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Finanzdienstleister und Versicherungen: 58 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Fast Track Trainee - Konzernkundensegment

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht an unserem Standorten Düsseldorf und Frankfurt Dich als: Fast Track Trainee – Konzernkundensegment Für die Dauer von  16-18 MonatenDas erwartet Dich im Bereich Konzernkunden Als Kundenbetreuungs- und Vertriebseinheit für den Bereich Konzernkunden begeistern wir branchenübergreifend Unternehmen > EUR 1 Mrd. Umsatz für unsere internationalen Dienstleistungen und Beratungsprojekte im Risiko- und Versicherungsmanagement Eingebettet in das bundesweit agierende Konzernkunden-Team bist Du Bestandteil des schlagkräftigen, kreativen und harmonischen Kundenbetreuungs- und Vertriebsteams Du arbeitest an spannenden Projekten und erhältst Einblicke in weitere Unternehmensbereiche Das erwartet Dich bei Marsh: Ein 18-monatiges Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation und Koordination mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten Dich gute Aufstiegschancen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denken zeichnet Dich aus Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du hast Spaß an Neukundenakquise und Kundenbetreuung und bist kundenorientiert Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) an unseren Standorten in Berlin und Essen Die LOANCOS GmbH, zugehörig zur LOANCOS-Gruppe, betreut Immobilienkreditportfolios für Banken und Finanzinvestoren. Aus einem originär auf Non Performing Loans ausgerichteten Geschäftskonzept hat sich die LOANCOS GmbH in den letzten Jahren zu einem der führenden Servicer für Banken, Versicherer und Finanzinstitute in Deutschland entwickelt. Durch die hoch automatisierten Prozesse bietet die LOANCOS GmbH einen Komplettservice für wohnwirtschaftliche Immobilienkreditportfolien und individuelle Lösungen für komplexe gewerbliche Finanzierungen. Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährige Expertise im Bankenumfeld von der Kreditofferte über alle Tätigkeiten der Kreditherauslage und der Betreuung von Kunden bis zur Beitreibung von gekündigten Forderungen inkl. der Verwertung von Sicherheiten. Vertragseingangsüberwachung und -annahmen im Immobiliendarlehensbereich Prüfung übermittelter Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität Prüfung und Durchführung von Erst- und Folgeauszahlungen Erstellung von Beschlussvorlagen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen zur Vertragsannahme bzw. Auszahlung Bearbeitung des Posteingangs, Terminüberwachung, Wiedervorlagen Telefonische Klärung von Sachverhalten mit Kunden, Vertriebspartnern, Notaren, Baufinanzierern sowie dazugehörige Korrespondenzen Selbständige und fallabschließende Bearbeitung komplexer Vorgänge Abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement Versicherungskauffrau/-mann, Notarfachangestellte/-ter Ggf. erste Berufserfahrung in der Kreditbranche (Baufinanzierung ist wünschenswert) PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Hohes Maß an Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Kaufmännisches Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungsgeschick, Empathie und Überzeugungskraft Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, qualitäts- und prozessorientiertes Denken Professionelles und modernes Arbeitsumfeld an unseren Standorten in Berlin und Essen Spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Zahlreiche Nebenleistungen wie Fahrtkostenzuschuss, Essenszuschuss, Getränke, Obst, etc. Dynamische Teams und ein partnerschaftliches Miteinander Work-Life-Balance in flexibler Gleitzeit
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Ratingen

Do. 23.09.2021
Ratingen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Essen

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Performance Manager (w/m/d) in Essen

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Wir SuchenDu steuerst unsere Forderungsportfolien taktisch und strategisch. Du bist analytisch und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Du bist Teil unserer Ideenschmiede, hast selbst Ideen und nimmst die anderer auf. Du bist offen für Innovationen und Verbesserungen, entwickelst und arbeitest diese ggf. im Team mit anderen Fachbereichen auf: inhaltlich, wirtschaftlich und technisch.Zur Verstärkung unseres Performancemanagement-Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Performance Manager / Portfolio Specialist (w/m/d) in Vollzeit.Das sind Deine Herausforderungen:Monitoring und Analyse der Performance von ForderungsportfolienEntwicklung von Maßnahmenpaketen zur Steigerung der Performance und Optimierung der KostensituationMonitoring, Analyse und Optimierung von ProzessabläufenMitwirkung beim Pricing und Onboarding von PortfolienMitwirkung bei der BudgeterstellungLeitung von Projekten und TeilprojektenEnge Zusammenarbeit mit dem Managing Director und Bereichsleitern Das bringst Du mit:Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement sowie ProjekterfahrungErfahrung in der Erstellung von ReportingsAnalytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe sowie eine kreative ArbeitsweiseKommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenEnglisch in Wort und Schrift von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office Produkten und wünschenswerterweise JIRA-KenntnisseFlexibilität in Hinsicht auf Zeit und OrtDas bieten wir Dir:WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Praktikant (m/w/d) Private Markets in Düsseldorf

