Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 17 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • It & Internet 10
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Sa. 16.10.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Osnabrück
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bielefeld, Münster oder Osnabrück Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus und organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb bspw. als Sales Repräsentant, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Sa. 16.10.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Osnabrück
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bielefeld, Münster oder Osnabrück  Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen/Gesundheitsmanager

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Bielefeld oder Osnabrück  Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Consultant (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist mit Kreditmeldewesen, Meldungen zu Eigenmitteln und Leverage Ratio, Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivate-Statistik, MFI-Zinsstatistik oder Bilanzstatistik vertraut. Zudem hast du, als Teil eines agilen Teams, Spaß daran, bei der quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der Millionen- und Großkreditanzeigen deiner Banken mitzuwirken. Das Mitwirken bei der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. In Projekten vor Ort bei unseren auftraggebenden Banken bereitest du den Weg für eine erfolgreiche Umsetzung der Outsourcingleistung vor und bringst die dazu erforderliche Reisebereitschaft mit. Du unterstützt unsere Banken jeweils bei der Umsetzung der Anforderungen aus den genannten Bereichen des Meldewesens oder der Statistik. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Banken mit langjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben und Rechtsnormen (Basel III, CRR/CRD, RTF, MaRisk, KWG etc.) sowie Erfahrungen im Bereich aufsichtsrechtliches und statistisches Meldewesen Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung und gute Microsoft Office-Kenntnisse zeichnen dich aus Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 90 Tage/Jahr Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Consultant Finance & Risk Banking (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Risk Banking (w/m/d)! Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassicher Geschäftsbereiche sowie die Risiko-Strategie und -Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit und ESG zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben dir dazu ausreichend Gelegenheiten. Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus. Flexibilität Du möchtest deinen Office-Standort ändern, dich fachlich umorientieren, oder dir eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen dich bei deinen Plänen. Auch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von deiner persönlichen Lebenssituation sind möglich. zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro‑)Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). zeb.life Dein Leben verändert sich - und wir möchten dich in den verschiedenen Phasen begleiten. Mit zeb.life findest du Unterstützung beispielsweise bei der Kinderbetreuung, im Lebenslagenmanagement und Eldercare oder bei der Suche nach Conciergediensten.
Zum Stellenangebot

Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d) Hamburg und Münster | Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet | ab sofort Fach­liche und prozessuale Verant­wortung für die Erstel­lung und Abgabe von auf­sichts­recht­lichen Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR ) Prozess­optimierung unter Berück­sich­tigung auf­sichts­recht­licher Anfor­de­rungen Ansprech­partner für unsere Kunden, Aufsichts­behörden, interne und externe Prüfungs­stellen Implementierung neuer Kunden­spar­kassen sowie Durch­führung von Projekten, z.B. zur Um­setzung von regu­la­to­rischen Neue­rungen Abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­aus­bildung mit Berufs­er­fahrung im Melde­wesen Gute MS-Office-Kennt­nisse Projekt­erfahrung und Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Sparkassen­orga­ni­sation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesundheits­management Gutes Betriebs­klima
Zum Stellenangebot

