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Finanzdienstleister und Versicherungen: 28 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter (m/w/d) Middle Office

Di. 04.05.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Entwick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Business Operations“ - Middle Office suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in Teilzeit und unbefristet am Standort Köln einen Mitarbeiter (m/w/d) Middle Office in Teilzeit für bis zu 28 Stunden wöchentlich Ausführung des Collateral Calls Meldung an das Transaktions­register nach EMIR und SFTR Durchführung des Portfolio­abgleiches Überwachung der Derivate-Geschäfte und Collateral-Bestände Vertrags­verhandlungen Nacherfassung der Geschäfte von outgesourcten Managern Mitarbeit in Projekten und Umsetzung der daraus resultierenden Aufgaben im Team Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Finanzwirtschaft Fundierte Kenntnisse mit simCorp Dimension, Murex, und/oder Acadia Collateral Manager Hohe Flexibilität und Belast­barkeit sowie ein hohes Verantwortungs­bewusstsein Ausgeprägter Teamgeist und hohe Kunden­orien­tierung Kommunikations­stärke Hohe Einsatz­bereit­schaft und Ergebnis­orien­tierung Gute Englisch­kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone) Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Serviceteam Smart-Banking

Di. 04.05.2021
Sankt Augustin
Fair-ändere Dich und die Welt. Seit 1964 bietet die Steyler Ethik Bank nachhaltige Geldanlagen an. Sie betreut Privatkunden und internationale Kunden aus dem institutionellen Umfeld. Unsere Marke Steyler Fair Invest bündelt unsere Produkte und Dienstleistungen rund um nachhaltiges Investment. Werden Sie Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Serviceteam „Smart-Banking“ in Vollzeit. Sie führen Personen- und Kontenanlagen durch Sie bearbeiten die täglich eingehende Post Sie überwachen die Aktivitäten in der Onlinefiliale Aktive Mitwirkung bei der Optimierung des digitalen Kundendialogs Sie vertreten die Kontrolle der Selbstbedienungsgeräte Sie vertreten im Geschäftsführungssekretariat Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. Sie verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement. Sie können sich und ihre Arbeit gut organisieren und lieben es, selbstständig, engagiert und gewissenhaft in einem Team zu arbeiten. Sie kennen sich gut aus in der digitalen Welt und freuen sich, diese auch im Job mitzugestalten. Sie setzen sich gerne für eine Bank ein, die nachhaltig wirtschaftet und den Armen hilft und können sich mit den Zielen eines katholischen Missionsordens identifizieren. Exzellente Deutschkenntnisse und der sichere Umgang mit dem PC und der gängigen Software runden Ihr Profil ab. Positive Erlebnisse mit unseren vielfältigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner. Eine internationale Bank im Wandel und die Chance, gemeinsam mit uns aktiv an den facettenreichen Veränderungen mitzuarbeiten. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Die 100 % vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Angaben ist selbstverständlich sicher!
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Prozessmanager* Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Mo. 03.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinem Team identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten. Du identifizierst, analysierst und verbesserst Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit) Teil deiner neuen Aufgabe ist die Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im Konzern Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus kundenkonzentrierte Lösungen Du übernimmst die konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Kennzahlen Du unterstützt bei der Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPath Gemeinsam mit deinem Team bist du in Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) involviert und unterstützt zudem in bereichsübergreifenden Projekten Du bearbeitest aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale Geschäftsmodelle Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt oder im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld bzw. eine entsprechende Berufsausbildung (idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund) oder in der Praxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen in Versicherungsunternehmen (oder in einem vergleichbaren Umfeld) mit Du bist sicher im Umgang mit Host- und Office-Anwendungen und hast eine Affinität zu unterschiedlichen IT-Themen Du bist versiert im Projektmanagement und bringst insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit mit und idealerweise besitzt du Erfahrung in Moderations- und Präsentationstechniken Du hast Freude an der Arbeit mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und lernst gerne neue Innovationstechniken kennen Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten runden dein Profil ab Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - professionelle Einarbeitung und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer MandantInnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung übernimmst Du die Beratung von KäuferInnen und VerkäuferInnen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben. Du hilfst bei der Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung. Du unterstützt aktiv bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung. Die Unterstützung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Ansprechperson bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung. Du wirkst bei der Aufbereitung von Analysen und Verfassen von Transaktionsdokumenten mit. Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Beteiligungscontrolling, Corporate Finance Beratung, Investmentbanking oder im Leveraged Finance einer Bank. Du konntest Dir bereits erste Erfahrung in Branchenschwerpunkten und im Projektmanagement aneignen. Du hast bereits gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften sammeln können. Du besitzt eine Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z.B. Alteryx, Tableau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Baukaufmännische Assistenz (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Köln
Die terra colonia GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches Kölner Bauträger-Unternehmen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauvorhaben in Köln und sorgen für hochwertigen Wohnraum und eine angenehme Umgebung. Derzeit bauen wir mehrere Neubauvorhaben, u.a. 56 schlüsselfertige Einfamilienhäuser und 4 Mehrfamilienhäuser in Euskirchen. Weitere Projekte: Ein Mehrfamilienhaus mit 29 WE in Köln-Gremberg und ein 8-Familienhaus in Hürth sind für die Folgejahre in der Planung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Baukaufmännische Assistenz (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Als Teamplayer (w/m/d) arbeiten Sie gerne mit Ihren KollegInnen Hand in Hand? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet! Unterstützung der Projekt- und Bauleitung, Führung von Bauakten Angebotseinholung für Bauleistungen und Sonderwünsche der Erwerber/Prüfung/Erstellung von Preisspiegeln/Vorbereitung der Auftragsvergabe Schnittstellenfunktion zwischen Erwerber und Bauleitung Vorbereitung der Haus-/Wohnungsabnahmen und -übergaben Organisation/Verfolgung des Mängelmanagements Datenerfassung und -pflege Erledigung der Korrespondenz nach Phonodiktat, Vorlage oder Stichworten Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen Elektronischer Zahlungsverkehr Mehrjährige Berufserfahrung in einem Bauträger-, Handwerks- oder Immobilienunternehmen zwingend erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierter, sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen, bestens ausgestatteten Büroarbeitsplatz mitten in Köln-Sülz Sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Bei Bedarf kann auch ein PKW-Stellplatz gestellt werden Kindergärten sowie Einkaufsmöglichkeiten in naher Umgebung Ein stetig wachsendes Unternehmen, das Ihnen täglich neue Herausforderungen bietet Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und ein faires Miteinander Ein angenehmes Arbeitsklima in unserem Team Zudem wird eine freiwillige, jährliche Gratifikation geboten
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Datenschutzreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.04.2021
Aachen, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung General Counsel, im Bereich Group Data Protection Officer, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenschutzreferenten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie beraten Projekte und Fachbereiche bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen; dazu gehört auch die Beratung im Kontext der Datenschutzfolgeabschätzung nach DSGVO Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei der Beratung der Konzerngesellschaften bei Fragestellungen des Datenschutzrechts Gemeinsam mit der Datenschutzorganisation der deutschen Generali Gruppe arbeiten Sie im Schnittstellenmanagement mit anderen Konzernbereichen, wie z. B. IT Security und der Assicurazioni Generali Sie koordinieren und begleiten die Durchführung von Kontrollen und Audits von Fachbereichen und Dienstleistern der deutschen Generali Gruppe Sie koordinieren Schulungen im Umfeld des Datenschutzes und führen diese auch selbst durch Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Umfeld Datenschutz, IT-Sicherheit und/oder Internal Audit Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Prozessmanagement und/oder Projektmanagement Berufserfahrungen im kundennahen Servicebereichen und/oder dem Versicherungsumfeld sind von Vorteil Sie konnten bereits (möglichst mehrjährige) Erfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Sie besitzen technisches Verständnis und haben eine hohe Affinität für zukunftsweisende und datenschutzrechtlich herausfordernde Themen, wie z. B. Big Data, Cloud Computing, Online Marketing / Online Targeting, Artificial Intelligence und Cyber Security Defense Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Verständnis aus Sie sind engagiert, flexibel, kommunikationsstark und teamfähig und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz Eine Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus Sie überzeugen durch sichere Anwendung der englischen Sprache
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Consultant (m/w/d) Konzernentwicklung

