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Finanzdienstleister und Versicherungen: 147 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist (w/m/d) Depotüberträge - Depotservice Frankfurt

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037668 / Frankfurt am Main In Ihrer Position übernehmen Sie die Auftragsbearbeitung zum DekaBank Depot. Dies beinhaltet die Umsatzerfassung inkl. der Produktfreigabe gemäß den Anforderungen aus MiFID II, die Erfassung von internen und externen Depotüberträgen und die Stamm- und Vertragsdatenpflege. Sie kümmern sich um die dazu notwendige telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Sparkassen sowie anderen internen Einheiten und unterzeichnen den Schriftverkehr. Zudem Prüfen Sie Vorgänge im 4-Augenprinzip bzw. 6-Augenprinzip. Nicht zuletzt bearbeiten Sie Sonderaufgaben zu den im Bereich ansässigen Spezialthemen inkl. der Übernahme von Trainertätigkeiten sowie dem Qualitätsmanagement zu ausgelagerten Prozessen. Abgeschlossene kaufmännische, vorzugsweise Bankausbildung ergänzt durch Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Umsätzen, internen und externen Überträgen Erste Erfahrungen in Trainertätigkeiten und Qualitätsmanagement Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) Manager (m/w/d) Global Liquidity Management

Mo. 23.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Das Group Treasury bei Fresenius ist Teil des Bereichs Global Treasury und Corporate Finance und verantwortlich für die globalen Treasury-Aktivitäten des Fresenius-Konzerns. Die Abteilung gliedert sich in vier Bereiche: Trading Office, Global Liquidity Management, Project & Risk Office und Treasury Operations.Unser Global Liquidity Management Team am Standort Bad Homburg freut sich über Ihre Unterstützung bei der konzernweiten Cash Flow Planung und Intercompany-Finanzierung.Beratung der weltweiten Konzerneinheiten bei Finanzierungsthemen, Cash Flow Planung und FremdwährungsrisikenErarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Cash-Zentralisierung (inkl. Cash-Pooling) und eines effizienten Cash-ManagementsAufbau, Betreuung und Sicherstellung einer effektiven, rollierenden Cash Flow- und Fremdwährungs-PlanungErarbeitung geeigneter Sicherungsstrategien zusammen mit dem Bereich Trading OfficeEntwicklung und Umsetzung von Working Capital FinanzierungenStrukturierung sowie Abstimmung interner Finanzierungen mit Gruppenfunktionen (Steuern, Recht und Accounting) sowie Vertretern der Segmente / RegionenMitarbeit bei Treasury Projekten sowie Begleitung aktueller und strategischer ThemenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- oder Bankwesen und/oder kaufmännische bzw. Bankausbildung oder vergleichbarer AbschlussMindestens 2-3 Jahre Erfahrungen im Finanzbereich / Treasury eines international ausgerichteten UnternehmensAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenTeamfähigkeit und Motivation mit internationalen Teams zusammenzuarbeitenVerhandlungssichere Englisch-KenntnisseSehr gute analytische FähigkeitenStrategische und konzeptionelle DenkweiseEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Werkstudent (w/m/d) Financial Institutions, Trade & Commodity Finance

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main für mindestens ein Jahr mit ca. 20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Financial Institutions, Trade & Commodity Finance Hier unterstützen Sie unsMit Ihren Recherchen und Marktanalysen zu aktuellen Themenfeldern, Regionen bzw. Kundengruppen tragen Sie zum Erfolg unseres Teams bei.Sie unterstützen das Team bei verschiedenen Aspekten im Kreditgenehmigungsprozess.Sie arbeiten mit uns an der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitskonzepte und analysieren zB das ESG-Management unserer Kunden bzw aktualisieren unseren diesbezüglichen Datenbestand.Sie leisten vorbereitende Arbeiten für die KYC (Know Your Customer) Prüfung und lernen unsere Compliance Prozesse kennen.Auch die Eingabe, Pflege sowie Auswertung von Geschäftspartner- und Transaktionsdaten über die EDV-Systeme gehören hierzu.Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung von Kundenterminen, für die Sie u. a.Das bringen Sie mitSie studieren bereits mehrere Semester eines wirtschaftsorientierten Studiengangs.Sie haben Interesse an NachhaltigkeitsthemenIm Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (v. a. Excel) sind Sie geübt.Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einem selbstständigen und präzisen Arbeitsstil zeichnen Sie aus.Ihr Profil wird durch Qualitätsbewusstsein, Verlässlichkeit sowie hohe Verantwortungs- und Lernbereitschaft abgerundet.Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und haben Spaß daran, ständig dazuzulernen. Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft eines weltweit agierenden Spezialfinanzierers und bauen Sie sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
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Praktikum (w/m/d) Real Estate