Solution Manager*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Ganzheitliche Entwicklung von medien-/toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie, Zielbild und Ausgangssituation unserer Kunden Entwicklung der methodischen Grundlagen zur Erstellung von maßgeschneiderten Lösungskonzepten für unsere Kunden sowie die Erarbeitung von Präsentationen und Struktur-/Gestaltungsrichtlinien Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung/Analyse von Kundenanforderungen – dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Qualifizierung der (Key)Account Manager*innen des Servicefeldes, bei Bedarf auch Begleitung von Kundenterminen Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1-2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Volkswirtschaftslehre, Management, Strategie oder Bankenwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key Account Management und/oder Business Development Umfassende und relevante Erfahrung im Umfeld der Digitalisierung und Transformation Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle/strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Münster, Westfalen
Servicemitarbeiter (m/w/d) für mehrere Standorte Mit dem Ziel, „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist im September 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss der VR-Bank Kreis Steinfurt, Volksbank Greven und Vereinigten Volksbank Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört "DIE Bank unserer Region" zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität. IHR AUFGABENBEREICH - Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und damit das „Aushängeschild“ der Volksbank Münsterland Nord eG - Sie übernehmen allgemeine Serviceaufgaben, erkennen Kundenbedarfe und leiten diese an das Beraterteam weiter - Sie führen unsere Kunden an die Nutzung unseres Online-Services heran und stehen unterstützend zur Seite - Sie sichern und stärken die Zufriedenheit unserer Kunden   IHR PROFIL - Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Kunden- / Dienstleistungsbereich mit - Selbstsicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit gehören zu Ihren Stärken - Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnet Sie aus - Sie haben Spaß am Umgang mit digitalen Medien und haben ein Talent dafür, andere zu begeistern     UNSER ANGEBOT - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsbezogene Vergütung - Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung (auch als Quereinstieg)   KLINGT DAS NACH IHREM ZUKÜNFTIGEN JOB? Geben Sie bei Ihrer Bewerbung bitte das mögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit an.   IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR ERSTE FRAGEN Stephanie Wolters I Bereich Personal 0251-5005-1874 I stephanie.wolters@vbmn.de Erich Achterkamp I Bereich Personal 0251-5005-5020 I erich.achterkamp@vbmn.de  
Zum Stellenangebot

Consultant für digitale Banking-Prozesse (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Münster, Westfalen
Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und möchtest die Arbeitswelt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitalisierungspartner von über 500 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grundlegend neu und gestalten daraus intelligente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten und die Arbeitswelt von morgen prägen. Ob in der Softwareentwicklung, im Produktmanagement, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind bei uns das A und O. Mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, einem Büro direkt am Hafen von Münster und attraktiven Rahmenbedingungen bieten wir Dir die besten Grundlagen für Deinen neuen Traumjob. Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt von morgen. Bist Du dabei? Du leitest die Projekte zur Einführung unserer Software und digitalisierst Banking-Prozesse an entscheidender Stelle Du erhältst die Chance eine Vielfalt an Geschäftsmodellen kennenzulernen und die digitale Transformation unserer Kunden mitzugestalten Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und unseren internen Spezialisten Von der Analyse bis zum Abschluss begleitest Du Deine Projekte ganzheitlich in allen Phasen Auch nach dem Projekt bist Du Ansprechpartner, um die Digitalisierung unserer Kunden kontinuierlich voranzutreiben Deine Erfahrung und Dein Know-how lässt Du kontinuierlich in unsere Produktstrategie und Produktentwicklung einfließen Es reizt Dich, Dein Netzwerk auszubauen und mit Banken in ganz Deutschland zusammenzuarbeiten Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung mit Erfahrung im Bankenumfeld Du hast ein Ohr für Themen, die unsere Kunden bewegen und ein Auge für Potenziale, wo wir unsere Kunden noch besser unterstützen können Du besitzt Leidenschaft für Digitalisierung, IT-Expertenwissen wird jedoch nicht erwartet Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können Den nötigen Gestaltungsfreiraum, damit Du Deine Stärken bestmöglich einbringen und Dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und so die Reise der GuideCom aktiv mitzugestalten Die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits sind für uns selbstverständlich – von Einkaufsvergünstigungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Produktmanager*in/Product Owner (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 06.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Produktmanager*in/ Product Owner (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne übernimmst du die fachliche Verantwortung für ausgewählte Themen im Meldewesen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Durch die Teilnahme an in- und externen Fachgremien zur Weiterentwicklung der verantworteten Produkte pflegst du Kontakte zu den Stakeholdern. Du hast alles im Blick – anhand produktspezifischer Marktbeobachtung und -analyse erstellst du eine Produktstrategie und -konzeption und erarbeitest Business Cases sowie Preismodelle. Du unterstützt bei der Markteinführung und präsentierst die verantworteten Lösungen auf Veranstaltungen und Messen. Dein Backlog hast du im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Epics oder Stories. Du priorisierst dein Backlog im Austausch mit deinen Stakeholdern und hast die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du verantwortest die Durchführung von Produktabnahmen sowie eine ordnungsgemäße Produkteinführung. Abstimmungen der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Vorschriften sind von Vorteil Kenntnisse des Produktportfolios von Atruvia sowie der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wünschenswert Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten Vorzugsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), idealerweise mit einer Zertifizierung als Product Owner Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: