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Finanzdienstleister und Versicherungen: 114 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 43
  • Finanzdienstleister 31
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Versicherungen 16
  • It & Internet 8
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Einstieg Transaktionsberatung - Edge - Fokus Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
München, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Transaction Services, Valuations und Mergers & Acquisitions kennen und wirst zu einer/m unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater:in und Bewertungsspezialist:in der Banken- und Versicherungsbranche (inkl. FinTechs und InsurTechs).Branchenfokus Financial Services - Du arbeitest von Anfang an in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten in einem stets wachsenden Team mit. Dabei lernst du den Finanzsektor und unser breites Kundenportfolio kennen und kannst dich kontinuierlich weiterentwickeln. Vielfältiger Aufgabenbereich - Du unterstützt Unternehmen im Finanzsektor bei Transaktionen und begleitest unsere Kunden bei der Durchführung von Übernahmen und strategischen Allianzen. Dabei führst du Unternehmensbewertungen, Due Diligence Analysen, Strategieentwicklungen, M&A Verkaufsprozesse sowie Restrukturierungsprojekte durch. Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet. Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen aus. Dabei bekommst du Unterstützung und Hilfestellung von deine:r Mentor:in, der/die dich durch das Programm begleitet.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet bei uns beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in den Wirtschaftswissenschaften mit den Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Bankwesen oder Investment Banking erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Umfeld der Finanzdienstleistungsbranche hast du durch relevante Praktika oder gegebenenfalls durch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder als Versicherungskauffrau/-mann gesammelt.Durch deine Studienschwerpunkte und deine bisher gesammelten Erfahrungen besitzt du ein breites und tiefes Accounting-Wissen.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden. Dabei zählen Teamfähigkeit und dein analytisches Denken zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. März 2022 sowie der 1. Mai 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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2 Interns (m/f/d) in Investment Strategy, Global Fixed Income Team

Fr. 26.11.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us.  We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. We therefore welcome applications regardless of ethnicity or cultural background, age, gender, nationality, religion, disability or sexual orientation. Great to have you on board. Let's care for tomorrow. Note: Diversity of minds is an integral part of Allianz’ company culture. One means to achieve diverse teams is a regular rotation of Allianz Executive employees across functions, Allianz entities and geographies. Therefore, the company encourages its employees to have motivation in gaining varied skills from different positions and to collect experiences from across Allianz Group. Job purpose/role You will be part of the Global Fixed Income Team based in Munich. Members are very international and located around the globe. In this role you will cover a variety of tasks including investment data management, prepare market research and support initiating investment proposals for local insurance portfolios in the context of the group strategy. Within AIM’s global network you will share the Fixed Income expertise. You will contribute to the development and implementation of the global investment strategy of Allianz in the fixed income space. You will contribute to data analytics for fixed income market movements, performance measurement and ongoing portfolio management. You will support the preparation of investment cases through qualitative and quantitative analysis within a wide range of fixed income segments from sovereign to credit to EM and FX. You will perform market analysis and your own research projects. Support internal strategy and financial market communications. Qualifications: We are looking for people with initiative who can work independently within a very international and dynamic environment. Highly proficient data analytical skills with genuine interest in data is a must. Interest in capital markets and investments. Fixed income know-how would be a plus.  You have an inquisitive mind and you learn quickly. Strong communication skills and abilities to give and take feedback Experience: You must be registered as student for the entire duration of the internship. You have completed your undergraduate studies in business administration, economics, or mathematics with solid credentials. Previous work experience in the financial industry is a plus. Fluent in English is a must, other languages are a plus.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, München, Berlin
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Spezialist Bilanzen / Hauptbuch

