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Finanzdienstleister und Versicherungen: 56 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 34
  • Finanzdienstleister 14
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter Dienstleistungscenter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Pfändungen

Do. 05.08.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Dienstleistungscenter (m/w/n)  mit dem Schwerpunkt Pfändungen in Voll- oder TeilzeitSie sind für die komplette Pfändungsbearbeitung verantwortlich und erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu diesem Bereich. Hierzu zählen im Wesentlichen folgende Aufgaben: Bearbeitung von Pfändungsvorgängen durch Prüfung der formellen Wirksamkeit Konten/Karten bearbeiten Information der Berater Korrespondenz mit Pfändungsgläubigern und Prozessbevollmächtigten Disposition von gepfändeten Konten Auskehrung von Guthaben sowie Ausführung von Zahlungen Turnusmäßige Überwachung Umstellung auf Pfändungsschutzkonto Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank Sie besitzen optimalerweise Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 Sie sind sicher in der Anwendung von Office-Produkten Sie haben gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Trainee (m/w/d) Gesamtbanksteuerung - befristet für 24 Monate

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als Generalist erlangen Sie tiefe Einblicke in alle Abteilungen des Bereichs: Bankcontrolling, Unternehmensplanung- u. Steuerung, Einkauf sowie Reporting u. Analyse. Dabei werden Sie eng durch die Führungskräfte begleitet und ausgebildet. Sie bearbeiten aktuelle Themen eigenständig und arbeiten in Projekten mit. Die Durchführung von Analysen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Mitarbeit bei der GuV-Steuerung und Planung. Sie entwickeln Methoden und Verfahren des Bankcontrollings weiter, begleiten Sourcing Prozesse und stellen BI-Lösungen für die Fachbereiche der Bank. Sie haben Ihren wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen (Fach-)hochschulabschluss exzellent abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung über einschlägige Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Banken- und/oder Beratungsumfeld mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität aus und überzeugen durch Ihre konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihren Qualitätsanspruch. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Manager (m/w/d) Third Party Management

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Manager (m/w/d) Third Party Management Entwicklung und Umsetzung von Standards und Vorgaben zur Sicherstellung der zentralen Überwachung aller internen und externen Third Parties Identifizierung und Standardisierung von regulatorischen Anforderungen innerhalb der HSBC Deutschland  Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in Rahmen der Aufnahme neuer und Überwachung bestehender Third Party Beziehungen Unterstützung bei internen und externen Prüfungen im regulatorischen Umfeld Umsetzung gruppenweiter Anforderungen im lokalen Third Party Management  Sicherstellung der Anwendung aller regulatorischen Anwendungen auf das gesamte Beschaffungsportfolio der HSBC-Deutschland Berufserfahrung im Bereich Third Party Management oder Zentrales Auslagerungsmanagement im Bankwesen Exzellente analytische Fähigkeiten insb. im Zusammenhang mit der Auswertung von großen Datenmengen in Excel  Fähigkeit zur Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen, Identifizierung daraus resultierender Trends und Schlüsselthemen, sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen und Formulierung von Empfehlungen Hohe Planungs- und Organisationskompetenz besonders für die Erstellung von Action Plans und Tracking Mechanismen Innovative und motivierte Persönlichkeit verbunden mit Neugier und Bereitschaft, den Status Quo kritisch zu hinterfragen Sichere, selbstbewusste und diplomatische Kommunikation gegenüber Stakeholdern jeglicher Hierarchieebenen Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklungen des Stakeholdermanagements Erfahrung in der Umsetzung von Änderungen innerhalb verschiedener Geschäftsbereiche und Funktionen Sichere Anwendung und Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (MaRisk, BAIT, EBA) und Third Party Risk Policies Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Traineeprogramm im Bereich Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Zentrale in Frankfurt am Main oder am Standort Düsseldorf zum 1. Dezember 2021 mehrere Bachelorabsolvent*innen für unser Traineeprogramm im Bereich Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme Sie bereiten sich auf die konzeptionelle Entwicklung, Projektierung und operative Steuerung nationaler und europäischer Anwendungen in der Kontoführung, im Zahlungsverkehr und in der Wertpapierabwicklung vor Sie wirken an der Beratung und Betreuung unserer Kunden im Zahlungsverkehr und im Wertpapiergeschäft mit Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens Bei Ihren Einsätzen in verschiedenen Bereichen an unterschiedlichen Standorten können Sie Ihre Kenntnisse in der Praxis einsetzen und diese intensivieren Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschafsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen sowie Teamfähigkeit Interesse an der Arbeit mit IT-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen sowie gegebenenfalls ins europäische Ausland und zu versetzten Dienstzeiten, Feiertags- und Wochenenddiensten 12-monatiges Traineeprogramm mit einem Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.150 € Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst, je nach Vakanz und Präferenz in Frankfurt oder Düsseldorf Möglichkeit zu einer späteren Verbeamtung Abwechslungsreiche Aufgaben in international geprägtem Umfeld bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, Sportangebote) sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Ihrer persönlichen Kompetenzen
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Studierende für den Studiengang Sozialversicherung (Unfallversicherung) Regionaldirektion West Essen

