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Finanzdienstleister und Versicherungen: 89 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Product Owner (m/w/d) SME (Small Medium Enterprise)

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Als Product Owner (m/w/d) liegt die Produkt- und Prozesslandschaft SME inklusive der Pflege und Wartung sowie die Einhaltung des entsprechenden Budgets in deiner Verantwortung! Dabei zählen folgende, interessante Tätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet: In deiner Verantwortung liegt die Entwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung der Produkt- und Prozesslandschaft SME sowie die Priorisierung von technischen und fachlichen Stories im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung im Einklang mit der Unternehmensstrategie und den Kundenbedürfnissen Weiterhin koordinierst und steuerst du die Entwicklung der SME Produktarchitektur sowie die Sicherung der Konsistenz und Entwicklungsfähigkeit/Flexibilität der Produktmodelle in enger Abstimmung mit den Portfolioverantwortlichen Du stellst das Stakeholdermanagement aller Stakeholder sowie die entsprechende Priorisierung im Backlog sicher und arbeitest dabei eng mit den Stakeholdern zusammen In Zusammenarbeit mit den Teams und dem Scrum Master steuerst du das Backlog, d.h., dass du Backlog-Einträge klar und eindeutig formulierst und nach Priorität sortierst, damit die Ziele optimal erreicht werden können Du unterstützt das Managementteam SME bei der Priorisierung von Features, zudem kontrollierst du den Fortschritt des Umsetzungsziels sprintübergreifend, um die Erreichung des Endproduktes und die Ziele innerhalb des Sprintreviews sicherzustellen - zu guter Letzt erteilst du die Freigabe des fertigen Produktes bzw. Prozesses Weiter führst du disziplinarisch zwei Mitarbeitende und verantwortest deren permanente Weiterentwicklung Du punktest mit guten Kenntnissen bezüglich Design und Implementierung von Produkt- und Geschäftsprozessen. Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn dich darüber hinaus noch folgende Qualifikationen auszeichnen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation sowie sehr gute Produkt- und Fachkenntnisse im Bereich SME Du verfügst über ein gutes Applikationswissen des Bereiches SME sowie gute Kenntnisse bezüglich des Zusammenspiels zwischen den Applikationen und den Schnittstellen bzw. Umsystemen Die Anwendung agiler Projektmethoden (inkl. der Rollen) sowie das agile Mindset hast du im Rahmen von funktionsübergreifender Projektarbeit verinnerlicht Die Übernahme von Verantwortung, hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Standort: DE - KölnPensum: VollzeitKontakt: Frankopan Bago
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Filialservice (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Filialservice sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und das Aushängeschild unseres Hauses. Erleben Sie eine topmoderne, digitale Bank in einem dynamischen Markt. Willkommens-Management und erste Kontaktperson für alle Kunden und Nichtkunden insbesondere im Bereich Schalter/Kasse und SB-Zone Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung des Kassengeschäfts Eigenständige Erledigung von Serviceleistungen  bzw. sachgerechte Überleitung an die Customer Care Einheiten oder das Beraterteam Aktive Ansprache der Kunden auf die SB-Geräte und auf Direct- und Mobile-Banking Vereinbarung von Kundenterminen für die Kundenberater  Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Erfahrungen im Filialgeschäft der Bank Interesse am digitalen Banking und Vertriebsmanagement Ausgeprägtes Service-und Dienstleitungsverständnis Selbstbewusste Persönlichkeit mit kompetentem Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Kontakt mit Kunden Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit
