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Finanzdienstleister und Versicherungen: 72 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
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  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Transaction & Valuation Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unseren Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Transaction & Valuation Manager (m/w/d). Sie sind für die Ansprache und Kommunikation von/mit Kreditinstituten und anderen Kapitalgebern verantwortlich Sie analysieren und bewerten Investitionsprojekte Sie strukturieren Finanzierungen und bereiten Projekt- und Finanzierungsunterlagen vor Sie begleiten den Transaktionsprozess Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann m/w/d oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (VWL/BWL) Sie besitzen 3-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Immobilienmanagement oder bei einem Immobilienfinanzierer Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen exzellenten Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, mit FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und eine hohe Belastbarkeit aus Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert und besitzen unternehmerisches Denken und Engagement Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen - mit Übernahmegarantie

Do. 20.01.2022
Berlin
Starttermine 03.01.2022 08.08.2022 Mit uns aktiv in die Zukunft Als zertifizierter Bildungsträger ist Ihre berufliche Zukunft unser Ziel. Wir die Bildungskraft sind ein zertifizierter Bildungsträger, der zahlreiche AVGS-Kurse zur Berufsvorbereitung anbietet. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Wiedereingliederung oder Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, denn Ihre berufliche Karriere ist unser Ziel. Bei uns werden verschiedene Personengruppen angesprochen. Seien es Alleinerziehende, Arbeitssuchende, Selbstständige, Nicht-Muttersprachler oder Menschen mit Migrationshintergrund – hier ist jeder willkommen. Wir unterstützen Sie, damit Sie – ganz nach unserem Motto – mit Sicherheit weiterkommen!Positionsbeschreibung In der Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen erlangen Sie alle Kenntnisse, die das Tätigkeitsfeld Ihres späteren Berufes abdecken. Dabei geht es zum Beispiel um den Umgang mit Kunden, das wirtschaftliche Know-how, rechtliche Grundlagen und Bestimmungen sowie die fachspezifischen Qualifikationen im Finanz-Bereich. Inhalte und Nutzen 4 ½ Monate Arbeitsmethodik Informationsaufnahme und -verarbeitung Protokollierung und Problemlösung Einsatz neuer Medien Grundlagen der Volkswirtschaft Einfacher und erweiterter Wirtschaftskreislauf Märkte und Preisbildung Währung, Geld und Wertschöpfung Grundlagen der Betriebswirtschaft Leistungsprozesse in der Finanzdienstleistung Investition und Finanzierung Kostenrechnung Recht Grundlegende Bestimmungen des Schuld- und Sachenrechts Spezielles Recht für Finanzdienstleistungen Rechtliche Grundlagen der Versicherungswirtschaft Fachspezifische Finanzdienstleistungs-Kompetenzen Versicherungsprodukte für den privaten Haushalt Bausparen und Immobilien Analyse des Privathaushalts Zielgruppengerechte Beratungs- und Verkaufsgesprächsführung Dauerhafte Kundenbetreuung Kundenberatung und Arbeitsorganisation Voraussetzungen für den Kurs Mindestens 2-jährige Berufspraxis in einem Berufsfeld mit Bezug zu Finanzdienstleistungen Voraussetzungen für die Anmeldung zur IHK-Prüfung Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Bank- und Versicherungskauffrau/-mann und mindestens 6-monatige Berufspraxis oder Abschluss in einem anderen kaufmännischen Ausbildungsberuf und 1-jährige Berufspraxis oder Mindestens 4-jährige Berufspraxis in der Finanzdienstleistung Alle Teilnehmenden, die den Kurs absolvieren und sich nicht für die IHK-Prüfung anmelden möchten, werden nach einem gesonderten Auswahlverfahren aufgenommen. Was Sie mitbringen müssen, sind lediglich: Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung (mit mehrjähriger Berufspraxis) Interesse an dem Berufsfeld "Finanzen und Beratung" Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Persönliche Zuverlässigkeit Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Belastbarkeit Teamgeist Vorteile Übernahmegarantie im Unternehmensverbund dispo-Tf Holding, wenn der Kurs erfolgreich abgeschlossen wird Ausbildung durch erfahrene Fachleute, die jahrelang selbstständig in der Branche tätig waren Erlernen von fachspezifischem Wissen in den Bereichen Finanzen und Beratung, basierend auf realen Begebenheiten (Fokus auf Kundenbedürfnissen) Erwerb von Qualifikationen und breitem Fachwissen, das in dieser Form auf dem Markt fehlt Erlernen eines Berufes, der auf dem Arbeitsmarkt attraktiv ist Zukunftsorientiertes Berufsfeld Hilfestellung bei der Orientierung im strukturellen Wandel der Branche Online-Kurse für eine ideale Work-Life-Balance Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien Kleine Kurse und dadurch die Möglichkeit einer individuellen Betreuung (max. 12 Teilnehmende)
