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Finanzdienstleister und Versicherungen: 41 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 18
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Versicherungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von elf Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus. Für unseren Bereich Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder in Teilzeit zu mindestens 80% zu besetzen.     Ihr Aufgabenbereich: Fallabschließende Bearbeitung von Trade & Export Finance Transaktionen (u.a. Akkreditiv-basierte Absicherungen und Finanzierungen sowie Forfaitierungen von versicherungsdeckten Geschäften) Vorbereitung der dazugehörenden Kreditbeschlüsse für die angeschlossenen Sparkassen Reporting gegenüber den angeschlossenen Sparkassen sowie innerhalb der S-International Projektbezogenes Arbeiten (z.B. Mitwirkung bei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern, Mitwirkung bei Kunden-/Sparkassenworkshops und Begleitung von Neuproduktprozessen, kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse) Übernahme aufgabenübergreifender Vertretungen im Bereich Ihr Profil:   Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung von Trade & Export Finance-Geschäften sowie des dokumentären Geschäfts, insbesondere der Exportakkreditive Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sowie in den gängigen Anwendungen zur Abwicklung des dokumentären Geschäfts   Wir bieten Ihnen:  Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima  Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden  Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten am Standort Esslingen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 06.11.2021 online über unsere Bewerberplattform.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Senior Consultant Data & Analytics - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data- & Analytics-Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Du begleitest Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, unter anderem zur Vorhersage des Verhaltens von Kund:innen, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozesse oder zur automatisierten Betrugserkennung Entwurf von tragfähigen IT-Architekturen in Zusammenarbeit mit den technischen Experten im Projekt zur Umsetzung von anspruchsvollen Data Analytics Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenströme und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Fortschritte in agilen Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern Internationale Zusammenarbeit mit anderen EY Experten und Partnern, um zeitgemäße Analytics-Lösungen für die Financial Services Branche zu entwerfen und vertreiben Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence und/oder Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts‑)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z. B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z. B. Azure, AWS, SAP Analytics) und/oder Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2022)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Anleihenhändler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind ein banken­unabhängiger Finanz­dienstleister mit Sitz in Stuttgart. Unser primäres Tätigkeits­feld ist das Management von Publikums- und Spezialfonds sowie die Vermögens­verwaltung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Trading Desks zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anleihenhändler (m/w/d) Handel und Handels­überwachung von Anleihen und Derivaten Settlement-Überwachung von Wertpapier­geschäften Pre- und Post-Trade-Prüfung Prüfung und Umsetzung von Anlagerichtlinien Permanente Kontrolle und Abgleich unserer Wertpapier­bestände Intensive Zusammen­arbeit mit Kapital­verwaltungs­gesellschaften und Verwahr­stellen Erstellen und Prüfen von Kunden­präsentationen und Reportings Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Finanz­dienstleistungs­bereich mit ent­sprechenden Zusatz­quali­fikationen im Wertpapier­handel oder ein passendes Studium Mehrjährige Berufs­erfahrung im Handel und / oder Wertpapier­abwicklung Routinierter Umgang mit Bloomberg sowie den MS-Office-Programmen (v. a. Excel) Hohe analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Einsatzbereit­schaft, Flexibilität und Teamfähig­keit
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Sie sind lieber Teil von etwas – als teilnahmslos? Sie haben Spaß daran für unsere Kunden individuelle und qualitative Lösungen zu gestalten? Sie können sich mit dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ identifizieren? Dann sind Sie genau richtig für uns, denn wir suchen in unserer Hauptstelle in Stuttgart einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltung.Die Stelle umfasst alle Aufgaben im Zusammenhang mit der marktnahen Kreditsachbearbeitung und hat folgende Aufgabenschwerpunkte: Prolongationen bei Förderkrediten Sondertilgungen und Rückzahlungen bei Förderkrediten Prüfung, Anforderung und Überwachung von förderspezifischen Unterlagen (z. B. Bestätigung nach Durchführung der geförderten Maßnahme) Überprüfung und Korrektur von Differenzen im Hinblick auf Förderkredite Bearbeitung von Zinsnachbelastungen und Kündigungen durch die Förderinstitute Hausbankenwechsel Verwaltung von Kreditsicherheiten Schriftverkehr mit Kunden und Instituten, insbesondere mit KfW und L-Bank Qualitätssicherung bei lfd. Kreditengagements Eine abgeschlossene bankfachliche / kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Sie zeichnet eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Wir erwarten Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit, die Fähigkeit zu einer kooperativen Teamarbeit und ein hohes Maß an Flexibilität. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Springer Großraum Stuttgart

