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Finanzdienstleister und Versicherungen: 31 Jobs in Obermichelbach-bei-fuerth

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber. Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d) Projektleitung vom Projektstartgespräch bis zur Abnahme der Gesamtleistung Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation, Steuerung und Begleitung von Changeprozessen Analyse, Entwicklung und Optimierung von Prozessen Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Weiterentwicklung der Methodenkompetenz – agiles Mindset - für die Gesamtbank Marktbeobachtungen im Bereich der Produkt-, Service- und Prozess-Innovationen Innovationsmanagement abgeschlossenes Bankfachwirtstudium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in einer Organisationsabteilung einer Genossenschaftsbank gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement überdurchschnittliches Engagement Durchsetzungsfähigkeit und konzeptionelle Stärken hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise hohes Maß an sozialer Kompetenz hohes Maß an Methodenkompetenz Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung/Reisebereitschaft hohes Interesse an IT-Themen und gute IT-Anwendungs-Kenntnisse einen modernen Arbeitsplatz interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen Betriebliche Altersvorsorge 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical) mobiles Arbeiten von Zuhause aus an bis zu zwei Arbeitstagen pro Woche
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Kaufmännischer Sachbearbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt Prüfungs- und Beratungsteams bei der Prüfung und Beratung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Kreditabteilungen ab 01.04.2022

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 280 Mitarbeitenden haben wir über 24.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Deine Aufgabe: deine persönliche Entwick­lung. Auf dich warten 18 abwechs­lungs­reiche Monate, in denen du fun­dierte Einblicke in alle Kredit­bereiche der UmweltBank erhältst und ein umfang­reiches Fachwissen aufbaust Folgende Abteilungen durchläufst du als Kredit-Trainee: Finanzierung Immobilien­projekte, Finan­zie­rung Privatkunden sowie die Finanzierung von Energie- & Infra­struktur­projekten In den jeweils sechsmonatigen Abschnitten nimmst du verschiedene Perspektiven im Unternehmen ein, um dich perfekt auf die Karrierelaufbahn als Kreditspezialist (m/w/d) vorzubereiten Unser gemeinsames Ziel ist eine unbe­fris­tete Übernahme in die passende Abteilung nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms Du hast die Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich absolviert und nun den Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studienfach in der Tasche Du kannst dich stark mit Themen rund um Nachhaltigkeit und den Werten der UmweltBank identifizieren Dir wird ein Faible für Zahlen und eine hohe IT-Affinität nachgesagt. Außerdem bist du ein echter Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und Zu­ver­lässig­keit sind selbstverständlich für dich Du hast Lust darauf, ab Tag 1 selbständig Aufgaben zu übernehmen und bist offen, jeden Tag dazu zu lernen Du kannst ab 01. April in Vollzeit bei uns starten Engen Austausch mit anderen Trainees Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-JobTicket Essensgutscheine für die Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams im Servicebereich? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns drei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Januar, 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen dabei, unseren Kunden für alle Produkte im Retail Banking ein tolles & sicheres Kundenerlebnis zu ermöglichen. Du analysierst Prozesse und lieferst smarten Input, wie man sie effizienter gestalten & die Customer Experience weiter verbessern kann. Mit dem Ziel, die Risiken sowohl für den Kunden als auch die Bank zu minimieren. Ab der ersten Station gestaltest Du selbst mit, an den Schnittstellen von Produkt, Kunden & Technologie. Das Beste: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 18 Monate lang tauchst Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans in verschiedene agil arbeitende Teams ein. Obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Guter Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Ideal ist ein Schwerpunkt in Prozess/Supply Chain Management, Software Engineering oder Risikomanagement, aber kein must-have Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Finanzwesen oder Dienstleistungssektor Selbstständiger Teamplayer mit agilem Mindset Kommunikationsstark sowie konflikt- & entscheidungsfähig Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
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Finanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Reporting (w/m/d), Standort Erlangen

Do. 25.11.2021
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nFinanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Reporting (w/m/d), Standort ErlangenBetreuung, Steuerung, Überwachung und Erfüllung von Berichtspflichten im Bereich ImmobilienfinanzierungAnalyse der Darlehensbestände im Hinblick auf die Einhaltung der Covenants und sonstiger BerichtspflichtenAbstimmung mit involvierten Abteilungen im Rahmen der Analyse von Abweichungen bzw. UnstimmigkeitenUnterstützung interne und externe Berichtserstattung (insb. Banken) bezüglich darlehensrelevanter InformationenErarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen als auch Durchführung von Szenario-Analysen sowie Benchmarking (intern und extern)Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des BereichesMitarbeit an bereichsbezogenen und -übergreifenden ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken/ControllingBerufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise in der ImmobilienfinanzierungSehr gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung sowie des externen Rechnungswesens/ Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsSehr gute Kenntnisse immobilien-/ betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeGute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)Eigeninitiative, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeStrukturierte, unternehmerische und präzise ArbeitsweiseEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensMobiles ArbeitenZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Pricing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg, München
Pricing Manager (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit  Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Strategische Konzeptentwicklung der übergeordneten Preisstrategie- und Positionierung Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-Hows zum Thema Pricing sowie Konzeptionierung neuer Methoden im Rahmen der Preisfindung (bspw. neue Preislogiken) Verantwortung für die Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Guidelines zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte der Consorsbank Sicherstellung der Compliance mit übergeordneten Gruppenrichtlinien im Rahmen von Preisanpassungs-prozessen (Audit) durch ständigen Austausch mit relevanten Stakeholdern Kontinuierliches screening von strategischen Marktund Wettbewerbsaktivitäten zur Ableitung zukünftiger Trends für preisstrategische Maßnahmen Fähigkeiten, die überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, MINT- Fächer oder Psychologie Langjährige Berufserfahrung mit Projekten mit Schwerpunkt Pricing in verschiedener Industrien mit Schwerpunkt B2C Einschlägige Erfahrung im Finanzwesen sowie im Umgang mit Kundenbedürfnissen und Marktdynamiken Klar und überzeugend in Kommunikation und Präsentation – auf Deutsch ebenso wie auf Englisch Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie Kreativität und Innovationsspirit Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in s tabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Christina Herberich, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Finanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Förderfinanzierung (w/m/d), Standort Erlangen

Do. 25.11.2021
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nFinanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Förderfinanzierung (w/m/d), Standort ErlangenAnsprechpartner für Förderfinanzierungsthemen im Bereich ImmobilienVerantwortung für die Förderdarlehensvermittlung bei Modernisierungen von Bestandsobjekten/-portfolienVerantwortung für den Abschluss von Förderfinanzierungen im Rahmen von ProjektentwicklungenSicherstellung der Einhaltung der Immobilienfinanzierungsrichtlinie und -strategie sowie Mitwirkung bei der Erstellung von FinanzierungsprüfberichtenBeratung zu Neubau- und Modernisierungsförderungen, Förderangeboten sowie Darlehen und ZuschüssenMitwirkung bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des BereichesNetzwerkpflege zu finanzierenden Banken sowie Mitarbeit an bereichsbezogenen und -übergreifenden ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich ImmobilienfinanzierungSehr gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung, insbesondere im Bereich der Förderprogramme (Bundes- und Landesförderung) und Förderfinanzierung sowie gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, idealerweise in der WohnungswirtschaftSehr gute Kenntnisse des Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsGute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)Eigeninitiative, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeStrukturierte, unternehmerische und präzise ArbeitsweiseEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensMobiles ArbeitenZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Referent Rentenzuschusskasse (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, zählt zu den großen kommunalen Energieversorgern in Deutschland und ist ein wichtiger Investor in der Region. Energie- und Wasserversorgung begreift sie als Daseinsvorsorge. Deshalb macht sie sich für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Große Teile Mittelfrankens und angrenzende Regierungsbezirke versorgt sie mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Stadtwerke und Industriekunden beliefert sie deutschlandweit. 2020 setzten die rund 2.500 Beschäftigten im N-ERGIE Konzern mehr als 3,1 Mrd. Euro um.   Sie verantworten die Belange der Pensionsverpflichtungen, wie unter anderem die Schnittstelle zum*zur Versicherungsmathematiker*in, den Datenaustausch mit der Zulagenstelle, Deckungsrückstellung, Pensionssicherungsverein, Renteninformationen und Verwaltung der Mitglieder und Rentner*innen. Sie setzen neue regulatorische Vorgaben gezielt um. Als Ansprechpartner*in beraten und betreuen Sie die Mitglieder und Interessent*innen. Sie bedienen, koordinieren und warten verschiedene DV-Programme. Sie erwartet ein flexibler Einsatz in einem kleinen motivierten Team. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und besitzen umfassende Kenntnisse mit gesetzlichen relevanten Regelungen, wie beispielsweise dem Versicherungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Betriebsrentengesetz. Sie sind mit den Funktionsweisen der Kapitalmärkte sowie einzelner Asset-Klassen betraut. Sie sind verbindlich im Auftreten und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit. Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit und mobilem Arbeiten mit leistungsstarkem IT-Equipment 13. Monatsgehalt, Bonus und 30 Urlaubstage Benefits wie familienfreundliche Angebote und Kinderbetreuung, Betriebsrestaurants, FirmenAbo für den Öffentlichen Nahverkehr, Gesundheits- und Sportprogramme Faires Miteinander, Freiräume und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) am Standort Nürnberg.    Du liebst es, Dich mit Menschen auszutauschen? Du möchtest Dich mit Finanzprodukten beschäftigen und anderen das Leben leichter machen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir beraten unsere Kunden – online & telefonisch – zu allen Themen rund um ihre Konten, Depots & Co. und gestalten so das neue „Digital Banking“. Starte Deine Ausbildung bei uns zum 01.08.2022 und hab 2 bis 2,5 Jahre lang Spaß am Lernen!Du sollst Dich bei uns optimal entfalten und weiterentwickeln können. Deshalb binden wir Dich von Anfang an in unser Tagesgeschäft ein und schulen Dich in fachlicher, sozialer sowie methodischer Hinsicht. Ab Tag eins lernst Du zum einen klassische Bankthemen kennen, wenn Du (Giro-)Konten bearbeitest und Dich mit Betrugsmanagement und Auslandszahlungsverkehr auseinandersetzt. Zum anderen sind uns Kundenservice & -beratung sehr wichtig – so baust Du Deine Skills weiter aus und bist am Ende Deiner Ausbildung ebenso Finanz- wie Kommunikations-Profi. Eins noch: Wir arbeiten agil, also in kleinen Teams, die sich viel austauschen – so sind wir effektiv und flexibel. Für Dich heißt das: Du bist direkt Teil des Teams und kannst Dich aktiv einbringen, denn gute Ideen setzen wir um – egal, wer sie hat. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur  Interesse an Finanz- & Wirtschaftsthemen  Spaß am Lernen und viel Motivation  Zuverlässig, kundenorientiert, eigenständig & teamfähig  Gute Ausdrucksweise & Kommunikation​​​​​​​ 13,75 Gehälter (inkl. Weihnachtsgeld), 30 Tage Urlaub  Jobticket und Paketservice  Obst & Getränke gratis, günstiges Essen im Betriebsrestaurant  Ausbildungsbegleitende Kurse, Seminare & Workshops  Genaueres dazu findest Du hier.
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