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Finanzdienstleister und Versicherungen: 17 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Key Account Manager Baufinanzierung B2B Region Süd-West (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Rund 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland. Key Account Manager Baufinanzierung B2B Region Süd-West (m/w/d) an unserem Standort Stuttgart Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben zählt es, unsere Vermittler persönlich zu betreuen, neue Vermittler zu akquirieren und bestehende Beziehungen in der Region Süd-West weiter auszubauen. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Finanzierungsberatern sowie mit dem Regionalleiter in Deinem Team zusammen. Du bist sowohl für Umsatz und Volumen als auch für die kontinuierliche Qualitätssicherung unserer allgemeinen Dienstleistung verantwortlich. Dein umfangreiches Wissen gibst Du in Schulungen gerne an unsere Vermittler weiter. Zudem fungierst Du als Schnittstelle zwischen dem Finanzierungsberater und Vermittler um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Nicht zuletzt repräsentierst Du die Prohyp GmbH bei Terminen vor Ort und begeisterst bestehende sowie künftige Vermittler. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Möglichst erste praktische Erfahrung im Key Account Management und im B2B-Vertrieb, idealerweise im Umfeld der Immobilienfinanzierung Hohe Serviceorientierung sowie engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dir zur Verfügung gestellten Geschäftswagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentationsskills und Projektmanagementfähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du bearbeitest zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-) Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen sowie nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Client Service Executive (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Niemals stehen bleiben und Gutes konstant noch besser machen: Das ist ein Grundwert im Selbstverständnis des Bankhaus Lampe. Natürlich auch bei der passgenauen Beratung unserer anspruchsvollen Privat- und Unternehmerkunden. Sie haben jederzeit den Überblick, halten Ihren Kollegen den Rücken frei und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung. Client Service Executive (m/w/d) in Frankfurt o. Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie unterstützen administrativ die Kollegen in der Beratung für Privat- und Firmenkunden Sie übernehmen das gesamte Spektrum der Assistenzaufgaben: Unter anderem koordinieren Sie Termine, bearbeiten Geschäftskorrespondenz und übernehmen Reiseplanung sowie bearbeiten Reisekosten- und Bewirtungskostenabrechnungen Sie pflegen Stammdaten in unserem Kundeninformationssystem (KIS), bearbeiten Kontoeröffnungsunterlagen, erstellen Depotbewertungen sowie Präsentationsunterlagen Sie erledigen Routinetätigkeiten wie beispielsweise Zahlungsverkehr, Termingelder und Devisengeschäfte Sie sind erster Ansprechpartner und betreuen auch eigenständig vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer; als Client Service Executive beziehen Sie fallweise Spezialisten mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich bereits fundiert weitergebildet: als Certified Financial Planner oder über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie können idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, sowohl in der Assistenz als auch in der Kundenbetreuung, sowie sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern vorweisen Sie bringen sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Powerpoint) mit Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Sie arbeiten strukturiert und überzeugen persönlich durch Ihre Diskretion, Ihre Vertrauenswürdigkeit sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind engagiert, belastbar und schätzen selbstständiges Arbeiten innerhalb Ihres Teams Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Fr. 08.01.2021
Bielefeld, Göttingen, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, Jena, Würzburg, Tübingen, Zwickau
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Bielefeld, Göttingen, Karlsruhe, Kiel, Leipzig, Jena, Würzburg, Tübingen, Zwickau Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Fr. 08.01.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank

Mi. 06.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank Orte: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Global Transaction Banking (GTB) Global Transaction Banking bildet den Kern unserer Corporate Bank. Die Corporate Bank ist ein Marktführer in den Bereichen Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services und Securities Services. Wir betreuen Kunden vor Ort in 60 Ländern. Mit unserem globalen Netzwerk und langjährigen Expertise bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Unternehmen und Finanzinstituten auf der ganzen Welt umfassende Lösungen an. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten unterstützen Sie uns dabei, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Sie gewinnen einen Überblick über unterschiedliche Aufgabenfelder und lernen in der Praxis unsere marktführenden Produkte und Serviceleistungen kennen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Global Transaction Banking der Corporate Bank für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Corporate Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Firmen und Nicht-Banken Institutional Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Finanzinstitute und Partner der Deutschen Bank Trade: Entwicklung von Lösungen für Import, Export und inländischen Handel, inklusive Handelsdokumente, Finanzierungen und Risikoprävention Trust & Agency Services: Begleitung von Firmenkunden in den Bereichen Corporate Trust, Loan Services, Corporate Services, Escrows und Depository Receipts Securities Services: Angebote für Custody, Agency Securities Lending und Funds Services Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschaftsnahes Studium? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar im Ausland? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise?
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Trainee Konzern-Finanz-Services (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Stuttgart
Einstiegstermin 1. Mai oder 1. November 2021 – Du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Konzern-Finanz-Services der DZ BANK bündeln wir zentrale Dienstleistungen für die Finanzfunktionen des Konzerns – von der fachlichen Betreuung von Finanzanwendungen über die Bilanzerstellung und Bereitstellung des aufsichtsrechtlichen Reportings bis zum Aufbau konzernweiter, harmonisierter Datenhaushalte. Du erwirbst während deines Traineeprogramms umfassende Berufspraxis und wertvolles Bankprodukt- / Prozesswissen sowie internationales Accounting-Know-how. Außerdem übernimmst du Verantwortung bei der Weiterentwicklung der fachlichen Architektur und der technischen Infrastruktur auf Basis der neuesten SAP-Technologien und der Durchführung von fachlichen Prozessen im Finanzbereich (u. a. Konzeption und Umsetzung von regulatorischen- und Accounting-Rules sowie Data-Governance, Compliance). Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), idealerweise mit Studienschwerpunkt im Bankbetriebswesen, Accounting, Controlling oder Auditing Eine abgeschlossene Bankausbildung oder Praktika in Finanzinstituten sind vorteilhaft, damit du schnell auf Augenhöhe mitarbeiten und einen Mehrwert stiften kannst Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, um auch Anfragen in englischer Sprache souverän beantworten zu können, und sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), um deine Arbeitsergebnisse schnell umsetzen zu können Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine hohe Problemlösungskompetenz erkennst du neuen Herausforderungen schnell und kannst selbstständig Lösungsansätze entwickeln 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Finanz-Services vorsieht und von dir mitgestaltet werden kann – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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