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Venture Lead (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Venture Lead (m/f/d) (unlimited, full-time) in Baden-Baden, Verl or Berlin We are looking for a high-performing Venture Lead on a senior level with excellent innovation management, people and agile methodology skills to support our strong growth path in user-centric fin tech businesses. The role is going to be a key function in our newly established team Innovation & Strategy. Own the venture development engagement from discovery to designing, validating and eventually scaling of market-proofed new business ideas Be the thought leader in business model and user-centric innovation and empower our interdisciplinary teams with hands-on mentality Driving the development of an idea into a specific business case and refining venture growth cycles, processes, and tools based on lean startup methodology and agile business design sprints Take the responsibility for financial planning, business development, project and product management Manage internal and external stakeholders proactively and engage in knowledge exchange and innovation management communities Previous work experience (min. 5 years) in a start-up, corporate innovation lab, or as founder; experience in a fin tech environment would be a plus An energetic, confident and positive personality with a clear understanding and knowledge about business model innovation and building impactful scalable businesses; great in building rapport and trust with stakeholders at all levels Deep understanding of market trends and the abilitiy to identify and execute high-potential business opportunities High entrepreneurial drive with strong focus on delivery and achieving goals and hands-on mentality Impeccable structure and efficient problem solving ability Excellent moderation and communication skills in English, in German is a big plus Being open to travel Flexibility: We support you with flexible working time models and opportunities to work mobile up to 80% of your working time. Valuable benefits: Our employees enjoy a competitive salary and benefit scheme. The feel-good factor: We hold annual christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees (in times of Covid-19 we for sure switched to virtual formats...) Training & Development: Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. Beng part of Bertelsmann, with the Bertelsmann University you get access to over 4,000 e-learning and training offers. We support your career development with international talent management. Team spirit: You will have fantastic colleagues. We work together, solve problems together and celebrate success. Diversity: We support diversity and inclusion in the company - in every regard. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. More information at www.innovateyourself.de . Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 Job ID: 165394
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Werkstudent Online Vertrieb (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Wöchentliche Wettbewerbsanalysen für das Vertriebsteam erstellen. Prüffälle für die Kollegen und Vertriebspartner durchgehen und dem Team mit viel Hilfsbereitschaft den Rücken freihalten. Recherchearbeiten sauber und mit Köpfchen erledigen. In den täglichen Arbeitsablauf des Teams eingebunden sein und bei aktuellen Themen unterstützen. DAS HAST DU Ein laufendes Wirtschaftsstudium (mind. noch 2 Semester) oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zu Marketing und Sales? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass Digital Sales und Marktbeobachtung deine Spielfelder sind? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Bereich Vertrieb oder Online Marketing durch Praktika oder Werkstudententätigkeit? Aber klar. Du hast ein gesteigertes Interesse an Produkten einer Bank und wie diese verkauft werden? In der Tat.DAS KANNST DU Du liebst die Interaktion im Team und hast Freude an stetig steigenden Verkaufszahlen? Ohja. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? Unbedingt. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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Werkstudent DKB-Pressestelle (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du bearbeitest jeden Morgen (Mo-Fr) von 8:00 bis etwa 9:00 Uhr unseren täglichen Medienspiegel. Deine restliche Wochen-Arbeitszeit kannst du dir nach Absprache frei je nach Aufgaben einteilen. Du unterstützt das DKB-Presseteam bei spannenden Stories wie zum Beispiel bei den Themen KI/Automatisierung, Nachhaltigkeit und Energiewende. Du schreibst selbst kleinere Texte und Pressemitteilungen und lernst dabei Stück für Stück dazu. Du recherchierst Trends und Themen rund um die vielfältigen Themen der DKB und bist Mitgestalter*in von Innovationen und News rund um die DKB. Du übernimmst organisatorische Themen der Pressestelle und damit verbundene Projekte. DAS HAST DU Ein laufendes Studium in Germanistik, Journalismus, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder Ähnliches? Na klar, habe ich in der Tasche! Mindestens 1 Jahr verbleibende Studienzeit? Check! Erste Praxiserfahrung in einer Pressestelle, Unternehmenskommunikation, einer Redaktion oder PR-Agentur? Bringe ich mit. Neugier an Kommunikationsthemen und Interesse daran unseren Weg zum Technologieunternehmen zu begleiten? Ja, absolut! Spaß am Schreiben, Recherchieren, Analysieren und ein Gespür für Stories und moderne Comms-Channels? Aber sowas von.DAS KANNST DU Du kennst dich in der Medienwelt aus? Von Tageszeitung und Radio bis Instagram - ich hab den Durchblick. Du kannst ein Interview von einer Kolumne oder einem Gastbeitrag unterscheiden? Journalistische Darstellungsformen kenne ich wie meine Westentasche. Du hast ein treffsicheres Gespür für die deutsche Sprache inkl. Rechtschreibung/Grammatik, denkst auch strategisch und bist ein Organisationstalent? Mein Gespür täuscht mich nie. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und liebst Teamarbeit? Ich strukturiere sogar meine Socken! Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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HR Specialist Recruiting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.500 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter*innen von A bis Z im DKB Konzern. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Personalbetreuung, der Gehaltsabrechnung, dem Recruiting und dem Personalcontrolling. Verantwortung für den gesamten Bewerbungs- und Einstellungsprozess als zentrale*r Ansprechpartner*in in deinem Aufgabenbereich übernehmen Die Erstellung von Anforderungsprofilen und die Beratung der Führungskräfte verantworten Die Eruierung und Platzierung der Stellenanzeigen in relevanten Portalen sowie bei Bedarf über die Einbindung externer Dienstleister entscheiden Active Sourcing nutzen um geeignete Kandidat*innen zu gewinnen Vorstellungsgespräche führen und in der Bewerberauswahl als Berater*in fungieren Die Steuerung des Bewerbermanagements und regelmäßiges Aufbereiten von Auswertungen und Kennzahlen übernehmen Projekte im Bereich Recruiting und Employer Branding unterstützen und vorantreiben Prozesse evaluieren und an der ständigen Verbesserung auch im Schnittstellenbereich mitwirken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwirtschaft bzw. vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting idealerweise in einem Unternehmen Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse der gängigen Rekrutierungsinstrumente und -trends Erfahrungen im Active Sourcing Sehr gute Fertigkeiten in der Anwendung des MS Office-Paketes (Word, Excel, PowerPoint) Idealerweise Kenntnisse in SuccessFactors Selbstständige Arbeitsweise mit starker Serviceorientierung Souveränes Auftreten und Verbindlichkeit in der Kommunikation nach innen und außen Flexibles und mobiles Arbeiten Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Consultant Valuation & Transaction Advisory (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Durchführen der Bewertung von wohnungswirtschaftlich genutzten Immobilienportfolios und Einzelimmobilien unter Anwendung nationaler und internationaler Bewertungsverfahren und -standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV &BelWertV)Analysieren und Bewerten von Portfolios, u.a. im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder BilanzierungszweckeEntwicklung, Analyse und Optimierung Excel-basierter Tools, einschließlich BewertungsmodelleVorantreiben und begleiten von Digitalisierungsprozessen im Residential Valuation Team GermanyUnterstützung des Teams bei IT-FragenProjektarbeit mit hoher Eigenverantwortung und Betreuung von nationalen sowie internationalen KundenHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL, VWL, Bauingenieurwesen oder ArchitekturErste Berufserfahrung im Immobilienbereich, vorzugsweise in der ImmobilienbewertungZusatzqualifizierung (RICS/ HypZert) wünschenswertExzellente MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und VBA-ProgrammierungHervorragende analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen und IT-ThemenEine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie eine schnelle AuffassungsgabeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement und EigeninitiativeLeidenschaft und Begeisterung für die Immobilienwirtschaft und DigitalisierungZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Valuation Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage im Zentrum BerlinsAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Home-Office, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Learning and Development Specialist mit Fokus Weiterbildung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Bedarfs- und kundenorientierte Trainings und Lernformate konzipieren, einführen und verantworten; dazu zählen z. B. eLearnings, Learning Nuggets, fachliche und überfachliche Inhouse Seminare, Teamentwicklungen und die Etablierung von Lern-Communities. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und gemeinsam mit ihnen passgenaue Lösungen entwickeln. Diese können DKB intern oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sein. Bei der Digitalisierung unserer Lernprozesse und dem weiteren Ausbau unserer Lernplattform eine proaktive und treibende Rolle übernehmen. Hierbei arbeiten wir mit SAP SuccessFactors. Externe Trainingsanbieter für unser Produktangebot finden und betreuuen. Die Analyse und Messbarkeit unseres Lernportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. BEFRISTUNG Die Stelle ist befristet bis 31.08.2023.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung? Hast du in der Tasche. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der betrieblichen Weiterbildung und/oder Personalentwicklung? Check. Digitale und Blended Lernkonzepte begeistern dich und Begriffe wie Scorm-Datei, Learning Experience Design und Up-Skilling sind dir nicht unbekannt? Klar, du bildest dich selber auch digital weiter. Das Lernformat muss zum Lernziel und Lerntypen passen! Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne und passgenaue Lernformate und -produkte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Co-Creation und Feedback. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und Lösungen eigenständig entwickeln und umsetzen? Hört sich super an! Spaß daran, teamorientiert in einem herausfordernden Umfeld die Zukunft der Weiterbildung auf dem Weg zur Techbank durch deine Ideen mitzugestalten? Das ist mein Ziel. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Du bist nicht nur digitalaffin, sondern denkst stets in digitalen Lösungen, Prozessen und Angeboten. Dabei hast du auch schon mit Lernmanagement-/ HR Systemen gearbeitet (bei uns ist SAP SuccessFactors im Einsatz)? Egal ob einzelne eLearnings entwickeln, Blended Learning Konzepte umsetzen oder Inhouse-Trainings koordinieren - ich bin dabei! Kundenbedarfe eruieren und für diese innovative Lern-Lösungen, z. T. auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, finden und umsetzen? Check. Selber loslegen ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Über Teams hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen? Tellerrand? Welcher Tellerrand? Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Senior Learning and Development Specialist mit Fokus Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du verantwortest und verzahnst sämtliche Produkte der Führungskräfteentwicklung. Dazu zählen u. a. neue sowie bestehende Weiterbildungsprogramme, Talent Development Angebote für Potenzialträger*innen, Führungscoachings, diagnostische Auswahlprozesse sowie unser Leadership Network als übergreifendes Vernetzungsangebot. Du entwickelst innovative Ansätze in der Führungskräfteentwicklung und setzt diese im Unternehmen um. Dabei integrierst du Trends und adaptierst diese für eine bestmögliche Passung zur DKB. Gemeinsam mit externen Dienstleistern gestaltest du attraktive Weiterbildungsformate für Führungskräfte und sorgst für eine regelmäßige Evaluation und Qualitätssicherung. Du verzahnst deine Produkte mit anderen Learning and Development Produkten, insbesondere wenn es um ganzheitliche Themen wie Karrierepfade und -möglichkeiten, Orientierungsangebote sowie begleitende Weiterbildungsmaßnahmen geht. Du stellst den Erfolg deiner Maßnahmen durch KPIs sicher. Dabei nutzt du u. a. unser HR Tool (SAP SuccessFactors). DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, BWL, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Bezug zu Personalentwicklung? Hast du in der Tasche. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder Beratung, idealerweise mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung oder Talent Management? Check. Neue Führungs- und Personalentwicklungskonzepte begeistern dich und Begriffe wie Servant Leadership, transformationale Führung und Learning Experience Design sind für dich nicht nur Buzz-Words? Klar, du weißt wie man Führungskräfte gezielt entwickeln und ein modernes Leadership Mindset etablieren kann. Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne Personalentwicklungsprodukte zu gestalten und behältst dabei stets deine*n Kund*in im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Prototyp und Kundenfeedback. Dein Konzept ist erst der Anfang - Change Management und ein innovatives Produktmarketing sind dir wichtig. Für den Erfolg eines Produkts zählt bei der Umsetzung das „Wie" genauso wie das „Was". DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken, Komplexes rasch erfassen und selbstorganisiert arbeiten? Check. Deine Produkte stets evaluieren und iterativ weiterentwickeln? Großartig! Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Bedarfsorientierte und innovative Personalentwicklungsprodukte entwickeln, die deine Kund*innen begeistern? Deine Spezialität. Sich intern und extern gut vernetzen und von anderen lernen? Dein Learning and Development Netzwerk hegst und pflegst du. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Werkstudent Change und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.500 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Gemeinsam zukunftsweisende Service-Lösungen für das Banking von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer Projektarbeit, mit der wir auch neue Pfade in der Zusammenarbeit beschreiten. Wir suchen dich als Teil eines Projektteams, das die Grundlage für diese neue Form der Zusammenarbeit schafft. Die Themen Change und Kommunikation innerhalb eines strategischen Projekts unterstützen Bei der Durchführung von Kommunikations- und Veränderungsprozessen mitarbeiten Eigenverantwortlich Onlinebefragungen & Rechercheaufgaben übernehmen und Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten Eigene kleine Projekte im Bereich Change & Kommunikation übernehmen Kommunikationsmedien wie z.B. Präsentationen und Content für unser Social Intranet erstellen Ein Studium in der Fachrichtung der Geisteswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang begonnen, hast aber noch mindestens 1 Jahr Studienzeit vor dir Idealerweise erste Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ehrenamtliches Engagement Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Tools (Outlook, Excel, Powerpoint, Word, MS Teams) Idealerweise Kenntnisse in Confluence / Jira und Grafikprogrammen Freude daran, Neues zu erlernen und dich in komplexe Themen einzuarbeiten Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein sicheres Gespür für Text und Gestaltung Ein sicheres Auftreten sowie proaktives Denken und Handeln Mobiles Arbeiten Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement JobRad
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