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Werkstudentin oder Werkstudent - Pflege/Hilfsmittelversorgung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent - Pflege/Hilfsmittelversorgung (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie mit administrativen Vor- und Nacharbeiten für die Vertragsverhandlungen den Abschluss von Versorgungsverträgen der BARMER. In diesem Zusammenhang verantworten Sie nach Anleitung die Bearbeitung von allgemeinen Mail- und Telefonanfragen, insbesondere die schriftliche und telefonische Kommunikation sowie Terminvereinbarungen mit Verhandlungspartnern und anderen Krankenkassen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege von Stammdaten und die Erstellung von Vertragsunterlagen und Protokollnotizen. An der Aufbereitung von Daten für das Controlling sind Sie ebenfalls beteiligt. Der Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Word und Excel) ist Ihnen bestens vertraut. Idealerweise bringen Sie außerdem Kenntnisse in Access mit. Sie sind flexibel, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und finden sich schnell in neuen Aufgaben zurecht. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch Ihre verantwortungsvolle, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise aus. Dabei behalten Sie auch in herausfordernden Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf. Eine jederzeit angemessene, sichere, konstruktive und effektive Kommunikation rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Portfoliomanager (m/w/d) / Underwriter (m/w/d) Unfall

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Als Portfoliomanager (m/w/d) und Underwriter (m/w/d) Unfall verantwortest du die Performance und Steuerung des Unfall-Portfolios. Dabei gehören folgende, wichtige Aufgaben zu deinem Tätigkeitsgebiet: Du übernimmst die Steuerung und das Monitoring von Produkten, Portfolien und ebenso die Entwicklung notwendiger Underwriting-Maßnahmen In deiner Verantwortung liegt zudem das Underwriting von Neu- und Bestandsverträgen sowie die Analyse und Optimierung von Prozessen rund um deine Tätigkeit Du wirkst aktiv mit bei der Neu- und Weiterentwicklung der Privatkundenprodukte, von den Bedingungen, über die Tarifregeln bis zur Prämie Darüber hinaus bist du ebenso zuständig für Markt- und Wettbewerbsanalysen, inklusive Ermittlung des Kunden- und Vertriebsbedarfs - entsprechende Maßnahmen leitest du basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen ab Du hast Freude an der Projektarbeit? Bei uns erhältst du die Möglichkeit zur Mitarbeit in Projekten sowie der Leitung von Arbeitspaketen und Teilprojekten, bei operativen und strategischen Themen Persönlich überzeugst du uns mit deinem analytischen Denkvermögen sowie deiner lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise! Zusätzlich zeichnen dich folgende Qualifikationen aus: Deine Vita umfasst mindestens ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) oder vergleichbare Berufserfahrung einschließlich berufsbegleitender Qualifikation Du kannst vertiefte Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen und Markttrends in der Unfallversicherung, insbesondere im Bereich Assistance-Leistungen und Spezialkonzepte, vorweisen und besitzt darüber hinaus belegbares Knowhow in der Analyse von Portfolioentwicklungen sowie der Steuerung von Portfolien Von Vorteil sind Kenntnisse quantitativer Methoden und im Projektmanagement Deine Stärken sind neben deiner Affinität für die Arbeit im Team auch deine guten kommunikativen Fähigkeiten sowie der Spaß am konzeptionellen Arbeiten Zu guter Letzt konntest du idealerweise bereits Erfahrungen in der Produktentwicklung und den dazugehörigen Prozessen sammeln, Erfahrungen in agilen Arbeitsformen sind wünschenswert, aber nicht zwingend Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Standort: DE - KölnPensum: VollzeitKontakt: Frankopan Bago
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Produkt- und Portfoliomanager (m/w/d) im Bereich Rechtsschutz

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Als Produkt- und Portfoliomanager (m/w/d) im Bereich Rechtsschutz verantwortest du die Rechtsschutz-Proposition inkl. Portfoliosteuerung und entwickelst diese stetig weiter. Ein essentieller Bestandteil dabei ist auch die Zusammenarbeit mit den Vertriebswegen, damit die Proposition optimal im Markt platziert werden kann. Wichtige Tätigkeiten sind: Mit deiner Expertise übernimmst du die Produktentwicklung, Marktpreisdefinition sowie den innovativen, stetigen Ausbau des Portfolios in allen Vertriebswegen Auch die Entwicklung und Pflege von Bedingungswerken und Produktinformationen gehören zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet Darüber hinaus übernimmst du die Prüfung und Freigabe der Tarife/Tarifkalkulationen, sowie der Bedingungen und Klauseln (ARB) Neben der Erstellung und Durchführung von Schulungs-/E-Learningkonzepten bist du auch für die Vorbereitung von Vertriebsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Vertriebswegen zuständig Mithilfe deines Knowhows bereitest du Produktratings, fachliche Prüfungen und die Freigabe von Leistungsvergleichen vor In deiner Position verantwortest du die kontinuierliche Markt/-Wettbewerbsanalyse im Preis- und Leistungsbereich Weiterhin bist du auch für die Steuerung und das Monitoring von Produkten, Portfolien und die Entwicklung notwendiger Underwriting-Maßnahmen zuständig Du setzt Entscheidungen zur BAK-Treuhänderempfehlung und entsprechender Bestandsmaßnahmen um Zu guter Letzt: Das Underwriting von Neu- und Bestandskundenverträgen sowie Sonderrisken übernimmst du gerne Wir lernen dich als entscheidungsfreudige Persönlichkeit kennen, die vor allem durch eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise überzeugt. Weiterhin bringst du folgende Qualifikationen mit: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Jura- oder BWL-(Fach-) Hochschulstudium (Bachelor) oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau Du beeindruckst mit deinen guten spartenspezifischen Kenntnissen (Rechtsschutz); eine mehrjährige Erfahrung bei einem Rechtsschutzversicherer ist gewünscht Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsformen Darüber hinaus bringst du fundierte Kenntnisse im Produktmanagement mit Du überzeugst mit deinen umfassenden Kenntnissen in der Marktpreisfindung und den Produkten in allen Vertriebswegen Deine Marktkenntnisse, dein analytisches Denkvermögen und die Freude am konzeptionellen Arbeiten zeichnen dich aus In der Vergangenheit hast du bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, insbesondere bezüglich Vertriebsmaßnahmen und der Lancierung neuer Propositions, gesammelt Persönlich überzeugst du uns mit deiner Kommunikationsstärke, deiner hohen Teamfähigkeit, deiner Zuverlässigkeit sowie deiner Lernbereitschaft Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Standort: DE - KölnPensum: VollzeitKontakt: Frankopan Bago
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Mitarbeiter (m/w/d) Abteilung Sachschaden

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Helfen liegt dir im Blut? Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden übernimmst du die Verantwortung für eine effiziente und effektive Bearbeitung von Sachschäden. Es erwarten dich weitere, spannende Aufgaben: Die Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern und Regulierungsbeauftragten spielt eine wichtige Rolle in deinem Arbeitsalltag Du stehst in ständiger Kommunikation mit Anwälten, Maklern und Agenturen Das Mitwirken an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit dem Team und Vorgesetzten sorgt für ein motivierendes Arbeitsklima Hierbei bringst du deine eigenen Vorschläge ein und treibst Themen proaktiv voran Du hast ein kundenfreundliches Auftreten, Spaß an der Kommunikation mit diesen und bietest einen souveränen und lösungsorientierten Service, der unsere Kunden begeistert Bei uns bist du in spannende und innovative Projekte z.B. im Bereich Digitalisierung und Automatisierung eingebunden und trägst mit deinen Ideen aktiv zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Du bringst eine abgeschlossene versicherungstechnische oder technische Ausbildung mit Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Bearbeitung von Sachschäden (Privat- und Gewerbekunden) in einer Versicherung, bei einer Agentur oder bei einem Makler gesammelt Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist dir ebenso wichtig wie ein sicheres Auftreten am Telefon Zudem verfügst du über eine gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Du schreckst nicht zurück, dich auch komplexeren Situationen zu stellen Andere zu begeistern und mitzureißen bereitet dir große Freude Du hast eine hohe Dienstleistungsmentalität und machst aus Service ein positives Kundenerlebnis  Die gängigen Office Programme beherrscht du sehr gut und verfügst über eine hohe technische Affinität Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke und die Bereitschaft zum selbstständigen Lernen runden dein spannendes Profil ab *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Trainee Gesundheitsmanagement / Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Trainee Gesundheitsmanagement / Vertragsmanagement (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Im Rahmen des Traineeprogramms wirken Sie an