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Finanzdienstleister und Versicherungen: 65 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
  • Finanzdienstleister 14
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Versicherungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 15
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Werkstudent (m/w/d) Internal Audit - Business Management

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Internal Audit - Business Management DEIN AUFGABENGEBIET Vorbereitung und Erstellung von diversen Reportings in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Saldenbestätigungen Bearbeitung von Prüfungsberichten externer Prüfer Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und bei der Umsetzung und Dokumentation notwendiger Ablaufänderungen Durchführen von Datenauswertungen und das zielgerichtete Aufbereiten der Ergebnisse Vorbereitung von Top-Management Präsentationen ggf. Unterstützung bei Prüfungen, Durchführen eigener Prüfungshandlungen und Abstimmungen Durchführung von allgemeinen administrativen Aufgaben (laufendes) Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem- oder prüfungsnahem Bezug fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) zuverlässige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (ca. 16-20 Stunden/Woche) Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Projektmanager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Deutsche WertpapierService Bank AGWir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Teil-/Projektleitungen bei Projekten oder Vorhaben mit besonderer Bedeutung für die dwpbankVorbereitung von Projektgenehmigungen, Abstimmung der Projektinhalte mit dem Auftraggeber und Portfoliomanager sowie Management genehmigter ProjekteDurchführung von Projekt- und Gremiensitzungen, insbesondere Projektlenkungskreise, um die Stakeholder adäquat einzubindenÜberwachung der Projektaktivitäten zur Gewährleistung einer termingerechten Erfüllung der ProjektzieleRegelmäßige Bewertung von Projektrisiken und Monitoring des ProjektbudgetsFührung und Organisation Ihrer ProjektmitarbeiterMitwirkung bei Markt-, Akquisitions- und Wachstumsstrategien in Zusammenhang mit Projekten bzw. Vorbereitung von ProjektenGemeinsam mit Ihren Kollegen der Projektmanagement-Einheit gestalten Sie als Kompetenzzentrum die permanente Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse in der dwpbankAusbildung von Projektleitern  und Übernahme der Mentorenrolle für NachwuchskräfteWir möchten Ihre Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeigen Sie uns was Sie bisher gemacht haben. Uns interessieren Projekte aus Ihrer bisherigen professionellen Tätigkeit, studentische Arbeiten, aus Eigeninitiative entstandene Projekte, oder was auch immer Sie im Projektmanager-Umfeld mitbringen:Sie haben ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und/oder eine vergleichbare bankfachliche bzw. IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Bankfachwirt).Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit Ergebnis- und Führungsverantwortung, idealerweise im Wertpapier-Bankensektor, bei einem Beratungsunternehmen und/oder IT-Systemhaus.Sie sind versiert in der Nutzung der gängigen Projektmanagement-Systemen und wenden die Produkte der MS-Office-Familie sicher an.Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.Sie sind engagiert, motiviert und haben Freude an der Arbeit im Team.Sie arbeiten äußerst strukturiert, zielorientiert und analytisch und zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität, auch in Bezug auf Reisetätigkeiten, aus.Veränderungsbereitschaft sowie Offenheit und Freude, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten, sind für Sie selbstverständlich.Eine lebendige Projektcommunity, die Sie  mit offenen Armen empfängt sowie spannende und vielfältige Projekte, die Sie begeistern und motivieren werdenEin dynamisches Projekmanager-Team, das Ihnen viele Freiheiten und Möglichkeiten bietet, sich kreativ in ein modernes Projektmanagement einzubringenGestalterische sowie räumliche und zeitliche FlexibilitätUnterstützung in Ihrer stetigen persönlichen fachlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Konferenzen, Schulungen, ausgewählt nach Ihren individuellen BedürfnissenLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
