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Finanzdienstleister und Versicherungen: 130 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 64
  • Finanzdienstleister 38
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 38
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung

Mo. 27.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung Standort: Wiesbaden Gekonnt erarbeiten Sie maßgeschneiderte Konzepte für unser Online-Portal, sowohl auf der Abschlussstrecke als auch für den Self-Service unserer Kunden im passwortgeschützten Bereich. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen stimmen Sie Features für unseren gelungenen Internetauftritt ab. Darüber hinaus stehen die Weiterentwicklung von Portalprozessen, die Abstimmung mit Betriebs- und Schadensprozessen sowie die Prozessdokumentation auf Ihrer Agenda. Die Gruppenleitung kann sich auch rund um die Themen Compliance und Risikomanagement auf Ihre umfassende Expertise verlassen. Das Sicherstellen des korrekten Portalverhaltens und das Clearing in Fehlersituationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt optimieren Sie die Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten und realisieren spannende und herausfordernde Projekte. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Versicherung, Neue Medien oder Prozessmanagement Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis im Prozessmanagement oder in der Projektarbeit Bestens vertraut mit dem Online-Vertrieb und dem Nutzer-/Käuferverhalten Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist, Kreativität und einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen sowie Freude an Innovationen und einem großen Gestaltungsspielraum Ihr Herz schlägt für die Entwicklung neuer Produkte im digitalen Vertrieb? Prima, dann ist das Ihre Chance, in einem kreativen und modernen Umfeld mit Ihrer Konzeptionsstärke und Ihren innovativen Ideen zu punkten. Die richtige Heimat für Ihre Ambitionen: Freuen Sie sich auf eine marktgerechte Vergütung, flache Hierarchien und hervorragende Perspektiven für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung
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Intern - Valuation Team (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. We are seeking to recruit a student to assist with the daily Independent Price Verification (IPV) process for 6 months. In this role, you will report to the Head of IPV and will be based in Frankfurt. Supporting the team in validating external price quotes through daily control routines for all asset classes Monitoring and analysis of illiquid assets with infrequent or no trading activity, i.e. stale price assets. Assistance with streamlining processes and procedures with regard to pricing routines, especially with focus on the requirements within the regulatory framework (e.g. AIFMD) Close interaction with internal parties involved in the asset pricing process (e.g. risk management, portfolio management, various custodian banks etc.) Enrolled student in economics, business administration, (financial) mathematics or a comparable degree with strong focus on finance and capital markets Working experience within the financial industry, preferably at an asset manager/bank in a valuation group function will be an advantage Basic knowledge of financial instruments (i.e. OTC derivatives and fixed Income products) as well as understanding of commonly applied mathematical valuation models, model sensitivities and input parameters Advanced skills in Microsoft Office (especially Excel and Access) and experience with programming (at least in VBA) High commitment, motivation and willingness to take on responsibility The ability to work independently as well as the ability to work flexibly in a team environment Very good team player with high motivation and positive work attitude Fluent in spoken and written English, near to or at negotiation level. German will be considered an advantage
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Praktikum (m/w/d) in Finance

