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Finanzdienstleister und Versicherungen: 8 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 5
  • Versicherungen 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Bayern, befristet für 24 Monate

Di. 02.06.2020
Fürth, Bayern
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Bayern, befristet für 24 Monate Ref.-Nr.: 50035970 Region Bayern / Vollzeit Ansprechpartner der DekaBank vor Ort zu allen Fragen rund um unsere Retailprodukte Aktive Unterstützung der Berater und Führungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/n Durchführung von Trainings und Coachings am Arbeitsplatz auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungsprozesses Erkennen von Vertriebspotenzialen und Bedarfsermittlung der Unterstützungsleistung in enger Abstimmung mit dem Vertriebsdirektor und der Vertriebssteuerung der Sparkasse/n Durchführung von Vorträgen, Kunden- und Schulungsveranstaltungen Ausbildung zur/zum Bank- oder Sparkassenkauffrau/-mann, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkundenachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wertpapiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketingsteuerung Nachgewiesene, erfolgreiche Vertriebserfahrung und kreatives Potenzial bei der Entwicklung von Vertriebsideen Vertriebstrainerausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre ausgeprägte Fähigkeit zu coachen. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompe-tenz sind Sie in der Lage, Ihrem Kunden auch komplexe Themen verständlich nahe zu bringen.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese Position als Praktikant (m/w/d) bietet Dir hervorragende Möglichkeiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein vielfältiges Aufgabenspektrum zu erhalten, sowie Deine Expertise in einem attraktiven und sich schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere Praktikanten (m/w/d) die unser Team im Rahmen der folgenden Tätigkeiten unterstützen. Aufgaben Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risikomodelle / Stornomodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz von state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und -modellierung (insb. aus den Bereichen Machine Learning, Statistics, Data Mining) Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik und Entwicklung effizienter, innovativer Lösungen zur Datenerhebung, sowie Roll-out der entsprechenden Infrastruktur und Prozessoptimierung entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie bei der Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen sowie der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nimmst Du Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Du setzt dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewertest dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit sehr guten Leistungen, abgeschlossenes Bachelorstudium von Vorteil Kenntnisse in Finanz- und Versicherungsmathematik von Vorteil Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich, Mindestdauer für das Praktikum beträgt 3 Monate - gerne auch mit anschließender Werksstudententätigkeit Bewerbungszeitraum: bis 15.07.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7012900-2/ef/git/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Spezialist (m/w/d) Händlerfinanzierung - Großraum Nürnberg/München

Sa. 23.05.2020
Nürnberg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Team im Außendienst als Spezialist (m/w/d) Händlerfinanzierung - Großraum Nürnberg/MünchenAls Spezialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die selbständige Akquisition von Neukunden im Rahmen der Händlerfinanzierung. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt: Betreuung und Ausbau bestehender EKF-Kundenverbindungen unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten für die BDK Übernahme der vertrieblichen Verantwortung für das zugeordnete EKF-Kundenportfolio Stetiger Auf- und Ausbau der erforderlichen Kompetenzen zur Betreuung unserer Händler im Rahmen der Händlerfinanzierung Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse eines Händlers inkl. Erstellung eines qualifizierten Marktvotums unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten Auf-, Ausbau und Pflege einer konstruktiven, partnerschaftlichen und zielorientierten Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in den Regionen, unserem CreditRisk- Management und den sich anschließenden Abteilungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie erster Risikofilter im Markt Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann ergänzt um den Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder den Abschluss als Bankbetriebswirt. Darüber hinaus verfügen Sie über: Fundierte und mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank als Firmenkundenbetreuer inkl. nachweislicher vertrieblicher Erfolge Ausgeprägte Krediterfahrung im Firmenkundengeschäft Routinierter Umgang mit Marktfolgeeinheiten und Kreditentscheidern Expertise im Bereich der Einkaufsfinanzierung nebst hoher Branchenaffinität wünschenswert Zielorientierung und analytische Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung, professionelle Gesprächsführung und ein ertragsorientiertes Verhandlungsmanagement Strukturierte, effiziente Arbeitsweise gepaart mit hohem Pragmatismus Akquisitionsstärke und Freude an der Gewinnung und Bindung neuer Kunden Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Veränderungsbereitschaft Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Teleoffice Dienstwagen
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Experte Kontoeröffnung (w/m/d) - befristet zum 14.01.2022