Fr. 26.11.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Bilanzen / Hauptbuch Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Sie möchten als zahlenaffiner Betriebswirt (w/m/x) und begeisterter Bilanzprofi in einem erfolgreichen Unternehmen den nächsten Karriereschritt gehen? Dann unterstützen Sie das motivierte Team der BMW Bank als Spezialist (w/m/x) im Bereich Reporting!   Was erwartet Sie?   Verantwortung für die Erstellung der Plan- und Ist-Abschlüsse, vor allem in den Bereichen Leasing und Finanzierung. Verantwortung für einzelne hoch komplexe Bilanzierung-Spezialthemen wie z.B. Hedge Accounting, IFRS9, Restwertthemen. Abteilungsübergreifende Koordination der Abschlussprozesse und selbstständige Bearbeitung, aber auch im Team, der Buchhaltungs- und Bilanzierungsvorgänge. Erste Anlaufstelle für das Management für bilanzielle Themen. Tägliche Arbeit mit HGB, RechKredV sowie IFRS und die selbständige kontinuierliche Prozessanalyse inkl. der Erarbeitung/Umsetzung von Optimierungen. Leitung von eigenen Fachprojekten sowie Mitarbeit in weiteren Projekten der Bank und Vertretung der Interessen des Rechnungswesens. Durchführung von Datenanalysen. Ansprechpartner (w/m/x) für den Wirtschaftsprüfer.   Was bringen Sie mit?   Sie überzeugen als echter Teamplayer (w/m/x), dessen Arbeitsweise von Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein auch im Detail geprägt ist? Sie scheuen sich nicht vor komplexen Fragen - im Gegenteil: Sie haben sogar Spaß daran, bei der Prozessoptimierung Ihre Analysestärke unter Beweis zu stellen? Dann sollten Sie außerdem Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung/Steuern, idealerweise ergänzt um eine bankwirtschaftliche Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im Reporting im Banken-/Finanzumfeld oder alternativ in der Wirtschaftsprüfung. Sehr gutes Know-how in IFRS-/HGB-Standards sowie in RechKredV. Idealerweise Spezialwissen zum IFRS 9-Standard. Versierter Umgang mit SAP und MS Office. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, SQL Kenntnisse, IT-Affinität erforderlich. Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 01.02.2022 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH  Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Risikoprüfer (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 26.11.2021
München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Risikoprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching b. München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Als Risikoprüfer (w/m/d) verantworten Sie die effiziente, vertriebs- und serviceorientierte Antragssachbearbeitung von der rechtlichen Antragsprüfung bis hin zur vollständigen Fallbearbeitung und Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Dabei übernehmen und verantworten Sie die medizinische und wirtschaftliche Risikoprüfung sowie die Einschätzung erhöhter Risiken und die Angemessenheit der beantragten Leistungen Sie handeln im Sinne der Kundenorientierung und sind dabei der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für den Außendienst, Geschäftspartner (m/w/d), Kunden (m/w/d), sowie Ärzte (m/w/d) und Rückversicherer (m/w/d) Darüber hinaus sind Sie für die Termineinhaltung sowie Pflege der elektronischen Schwebe verantwortlich Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Beurteilung und Beantwortung von medizinischen und wirtschaftlichen Risikovoranfragen Sie wirken in verschiedenen Projekten mit und übernehmen eigenverantwortlich Sonderaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder eine Aus- und Weiterbildung zum Risikoprüfer (m/w/d) bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Ausbildung in einem medizinischen Beruf Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Versicherungs- oder Gesundheitswesen mit und haben sich idealerweise Kenntnisse in der medizinischen und wirtschaftlichen Risikoprüfung von biometrischen Risiken angeeignet Sie bringen Vertriebs- und Servicekenntnisse sowie Projekterfahrungen gleichermaßen mit und kennen die damit zusammenhängenden Bedürfnisse, Probleme und Herausforderungen Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, ein Verständnis für Prozessabläufe sowie die Fähigkeit zu lösungsorientiertem Handeln Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Banking Operations

Fr. 26.11.2021
München
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Banking Operations – Schwerpunkt Cards (befristet bis 31.03.2023)Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Fachlicher Ansprechpartner für alle sich aus dem Kartengeschäft ergebenden Fragestellungen – sowohl bei internen, als auch externen AnfragenEigenständige und proaktive Verwaltung von Girocards und Visa Cards  Verantwortung für eine sorgfältige Prüfung und Entscheidungsfindung bei Reklamations- und SchadensfällenDurchführung von Prozessen mit fachbezogenem Hintergrund sowie anschließend qualitätsorientiertes Nachhalten und PrüfungErfassung von Barauszahlungen und Abwicklung an unsere Kunden über die ReisebankStetiges, selbstständiges sowie proaktives Aneignen von Fachwissen im Team Fähigkeiten, die überzeugen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im BankwesenMindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Banking Operations oder einem ähnlichen AufgabenfeldStark ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseAnalytische Denkweise sowie Fähigkeit, den Überblick auch in stressigen Situationen zu behaltenGute Organisationsfähigkeit sowie hoher Anspruch, Termine einzuhaltenTeamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Was wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehrDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Banking Operations – Schwerpunkt Cards (befristet bis 31.03.2023) Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Fachlicher Ansprechpartner für alle sich aus dem Kartengeschäft ergebenden Fragestellungen – sowohl bei internen, als auch externen Anfragen Eigenständige und proaktive Verwaltung von Girocards und Visa Cards  Verantwortung für eine sorgfältige Prüfung und Entscheidungsfindung bei Reklamations- und Schadensfällen Durchführung von Prozessen mit fachbezogenem Hintergrund sowie anschließend qualitätsorientiertes Nachhalten und Prüfung Erfassung von Barauszahlungen und Abwicklung an unsere Kunden über die Reisebank Stetiges, selbstständiges sowie proaktives Aneignen von Fachwissen im Team  Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankwesen Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Banking Operations oder einem ähnlichen Aufgabenfeld Stark ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Analytische Denkweise sowie Fähigkeit, den Überblick auch in stressigen Situationen zu behalten Gute Organisationsfähigkeit sowie hoher Anspruch, Termine einzuhalten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Vertriebsmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Vertriebsmanager (m/w/d) Konzeption von vertriebsunterstützenden Maßnahmen für alle Vertriebseinheiten mit dem Schwerpunkt im Kreditgeschäft zur Sicherstellung der Zielerreichung im Kundengeschäft Begleitung der Umsetzung von Vertriebsaktionen / Kampagnen einschließlich Nachbearbeitung im Sinne eines Steuerungsregelkreises Aufbereitung von vertrieblichen Informationen für die Vertriebseinheiten Mitwirkung in Workshops / Projekten und Sicherung der nachhaltigen Umsetzung der erarbeiteten Ergebnisse Ausführen von Einzelaufgaben des Vorgesetzten zu Wahrnehmung aller Aufgaben eines ganzheitlichen Vertriebsmanagements Betreuung aller im Kreditgeschäft relevanten Verbundpartner der Genossenschaftlichen Finanzgruppe (BSH, TeamBank, etc.) Mitwirkung bei Seminaren oder Workshops für den Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau und zielgerichtete Weiterqualifizierung (z. B. Bankfachwirt) Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere im Kreditgeschäft, und in der Vertriebssteuerung bzw. dem Vertriebsmanagement Freude an der Entwicklung kreativer Lösungen Sehr gute Ausdruckweise in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Erfahrung bei der Durchführung von Projekten Digitale Kompetenz Hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Werkstudent (m/w/d) Factoring bei MAN Financial Services am Standort München

Fr. 26.11.2021
München
Die MAN Financial Services ist eine Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH. Am Standort München unterstützt MAN Financial Services den Absatz des Nutzfahrzeugherstellers MAN Truck & Bus. Erfahre hier mehr über unseren Standort München und die Produkte von MAN Financial Services. Entdecke vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei MAN Financial Services und bewirb dich als: Werkstudent (m/w/d) Factoring bei MAN Financial Services am Standort München Arbeitsort: MünchenDie Abteilung Business Development & Marketing verantwortet innerhalb der MAN Financial Services Deutschland die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und den Aufbau neuer Produkte und Vertriebskanäle. Zur Unterstützung des Aufbaus des Finanzierungsproduktes Factoring suchen wir für unser Projekt einen Werkstudenten (m/w/d) mit Einsatzschwerpunkt im Bereich Marketing. Das sind Deine Aufgaben: Zuhören und Lernen - Einführung ins Projekt sowie Aufbau einer fundierten Wissensbasis zum Thema Factoring Ideen entwickeln und Kreativität zeigen - Konzeptionelle Unterstützung der Produkteinführung Facotring bzgl. Marketingstrategie (z.B. Social-Media-Aktivitäten, Website, Produktpräsentationen u.v.m) Zupacken - Umsetzung der Marketing-Konzeption (wie bspw. Koordination und Rücksprache mit internen und externen Ansprechpartnern etc.) Lust auf mehr und Kontakte knüpfen - Proaktive Unterstützung im Themenspektrum Vertrieb, Prozesse, Projekt Management u.v.m. Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem Bachelor-/Masterstudiengang mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bestenfalls bist Du bereits im Marketing (z.B. Ausbildung, Praxiseinsätze) und/oder im Leasing-, Banken- oder Automotiveumfeld tätig gewesen Eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist gefragt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Idealerweise stehst Du uns ab 01. Februar 2022 mit 15 bis 20 Stunden pro Woche und für mindestens ein halbes Jahr zur Verfügung.
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