Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 106 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 66
  • Finanzdienstleister 19
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referent (m/w/d) Risikocontrolling - Liquiditätsmanagement und Meldewesen

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten Mitarbeiter. Als Spezialisten sind sie zugleich Säule unseres gemeinsamen Erfolgs. Ein Geschäft ist gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes Arbeitsumfeld und ein von offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima. Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Als moderne FinTech-Bank unterstützen wir mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 15.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Werden Sie Teil des AKTIVBANK-Teams: Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Frankfurt als REFERENT (m/w/d) RISIKOCONTROLLING Liquiditätsmanagement & Meldewesen Ihre Kernaufgabe ist die ganzheitliche Bearbeitung regulatorischer Themen von der Konzeption bis hin zur Kommunikation und Umsetzung der Ergebnisse Sie analysieren neue regulatorische Anforderungen und setzen diese um Sie erstellen den Risikobericht und übernehmen die Qualitätssicherung des Meldewesens Sie begleiten Neuproduktprozesse Sie wirken an der Kapitalplanung mit Sie bereiten externe und interne Prüfungen vor und begleiten diese Sie arbeiten in fachspezifischen bereichsübergreifenden Projekten, einschließlich gemeinsamer Projekte mit unserer Muttergesellschaft DZB Bank GmbH Sie unterstützen Ihre Teamkollegen und arbeiten eng mit den Verantwortlichen angrenzender Fachbereiche zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gern mit Schwerpunkt Banken und Finanzmärkte, oder über eine Bankausbildung mit fachspezifischen Weiterbildungen Sie haben idealerweise bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Risikocontrolling und Meldewesen gesammelt Sie besitzen sowohl sehr gute betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse als auch ein fundiertes Knowhow der regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben ein gutes IT-technisches Verständnis Sie überzeugen mit Ihrer analytischen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise und mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Motivation Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Einen Paten, der Sie in den ersten Wochen begleitet und Sie dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Teamgeist und gemeinsame Erfolge Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, ein Jobticket – alternativ einen Parkplatz – und attraktive freiwillige Zusatzleistungen Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Business Analyse / Datenmanagement (befristet auf 18 Monate)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036398 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Business Analyse des Bereichs Risikocontrolling der DekaBank an der Schnittstelle zwischen Fachgruppen und IT-Entwicklung Schwerpunkt sind die Anwendungen in Datenmanagement und Bewertung, deren Konzeption, Weiterentwicklung und Test Im Rahmen der Weiterentwicklung insbesondere Aufnahme, Strukturierung und Begleitung von Anforderungen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen im Risikocontrolling und den IT-Umsetzungseinheiten Unterstützung bei der fachlichen Spezifikation sowie bei der Planung und Durchführung von Testvorhaben Kennenlernen des Bereiches Risikocontrolling, der Risikoarten, Methoden und Anwendungen, und dabei Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -mathematik, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten, Risiko- und Bankprozessen Erste Erfahrung in der Business Analyse, im Datenmanagement oder in der Softwareentwicklung, z.B. im Rahmen von Praktika, sind wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen führt zu einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Dabei sind Sie kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im Bereich Client Delivery

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand. Frankfurt am Main | Vollzeit | befristetPraktikum (m/w/d) im Bereich Client Delivery Ihre AufgabenUnterstützung bei der Abwicklung von Kapitalmaßnahmen sowie Wertpapiertransaktionen von inländischen und ausländischen WertpapierenEntgegennahme und Ausführung von Instruktionen verschiedener in- und ausländischer KundenUnterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung und Versenden von KundeninformationenZusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lagerstellen, Abwicklungsstellen, Kontrahenten sowie AktiengesellschaftenAktive und kontinuierliche Mitarbeit in Projekten zur ProzessoptimierungIhr ProfilStudium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes StudienfachInteresse für wirtschaftliche Zusammenhänge und KapitalmarktgeschehenAnalytisches Denkvermögen, sowie eigenständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint etc.)Team- und kundenorientiertes DenkenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bieten:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage / Möglichkeiten zum digitalen ArbeitenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. In Deutschland bietet die Gruppe ein einzigartiges Arbeitsumfeld: 12 Geschäftseinheiten bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) – Financial Services