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktikum im Bereich Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Internal Auditor / Auditors (m/w/d) - German Hub

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Bera­tung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Nach erfolgreicher Integration des Equity Markets and Commodities (EMC) Geschäfts in die Zweigniederlassung Frankfurt suchen wir Senior Auditors / Auditors (m/w/d) – German Hub (Frankfurt/Main) Als Senior Auditor / Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Handels- und Geschäftsprüfungen als Prüfungsleiter / Prüfer im nationalen sowie internationalen Umfeld Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung Deiner Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten in englischer Sprache Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Mitwirkung an Continuous Monitoring, Risk Assessment und Projekten Je nach Kandidatenprofil mit Möglichkeit zur Übernahme einer Subject Matter Expert Funktion zur Unterstützung des Teams bei Spezialfragen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung in Interner Revision, Risikomanagement, Compliance, Handelsgeschäft, Wertpapiergeschäft, Middle oder Back Office, WP-Gesellschaft oder Unternehmensberatung mit Bezug auf Handels- und Wertpapiergeschäft Idealerweise mit Schwerpunkt im Handels- und Wertpapiergeschäft Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen der Schwerpunktausrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland  Hohe IT-Affinität und idealerweise Kenntnisse Tool-basierter Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen Interesse in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und zu kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Zusatzleistungen wie BVV-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
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Consultant Wealth & Asset Management - Consulting - Financial Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Wealth & Asset Management Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin berätst du unsere Kund:innen - über alle Assetklassen hinweg - zu marktaktuellen Themen wie die digitale Unternehmenstransformation, Fragen der Nachhaltigkeit, Innovationen und Digitalisierung in der Prozess- und IT Gestaltung, regulatorischen Änderungen und dem Risikomanagement. Auch neue Produktinnovationen wie die Digital bzw. Crypto Assets begleiten wir mit unseren Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Asset Manager, Asset Service Mitarbeitenden oder auch Fondsdistributionsplattformen im Rahmen von komplexen und vielfältigen (digitalen) Transformationsvorhaben Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Fachliche Beratung bei der Konzeption und Umsetzung allgemeiner gesetzlicher, regulatorischer und risikobezogener Anforderungen Mitarbeit an datenbezogenen Projekten unter Einsatz von Data Analytics oder Data Science Methoden sowie dem Einsatz neuer Technologien (z.B. Artificial Intelligence oder Cloud Services) Begleitung im Bereich Sustainable Finance, von strategischen Fragen über Produktgestaltung und operativen Fragen - immer vor dem Hintergrund und damit zusammenhängender regulatorischer Themen wie EU Action Plan, Taxonomy oder aktuell die SFDR Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor im Allgemeinen und Asset Management / Investmentfonds im Speziellen sowie Berührungspunkte zu marktrelevanten Themen wie ESG / Nachhaltigkeit oder Digital / Crypto Assets Hoher Teamfokus und Freude an verantwortungsvollen Tätigkeiten und neuen Technologien sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Trainee (w/m/d) im Bereich Support & Service Kapitalmarkt

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037761 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Während Ihres Traineeprogramms lernen Sie den gesamten Bereich und die direkten Schnittstellen kennen und sind gleichzeitig von Anfang an in das Tagesgeschäft eingebunden. Sie unterstützen die Handelseinheiten bei der Durchführung von Fixings sowie Event-Monitoring und setzen Kapitalmaßnahmen für strukturierte Kapitalmarktprodukte um. Die Überwachung und Sicherstellung der Datenqualität für Instrumentenstammdaten, Marktdaten und Indexzusammensetzungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie führen Datenqualitätssicherungsmaßnahmen der verschiedenen Front Office Systeme mittels Datenabgleich und eventuellen Korrekturen, auch im Rahmen von BCBS 239 durch. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Erfassung und Pflege von Instrumentenstammdaten für strukturierte Kapitalmarktprodukte – Aktien, Bonds, Derivate und eigene Emissionen – im Handel System Front Arena. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Kenntnisse von strukturierten Kapitalmarktprodukten, insbesondere Derivaten Geübt im Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transaktionsmanagement

