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Finanzdienstleister und Versicherungen: 80 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 23
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Hamburg (01.08.2022)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während  Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserer Filiale in Hamburg erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte - insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Filialleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Filiale alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Hamburg. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erwerben innerhalb der 3,5 Jahre wertvolle Berufserfahrung und gleichzeitig Ihren Bachelorabschluss. Während andere Studierende den Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen - stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Hamburg (01.08.2022)

So. 23.01.2022
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Experte für Geldwäscheprävention / stv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Experten für Geldwäscheprävention / stv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d) Standort: Hamburg ab dem 01.04.2022 Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in der HanseMerkur Gruppe, insbesondere Identifizieren, Analysieren und Umsetzen der regulatorischen Vorgaben zur Geldwäscheprävention auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene  Sicherstellen der Umsetzung sowie Weiterentwicklung der Gruppen-Mindeststandards zur Geldwäscheprävention Planen und Durchführen von Kontroll- und Überwachungshandlungen Durchführen der Risikoanalysen auf Solo- und Gruppenebene Erstellen regelmäßiger Berichte  Durchführung von Schulungen Erstellung und Weiterentwicklung von internen Richtlinien und Prozessen Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Geldwäscheprävention Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Analytische und konzeptionelle Denkweise Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Integrität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Relationship Manager (m/w/d) Institutionelles Immobiliengeschäft am Standort Hamburg oder Frankfurt am Main

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als Relationship Manager (m/w/d) im Vertrieb für institutionelle Kunden vorwiegend im deutschsprachigen Raum (insbesondere Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen und Investment Consultants) suchen wir Sie für folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Akquisition von institutionellen Kunden im Bereich der Immobilien-Kapitalanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Aktive und individuelle Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen im Bereich der Immobilien-Kapitalanlage Mitwirken bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienlösungen und -produkten für unsere Kunden Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern / -gremien Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung von Immobilien-Investments Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums– idealerweise ergänzt um eine immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und/ oder der Akquisition und Betreuung von institutionellen Anlegern Umfassende praktische Kenntnisse in gängigen Immobilien-Themen Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden, Empathie, hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke Nachweisbare Erfolge in der Platzierung von Immobilienlösungen / -produkten Etablierte Kontakte zu Entscheidern im Bereich der Immobilien-Kapitalanlage bei institutionellen Kunden im In- und/ oder Ausland Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Senior Consultant internationales Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Senior Consultant internationales Beteiligungsmanagement (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die Welt ist Dein Zuhause und das Arbeiten über Grenzen hinweg begeistert Dich? Es bereitet Dir Freude, eigene Ideen in einem unternehmerischen Umfeld voranzutreiben? Du siehst Herausforderungen als Chancen und Du bist bereit, Widerständen energisch entgegenzutreten, um Veränderung zu erreichen?  Dann bist du im Division Management der EOS Gruppe genau richtig. Unser Team aus Unternehmensberater*innen, Investmentspezialist*innen und Finanzexpert*innen arbeitet eng mit unseren Gesellschaften im europäischen Ausland zusammen. Mit einem gemeinsamen Ziel – die Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten. Performance im Fokus! Leistungsorientiert berätst Du unsere Gesellschaften im europäischen Ausland, gestaltest dabei aktiv mit, und entwickelst gemeinsam mit Kolleg*innen und dem lokalen Management Strategien zur Weiterentwicklung des Business. Komplexität ist bei uns alltäglich! Der Kauf von großen und immer komplexeren besicherten und unbesicherten Forderungspaketen gehört zu unserem Tagesgeschäft. Du begleitest und koordinierst die wichtigsten Transaktionen der EOS Gruppe. Überblick gefragt! In 14 Ländern haben wir ein ähnliches Business und doch sind Details überall unterschiedlich. Du hast ein gutes Verständnis unserer operativen Kennzahlen und schaffst Transparenz über die Ergebnistreibenden. Verantwortung auf allen Ebenen! Direkte und enge Zusammenarbeit mit dem EOS Board in Bezug auf wichtige strategische Entscheidungsgrundlagen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du willst etwas bewegen – mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und Interesse an Berufsexamen (CFA oder vergleichbar) bist Du bei uns genau richtig! Als Analysetalent erfasst Du schnell komplexe Zusammenhänge. Du findest auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte, egal ob Deutsch oder Englisch gefragt ist. Du entdeckst und beschreitest mit uns mutig neue Wege und bist flexibel in Bezug auf Reisetätigkeiten. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Trainee Project Finance & Corporates (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen der Finanzierung gewerblicher Immobilien, dem internationalen Schiffsgeschäft aber auch in der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Pionieren im internationalen Vergleich. Nach umfangreicher Transformationsphase gehören wir mit unserem Angebot heute zu den am besten positionierten Banken Europas und wollen Veränderungen weiter vorantreiben! Für unsere Wachstumspläne suchen wir Spezialist: innen, die den Wandel als Chance begreifen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten.Zum 01.04.2022 oder 01.10.2022 suchen wir an unserem Standort in Hamburg eine:n Trainee International Corporates and Specialty Lending (m/w/d).Das Programm dauert 18 Monate, Du hast die Wahl am 1. April oder 1. Oktober zu starten.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich International Corporates and Specialty Lending in Hamburg.Der Schwerpunkt des Bereichs, mit den Standorten Hamburg und London, liegt in der Finanzierung multinationaler Unternehmen in Europa und Nordamerika.Neben der klassischen Unternehmensfinanzierung begleitest Du Transaktionen im Bereich der Akquisitionsfinanzierung, forderungsbasierten Finanzierung, Portfolio Transaktionen, Bonds und anderer Finanzierungsarten in einem international ausgerichteten Team.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst Du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Dir dabei, Dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finance & Accounting oder Vergleichbarem erfolgreich absolviert.Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder signifikante Berufserfahrung.Du verfügst über einschlägige Praktika in den Bereichen der Unternehmensfinanzierung im In- oder Ausland.Du hast ein Händchen für analytische und investigative Fragestellungen und hast Spaß an konzeptionellen Tätigkeiten.Du verfügst über gute Englisch, Französisch und/oder Spanischkenntnisse und erste Auslandserfahrung in Form von Praktika oder einem Auslandssemester.Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Financial Modelling mit. Eine attraktive Vergütung und eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung verbindet – das zeichnet uns aus!Vielfalt und Teamgeist: wir heißen alle Personen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller IdentitätDu arbeitest in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das Dir Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumtEine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und eine hochmodernen technische Ausstattung ist für uns selbstverständlichBüroräume im Herzen der InnenstadtMonatlicher Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Forderungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Dich weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und arbeitest von Anfang an direkt mit.Du wirst zum/r Organisations- und Abwicklungsspezialist*in in unserer Branche. Rund um das Thema Forderungsmanagement lernst Du verschiedene Abteilungen kennen. Neben der Abwicklung sind das u.a. die Bereiche Vertriebsmarketing, Personal, IT-Services und Finanzen. Von Anfang an bist Du ins Tagesgeschäft eingebunden und erwirbst somit ein umfassendes, kaufmännisches und juristisches Fachwissen. Vertiefendes Fachwissen erlangst Du darüber hinaus in der von Dir gewählten Wahlqualifikation: Personal, Marketing/Vertrieb oder Finanzen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Parallel zur betrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufliche Schule Hamburg-Harburg. Nach Ausbildungsende überzeugst Du professionell im Office-Management und begeisterst Deine Kunden, indem Du dafür sorgst, dass offene Rechnungen beglichen werden.Einen guten Realschulabschluss oder ein (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathematik. Interesse für wirtschaftliche Themen. Positiv, motiviert und zuverlässig gehst Du Deine Aufgaben an. Du bist gut organisiert und kommunikationsstark. Mit anderen Menschen bist Du gerne in Kontakt. Der Umgang mit dem PC sowie mit den gängigen Office-Programmen ist für Dich kein Problem.Wenn Du mehr über die Ausbildung/das duale Studium bei EOS erfahren möchtest, melde Dich hier für unseren Ausbildungsschnack an.Damit überzeugen wirCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Zentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterHohe Übernahmequote (in Hamburg knapp 90%)Persönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und Fachausbilder*innenEigenes Notebook während der Ausbildung
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Beteiligungsmanager Startups (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
