Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 72 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Versicherungen 8
  • Immobilien 5
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Auslagerungsbeauftragter / Mitarbeiter Zentrales Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für das Zentrale Auslagerungsmanagement im Bereich Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Auslagerungsbeauftragter / Mitarbeiter Zentrales Auslagerungsmanagement (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen für das Zentrale Auslagerungsmanagement Beratung der Fachabteilungen in allen Fragen zu Auslagerungen (Insourcing und Outsourcing) sowie selbständige Begleitung von Auslagerungsvorhaben Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Auslagerungsreportings Führung des zentralen Auslagerungsregisters für die Bank Analyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operativen Fachbereichen, Produktmanagern) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Operative Erfahrung aus dem Bankenumfeld oder der Wirtschaftsprüfung Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Bankenbranche Erfahrungen in den Themenfeldern Auslagerungsmanagement oder Projekt- und Prozessmanagement Analytische, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswillen moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) für das Nachunternehmermanagement

Di. 05.07.2022
Hamburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Kaufmännische Fachkraft für das Nachunternehmermanagement betreuen Sie insbesondere die elektronische Bescheinigungsverwaltung für unsere Nachunternehmen. Dazu gehören die folgenden Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner:in rund um das Thema Nachunternehmermanagement mit DECAMS Die Verwaltung, Prüfung und Pflege der Nachunternehmerbescheinigungen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Bei der Recherche von Firmen und Firmendaten gehen Sie gezielt vor und dokumentieren diese  In Ihrer Zuständigkeit liegt die Kommunikation mit Nachunternehmen und den zuständigen Behörden Die Administration der Software, wie z. B. das Anlegen von Projekten oder die Rechteverwaltung, fallen in Ihren Tätigkeitsbereich   Des Weiteren übernehmen Sie allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarem Abschluss Ausgeprägte IT-Affinität Erste Erfahrung in der Anwenderbetreuung und dem Nachunternehmer- und Bescheinigungsmanagement, bestenfalls mit dem Präventionssystem DECAMS Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Hamburg erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Vertragswesen Verwahrstelle

Di. 05.07.2022
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Verwahrstelle Real Assets am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Vertragswesen Verwahrstelle. Begleitung von Fondsauflagen, -übernahmen und -auflösungen in Bezug auf das Vertragswesen bis hin zur Kontoeröffnung fachlicher Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und für die Kapitalverwaltungsgesellschaften Umsetzung des jeweils aktuellen Verwahrstellenrundschreibens in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Ansprechpartner für Sonderthemen (z. B. Rahmenvertrag für Finanztermingeschäfte, Clearing-Rahmenvereinbarung) Begleitung von Projekten (z. B. Pre-IPOs, Erwerbbarkeitsprüfung, Prüfung von Mikrofinanzdarlehen) erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende juristische Qualifikation, z. B. Bachelor of Laws (LL. B.) umfassende Erfahrung im Rahmen der Verwahrstellenfunktion gemäß Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und idealerweise Erfahrung im Aufsetzen von Collateral Management (Vertragswesen) Erfahrung im Umgang mit dem Fondsbuchhaltungssystem DIAMOS von Vorteil gutes Deutsch und Englisch strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Unsere qualifizierten Mitarbeiter lösen in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen bei unseren Kunden. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten bieten sich für uns regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.     Starte als Junior Consultant Sparkasse / Banken (m/w/d) an unseren Standorten in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster Mit uns startetest Du in eine Karriere als Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d) Wir bieten Dir innovative und spannende Projekte im Bereich Qualitätssicherung, Anwendung- und Projektunterstützung bis hin zu Projektleitung von Digitalisierungsprojekten Mit unseren Patenkonzept und den vielfältigen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten unterstützen wir Dich auf Deinem Weg zum Projektmanager, Projektleiter, Business Analyst, QA-Beauftragter, etc. Du hast eine Ausbildung bei der Sparkasse bzw. einer Bank erfolgreich abgeschlossen und hast schon bankpraktische Erfahrung gesammelt Du interessierst Dich für IT-Themen und konntest schon grundlegende Kenntnisse zu den bankfachlichen Prozessen und Strukturen sammeln Idealerweise hast Du schon Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Knowhow Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Fintech Relations

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg - eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäfts-felder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werde Mitglied unseres Teams und unterstütze uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir für den Zeitraum von vier bis sechs Monate mit Start im Winter 2022 eine*n Praktikant (m/w/d) Fintech Relations.Als vollwertiges Mitglied unseres internationalen Marketplace Banking-Teams übernimmst Du von Tag eins an spannende Aufgaben und viel Verantwortung. Begleitung von Projekten von Anfang (Kundeakquisition) bis Ende (Transaktion/Kundebindung) Unterstützung und Ausarbeitung von internen Entscheidungsvorlagen Eigenständige Erarbeitung und Präsentation von aktuellen Research-Themen über neue Investitionsmöglichkeiten Aktive Teilnahme inklusive Protokollführung bei Team Calls und Abteilungsübergreifenden Calls Abstimmung von Business Opportunitäten mit dem Middle und Back Office Tägliche schriftliche und telefonische Kommunikation mit neuen Kunden*innen/ Gründer*innen Du bist Student*in im Bereich Wirtschaft oder Mathematik o.ä. oder befindest Dich in Deinem Gap Year. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du bringst ein hohes Interesse an innovativen Technologien, Start Ups und Finanzierungslösungen mit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist kommunikativ stark. Du begeisterst Dich für Projektarbeit und bist Teamplayer durch und durch. Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
Zum Stellenangebot