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Kreditspezialist Baufinanzierung als Relationship Manager (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wer wir sind? Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank - eine Niederlassung der Deutschen Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Standorte auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager*in unterstützt du die Vermittler an unserem Standort in Köln bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei.Funktion als Interface zwischen den Vermittlern und unseren PartnerbankenStändiger Austausch mit unseren Key Account ManagernPrüfung der elektronischen Unterlagen der eingereichten BaufinanzierungsfälleKreative Lösungsfindung von Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen KundenSchulungen von bestehenden Partnern vor Ort zum Thema Baufinanzierung und Nutzung der PlattformtechnologieAnsprechpartner für Partnerbanken aus deiner RegionCa. 4 Wochen Einarbeitung teils in Lübeck als Basis für unsere langfristige ZusammenarbeitBankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung (gemäß §34i GewO)Mehrjährige Erfahrung im Bereich Baufinanzierung in der Kundenberatung oder KreditsachbearbeitungVertriebserfahrungZielstrebigkeit, Kommunikations- und VertriebskompetenzSorgfältige Arbeitsweise und OrganisationstalentIT-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit EUROPACE oder einer anderen PlattformMotivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden.Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.  Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
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Auszubildender zum Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hürth, Rheinland
Als Finanzmakler im Kölner Raum haben wir Ihnen als Arbeitgeber einiges zu bieten. Unsere Beratung in den Bereichen Finanzen und Versicherungen ist von hoher Qualität. Nach unserer Auffassung ist die wichtigste Grundvoraussetzung, die Interessen unserer Kunden in einem immer komplexer werdenden Finanzmarkt zu vertreten. Wir sehen es als unsere oberste Priorität an, unseren Kunden als kompetenter und starker Partner stets zur Seite zu stehen. Dank unserer langjährigen Beziehungen zu renommierten Finanz- und Versicherungsunternehmen sind wir in der Lage besonders attraktive und dabei jederzeit transparente Konditionen anbieten zu können. Unsere Erfahrung möchten wir Ihnen während Ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen übermitteln.   Beginn: 01.08.2021 Kundenorientierte und kompetente Betreuung der Kunden Gezielte Vorbereitung für die Kundenberatungsgespräche Konzept-Beratung für Neu – und Bestandskunden anhand von einer speziellen Technik  Pflege der Kundenbeziehung von Bestandskunden Hilfe im Schadenfall der Kunden zum Beispiel bei einem Wohngebäudeschaden Sie weisen einen guten Schulabschluss auf (Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife) Sie sind kommunaktiv, höflich und treten selbstbewusst auf  Zu Beginn Ihrer Ausbildung sind Sie volljährig und besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Sie haben gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie kennen sich gut mit EDV aus zum Beispiel mit Microsoft Office  Wir schaffen gemeinsam für Sie eine Basis, für eine erfolgreiche Karriere bei uns im Unternehmen.  Kurzgefasst: Sie erhalten eine abwechslungsreiche und erfolgsversprechende Ausbildung mit einer hohen Übernahmequote nach Deiner Ausbildung. Des weiteren erhalten Sie:  Erfolgsabhängige Zielvereinbarung Möglichkeit der Entgeltumwandlung durch betriebliche Altersversorgung
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Duales Studium - B.A. BWL/Bank (m/w/d) 2021