IFB Innovationsstarter GmbH – Managerin des Corona Recovery Fonds Die IFB Innovationsstarter GmbH ist mit dem Management des Corona Recovery Fonds (CRF) betraut. Der CRF dient der Stabilisierung Exit-orientierter innovativer Startups, die durch die Covid-19-Pandemie in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind. Instrumente des Fonds sind Risikokapitalfinanzierungen in Form von stillen Beteiligungen (www.innovationsstarter.com/corona-recovery-fonds). Wir suchen einen Beteiligungsmanager Startups (m/w/d), der an innovativen und herausfordernden Aufgaben in einem kleinen und dynamischen Team arbeiten möchte.Sie arbeiten mit anderen Beteiligungsmanager*innen an der Umsetzung und Betreuung des CRF und sind zentrale/r Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitungen innovativer Startups. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Begleitung der Startups während der Antragsannahmephase vom Erstkontakt über die Antragsprüfung, den Abschluss des Beteiligungsvertrages bis zur Auszahlung Laufendes Beteiligungs-Management bis zur Beendigung des Beteiligungsverhältnisses Aktive Mitgestaltung von Exit-Prozessen Prüfung von Reportings und Finanzplänen und ggf. Identifikation von Handlungsbedarfen Unterstützung der laufenden und turnusmäßigen Berichterstattung Abstimmung, bei Bedarf auch Verhandlung mit den Startups und ihren Stakeholdern insbesondere über zustimmungspflichtige Maßnahmen Unterstützung der Leitung bei ausgewählten Grundsatzthemen sowie Spezialfrage­stellungen Nach Ihrem Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Venture Capital, Beteiligungsmanagement oder im Firmenkreditgeschäft von Banken sammeln können. Darüber hinaus wünschen wir uns: Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Unternehmen sowie in der Überwachung von Beteiligungen oder Kreditengagements Steuerungs- und Verhandlungskompetenz Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit Beteiligungs- bzw. Kreditverträgen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Handlungs- und Problemlösefähigkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Souveränes Auftreten und selbständiges, proaktives Handeln MS Office-Anwenderkenntnisse, insbeson­dere Excel, Word und PowerPoint Teamgeist und Spaß an der Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Als Teil des Teams der IFB Innovationsstarter GmbH können Sie an der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie in Hamburg mitarbeiten. Darüber hinaus bietet sich Ihnen ein einzigartiger Einblick in die sehr vielfältige und interessante Hamburger Startup-Szene. Zusätzlich können Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, ein dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit freuen. Ferner bieten wir eine Bezuschussung für den ÖPNV. Die Stelle ist unbefristet, die Bezahlung orientiert sich am TVöD. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und der Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins per Email an die IFB Innovationsstarter GmbH: Gencer Sahin sahin@innovationsstarter.com
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Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Sa. 22.01.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Fähigkeit, global auf den Kapitalmärkten zu reagieren. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Trainee Capital Markets (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen der Finanzierung gewerblicher Immobilien, dem internationalen Schiffsgeschäft aber auch in der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Pionieren im internationalen Vergleich. Nach umfangreicher Transformationsphase gehören wir mit unserem Angebot heute zu den am besten positionierten Banken Europas und wollen Veränderungen weiter vorantreiben! Für unsere Wachstumspläne suchen wir Spezialist: innen, die den Wandel als Chance begreifen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Zum 01.04.2022 oder 01.10.2022 suchen wir an unserem Standort in Hamburg eine:n Trainee Capital Markets (m/w/d). Wir besetzen diese Position in Vollzeit oder Teilzeit. Das Programm dauert 18 Monate, du hast die Wahl am 1. April oder 1. Oktober eines Jahres zu starten.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Treasury & Markets - Capital Markets inklusive derPlanung und Begebung von strategischen Anleiheemissionen am Kapitalmarkt.Erschließung und Entwicklung neuer Refinanzierungskanäle und -produkte.Preisstellung und Rückkauf von Privatplatzierungen.Du agierst als Ansprechpartner in Refinanzierungsfragen für interne Schnittstellenbereiche, Rating Agenturen, Wirtschaftsprüfer, Bankenpartner, Investoren.Du optimierst die regulatorischen Kapitalposition.Du bist verantwortlich für die Preisstellung und Rückkauf von Privatplatzierungen.Du unterstützt im Rahmen der Investorenkommunikation.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Jura oder Vergleichbares mit mindestens gutem Abschluss absolviert und verfügst idealerweise über einen kapitalmarkttheoretischem HintergrundDu hast vorzugsweise eine Bankausbildung erfolgreich absolviertDu hast ein hohes Interesse am KapitalmarktDu verfügst über eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie Offenheit für wechselnde Aufgabenstellungen und Kreativität in der Entwicklung von LösungsansätzenDu agierst kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Du denkst gern neu und kreativ, arbeitest zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, bist belastbar und verhälst dich im Team jederzeit kooperativDu verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und eine zweite Fremdsprache wünschenswertDu verfügst über gute EDV-KenntnisseEine attraktive Vergütung und eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung verbindet – das zeichnet uns aus!Vielfalt und Teamgeist: wir heißen alle Personen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller IdentitätDu arbeitest in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das Dir Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumtEine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und eine hochmodernen technische Ausstattung ist für uns selbstverständlichBüroräume im Herzen der InnenstadtMonatlicher Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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