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Finanzdienstleister und Versicherungen: 37 Jobs in Oberkassel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Köln Bonn eG (freie Mitarbeit)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Köln
Mit dem Namen „CredaRate“ verbinden wir als Akronym die Begriffe „Credit“, „Data“ und „Rating“. Denn qualitätsgesicherte Kredit- und Ausfalldaten bilden die Basis für unsere hochwertigen und aufsichtsrechtlich anerkannten internen Ratingsysteme. Für unsere Kunden übernehmen wir sowohl die Entwicklung und regelmäßige Überprüfung von Ratingsystemen als auch deren Betrieb. Unsere Expertenteams stehen dabei umfassend zu allen fachlichen und IT-technischen Fragen bei der Einführung von Ratingsystemen sowie im Tagesgeschäft zur Verfügung. Für das Management unserer neuen ESG-Produktlinie suchen wir ab sofort einen Berufseinsteiger (m/w/d) Referent ESG / Rating in Vollzeit Kreditfachliche Begleitung der (Weiter-)Entwicklung unserer ESG-Scoring und Rating-Lösungen Mitwirkung bei der jährlichen Validierung unserer Modelle Mitwirkung bei Projektaktivitäten gemeinsam mit den ESG-/Kredit-Experten unserer Kunden Erstellung von konzeptionellen Vorgaben für die IT-Entwicklung Design, Durchführung und Überwachung der funktionalen Testaktivitäten Vorbereitung von und Mitwirkung bei Anwenderschulungen Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Fachlicher Support bei Kundenanfragen Sichtung der aktuellen regulatorischen Anforderungen und Ableitung der notwendigen Handlungsmaßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Studienschwerpunkten ESG/CSR und/oder Risikomanagement, gerne in Verbindung mit einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Ein gutes Verständnis fachlicher/statistischer Zusammenhänge, verbunden mit einem pragmatischen Umsetzungssinn und einer gewissen IT-Affinität Das Talent, komplexe und abstrakte Zusammenhänge selbstständig und strukturiert zu analysieren und die Ergebnisse transparent darzustellen Einen selbstständigen, agilen und teamorientierten Arbeitsstil Die Bereitschaft, fachliche Verantwortung zu übernehmen und Ihre guten Ideen in unser Produktmanagement mit einzubringen Hervorragende berufliche Perspektiven in einem dynamisch und erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team an einem attraktiven Standort mit Home-Office Möglichkeit Eine moderne und kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Lichtdurchflutete Büros mit moderner Infrastruktur und freier Versorgung mit Obst und Getränken sowie Lounge- und Pausenbereiche für „kreative Denkpausen“
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(Senior) Consultant | Manager – Schwerpunkt Banken / Financial Services w/m/d

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und kundenorientierte Consultants – Schwerpunkt Banken / Financial Services (w/m/d) auf unterschiedlichen Senioritätsstufen. Bevorzugter Standort ist unser Headquarter in Köln. Gegebenenfalls kommen auch unsere Standorte in Düsseldorf oder Frankfurt als Dienstsitz in Frage. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Kooperation mit bzw. Steuerung von Berater:innen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Banken und Financial Services Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Du hast Dein Master- oder Diplomstudium (Universität) idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (wie z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA. Bewerber:innen mit einer Ausbildung oder Schwerpunktlegung im Bankenumfeld sind besonders willkommen Du hast (erste oder mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance-Management, Grading oder Top Executive Compensation. Besonders willkommen sind Bewerber:innen mit Kenntnissen im Bereich vergütungsbezogener Regulatorien im Bankenumfeld Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement und die Fähigkeit zur detailorientierten Durchdringung von komplexen Sachverhalten aus Du bist eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen - zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Senior Business Analyst Kapitalmarktsysteme *

Mi. 20.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung der Bereiche Portfolio Management und Risiko-Controlling im MX.3-Business Support, im engen Aus­tausch mit den Fach­bereichen und als Binde­glied zu IT-Bereichen und dem Soft­ware-Her­steller Konzeption und Umsetzung von Lösungen für aktuelle Themen des Kapital­markts, von der Auto­matisierung von Pro­zessen bis zur Ein­führung neuer Produkte Betreuung des Systems Murex MX.3 im täg­lichen Betrieb und der laufenden Weiter­ent­wicklung: Customizing des Systems und seinen Schnitt­stellen, ins­besondere im Bereich MXML Exchange, Work­flows und Simulation Views Koordination und Durchführung von Pro­jekten im Rahmen von funk­tionalen System­erweiterungen Arbeit im cross-funktionalen Team, das fach­liche und tech­nische Expertise für Run und Change vereint Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirt­schaft­lichem, mathe­matischem oder vergleich­barem Schwer­punkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse mit Schwer­punkten Requirements Engineering und Prozess-Analyse, idealer­weise im Kapital­markt­umfeld Erfahrung in der fachlichen Betreuung von Kapital­markt­systemen, bevorzugt MX.3, mit nachgewiesener Umsetzungs­kompetenz und Programmier­erfahrung IT-Afffinität und die Bereit­schaft, das eigene Wissen ständig zu erweitern und auf einem aktuellen Stand zu halten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden, z. B. Scrum, Kanban, SAFe Ausgeprägte Team sowie hohe Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Banksachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bonn
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Befüllung von Formularen und DokumentenPrüfung von Dokumenten auf Vollständigkeit Pflegen von internen Listen (z.B. Trackinglisten etc)Erstellen von RatingsBilanzgliederung Durchführung von Kundenkommunikation (schriftlich und telefonisch)Abgeschlossene BankausbildungErste Berufserfahrung von VorteilAlternativ ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches HochschulstudiumGutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe QualitätsansprücheTeamfähigkeit Hohes VerantwortungsbewusstseinDigitale ZeiterfassungAktives GesundheitsmanagementAbwechslungsreiche TätigkeitenHomeoffice MöglichkeitIntensive Einarbeitung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Leasing-Bestandsverträge. Sie sind für die außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen zuständig. Sie arbeiten mit der Vertriebsorganisation und externen Partnern des Hauses zusammen. Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden. Sie bearbeiten eigenständig Mahnungen, Schaden- und Versicherungsfälle. Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schuldnerwechseln und die Durchführung von Objekttausch. Sie gewährleisten eine optimale Servicequalität sowie eine reibungslose und zeitnahe Abwicklung aller Geschäftsvorfälle. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Leasing-/ Banken- oder Versicherungsumfeld. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sammeln und haben Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden. Sie besitzen Grundkenntnisse im Zivil-, Leasing- und Handelsrecht. Sie haben Erfahrungen mit den gängigen Leasingvertragsprodukten. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen/Gesundheitsmanager

Sa. 16.10.2021
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Sa. 16.10.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Köln, Düsseldorf oder Duisburg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Quereinstiegsprogramm Beratung/Vertrieb als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.10.2021
Duisburg, Dortmund, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau - und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Duisburg, Dortmund oder Köln Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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