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Dein duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt BWL/Bank beginnt ab dem 01.10.2021 am Deloitte Standort Frankfurt in Kooperation mit der Hochschule DHBW Villingen-Schwenningen.   In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance mit Fokus auf Finanzunternehmen. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert.   Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich.   Im Bereich der Wirtschaftsprüfung unterstützt und prüfst du im Team Jahresabschlussprüfungen, Sonderprüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte der Finanzdienstleistungsbranche Du prüfst diverse Posten der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung nach unserem Deloitte Prüfungsansatz mit Hilfe unserer hausinternen Prüfungssoftware Auch prüfungsnahe Beratungen, unter anderem in Compliance-Themen, Sonderprüfungen und Unternehmensbewertungen, fallen in dein Aufgabengebiet Du übernimmst selbstständig die Problemlösung und Kommunikation mit unseren Mandanten Du hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Bankenbereich absolviert oder erfolgreich eine Bankausbildung abgeschlossen Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums nach Abschluss des Bachelors Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) Back-Office Kapitalanlagen

Mi. 05.05.2021
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Back-Office Kapitalanlagen Sie verantworten das Controlling der Kapitalanlagen (Planung, Hochrechnungen, Controlling externer Asset-Manager) Sie unterstützen die Management- und Risikoberichterstattung Sie erfassen Bestandsveränderungen und Erträge im Nebenbuch für unsere Kapitalanlagen Sie sind verantwortlich für das aufsichtsrechtliche Meldewesen, insbesondere nach Solvency 2 Sie koordinieren Compliance Themen, wie die Risikoüberwachung der Limitsysteme und die Einhaltung der Ratingverordnung Als Ansprechpartner stehen Sie den Abschlussprüfern und der internen Revision im Bereich Kapitalanlagen zur Verfügung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder entsprechend langjähriger Erfahrung im Finanzbereich eines Versicherungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie können bereits praktische Expertise im beschriebenen Aufgabenbereich vorweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der verschiedenen Asset-Klassen. Kenntnisse nach Solvency 2 zu deren Risikobeurteilung sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Produkten aus und sind fit im Umgang mit Bestandsführungssystemen für Kapitalanlagen, idealerweise mit dem Produkt „FIRST“ Mit handelsrechtlichen Bewertungsfragen zu Kapitalanlagen und deren bilanzieller Behandlung sowie aufsichtsrechtlichen Compliance- und Berichtsanforderungen im Bereich Kapitalanlagen sind Sie gut vertraut Gängige Risikomanagementkenntnisse besitzen Sie in ausreichendem Maße Wir suchen eine kompetente, teamorientierte Fachkraft mit schneller Auffassungsgabe und analytischer Denkweise, die die Aufgaben verantwortungsbewusst, zielorientiert und mit viel Eigeninitiative übernimmt. Kommunikations- und Argumentationsstärke runden Ihr Profil erfolgreich ab.Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Manager (w/m/d) Sales & Business Development

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Business Manager (w/m/d) Sales & Business Development Koordinierung und Vorbereitung von Sales Präsentationen mit internen Stakeholdern Erstellung und Entwicklung von Gebührenmodellen (z. B. bei der Implementierung neuer Produkte) Erstellung komplexer Ausschreibungskataloge (Request for Proposal) und Durchführung von Ausschreibungsprozessen Betreuung von Vertriebsinformationen und Vorbereitung von Preisangeboten Recherchetätigkeiten über Kunden bzw. Segmente sowie Wettbewerbsanalysen Einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss Erste Berufserfahrung in dem Finanzdienstleistungssektor Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Koordinationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Mitarbeiter (m/w/d) Middle Office

Di. 04.05.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Entwick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Business Operations“ - Middle Office suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in Teilzeit und unbefristet am Standort Köln einen Mitarbeiter (m/w/d) Middle Office in Teilzeit für bis zu 28 Stunden wöchentlich Ausführung des Collateral Calls Meldung an das Transaktions­register nach EMIR und SFTR Durchführung des Portfolio­abgleiches Überwachung der Derivate-Geschäfte und Collateral-Bestände Vertrags­verhandlungen Nacherfassung der Geschäfte von outgesourcten Managern Mitarbeit in Projekten und Umsetzung der daraus resultierenden Aufgaben im Team Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Finanzwirtschaft Fundierte Kenntnisse mit simCorp Dimension, Murex, und/oder Acadia Collateral Manager Hohe Flexibilität und Belast­barkeit sowie ein hohes Verantwortungs­bewusstsein Ausgeprägter Teamgeist und hohe Kunden­orien­tierung Kommunikations­stärke Hohe Einsatz­bereit­schaft und Ergebnis­orien­tierung Gute Englisch­kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone) Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung
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Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, am besten mit erster Berufserfahrung im Wertpapierumfeld Idealerweise Vorkenntnisse im Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), in der Fondsbuchhaltung und/oder Kenntnisse der investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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