der Gestaltung des Gesundheits- und Vertragsmanagements mit und erhalten so einen umfassenden Einblick in die gesamte Organisation des Unternehmens. Dabei lernen Sie die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche Leistungen und Verträge sowie Schnittstellen, zum Beispiel in Controlling und Marketing, kennen. Insbesondere analysieren Sie das bestehende Produktportfolio sowie Marktpotenziale in Bezug auf digitale, sektorenübergreifende und klassische Versorgung. Darüber hinaus haben Sie die Gelegenheit, erste Verantwortung zu tragen, indem Sie selbständig Teile operativer Arbeit bei der Vertragskonzeption, der Vertragsverhandlung und der Steuerung von Vertragspartnern, im Vertragscontrolling sowie bei Grundsatzthemen übernehmen. Mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen erkennen Sie Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Beispiel in Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder Wirtschaftswissenschaften und haben Interesse am Zukunftsthema Gesundheit. Außerdem bringen Sie idealerweise bereits erste berufliche Erfahrung mit, beispielsweise durch ein Praktikum im Gesundheitswesen. Der Umgang mit dem MS-Office-Paket und anderen gängigen Anwendungen ist Ihnen bestens vertraut, wobei Ihnen Ihre generelle Technikaffinität zugutekommt. In Ihrer Arbeit gehen Sie verantwortungsvoll und analytisch vor und sind bereit, aus etablierten Denkmustern auszubrechen. Eine ganzheitliche, innovative und lösungsorientierte Denkweise rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Client Manager (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Client Manager (m/w/d) Transaktionelle Betreuung anspruchsvoller Corporate-Kunden im Aufgabenbereich des Client Management Teams für die GTRF-Kernprodukte Core Trade und Garantien Intensive Begleitung des GTRF-Tagesgeschäfts der Kunden an der Schnittstelle zwischen Kunde, Kundenbetreuung, Business Development Manager und GTRF Services Identifikation von Erlössteigerungspotentialen und ihre Realisierung in Zusammenarbeit mit den Business Development Managern Kundenbetreuern Positionierung als zentraler Ansprechpartner für die Garantie- und Tradeabteilungen der Kunden und Aufbau persönlicher Kontakte Vernetzung in der globalen GTRF-Organisation der HSBC Operatives Management des Tagesgeschäftes mit Sicherstellung der Einhaltung von SLAs Beitrag zur Erreichung definierter Ertragsziele auf Teamebene Durchführung von Client Service Reviews zur Messung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung und/oder wirtschaftsorientiertes Studium Ausgeprägtes Interesse am Trade Finance-Geschäft Solide transaktionelle Erfahrung schwerpunktmässig in den Produkten Core Trade und Garantien Vertriebs- bzw. Account Management-Erfahrung im Trade Finance-Geschäft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke gegenüber verschiedenen internen Stakeholdern „Can-Do“ Attitude sowie eine hohe Belastbarkeit Gründliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Referent / Spezialist für Liquiditätsmeldewesen mit IT-Affinität (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Verfahren und Software für das Meldewesen, aktuell mit Fokus auf Liquidity Coverage Requirement (LCR), Net Stable Funding Ratio (NSFR) und Additional Liquidity Monitoring Metrics (ALMM) Sie analysieren gesetzliche und aufsichtsrechtliche Regelungen und setzen diese in unsere Fachkonzepte und User-Stories um, sodass unsere Software den aktuellen regulativen Anforderungen genügt Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachexpert*innen unserer Kunden und den Verantworlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Sie entwickeln Funktionen für unsere Standardsoftware okular weiter, die von Ihrem Know-how als Bankpraktiker*in zeugen und den Alltag für über 800 Banken erleichtern Sie beraten unsere Kunnd*innen bei der Implementierung unserer Software und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank, einer Aufsichtsbehörde, einem Prüfungsverband oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Liquiditätsmeldewesen und einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der LCR, NSFR und ALMM fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und relevanten Verordnungen Affinität zu Meldewesenprozessen und deren Abbildung in Software ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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