Do. 29.04.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.Das ambitionierte Team der Konzernentwicklung führt neben der Entwicklung und regelmäßigen Überprüfung der Konzernstrategie Projekte zu relevanten, strategischen Fragestellungen von der Transformation des Geschäftsmodells bis hin zu Projekten in den Bereichen Digitalisierung oder Innovation durch und trägt damit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management in Bezug auf Entwicklung, Bewertung und Umsetzung zentraler, strategisch relevanter Initiativen im nationalen und internationalen Umfeld Leitung von (Teil-)Projekten im strategischem Kontext oder zu Innovationsthemen, meist in cross-funktionalen Teams Eigenständige Durchführung komplexer Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Initiierung von Partnerschaften mit Großkonzernen sowie Investments in Start-Ups (AXA Innovation Campus) Identifizierung von Markt-, Kunden- oder Technologietrends mit potentiellen Implikationen auf die Konzernstrategie Hervorragende Karrierechancen und fachliche Weiterentwicklung Exzellenter Hochschulabschluss und erste einschlägige (min. 2-3 Jahre) Berufserfahrung im strategischen oder unternehmerischen Umfeld Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Fähigkeit Trends und Innovationen zu erkennen Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Neugier, Kreativität und unternehmerisches Denken Präsentationssichere, idealerweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse Motivation zur eigenen Weiterentwicklung und späteren Übernahme von Führungsaufgaben Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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