Fr. 15.01.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
Zum Stellenangebot

Off-cycle Internship Program, Equity Syndicate

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its Head Office in Hamburg and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the Bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Investment Banking and Corporate Banking, Wealth and Asset Management, Berenberg is able to offer a broad range of services into corporations, investment institutions and private individuals.   Berenberg has a strong reputation based on first-class performance, and although the company has a long history it remains entrepreneurial in its approach. A combination of the meritocratic culture and flat hierarchy enables talent to flourish and progress at Berenberg.   Off-cycle Internship Program, Equity Syndicate, Frankfurt   Our Equity Syndicate team is part of the Investment Banking Division and takes responsibility for all our activity across Continental Europe. The department covers all equity-related capital market transactions such as Initial Public Offerings, Capital Increases and Secondary Placings in the region and has built a strong reputation, being the #1 ECM bank in the DACH region with growing presence in Europe and the US.   The team in Frankfurt offers a modern, dynamic and ambitious working environment. The team is highly successful, demonstrated by multiple prestigious awards that Berenberg won in the Small and Mid Cap ECM sector in recent years. You will benefit from direct exposure on deals and transactions and interact with our industry leaders.   This internship is a three month program commencing as early as February 2021 allowing you to become a vital part of the Investment Banking team and be involved in all daily activities.   The successful completion of the internship puts you in an excellent position for a full-time role at Berenberg. Assist in running equity and equity-linked transactions (such as IPOs, Rights Issues, Accelerated Bookbuildings and Convertible Bonds), including investor marketing, bookbuilding and allocation Closely liaise with both institutional investors and internal teams, including equity sales, research analysts and traders Development of presentation materials for colleagues, clients and investors, including pitch books, marketing and transaction documents, ongoing capital market updates and steering committee meetings; Continuous collaboration with senior management across all work streams and tasks; Conduct in-depth equity market and transaction analyses and maintain various financial databases Excellent academics - degree educated at a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field; Previous internship experience within a top tier investment bank or corporate finance firm, preferably with exposure to ECM transactions and projects Quick and keen learner with the ability to multitask and perform under time pressure, while keeping attention to detail Impeccable communication skills allowing you to interact with fellow interns and other colleagues in an articulate and appropriate manner; Strong ability to work in a team, entrepreneurial mindset and commitment to further develop one of the leading equity franchises Fluency in English and German is essential.   Have we sparked your interest? Then please apply online. Berenberg · Human Resources Bockenheimer Landstrasse 25 · 60325 Frankfurt am Main   Please note: Due to strict data protection laws in order for your application to be considered at all, you must apply through our online system. * The simultaneous use of multi-gender forms is omitted. All positions are nevertheless valid for every gender.
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Financial Reports, Tax & Fund Events in der Finanzdienstleistung

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden. Wen wir suchen Wir suchen ab sofort einen Vollzeit Praktikant (für 6-12 Monate) oder einen Teilzeit Werkstudent (für bis zu zwei Jahre), der unser KVG Backoffice Insourcing - Financial Reports, Tax & Fund Events Team in Frankfurt unterstützt.Als Praktikant/Werkstudent werden Sie bei der Erstellung und Sichtung von Steuerdokumenten unterstützen dabei helfen Dokumente an Drittparteien zu versenden bei der Ausführung von Ausschüttungen unterstützen bei anfallendem Tagesgschäft mitarbeiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Selbständigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Laufendes oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Praxiserfahrung in der Finanzdienstleistung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsprogramme Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten.   Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.   Informieren Sie sich auf StateStreet.com/careers
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Meldewesen / Reporting

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n in Vollzeit oder auch Teilzeit Spezialist (m/w/d) Meldewesen / Reporting Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung aufsichtsrechtlicher und statistischer Meldungen an die Deutsche Bundesbank sowie an unsere Muttergesellschaft im Rahmen des gruppenweiten Reportings Analyse und praktische Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Bestimmungen Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten sowie der Optimierung von Prozessen und unserer IT-Systeme aus Meldewesen-Perspektive Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bei einem Kreditinstitut oder betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Erfahrungen in Rechnungswesen, Reporting oder Risikocontrolling eines Kreditinstituts oder in der Wirtschaftsprüfung Gutes Zahlenverständnis, die Fähigkeit, sich mit rechtlichen Regelungen auseinanderzusetzen, sowie Interesse, sich die Kenntnisse im Meldewesen anzueignen Erste Berufserfahrung im Bereich Meldewesen, Kenntnisse im Bankenaufsichtsrecht sowie im Umgang mit der Meldewesen-Software ABACUS von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie eine gewisse IT-Affinität Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Offene und direkte Kommunikation Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Specialist (w/m/d) Projekt-Management-Office