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Duales StudiumSozialversicherung (B. A.) Wir suchen zum 01.08.2022für unseren Standort Essen Studierende für denStudiengang Sozialversicherung (Unfallversicherung) Laufbahn des gehobenen Verwaltungsdienstes mit Hochschul-/Fachhochschulreife Wir über uns Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Interdisziplinärer Kompetenzerwerb in den Bereichen Rechtswissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft, Medizin, Psychologie, Informatik und Case ManagementKombination von Präsenz-, Fernlern- und PraxisphasenSpezialisierung durch curricular verankerte Profilorientierung Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen anderen Bildungsabschluss, der zu einem Hochschulstudium berechtigt Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Verständnis für rechtliche, wirtschaftliche und sozialpolitische Zusammenhänge Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Studieninhalten Organisationsvermögen und Entscheidungsfreude Teamfähigkeit Eine attraktive und umfassende duale Ausbildung innerhalb des dreijährigen Bachelor-Studienganges an den Hochschulen Hennef oder Bad Hersfeld der DGUV (weitere Informationen unter www.dguv.de [Webcode: d25913]) Eine ansprechende Studienvergütung in Höhe von 1.530 Euro Interessante, zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Sie Ihr soziales Engagement, Ihre Kontaktfreudigkeit und Ihre Eigenverantwortung einbringen können Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst nach Ende des Studiums nach beamtenrechtlichen Grundsätzen (gute Eignung, Leistung und Befähigung vorausgesetzt) Übrigens: Wir übernehmen Ihre Kosten für Unterkunft und Verpflegung an den Hochschulen!
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Praktikant (m/w/d) Corporate Strategy

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Klar geht das! Am besten, Sie finden noch während Ihres Studiums heraus, was bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, für Sie alles möglich ist: Übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte, entwickeln Sie Konzepte oder gestalten Sie Fragestellungen mit. Und das alles in einem dynamischen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielen Möglichkeiten, in dem Sie Ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Corporate Strategy- befristet für 3 Monate in Vollzeit - Mitarbeit in Projekten zur Erarbeitung sowie Umsetzung der Strategie der ERGO Group AG und ihrer Tochtergesellschaften Recherche zu aktuellen projektrelevanten Fragestellungen, Trends und Innovationsthemen Allgemeine Unterstützung der Projektleitung im Bereich Corporate Development Eigenverantwortliche Übernahme einer strategisch relevanten Aufgabe inklusive Ergebnispräsentation Ein fest zugeordneter Referent (m/w/d) aus Corporate Strategy steht Ihnen als Ansprech- und Sparrings-Partner jederzeit zur Verfügung. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Rechts oder der Mathematik haben Sie bereits als Bachelor abgeschlossen Idealerweise bringen Sie erste (Auslands-)Erfahrung aus vorherigen Praktika oder erste Berufspraxis mit Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut, idealerweise verhandlungssicher Persönlich überzeugen Sie uns mit Innovationsfreude, Flexibilität, Kommunikationsstärke, analytischen Fähigkeiten und sehr guten akademischen Leistungen Art der Stelle: VollzeitVertragsart: befristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Private Equity Co-Investments

