiner Erwartungen und Ziele durch einen Tag im Arbeitsalltag einer Steuerberatung Sammlung erster Praxiserfahrungen Erhalt exklusiver Einblicke in die aktuelle Arbeit des Teams Entdecken deines Potenzials Fragen zu deiner beruflichen Zukunft und Beantwortung durch einen persönlichen „Buddy" Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Affinität zu Steuern und Steuerrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Risikocontroller (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsen­gruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten End­kunden. Ein wesent­licher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strategisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX, als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Marktposition im klassischen Wertpapier­geschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digital­geschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strate­gischen Geschäfts­felder schnell auf die hoch­dynamischen Märkte auszu­richten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Baden-Württembergische Wertpapierbörse GmbH suchen wir einen: Risikocontroller (m/w/d) Unter­stützung und Begleitung der Geschäfts­führung bei risiko­politischen Ent­scheidungen, insbe­sondere bei der Entwicklung und Umsetzung der Risiko­strategie und der Weiter­entwicklung der Risiko­steuerungs- und Controlling­prozesse unter Beachtung regu­latorischer Vorgaben Mitwirkung bei der Durch­führung der Risiko­inventur und der Erstellung des Gesamt­risikoprofils Regel­mäßige Ermittlung und Bewertung von Risiken und Über­wachung der Risiko­situation sowie der Risiko­tragfähigkeit Erstellung von Risiko­berichten für die Geschäfts­führung Zusammen­arbeit mit anderen Risiko­controlling- und Kontroll­einheiten der Unternehmens­gruppe sowie Aufsichts­behörden, Prüfern und Verbänden Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder -mathematik oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Risiko­controlling Gute Kenntnisse des ein­schlägigen Regulierungs­umfelds bzw. Bereitschaft der Einar­beitung in neue Rechts­gebiete (z.B. BörsG, MiFID II/MiFIR, KWG/MaRisk) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gutes Verständnis von IT-Systemen und -Prozessen Analytische Arbeits­weise sowie konzep­tionelles und lösungs­orientiertes Denk­vermögen Sicheres Auf­treten und die Fähig­keit zur Dar­stellung komplexer Sach­verhalte Kommu­nikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Börsen- / Bank- und Wert­papier­wesen von Vorteil Ver­handlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter*in Immobilien

Mi. 13.10.2021
Böblingen
  Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team Immobilienbewertung suchen wir eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter*in.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie bereiten für unsere Immobiliengutachter die Gutachten vor, unterstützen diese bei der Gutachtenerstellung, und vereinbaren die erforderlichen Besichtigungstermine. Sie prüfen die eingehenden Bewertungsaufträge auf Vollständigkeit und Qualität der Objektunterlagen. Unter Berücksichtigung von Vorlasten und Wertminderungen setzen Sie die Beleihungswerte BelWertV-konform fest. Sie sind Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister, koordinieren diese und führen die jeweilige Auftragsvergabe durch.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Immobilienkaufmann*frau und bringen bereits Erfahrungen in der Bewertung von Immobilien mit. Ihr Auftreten ist geprägt von einer hohen Service- und Arbeitsqualität.  Sie sind strukturiert und es gewohnt, eigenständig zu arbeiten. Analytisches, vernetztes und unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere              
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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