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in Frankfurt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Transaktionsmanagement in Vollzeit.(Kennziffer: 17-598) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Disposition von Euro-Konten bei der Bundesbank Überwachung von avisierten Zahlungsströmen Ausführung von Zahlungen und Bearbeitung von einfachen Nachforschungen Abstimmung von Konten in Euro und Fremdwährung Pflege von Daueraufträgen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr einer Bank sammeln Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse zeichnen Sie aus Selbstständige Arbeitsweise, Risikobewusstsein und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Abgerundet wird Ihr Profil durch gutes Selbstmanagement, Teamfähigkeit und hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Sie profitieren von unserer Erfahrung im Arbeitsmarkt und unserem Netzwerk zu spannenden Kundenunternehmen Nutzen Sie unsere exklusiven Stellenangebote und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten für Ihren nächsten Karriereschritt Sie erwartet eine persönliche Beratung und Betreuung im gesamten Bewerberprozess durch unsere langjährigen Consultants Eine leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Sie erhalten Zugang zu unserem Benefit-Programm und bekommen exklusive Angebote von Fitnessstudios, Reiseanbietern und Premium Brands
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Ausbildungsintegriertes Studium Financial Services (B. Sc.)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. die Kombination von zwei qualifizierten Ausbildungen, zum einen die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und zum anderen einen Bachelorabschluss in Versicherungs- und Finanzwirtschaft an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach Ende Deines ausbildungsintegrierten Studiums bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten; der Bachelorabschluss berechtigt grundsätzlich dazu, ein Masterstudium im Anschluss aufzunehmen Du hast einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, das ausbildungsintegrierte Studium als eine große berufliche Chance zu nutzen? Du hast Spaß an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Interesse am Thema rund um Versicherungen? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young Lions-Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Junior Referent im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen / Regulatory Reporting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Du möchtest in deinem künftigen Job sowohl an operativen Tätigkeiten im regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an der Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse mitwirken? Starte als Junior Referent im Bereich Aufsichtsrecht / Meldewesen durch und trage mit deinen Ideen zu neuen Lösungsmöglichkeiten bei. Folgende spannende Aufgaben erwarten dich: Erstellung von Meldungen (u.a. Eigenmittel/-anforderungen, Large Exposure) auf Einzel- und Teilkonzernebene Analyse und Bewertung von Änderungen im Aufsichtsrecht/ Meldewesen und Ableitung erforderlicher Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse inklusive unserer Systemlandschaft Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung Kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Aufsichtsrecht und Meldewesen Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte. Sich für den Direkteinstieg PRO zu entscheiden, heißt genau zu wissen, wo man durchstarten will. Ideal für Absolvent*innen oder Juniors mit erster Berufserfahrung, die sich bereits fokussiert und zielgerichtet für ein bestimmtes Themenfeld begeistern. Mehr Informationen zur Zukunftsschmiede und dem Direkteinstieg Pro findest du hier: Nach dem Studium (zukunftsschmiede.de)Wir gehen individuell auf deine Vorkenntnisse ein: Entsprechend Deines Erfahrungsgrads wächst Du in die vielfältigen Aufgaben hinein - oder übernimmst von Anfang an die Verantwortung für die von Dir betreuten Prozesse. Das bringst du mit: Erfolgreich absolviertes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung zum Investmentfonds- oder Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Meldewesen Hohe IT-Affinität und Spaß im Umgang mit neuen Technologien Grundkenntnisse in Abacus360 Banking sowie SAP R/3 FI-CO sind wünschenswert - jedoch kein Muss Selbständiger, teamorientierter Arbeitsstil Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine! Neben attraktiven Zusatzleistungen findest Du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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