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
FCM Frederic Capital Management ist ein etablierter und unabhängiger Private Markets Investor mit Niederlassungen in Düsseldorf und Luxemburg. Wir verfolgen einen diversifizierten Investitionsansatz mit dem übergeordneten Ziel der nachhaltigen, auf Langfristigkeit ausgerichteten Wertsteigerung unserer direkten und indirekten Unternehmensbeteiligungen. Um dieser Zielsetzung zu entsprechen, investieren wir in die Private Market Assetklassen Private Equity, Infrastruktur und Private Debt. Unterstützung bei der Identifikation, Evaluation und Durchführung von Private Equity Investitionen Quantitative Analysen (z. B. Markt- und Track Record Analysen, Fair-Market-Bewertung von Unternehmen) und qualitative Analysen im Rahmen von Investitionsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Investitionsvorlagen und Präsentationen Recherchetätigkeiten im Bereich Private Equity und Marktentwicklung Unterstützung beim Monitoring des Bestandportfolios sowie der Erstellung des Investorenreportings Mind. vier absolvierte Semester eines betriebswirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiums Erste Praktika in der Finanzbranche idealerweise in den Bereichen Private Equity, Investment Banking, Corporate Finance, Strategieberatung oder Transaktionsdienstleistung Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere professionelles Arbeiten mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Ganzheitliche Einblicke in den Investitionsprozess im Rahmen von Private Equity Transaktionen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem dynamischen und attraktiven Umfeld Eintrittsdatum: frühestmöglich September 2021 (oder später) Dauer/Umfang: nach Vereinbarung (mind. 3 Monate)
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office

Di. 03.08.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office Vorbereitung von Obligoanträgen (Einholung von Wirtschaftsauskünften bei diversen Dienstleistern/Konzernprüfung/Recherchen u.a.) sowie Weiterleitung an die jeweiligen Kreditanalyse-Teams Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten Prüfung der Auflagenerfüllung Nachbereitung der automatisch entschiedenen Anträge inkl. Obligoeinstellung Stammdatenänderungen, z.B. Adressänderungen und Konzernverknüpfungsprüfungen Überwachung von Bonitäten, ggf. Bearbeitung von Insolvenzen Erfassung aller Posteingänge/Geschäftsvorfälle, ggf. weitere Bearbeitung oder Weiterleitung Crefo-Recherchen und Bearbeitung von Crefo-Nachträgen Erfassung von Firmen und Personen auf der Blacklist Erfassung von Rücklastschriften in den Systemen Verwaltung von Bürgschaften Bearbeitung von Wiedervorlagelisten Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Bankkaufmann/-frau Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigeninitiative Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientiertheit, Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) Kapitalanlagen

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung und eigenständige Durchführung von Auswertungen sowie die Überprüfung von automatisierten Reportings  Sie arbeiten bei der Erweiterung / Anpassung und Überwachung von Schnittstellen mit und unterstützen bei der Erstellung von externen Datenlieferungen (Umfragen etc.) Außerdem helfen Sie bei Sonderanfragen und Adhoc-Reportings sowie bei der technischen Unterstützung bei den eingesetzten Systemen mit Sie führen eigenständig Excel-Auswertungen durch und wirken an der Erstellung von Präsentationen mit Sie befinden sich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Sie verfügen über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch eine sichere Anwendung der Microsoft Office Programme, insbesondere Excel und Power Point
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Werkstudent (m/w/d) Funds Execution and Services

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Funds Execution and Services Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen und Ausführungen im Anteilsscheingeschäft Eingabe von Buchungen in den Zahlungssystemen Unterstützung im Tagesgeschäft Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen Erstellung von Reports ein laufendes Hochschulstudium gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Freude an der Teamarbeit und gutes Englisch Interesse am Wertpapiergeschäft und an der Wertpapierabwicklung Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit & Unterstützung in Form von täglich 4h oder an 4 Tagen der Woche 5h Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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