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe ist eine der führenden Privatbanken in Deutschland und verfügt über ein breites Leistungsspektrum, welches die beiden Unternehmensbereiche  Asset Management und Privat- & Firmenkundengeschäft sowie Kapitalmarkt und Corporate Finance umfasst. Das Private Markets Team wurde 2019 innerhalb des Bankhauses Lampe gegründet und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Initiierung, Strukturierung und der Verwaltung von Alternative-Investment Produkten in den Asset Klassen Private Equity, Venture Capital, Private Debt, Infrastruktur und Real Estate. Der noch junge Bereich sucht engagierte Unterstützer (m/w/d) mit einer gewissen „Start-Up Mentalität“, welche dem Team in der Umsetzung und Platzierung der Fonds-Strukturen sowie im Aufbau des Bereichs als Ganzes zur Seite stehen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit als Teil der Deal Teams in den Transaktionen der Fonds zu unterstützen, was Deal Sourcing, Due Diligence, Modellierung von integrierten Planungsrechnungen, Finanzierung, Vertragsverhandlungen, Portfoliobetreuung, Exit, etc. umfasst. Praktikant (m/w/d) Private Markets in Düsseldorf in Düsseldorf , , Sie begleiten uns im gesamten Prozess als vollwertiges Teammitglied: von der Strukturierung unserer Fondsprodukte, über das Fundraising und die Analyse attraktiver Investments, bis hin zum aktiven Portfoliomanagement Dabei unterstützen Sie die Produktteams insbesondere durch Researchtätigkeiten, Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Identifikation und Bewertung von Investmentopportunitäten und die Erstellung von Marketingunterlagen Sie studieren mit bisher überdurchschnittlichem Erfolg Wirtschaftswissenschaften im Bachelor- oder Master Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Alternative Investments, Investment Banking, Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung (z.B. durch relevante Praktika oder Ausbildungen) Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standard-Software, insbesondere Excel und PowerPoint Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Engagement und arbeiten zuverlässig Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr 2021 für die Position  Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse in unserem Hause Mitarbeit an Fachkonzepten als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen Mithilfe bei projektbezogenen Tätigkeiten sowie die selbstständige Übernahme von eigenen Projektaufgaben Unterstützung bei verschiedenen Erhebungen, Analysen und Visualisierungen von Daten sowie bei administrativen Tätigkeiten sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Access, MS Excel, MS Visio) sowie eine hohe IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Datenbanken, SQL und VBA (Access-Programmierung) sind wünschenswert großes Interesse an der Projektarbeit schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Spezialist (m/w/d) Performanceanalyse

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde ist eine Privatbank, welche sich in den Bereichen Private Wealth Management & Asset Management sowie Corporates & Markets bewegt. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Performanceanalyse.Sicherstellen der Datenversorgung der Systeme zur Performancemessung und Analyse sowie für die Fonds- wie für die Indexseite (Tageschroutine)Sicherstellung der Datenqualität von externen Return Fonds (Anleihefonds)Sicherstellung der Performancerechnung (Tagesroutine)Erstellung von PerformancereportingsStudium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik, alternativ finanzmathematische oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende praktische Kenntnisse in der Performancerechnung und - analyseSehr gute Kenntnisse der Finanz- und Kapitalmarktprodukte sowie der Performancerechnung und der klassischen PerformanceanalyseHohe AnalysefähigkeitTeamorientierung - Bereitschaft zur kooperativen ZusammenarbeitSehr gute MS Office KenntnisseKonversationssichere Englischkenntnisse Übertarifliche VergütungWeiterbildungsmöglichkeitenArbeiten in CitynäheDarüberhinaus bietet Ihnen unser Kunde:Internationales ArbeitsumfeldAusgeprägte Work-Life-BalanceBetriebliche AltersvorsorgeHome Office nach erfolgreicher Einarbeitung
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Praktikum Produktmanagement Brokerage (6 Monate)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten/Produkteigenschaften Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte und Teilaufgaben Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnerunternehmen Vergleichende Analyse Brokerageprozesse und -produkte/Robo-Advisor (Umfeldanalyse) Unterstützung in der Testphase neuer Systeme und Flows Analyse relevanter Kennzahlen aus dem Geschäftsbereich Brokerage Pflege von Internet- und Intranet-Seiten Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Projekterfahrungen und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes Zahlenverständnis, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Erste Erfahrung mit Werpapieren und Wertpapiertrading sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikomanagement (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk   Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (C++, SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Oracle, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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