Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 57 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 29
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann als Spezialist Baufinanzierungen (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche. Eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht unseren Kandidaten hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.  Für unseren Kunden, ein führendes und internationales Finanzinstitut, suchen wir einen engagierten Bankkaufmann als Spezialist Baufinanzierungen (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Als Mitarbeiter bei unserem Kunden profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Karrierewegen und professionellen Prozessen im Bereich Banking. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich bei uns!  Sie sind in einem Team von Spezialisten verantwortlich für das Thema Baufinanzierung  Dabei betreuen Sie unterschiedliche Filialen in einer bestimmten Region  Sie sind zum einen Ansprechpartner für die Kundenberater der Bank als auch für die Endkunden und beantworten alle Fragen rund um die Immobilienfinanzierung  Sie analysieren die Bedarfe, Anforderungen und Wünsche der Kunden und gewährleisten das optimale Finanzierungskonzept  Sie führen Bonitäts- und Objektprüfungen durch  Sie übernehmen die laufende Betreuung von der Erstanfrage bis zur Auszahlung der Finanzierung  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung – bevorzugt im Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbereich bspw. Bankkaufmann/ Bankkauffrau (m/w/d), Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d)  Sie bringen Fachkenntnisse in der Immobilienfinanzierung und Baufinanzierung mit oder eine hohe Affinität für diese Themen  Ihre Fähigkeit, Kunden zu begeistern und durch professionelle Tätigkeit hervorragende Kundenbeziehungen zu gestalten  Ein sicheres Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten – sowohl im persönlichen Kontakt als auch am Telefon  Ihre Umsetzungsstärke, Ihre Erfolgsorientierung und Ihre Fähigkeit, mit und für das Team Bestleistungen zu erreichen  Unser Kunde ist eine Großbank, die als führendes Finanzinstitut auf internationale Ebene agiert. Dabei gehören nahezu alle Geschäftsbereiche im Finanzumfeld zum Kerngeschäft, so dass eine Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen besteht. Ob bspw. klassisches Privatkundengeschäft mit regionalem Fokus oder Investmentbanking auf höchstem Niveau. In der Baufinanzierung heißt das für Sie, dass Sie im Servicecenter mehrere Filialen im Vertriebsgebiet betreuen. Dabei erfolgt eine Vielzahl an Überleitungen in diesen Bereich durch alle Berater in den Filialen, die den Bedarf erkennen. Eine komfortable Basis für langfristigen Erfolg der Tätigkeit.  
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
View job here (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Vollzeit Düsseldorf, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.04.21 (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Sie möchten die Finanzwelt von einer anderen Seite kennenlernen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mitwirken? Ein dynamisches und vertrauensvolles Umfeld ist Ihnen dabei wichtig? Dann sind Sie mit Ihren Ideen bei GENOPORT genau richtig! Die GENOPORT Kreditmanagement GmbH stellt für die Genossenschaftliche FinanzGruppe einen Marktplatz zur gewerblichen Immobilienfinanzierung bereit. Nicht nur unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch smarte Lösungen zur Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung aus, auch das Arbeiten bei GENOPORT ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. GENOPORT wächst und sucht deshalb ab sofort einen(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierungam Standort Düsseldorf. Welche Aufgaben erwarten Sie? Sie wirken bei der der systematischen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung und Betreuung von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern mit. Sie unterstützen unser Team bei sachbearbeitenden und administrativen Aufgaben im Kreditprozess vom Erstgespräch an bis zur Abgabe finaler Term-Sheets. Dabei koordinieren Sie den Abstimmungsprozess sowohl mit den gewerblichen Immobilienkunden, als auch mit unseren Bankpartnern. Sie sind mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der Finanzierungsanfragen inklusive der Analyse der Unterlagen gem. § 18 KWG, der Erstellung von Liquiditätsrechnungen sowie des jeweiligen Ratings. Was erwarten wir von Ihnen? Abgeschlossene Bankausbildung, ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt). Alternativ: abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften. Erste Berufserfahrung im (Immobilien-) Kreditgeschäft. Erfahrungen mit Bauträger- und Investorenfinanzierungen wünschenswert. Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise. Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit. Gute Kenntnisse mit den MS-Office Programmen setzen wir voraus.  Was wir bieten: Hohe Gestaltungsspielräume Arbeiten auf Augenhöhe im kompetenten Team Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option Faires, marktgerechtes Fixgehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.  Clemens Krämer, GeschäftsführerTel.: 06172-9955-1331 E-Mail: clemens.kraemer@genoport.de GENOPORT Kreditmanagement GmbHwww.genoport.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Client Manager (w/m/d) Broker Dealers

So. 11.04.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Client Manager (w/m/d) Broker Dealers Betreuung von institutionellen Kunden im Direct Custody Geschäft, sowie Börsenteilnehmern im Third Party Clearing Entgegennahme, interne Koordination und Beantwortung von Kundenanfragen, sowie Verhandlung von Konditionen Weiterentwicklung des Serviceangebots und der Servicequalität, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie der gezielte Einsatz von Produkten, um kundenorientierte, risikobewusste Lösungen zu gestalten Erlössteigerung aus dem Bestandsgeschäft, sowie Geschäftsausbau durch Neuakquisitionen Überwachung und Beordnung von Kredit-, Markt- und operativen Risiken im Kundengeschäft in enger Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen der Bank Umsetzung von nationalen und internationalen aufsichtsrechtlichen bzw. gesetzlichen Anforderungen Begleitung von teaminternen, bereichsübergreifenden und konzernweiten Projekten und Sonderaktionen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Wertpapier-/ Finanzderivategeschäft Hohe Kundenorientierung, konzeptionelles Denken verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Kundenanfragen sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick sowie hohe soziale Kompetenz Hohe Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Senior Product Manager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung des Leistungsspektrums von HSBC INKA Enge Zusammenarbeit und ständiger Austausch mit kundenbetreuenden und operativen Geschäftsbereichen bei Planung und Umsetzung von produktbezogenen Themen und Projekten Koordination und Steuerung von Produktideen/-anfragen: Analyse und Konzeption von Umsetzungsalternativen; Aufbereitung der entscheidungsrelevanten Aspekte wie Machbarkeit, Erlöspotenzial, Aufwand und Kosten, regulatorische Aspekte, Risiken Zusammenführung und Auswertung der produktrelevanten Informationen zur internen Steuerung und externen Vermarktung Begleitung von Produkteinführungen mit den Kundenbetreuern: Erstellen der Produktmaterialien, Zielkundenanalyse, Vorbereitung der Kundenansprache Perspektivisch Mitarbeit in Branchen-Arbeitsgruppen Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern und Vertriebsexperten, z.B. im Rahmen von Ausschreibungsprozessen (RfP’s) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bankenumfeld, vorzugsweise im Projekt- und/oder Produktumfeld eines Wertpapierbereiches bzw. einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Das Talent, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und darzustellen; Freude daran, sie mit den beteiligten Bereichen voranzubringen Affinität zu Daten und keine Scheu vor Technik, fundierte Software-Kenntnisse zu Datenauswertung und -Aufbereitung von Vorteil (MS Excel, QlikView etc.) Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Anspruch an die eigenen Resultate und Neugier, weiter zu lernen Aufgeschlossenheit und Spaß an Kommunikation mit einem sicheren Auftreten gegenüber externen und internen Gesprächspartnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Volkswirt / Betriebswirt Banksteuerung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für die mehr als 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die fachliche Konzeption von Verfahren zur Banksteuerung, vor allem für die Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Erarbeitung von innovativen Steuerungskonzepten sowie die Gestaltung der Steuerungs­prozesse und der Risikoberichterstattung die Vermittlung von komplexen Modellen der Banksteuerung (z. B. der Kredit­portfolio­modelle) an Kunden und Koope­rations­partner sowie die Funktion des zentralen fachlichen Ansprechpartners im breiten Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die kompetente Beratung und Zusammen­arbeit mit den Kreditanalysten und Risiko­controllern unserer Kunden, auch in enger Koope­ration mit unseren Verbund­partnern die Begleitung der Produkt­entwicklung im Themen­feld Adressrisiko maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Volks- oder Betriebs­wirt­schafts­lehre mit quantitativem Fokus oder vergleichbar Erfahrung aus Praktika in der Beratung, Finanz- oder Versicherungsbranche von Vorteil Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen, Kunden und externen Partnern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Risikoingenieur (m/w/d) Sach- und Haftpflichtversicherung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Risikobeurteilung und -beratung mit Schwerpunkten im Brandschutz sowie bei Betriebs-, Produkt- und Umwelt-Haftpflichtrisiken für alle Firmenkundensegmente verantwortlich Ebenso sind Sie für die Präventionsanalyse und -empfehlungen nach Großschäden zuständig Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen, Vertriebspartner und Versicherungsnehmer bei komplexen Fragestellungen Referententätigkeiten bei Kunden, Vertriebspartnern und Verbänden fallen auch in Ihren Aufgabenbereich Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Chemie oder der Sicherheitstechnik (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Brandschutz) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brand- und Explosionsschutz Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft oder alternativ in einem Planungs- oder Sachverständigenbüro beziehungsweise einer technischen Prüfstelle (VdS, TÜV) mit Ebenso legen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise an den Tag sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung der Leasing-Bestandsverträge Ansprechpartner unserer Kunden Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation sowie externen Partnern des Hauses Außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen Durchführung Objekttausch Abwicklung von Schuldnerwechseln Mahnbearbeitung Bearbeitung von Schadenfällen Freigabe bzw. Austausch von Sicherheiten Versicherungsbearbeitung Gewährleistung einer optimalen Servicequalität sowie einer reibungslosen und zeitnahen Abwicklung aller Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Banken- bzw. Versicherungsumfeld Grundkenntnisse des Zivilrechts, insbesondere des Leasingrechts, sowie des Handelsrechts Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung mit den gängigen Leasingvertragsprodukten Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal