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Finanzdienstleister und Versicherungen: 59 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 30
  • Finanzdienstleister 12
  • Versicherungen 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Essen

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Ratingen

Do. 23.09.2021
Ratingen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Performance Manager (w/m/d) in Essen

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Wir SuchenDu steuerst unsere Forderungsportfolien taktisch und strategisch. Du bist analytisch und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Du bist Teil unserer Ideenschmiede, hast selbst Ideen und nimmst die anderer auf. Du bist offen für Innovationen und Verbesserungen, entwickelst und arbeitest diese ggf. im Team mit anderen Fachbereichen auf: inhaltlich, wirtschaftlich und technisch.Zur Verstärkung unseres Performancemanagement-Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Performance Manager / Portfolio Specialist (w/m/d) in Vollzeit.Das sind Deine Herausforderungen:Monitoring und Analyse der Performance von ForderungsportfolienEntwicklung von Maßnahmenpaketen zur Steigerung der Performance und Optimierung der KostensituationMonitoring, Analyse und Optimierung von ProzessabläufenMitwirkung beim Pricing und Onboarding von PortfolienMitwirkung bei der BudgeterstellungLeitung von Projekten und TeilprojektenEnge Zusammenarbeit mit dem Managing Director und Bereichsleitern Das bringst Du mit:Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement sowie ProjekterfahrungErfahrung in der Erstellung von ReportingsAnalytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe sowie eine kreative ArbeitsweiseKommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenEnglisch in Wort und Schrift von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office Produkten und wünschenswerterweise JIRA-KenntnisseFlexibilität in Hinsicht auf Zeit und OrtDas bieten wir Dir:WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikomanagement (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk   Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (C++, SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Oracle, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Praktikum Produktmanagement Brokerage (6 Monate)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten/Produkteigenschaften Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte und Teilaufgaben Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnerunternehmen Vergleichende Analyse Brokerageprozesse und -produkte/Robo-Advisor (Umfeldanalyse) Unterstützung in der Testphase neuer Systeme und Flows Analyse relevanter Kennzahlen aus dem Geschäftsbereich Brokerage Pflege von Internet- und Intranet-Seiten Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Projekterfahrungen und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes Zahlenverständnis, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Erste Erfahrung mit Werpapieren und Wertpapiertrading sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Gesamtkoordination Anwendungsberatung (M/W/DiVERS)

Mi. 22.09.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Gesamtkoordination Anwendungsberatung (m/w/divers) bundesweit, Vollzeit/Teilzeit   Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Unterstützung der Leitung der Anwendungsberatung bei der Planung, Koordination und Steuerung aller Arbeitsaufgaben der OrganisationseinheitAnalyse und Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Vorgängen und Vorlagen für die Leitung der AnwendungsberatungGesamtkoordination übergreifender Prozesse / FunktionenSicherstellung der Schnittstellen zu den Fachbereichen der VIACTIV Krankenkasse, dem IT-Dienstleister und anderen DienstleistendenFortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung des eigenen Aufgaben- und VerantwortungsbereichesSie haben ein Hoch-/Fachhochschulstudium oder Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt*in oder ähnliche QualifikationSie haben umfassende Kenntnisse in systemtechnischen Prozessabläufen, in SAP bzw. der GKV-Branchenlösung oscare®, in ITSM/ITIL sowie im ProjektmanagementUnternehmerisches sowie konzeptionelles, analytisches Denken und Handeln, überzeugendes Auftreten und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Agilität
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Investor Relations Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Investor Relations Manager (m/w/d) für Vantage Towers Du kombinierst Kommunikationsstärke mit finanziellem Scharfsinn? Du kannst auf Augenhöhe zwischen internen und externen Interessengruppen vermitteln? Werde Teil unseres Teams als Investor Relations Manager (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du dafür verantwortlich, die Reputation des Unternehmens durch konsistente und transparente Kommunikation zu managen und uns dabei zu helfen, das Verständnis für unsere Shareholder Value Proposition zu stärken. Du bist Schnittstelle zwischen der Tower Company und relevanten Investoren und Analysten. Du erstellst proaktiv Kommunikationen rund um Unternehmensergebnisse, Fusionen und Übernahmen , neue kommerzielle Deals und anderen strategischen Themen. Du unterstützt bei der Erstellung von Jahresberichten und Pressemitteilungen. Du analysierst und interpretierst wichtige Markttrends, beobachtest den Wettbewerb und informierst regelmäßig das Management über neue Entwicklungen. Du nimmst an Veranstaltungen wie Investoren-Roadshows und Konferenzen teil und unterstützt das Senior Management bei der Teilnahme. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und idealerweise eine postgraduale / fachliche Qualifikation wie MBA, CFA oder ähnliches Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Equity / Debt Research oder Sales, vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Erfahrung im Projekt- und Stakeholder-Management Gute zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, enge Beziehungen aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG in Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Teamleiter Client Service Management (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Für unseren Kunden, eine global tätige Bank mit über 50 Jahren Erfahrung am deutschen Markt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Client Service Management (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Als Teamleiter Client Service Management (m/w/d) agieren Sie im Global Banking Department und sind für ein breites Aufgabenspektrum verantwortlich. Sie unterstützen im internationalen Corporate Banking die Relationship Manager bei der Betreuung der zugeordneten multinationalen Firmengroßkunden In Ihrer Senior-Rolle unterstützen Sie die weniger erfahrenen Kollegen (m/w/d) Sie betreiben internationales Cross-Selling nicht mit verschiedenen Bankprodukten Kreditprozesse werden von Ihnen, in Zusammenarbeit mit internen Kollegen, termingerecht gestartet und überwacht Sie stellen das pünktliche Vorlegen von Geschäfts- und Quartalsberichten, sowie anderen Covenants und internen Berichten sicher Sie bearbeiten Kreditanträge und damit zusammenhängende Compliance Formulare, berechnen die Profitabilität und managen die weltweiten Kreditengagements mit unseren internen Systemen Das Managen der internationalen Kreditengagements gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Bearbeiten der KYC Checks Besonders spannend sind Ihre Erfahrungen im Global Corporate Banking und den Bereichen der syndizierte Kredite sowie KYC. Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in einer Leitungsfunktion gesammelt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeigen Engagement, sind flexibel und arbeiten lösungsorientiert Das analytische Denken und Handeln zeichnet Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit dem Interesse an einer international geprägten Arbeitsumgebung runden Ihr Profil ab Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit in ein Gleitzeitmodell einzusteigen um flexibel zu arbeiten. Die internationale Zusammenarbeit wird bei unserem Mandanten sehr groß geschrieben. Um dies zu fördern bietet unser Kunde Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Sprachkurse an. Die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen gehört ebenfalls zu den Benefits des Unternehmens.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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