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Finance Die Profitabilität der Geschäftsbereiche im Detail zu kennen ist für die Deutsche Bank entscheidend. Finance ist dafür verantwortlich, einen genauen Überblick zu haben, welche Ressourcen – wie Kosten, Kapital, Finanzierungsmittel und Liquidität – einzelne Kunden oder Transaktionen in Anspruch nehmen und welche Risiken damit verbunden sein können. Finance spielt eine zentrale Rolle für die Bank, indem es Prozesse vereinfacht, die Datenqualität verbessert und die Finanzen effizient steuert. Dies wird unterstützt durch spezialisierte Funktionen wie Group Tax, Group Treasury und Investor Relations. Dezidierte Projektteams treiben die Optimierung von Prozessen und strategischen Initiativen voran. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft arbeiten Sie in aktuellen Projekten und lernen dabei unsere Methoden und Systeme kennen. So führen Sie z. B. Analysen durch, unterstützen Planungsprozesse und bereiten Ergebnisse für das Management auf. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Finance für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Globale Finanz- und Steuerberichterstattung Entwicklung und Überwachung des strategischen Finanzplans auf Konzernebene Analysen für die Gesamtbanksteuerung Unterstützung der Geschäftsbereiche in bereichsspezifischen Steuerungs- und Planungsprozessen Liquiditäts- und Kapitalmanagement Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Kapitalmarktkommunikation Prozessoptimierung durch strategische Initiativen Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finance oder Accounting und erste Auslandserfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Finanzanwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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Studentische Aushilfe (w/m/d) in der Depotverwaltung (Kapitalmaßnahmen)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037109 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Befristet bis 15.04.2022  Unterstützung bei der Abrechnung Kapitalmaßnahmen und bei der Bearbeitung von Hauptversammlungen   Mitarbeit bei der Erstellung der Korrespondenz mit Kunden Englischsprachige Korrespondenz in Wort und Schrift mit Kontrahenten und Lagerstellen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Mathematik (Ausbildung zur/m Bankauffmann/-frau oder Investmentkaufmann/-frau von Vorteil) Strukturierte, terminorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse (fließend) in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (fundierte Excel-Kenntnisse/VBA Kenntnisse von Vorteil) Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Praktikum im Bereich Custody & Settlement Operations (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Praktikum im Bereich Custody & Settlement Operations (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet ab 01.09.2021   Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Erfassung von Fax-Instruktionen sowie Legitimationsprüfung (Unterschriftenprüfung, Treuhänderfreigaben) und Follow-Up der Instruktion (Pre-Matching, Settlement). Unterstützung bei der Bearbeitung der Team-Mailbox (interne als auch externe Anfragen rund um das Thema Wertpapierabwicklung) Unterstützung bei der Bearbeitung von Settlement Confimation Messages und der im Team durchgeführten Reconciliationaufgaben Unterstützung bei der Untersuchung und Korrektur von Positionsbreaks, die bei Abgleichprozessen festgestellt wurden Unterstützung bei der Erstellung von Cash Forecasts mehrmals am Tag Unterstützung bei diversen manuellen Buchungen   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes Studienfach Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten Aufgeschlossen, engagiert, teamfähig und strukturiert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Praktikum im Bereich Custody & Settlement Operations (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Junior Specialist (m/w/d) Anti Money Laundering

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Junior Specialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden.   In Ihrem Studium / Ihrer Ausbildung haben Sie Ihre Leidenschaft für Finance & Accounting, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge & Analysen entdeckt und stehen nun in den Startlöchern, um Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität in der Praxis zu verhindern? Sie wollen zeigen, was Sie draufhaben, sich und Ihre Skills entwickeln? Sie glänzen mit eigenen Ideen und detektivischem Gespür? Perfekt! Unser Centre of Expertise „Prevention“ freut sich auf Ihren Input!Mit hellwachem Kopf, Wissbegier und kritisch-analytischem Denken unterstützen Sie unser Team dabei, bankweit Anzeichen von Geldwäsche und anderen Arten von Wirtschaftskriminalität zu erkennen. Die zugehörigen komplexen Zusammenhänge analysieren Sie mit klarem Blick und lassen nicht locker, bis Sie sie durchschaut und die richtigen Schlüsse gezogen haben. So erkennen Sie verdächtige Muster und unterstützen uns aktiv dabei, Kriminellen immer einen Schritt voraus zu sein. Klar, dass Sie sich dafür in die gängigen Systeme und Tools für Prävention und Detektion einarbeiten und entsprechendes Expertenwissen in der Auswertung und Interpretation der generierten Ergebnisse aufbauen. Im Laufe der Zeit wachsen Sie immer mehr in Ihre Rolle hinein und entwickeln sich intern (bankweite Schnittstellen) wie extern (Behörden, Drittbanken) zum souveränen Ansprechpartner für Geldwäscheprävention. Bankausbildung oder Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Accounting, Recht oder einem vergleichbaren Feld, gern auch motivierte/-r Quereinsteiger/-in Schnelle Auffassungsgabe, sehr analytische Denkweise und ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Sehr gutes Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch
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Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Sie verbinden Know-how mit detektivischem Eifer und treffsicheren Instinkt mit der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Centre of Expertise „Prevention“ auf das nächste Level durchzustarten!Mit hellwacher Mustererkennung analysieren und bewerten Sie bankweit Anzeichen für Geldwäsche oder andere Arten von Wirtschaftskriminalität. Dabei setzen Sie Präventions- und Detektionssysteme ein, werten die generierten Treffer aus und interpretieren die Hinweise. Auch die Analyse und Bewertung von komplexen Fallkonstellationen meistern Sie gekonnt. Nicht zuletzt ist Ihr Fachwissen in der Kommunikation mit den diversen Schnittstellen, Abteilungen, Behörden oder Drittbanken gefragt. Sie möchten Ihre Skills vertiefen & Ideen ausprobieren? Am liebsten in einem internationalen und dynamischen Umfeld mit modernsten Technologien? Wir freuen uns auf Sie! Bankausbildung oder Studium mit entsprechender Weiterqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen in Bezug auf die entsprechenden Systeme und Tools zur Geldwäscheprävention Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit starken Nerven und selbstständigem sowie systematischem Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Vice President (m/w/d) Acquisition Finance