Sa. 23.05.2020
Nürnberg
Experte Kontoeröffnung (w/m/d) Für den Standort Nürnberg | befristet bis 14.01.2022 in Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern.  Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Konto-/Depoteröffnung für den Geschäftsbereich Privatkunden durch und leisten Unterstützung bei der Qualitätssicherung der Kontoeröffnung. Sie sind für die Steuerung externer Dienstleister verantwortlich und agieren als fachlicher Ansprechpartner für bereichsübergreifende Problemstellungen aus dem Tagesgeschäft. Sie arbeiten aktiv an bereichsübergreifenden Projekten als Vertreter des Fachbereichs mit. Die Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen, wie auch die Koordination, Betreuung und Einarbeitung der Auszubildenden und neuen Mitarbeiter unterliegt Ihrer Expertise. Ihre Erfahrung sichert Qualität: Sie besitzen eine bankfachliche Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise mit Zusatzqualifikation. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und haben gute fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie ein analytisches Denk- und Urteilsvermögen aus. Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur und moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen
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Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Bayern

Fr. 22.05.2020
Fürth, Bayern
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Bayern Ref.-Nr.: 50035969 Region Bayern / Vollzeit Ansprechpartner der DekaBank vor Ort zu allen Fragen rund um unsere Retailprodukte Aktive Unterstützung der Berater und Führungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/-n Durchführung von Trainings und Coachings am Arbeitsplatz auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungs­prozesses Erkennen von Vertriebspotenzialen und Bedarfsermittlung der Unterstützungs-leistung in enger Abstimmung mit dem Vertriebsdirektor und der Vertriebssteuerung der Sparkasse/-n Durchführung von Vorträgen, Kunden- und Schulungsveranstaltungen Ausbildung zur/zum Bank- oder Sparkassenkauffrau/-mann, wirtschafts­wissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkunde­nachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wert­papiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketing­steuerung Nachgewiesene, erfolgreiche Vertriebs­erfahrung und kreatives Potenzial bei der Entwicklung von Vertriebsideen Vertriebstrainerausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre ausgeprägte Fähigkeit zu coachen. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungs-kompetenz sind Sie in der Lage, Ihrem Kunden auch komplexe Themen verständlich nahe zu bringen.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Duales Studium BWL/Bank Privat- und Firmenkundenbank (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Nürnberg, Mannheim, Mainz, Magdeburg, Erfurt, Bonn, Berlin
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ihre praktische Ausbildung findet in den Filialen der Privat- und Firmenkundenbank statt. In einem abwechslungsreichen, modernen Arbeitsumfeld stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Hier sind vertriebliche und kommunikative Fähigkeiten, aber auch Fachkompetenz und strategisches Denkvermögen gefordert. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Gutes Verständnis finanzwirtschaftlicher Themen Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Praktische Ausbildung: in einer unserer Filialen in z. B. Berlin, Bonn, Erfurt, Magdeburg, Mainz, Mannheim oder Nürnberg Studium BWL Bank: HWR Berlin oder DHBW (Mannheim oder Stuttgart) Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester, 3-Monats-Rhythmus, Vertiefungsphasen nach 4 Semestern Abschluss: Bachelor of Arts (HWR, DHBW) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei sehr guter Leistung Übernahmegarantie
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Senior Manager (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting

Do. 21.05.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Senior Manager (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting Stellenprofil Anspruch:Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb. Aufgaben Leitung und Steuerung komplexer strategischer Projekte oder ganzer Veränderungsprogramme innerhalb der Allianz Deutschland AG Verantwortung für Gesamtprojekterfolg Verantwortung für Projektakquise und Leadgenerierung Entwicklung von Perspektiven zu aktuellen Themen und Trends der Versicherungswirtschaft Verantwortung für das Management von Kundenbeziehungen Strategische Weiterentwicklung des Allianz Inhouse Consultings Weiterentwicklung interner Prozesse Entwicklung und Mentoring von junioren Consultants Recruiting Repräsentanz des Allianz Inhouse Consultings innerhalb der Allianz Deutschland AG Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragendem Leistungsbild Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratungsbranche, im Corporate Development oder einer Strategieabteilung Erfahrung im Bereich Financial Services, idealerweise in der Versicherungsbranche Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssicherheit auf Vorstandsebene Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Soziale Kompetenz, integrative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Nachgewiesene fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab sofort, ein Arbeitsbeginn ist ganzjährig möglich Interessiert? Gerne können Sie Ihre Bewerbung online einreichen.Bei Fragen steht Ihnen Frau Anke Heimann unter +49 89 3800 60037 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein erstes Gespräch mit Ihnen.Ihre Bewerbung senden Sie bitte über unser Onlineformular, das Sie bei aufgerufener Stellenanzeige über den Button "Bewerben" erreichen. Referenz Code AZD-6988363-2/jp/jw/ss/git/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Nürnberg
Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Schwerpunkt Sachversicherungen Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Die Welt der Versicherungen steckt voller Möglichkeiten – und wir laden dich ein, diese Welt für dich zu entdecken. In einer spannenden Ausbildung, die dich in Theorie und Praxis fit für einen Job mit Zukunft macht. Ob im Innen- oder Außendienst: Wir zeigen dir, wie viel Spaß es macht, gemeinsam mit tollen Kollegen für unsere Kunden das Beste zu geben. Unser Motto: Nicht zuschauen, sondern aktiv mitdenken und mitmachen. So sammelst du ab dem 30. August täglich neue Eindrücke, Erfahrungen und jede Menge Wissen – &Los. Du hast Lust auf jede Menge neuen Input rund um das Thema Sachversicherungen? Als aufgeschlossener Teamplayer gehst du offen auf andere zu und knüpfst schnell neue Kontakte? Gut so – dann ist das hier deine Chance. Nach dem Motto „Learning bei Doing“ bist du von Beginn an ins Tagesgeschäft involviert und lernst schnell, dass direkter Kundenkontakt das A und O ist. Souverän nimmst du Kundengespräche entgegen und kümmerst dich ebenso fachkundig wie serviceorientiert um die Anliegen deiner Anrufer. Darüber hinaus ist dein Einsatz in der Schadenabteilung gefragt – hier sorgst du dafür, dass bei der Auftrags­abwicklung ein Rad ins andere greift. Klar, dass dir deine Kollegen dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Generell bist du vor allem im Innendienst im Einsatz, aber während deiner Zeit im Vertrieb hast du die Chance den Außen­dienst bei unseren Generalagenturen oder Regionaldirektionen zu erleben. Los geht’s mit einer Einführungs­veranstaltung, bei der du die anderen Azubis kennenlernst und dein erstes Helvetia-Netzwerk knüpfst. So kannst du an neuen Heraus­for­de­rungen wachsen und den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen – am liebsten natürlich als Versicherungsprofi bei uns. Erfolgreich bestandenes (Fach-)Abitur oder gute mittlere Reife Spaß an neuen Herausforderungen und dem persönlichen Kontakt mit Kunden Räumliche Flexibilität und die Bereitschaft, weitere Standorte der Helvetia kennenzulernen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für dich: Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Talenten, die unsere Werte teilen und in einer zukunftssicheren Branche ihre Ideen einbringen wollen. Die Neues wagen und auch kein Problem mit einem Tapetenwechsel haben, um an unseren bundesweiten Standorten wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dass wir die Reise- und Unterkunftskosten übernehmen, ist für uns selbstverständlich. Und dank Bücherzuschuss und Firmenlaptop bist du für deine neuen Herausforderungen bestens gerüstet. Darüber hinaus belohnen wir deinen Einsatz mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft – Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen on top. Klingt gut? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Arbeitsort: Nürnberg Ausbildungsbeginn: 30. August 2021 Dauer: 2,5 oder 3 Jahre
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