Bachelorabsolvent*in für die Bankenaufsicht

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bachelorabsolvent*in für die BankenaufsichtSie beaufsichtigen Zahlungs- und E-Institute nach den europäischen und nationalen Vorgaben. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben liegen dabei in der risikoorientierten Aus- und Bewertung von Jahresabschlussunterlagen, Prüfungsberichten sowie weiterer Anzeigen und Unterlagen und der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Aufsichtsgesprächen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Erlaubnisanträge, beurteilen IT-lastige Geschäftsmodelle und führen Inhaberkontrollverfahren durch. Im Kontakt mit den von Ihnen betreuten Instituten sind Sie die primäre Ansprechperson und vertreten die Bundesbank nach außen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. Kenntnisse der Finanzmarkt- und Aufsichtsstrukturen sowie der nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Ausgeprägtes Verständnis für IT-bezogene Fragestellungen; geeignete Kenntnisse im IT-Bereich wären wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder Zahlungsinstitut wären wünschenswert Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Fragestellungen selbstständig zu bearbeiten und Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben im europäischen Kontext bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 9b in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst zuzüglich einer Bankzulage, eine zusätzliche Altersversorgung sowie attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket, Konto- und Depotführung,...). Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Mo. 04.07.2022
Bremen, Gütersloh, Hamburg, Münster, Westfalen, Leichlingen (Rheinland)
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) - Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) Leasing

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Im Rahmen eines 3 1⁄2 jährigen Studiums inkl. betrieblicher Praxisphasen möchten wir Ihnen als Dualer Student (m/w/d) – Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) Leasing die Grundlage für eine spätere erfolgreiche Übernahme von Aufgaben mit komplexer Fach- und Projektverantwortung bieten. An der Nordakademie (Hochschule der Wirtschaft) in Elmshorn und in unserer Zentrale in Hamburg können Sie ab dem 1. Oktober 2022 während unseres anspruchsvollen und abwechslungsreichen Studienprogrammes Ihre fachliche Qualifikation und persönlichen Kompetenzen entwickeln und in der Praxis erproben. Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Vermittlung umfassender betrieblicher kaufmännischer Qualifikationen Erlernen des Leasinggeschäftes aus unterschiedlichen Perspektiven in verschiedenen Abteilungen und Aufgabenbereichen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch den Einsatz in verschiedenen Ausbildungsstationen, z. B. Riskmanagement, Finanzen, Forderungs- oder Assetmanagement, Controlling, Treasury, IT, Business Development und Vertrieb Einarbeitung für die Übernahme verantwortungsvoller Tätigkeiten in unserer Zentrale in Hamburg Sie haben erfolgreich Ihr Abitur bestanden und dabei mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erreicht. Darüber hinaus haben Sie gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbständigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität. Ihre Teamfähigkeit konnten Sie außerdem im außerschulischen Bereich zusätzlich erproben und unter Beweis stellen. Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist der bestandene Auswahltest der Nordakademie. Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
Zum Stellenangebot

Partner- und Projektmanager (m/w/d) Operations

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Die Abteilung Operative Steuerung unterstützt sämtliche Servicebereiche von der Auszahlung bis ins Forderungsmanagement. Im Mittelpunkt steht die übergreifende und effektive Steuerung des Kundenservice sowie die Analyse und Weiterentwicklung der Serviceprozesse und Systeme. Starte in unserem wachsenden Team am Standort in Hamburg als Partner- und Projektmanager (m/w/d) Operations  Wir möchten unseren Kunden (m/w/d) entlang der gesamten Customer Journey ein begeisterndes Service-Erlebnis bieten!Im Mittelpunkt Deiner Tätigkeit steht die Steuerung unserer externen Dienstleister und der damit verbundenen Service- und Performanceziele. Du übernimmst Verantwortung für die Steuerung unserer externen Service Prodvider (Serviceziele, Qualität, Performance und Budgeteinhaltung) Du stellst sicher, dass unsere Partner die notwendigen Kapazitäten und Kompetenzen bereitstellen, um die vereinbarten Servicelevel und Serviceleistungen zu erbringen Inmitten der digitalen Transformation konzipierst Du unsere Serviceprozesse so, dass die Kund*innenzufriedenheit stets im Fokus steht Du optimierst Workflows systemübergreifend und in stetigem Austausch mit unseren Partnern und Deinen Kolleg*innen aus Operations, Vertrieb, IT, Compliance und Risk Du hilfst uns, besser zu werden und bestehende Serviceprozesse zu optimieren, um das Kundenerlebnis stetig zu verbessern Du hast Dein Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest Berufserfahrung in der operativen Dienstleistersteuerung oder im Kundenservice / CRM sammeln Know-how in den gängigen Projektmanagementmethoden (agiles Arbeitsmethoden) und Prozessdesign Werkzeugen sind wünschenswert Du überzeugst durch selbstsicheres Auftreten und Deine kommunikative Fähigkeiten Du zeichnest Dich durch eine starke Hands-On-Mentalität sowie service- und prozessorientiertes Denken und Handeln aus Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: