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Finanzdienstleister und Versicherungen: 122 Jobs in Oberpframmern

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 48
  • Finanzdienstleister 41
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Praktikant prüfungsnahe Beratung - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem auf den Finanzsektor spezialisierten Bereich Financial Accounting Advisory Services in München unterstützt du unsere Kund:innen bei aufsichtsrechtlichen Fragen sowie rechnungslegungsbezogenen und organisatorischen Themen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der fachlichen und strategischen Beratung von nationalen und internationalen Banken, Versicherungen und Vermögensgesellschaften Mitarbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Mitwirkung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS) und aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel II) sowie bei der Bankensteuerung (Finance Transformation) Begleitung unserer Mandant:innen bei der Implementierung neuer Lösungen in deren Prozesse und IT-Systeme Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im dritten Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und/oder Prüfungs- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) Factoring bei MAN Financial Services am Standort München

Mi. 19.01.2022
München
Die MAN Financial Services ist eine Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH. Am Standort München unterstützt MAN Financial Services den Absatz des Nutzfahrzeugherstellers MAN Truck & Bus. Erfahre hier mehr über unseren Standort München und die Produkte von MAN Financial Services. Entdecke vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei MAN Financial Services und bewirb dich als: Werkstudent (m/w/d) Factoring bei MAN Financial Services am Standort München Arbeitsort: MünchenDie Abteilung Business Development & Marketing verantwortet innerhalb der MAN Financial Services Deutschland die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und den Aufbau neuer Produkte und Vertriebskanäle. Zur Unterstützung des Aufbaus des Finanzierungsproduktes Factoring suchen wir für unser Projekt einen Werkstudenten (m/w/d) mit Einsatzschwerpunkt im Bereich Marketing. Das sind Deine Aufgaben: Zuhören und Lernen - Einführung ins Projekt sowie Aufbau einer fundierten Wissensbasis zum Thema Factoring Ideen entwickeln und Kreativität zeigen - Konzeptionelle Unterstützung der Produkteinführung Facotring bzgl. Marketingstrategie (z.B. Social-Media-Aktivitäten, Website, Produktpräsentationen u.v.m) Zupacken - Umsetzung der Marketing-Konzeption (wie bspw. Koordination und Rücksprache mit internen und externen Ansprechpartnern etc.) Lust auf mehr und Kontakte knüpfen - Proaktive Unterstützung im Themenspektrum Vertrieb, Prozesse, Projekt Management u.v.m. Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem Bachelor-/Masterstudiengang mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bestenfalls bist Du bereits im Marketing (z.B. Ausbildung, Praxiseinsätze) und/oder im Leasing-, Banken- oder Automotiveumfeld tätig gewesen Eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist gefragt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Idealerweise stehst Du uns ab 01. Februar 2022 mit 15 bis 20 Stunden pro Woche und für mindestens ein halbes Jahr zur Verfügung.
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Werkstudent Strategic Development (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Werkstudent Strategic Development (m/w/d) #loveyourjob #München  Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Verfolgung des Gesamt-Strategieplans 2025 und der darin festgelegten Initiativen Du begleitest das Monitoring definierter Kennzahlen (KPIs) basierend auf unserer Strategie Du bist verantwortlich für das Screening von Wettbewerbern und Benchmarking zur kontinuierlichen Weiterentwicklungunserer Strategie Dein Profil Bachelor Abschlussoder gleichwertige praktische Erfahrungen Strategisches Profil (z.B. durch Praktika) Erfahrung in Matrixorganisationen bevorzugt Analytische Fähigkeiten / Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden Kooperative und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Komplexität / Vielfalt als Kontakten Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Telefon: 089 / 5511 3429 https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. 
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Werkstudent Business Efficiency (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Werkstudent Business Efficiency(m/w/d) #loveyourjob #München Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Erstellung und Beschreibung von Business-Prozessen Du sorgst für die Erstellung von Auswertungen und Präsentation im Bereich Automotive Dein Profil Hohe Servicebereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gutes Verständnis für Erkennung technischer Zusammenhänge und Prozesse Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt, analytisches und vernetztes Denken Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket), idealerweise Erfahrung mit Microsoft Visio Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Telefon: 089 / 55 11 34 29 https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Werkstudent Finance Permanent Control (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
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Senior Associate / Manager - Sales Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Golding Capital Partners ist mit aktuell € 11 Mrd. Assets under Management einer der führenden europäischen Anbieter von Alternativen Investments. Seit der Gründung im Jahr 2000 fokussieren wir uns ausschließlich auf Investitionen in den Anlageklassen Private Equity, Infrastruktur, Private Debt, Secondaries und Impact und bieten unseren Investoren Dachfondslösungen, Co-Investment Fonds und Managed Accounts an. Unsere rund 140 Mitarbeiter an den Standorten München, Luxemburg, London, New York, Zürich und Tokio agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von über 220 global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungs­fonds. Bei Golding stehen die Zeichen auf Wachstum. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Sales Management-Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Senior Associate / Manager - Sales Management (m/w/d)Sie unterstützen institutionelle Investoren wie Pensionskassen, Versicherungen, Banken oder Family Offices im Rahmen der Due Diligence durch Beantwortung und Bereitstellung von Ausschreibungsunterlagen in Bezug auf alle Golding Fonds und Managed Accounts. Dies umfasst die Anlageklassen Private Equity, Infrastruktur, Private Debt, Impact und Secondaries für Investoren aus Europa, Südamerika und Asien. Das umfasst konkret: Beantwortung von Investorenausschreibungen (Due Diligence Questionnaires, Request for Proposals, etc.) Management des Antwortprozesses vom Kick-off-Meeting bis zum Versand der endgültigen Due Diligence Unterlagen Entwicklung und Pflege standardisierter Fragenkataloge (z.B. ILPA Questionnaires) für alle Golding Anlageklassen Entwicklung und Pflege vertriebsunterstützender Marketingmaterialien (Factsheet, Marketing-Präsentationen, etc.) Erstellung von Pitch-Präsentationen für nationale und internationale Investorentermine Pflege virtueller Datenräume sowie externer Datenbanken von Investoren sowie Investment Consultants Weiterentwicklung und Optimierung des RfP-Prozesses zur Effizienzsteigerung Mitwirkung beim Onboarding des neuen RfP-Tools  Überdurchschnittlicher Abschluss einer Universität (vorzugsweise Master) oder vergleichbare Qualifikation. Betriebs- oder finanzwirtschaftlicher Hintergrund von Vorteil Großes Interesse an Alternativen Investments 1-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset Management, Consulting oder ähnlichem wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von PowerPoint, Word und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie sind absolut kommunikationsstark und ein ausgesprochenes Organisationstalent Sie haben Freude am detailorientierten, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sie sind empathisch und optimistisch sowie ein absoluter Teamplayer mit Begeisterung für ein internationales Arbeitsumfeld Sie können mit viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen die Zukunft mitgestalten Sie genießen eine gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden Sie erwartet eine attraktive arbeitgeberseitig geförderte betriebliche Altersversorgung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Arbeitens in einem schönen modernen Büro im Münchner Osten als auch remote Uns sind offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern Wir sind ein internationales Team, dem die Gemeinschaft sehr wichtig ist Viele Annehmlichkeiten wie die Förderung eines Jobrads, des Essens im Betriebsrestaurant, Firmensport, Obst, Getränke und vieles mehr
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Mitarbeiter Liquidity & Collateral Management m/w/d

Di. 18.01.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! EURO Cash- und Liquiditätsmanagement Disposition und Cashmanagement der Fremdwährungen FX Management Tägliche Abstimmung von Cash-Buchungen und geplanten Cash-Flow-Positionen Überwachung der Zahlungsströme und Verwaltung des Genehmigungsprozesses Bearbeitung von Kundenanfragen und internen Nachforschungen Fortlaufende Analyse der Liquiditätssituation Erkennen und Umsetzen von Kunden- und Prozessanforderungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Berichterstattung gegenüber dem Management Teilnahme an Projekten und Testaktivitäten Fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury/Liquiditätsmanagement und Wertpapierabwicklung Analytische Fähigkeiten, Affinität für Zahlen und das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systeme Hohe Belastbarkeit, systematische und rationelle Arbeitsweise Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikations- sowie Verhandlungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgezeichnete MS-Excel und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Internal Auditor / Inspector (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Perform front-to-end-organization and execute the follow-up by respecting both group-wide and local rules and regulations Maintain the data in the system in use and ensure completeness and actuality of data Perform 1st reviews of follow-up input and discuss with auditees potential weaknesses Perform special audit assignments and project related audit assignments on request Co-operation with group internal audit as member of group-wide audit teams for individual assignments Improve continuously and pro-actively audit topics and ensure knowledge transfer within the team Banking apprenticeship and / or economics studies First practical experience in Internal Audit, Risk Management or Audit firms in international banking or financial institutions environment. Good knowledge of audit techniques. Basic / enlarged knowledge of securities business, depository banks and / or asset management and / or institutional clients. Ability to understand complex circumstances and describe those in a comprehensible way; Systematic way of working, analytical intellectual power, proactivity and independence; High ability to work under pressure Follow the target to take over other even non-audit tasks within the branch and / or group within the next 2 to 5 years. Willingness to travel Very good communication skills also on Management level High level of self-confidence and assertiveness Team-oriented combined with own-initiative doing MS Office skills (Word; EXCEL, Powerpoint, Outlook), MyAudit (desired), Systematic and experienced handling of Database (high volumes) English: C-Level: fluent; German: C-Level: fluent; French: Level: basic knowledge (desired) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Consultant (m/w/d) Formularwesen

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse Consultant (m/w/d) Formularwesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Quereinsteiger*in, insbesondere mit Kenntnissen in der Anwendung CIB workbench Gute Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation von Banken Know-how in der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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