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Vice President (m/w/d) Acquisition Finance am Standort Frankfurt werden.   ING Acquisition Finance ist ein internationales Team mit Büros in Europa, Asien und den USA. Als Teil des ING Wholesale Banking betreuen wir global agierende Private-Equity-Kunden in der Finanzierung von M&A-Transaktionen und sonstigen Finanzierungsgeschäften. Als langfristiger Partner bieten wir unseren Portfoliounternehmen außerdem eine breite Palette an Wholesale-Banking-Produkten.Das erwartet Sie bei uns: Sie werden für die Origination von Private Equity geführten LBO-Transaktionen verantwortlich sein und eine Schlüsselrolle bei der Evaluierung und Koordinierung dieser Transaktionen einnehmen. Hierzu gehören insbesondere die Erstellung von Marketing- und Pitch Präsentationen, komplexen Finanzierungsmodellen, Due Diligence Analysen sowie die Koordination der internen Kreditgenehmigungsprozesse. Die Verhandlung der Kreditverträge mit den Kunden und die Unterstützung beim Syndizierungsprozess gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Nicht zuletzt vermitteln Sie Ihr Wissen an Praktikanten, Trainees, Analysten und Associates und tragen so zur fachlichen Weiterentwicklung des Teams bei. Master-Abschluss mit Finance-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Branchen- und Marktkenntnisse Know-how in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Sehr gute Analysefähigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Zielstrebiger, kommunikations- und motivationsstarker Teamplayer Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Senior Consultant / Director (m/w/d) für den Bereich Investments

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Der Bereich Investment Consulting unterstützt berufsständische Versorgungswerke und Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere Pensionsfonds, Pensionskassen und unternehmenseigene Pensionsvehikel bei der Kapitalanlage. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und decken einen Großteil der internen Arbeitsprozesse ab. Durch das permanente Wachstum unseres Bereichs bieten wir hier eine exzellente Gelegenheit in einem Team mit besonders hoher kollaborativer Atmosphäre in Frankfurt am Main mit Fokus auf die Beratung von Unternehmenskunden (CTAs - Contractual Trust Arrangement - und Pensionsfonds). Wir suchen eine/n Senior Consultant / Director (m/w/d) für den Bereich Investments (Kennziffer 210004F0) Das Aufgabenspektrum für die Rolle eines Director (m/w/d) fasst sich wie folgt zusammen: Sie fungieren als Hauptansprechpartner/in (m/w/d) für unsere Kunden im Rahmen von institutionellen Beratungs- bzw. Fiduciary Management-Mandaten. Das Spektrum der Dienstleistungen in diesen Mandaten umfasst dabei die Themengebiete Pension Governance, Ausarbeitung und Implementierung von langfristigen Anlagestrategien („ALM“), Risikomanagement, Auswahl von Asset Managern, Investment Infrastruktur (KVG, Verwahrstelle) und das Thema Monitoring Eine weitere Haupttätigkeit wird die Gewinnung neuer Mandate im Bereich Beratung und Solutions. Dabei geht es sowohl um ganzheitliche Fiduciary Management Mandate über den Verkauf einzelner Beratungsdienstleistungen bis hin zu neuen Kunden im Bereich einzelner WTW Fondslösungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung institutioneller Anleger Erfahrung, Talent und Motivation in der erfolgreichen Ansprache von Investoren sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien  Sehr gutes Verständnis der Anlageklassen des institutionellen Bereichs Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie sowie in den Bereichen Fund Accounting und Performance Management  Kenntnisse in den verschiedenen Durchführungswegen für Pensionen, wie z.B. den Finanzierungsvehikeln „Contractual Trust Arrangement“ (CTA) und Pensionsfonds  Gutes Verständnis der mit den verschiedenen Durchführungswegen einhergehenden Pensionsverpflichtungen Analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung Freude an der Arbeit im Team Gutes Englisch und Routine im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Praktikum (m/w/d) in Group Audit

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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