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten Sie unterstützen verschiedene Filialen im Tagesgeschäft   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Führerschein und eigener PKW   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Für Ihre Tätigkeit als Springer erhalten Sie eine zusätzliche Aufwandsentschädigung und Fahrtkostenerstattungen
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Portfolio Manager Fixed Income (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als „der“ Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Wenn Sie Lust auf Verantwortung, Entscheidungsspielraum und flexibles Arbeiten haben, verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Portfolio Manager Fixed Income (m/w/d) Mit einem analytischen Blick für Details beobachten Sie tagesaktuell die Entwicklungen am Kapitalmarkt und leiten daraus wirkungsvolle Anlagevorschläge ab. Ebenso versiert wirken Sie bei der Erarbeitung und passgenauen Umsetzung unserer Anlagestrategie für den Rentenbereich mit. Wir setzen weiterhin darauf, dass Sie unsere Wertpapier- und Fondsbestände im Fokus haben und im Team schlüssige Optimierungsoptionen für unsere Portfolien erarbeiten. In Ihrer Rolle kommunizieren Sie souverän mit Banken, externen Fondsmanagern sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften – auch das Bewerten externer Anlagevorschläge gehört dazu. Sie schließen außerdem selbstständig Wertpapiergeschäfte für den Rentenbereich ab. Nicht zuletzt sind Sie an internen Analysen sowie am Reporting beteiligt und pflegen den direkten Draht zu unserem Middleoffice und Backoffice. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni / FH / DH) oder eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation Einschlägige Berufspraxis von Vorteil, aber kein Muss In jedem Fall ausgeprägtes Interesse am Kapitalmarkt Motivation zur beständigen Weiterbildung, intern wie extern Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Analytischer Weitblick, hohe Präzision und Zuverlässigkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem richtigen Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Referent (m/w/d) quantitatives Risikomanagement

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Für unsere Gruppe Risikomanagement am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) quantitatives Risikomanagement mit Schwerpunkt im Bereich Schaden/Unfall Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Verantwortliche Mit­arbeit bei den Be­rechnungen nach Solvency II sowie der Risiko­trag­fähig­keit für die SV Holding AG und die SV Gebäude­ve­rsicherung AG (SVG) Analyse der be­rechneten Ergeb­nisse und Kommuni­kation an den Vor­stand Koordination und Organisation des Arbeits­kreises zur Parametrisierung und Weiter­ent­wicklung des Asset-Liability-Management(ALM)-Modells der SVG Verant­wortung von Auswertungsmodellen im ALM der SVG Schnittstellenfunktion zum Rechnungswesen, zur Kapitalanlage, zur Ver­sicherungs­technik Komposit sowie zur Rück­ver­sicherung Erstellung von Prozess- und Methoden­dokumentationen Sonder­aufgaben Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Mathematik oder in einer ver­gleich­baren Fach­richtung abge­schlossen. Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe, hohe Eigen­initiative und Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein. Darüber hin­aus treten Sie souverän auf und arbeiten gerne im Team. Die versicherungs­technischen Zusammen­hänge eines Schaden-/Unfall­versicherers sind Ihnen bekannt und auch der Kapital­markt ist Ihnen nicht fremd. Idealer­weise sind Sie bereits Aktuar (m/w/d) DAV oder haben mit der entsprechenden Ausbildung begonnen. Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie guten Sozialleistungen in einem erfolgreichen und großen Versicherungsunternehmen.
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Absolvent für Traineeprogramm zum Fachexperten (m/w/d) in der privaten Krankenversicherung

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Krankenversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - ist ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Absolvent für Traineeprogramm zum Fachexperten (m/w/d) in der privaten Krankenversicherung Kennziffer: 15172 | Standort: Stuttgart Während Ihres Traineeprogramms bilden wir Sie zum Fachexperten (m/w/d) in der privaten Krankenversicherung aus Sie sind direkt dem Ressortvorstand zugeordnet und lernen die Bereiche des Ressorts und die dazugehörigen Aufgaben aus der übergreifenden Perspektive kennen. Daneben tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen Trainees im Konzern aus. Sie rotieren durch verschiedene Abteilungen und erhalten somit einen ganzheitlichen Überblick über alle Schnittstellen und fachlichen Inhalte der privaten Krankenversicherung Der Ressortvorstand begleitet Sie während des Traineeprogramms als persönlicher Mentor Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem (Mathematik, Physik) Hintergrund Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und adressatengerecht kommunizieren und prozessuales Denken zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an digitalen Themen und blicken auch mal über den Tellerrand hinaus Sie sind karriereorientiert Gerne verfügen Sie über erste Praxiserfahrungen in der Versicherungsbranche oder haben eine Affinität für versicherungsrechtliche Themen und Sie sind perspektivisch daran interessiert, verantwortungsvolle Positionen zu übernehmen Flexibilität Homeoffice Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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