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpecialist (w/m/d) Projekt-Management-OfficeWir bieten facettenreiche AufgabenIhr Fokus liegt darauf, die projektübergreifende, einheitliche Anwendung von Projektmanagement-Methoden, -Verfahren und -Tools sicherzustellen. In Zusammenarbeit mit der jeweiligen Projektleitung steuern Sie ihr Wissen zur Projektstrukturierung bei, übernehmen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Terminplanungen und Informationsaufgaben sowie die Steuerung des Aufsatzes neuer Teilprojekte.Hierzu gehören auch Controlling, Soll-Ist-Vergleiche und Budgetierung: Im Projekt sowie an den Schnittstellen sorgen Sie für das übergeordnete Ressourcenmanagement und unterstützen die Projektleitung bei der Festlegung des Umfangs, der Ziele und des regelmäßigen Trackings.Ihr Know-how kommt beim Monitoring der zeitlichen und inhaltlichen Abhängigkeiten zwischen (Teil-) Projekten bzw. innerhalb eines Projektes sowie an den Schnittstellen zum Tragen, auch wenn Sie Projektrisiken erheben und die Qualität in Projektsteuerung wie auch -ergebnis überwachen. Kompetent betreuen Sie die Vertragsverhältnisse mit Dienstleistern, kümmern sich um die operative Beschaffung im Projekt zur Dienstleisterauswahl und fungieren als Schnittstelle zur Providersteuerung. Nicht zuletzt ist Ihr Kommunikationstalent im Informationsmanagement gefragt, insbesondere bei der zielgruppenangemessenen Kommunikation bzw. Reporting projektrelevanter Daten.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit umfangreichen Kenntnissen in der Durchführung sowie Steuerung von Projekten im Finanz- und BankenumfeldPraxiserprobte Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden (Wasserfalls vs. Agil) und ModerationstechnikenVersiert in MS Office, MS Project und MS SharePoint sowie grundlegende Jira-KenntnisseAusgeprägtes Organisationstalent und ein präziser, zielorientierter Arbeitsstil Starke Kommunikationsfähigkeiten durch die Sie Sachverhalte zielgruppengerecht addressieren und den eigenen Standpunkt überzeugend vertretenSouveränes Auftreten, Teamgeist sowie starke PräsentationsfähigkeitenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Specialist (w/m/d) Projekt-Management-Office über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Castello unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Referent Wertpapier- und Depotgeschäft (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die GENO Broker GmbH ist ein Online Broker innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Als 100 % Tochter der DZ BANK kooperieren wir u.a. mit den Volks- und Raiffeisenbanken im Wertpapiergeschäft. Aufgrund des ständigen Wachstums und der Weiterentwicklung der Bank suchen wir schnellstmöglich einen Referent Wertpapier- und Depotgeschäft (m/w/d) Überprüfung und Aktualisierung von Kunden- und Depotstammdaten Nachlassbearbeitung Bearbeitung von Kundenaufträgen im Wertpapierbackoffice Prüfung von Kontrolllisten im Wertpapierbackoffice Einhaltung der Dokumentation gemäß WpHG und GwG Bearbeitung von Sonderaufträgen im Zuge der Wertpapierabwicklung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich Sie bringen Kenntnisse in der Depotverwaltung mit Sie haben möglichst Erfahrung in den Systemen WPDirect und agree21 Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, präzise Arbeitsweise mit Sie haben ein ausgeprägtes Servicebewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit im Herzen von Frankfurt werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das die Umsetzung eines innovativen Geschäftsmodells verfolgt. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und zur Mitgestaltung des GENO Broker.
Zum Stellenangebot


shopping-portal