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Finanzdienstleister und Versicherungen: 34 Jobs in Remshalden

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 16
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 5
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Intern EMEIA Assurance (f/m/d)

Mi. 08.12.2021
Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. With our Assurance Services, we strengthen public confidence in global capital markets and promote sustainable growth. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us!The exceptional EY experience. It's yours to build.During your internship in the EMEIA Assurance team in Stuttgart, you will find out what cross-border strategic management means. You will be part of the EMEIA Assurance management team from the very beginning and will get to know all the work steps from strategic design through to operative controlling. You will take on a wide range of tasks: Support the EMEIA Assurance management team with preparation of meetings and conferences Contribute in various work steps for preparation of operative and strategic management reports Review of internal reports and direct exchange with our international EY Delivery Service team Assist with the design of marketing materials and internal videos At least two completed semesters in economics, business informatics or a similar study program; ideally with specialization in accounting, finance, or business analytics High affinity for numbers and analytical thinking, quick comprehension, and proactive approach Creative thinking and ability to work independently as well as a global mindset Confident command of common IT applications and very good knowledge of BI tools, Microsoft Excel, and PowerPoint Adaptability and openness to new and diverse challenges in an international environment Excellent communication skills in English Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Kapitalanlagenverwaltung für die Hauptabteilung Finanzen / Unternehmenssteuerung in Teilzeit (50%

Di. 07.12.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Bilanzierung und Verwaltung von Kapitalanlagen (Back Office) Umsetzung der Anforderungen von Solvency II (Säule I und III) für Kapitalanlagen Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben Erstellung von internen und externen Reports Reporting an den Gruppen- und Abteilungsleiter sowie an Gremien Mitarbeit bei der Durchführung und Weiter­ent­wicklung von Prozessen im Bereich Kapital­anlagen Projektarbeiten Studium im Bereich der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsmathematik oder ver­gleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Kapitalanlagebereich, Kenntnisse in Solvency II und dem Ver­sich­erungs­aufsichts­recht von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ausgeprägtes Interesse an Kapitalanlage- und Risikosteuerungsthemen hohe Integrität gewissenhafte Arbeitsweise analytisches Denkvermögen Engagement und Teamorientierung lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Trainee Operations und Prozessmanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Operations und Prozessmanagement Information zum Einsatzbereich: Unsere Mission: Der Zukunft einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung sowie die stetige Verbesserung der Prozesse ist das Dezernat Operations und Prozessmanagement Impulsgeber für die Zukunft der LBBW. Wir denken „Bank neu" und stellen uns aktiv den Herausforderungen der stark gestiegenen Vielfältigkeit der Operationstätigkeiten sowie der Analyse, Optimierung und Steuerung unserer Geschäftsprozesse. Hast du Lust, die Zukunft im Operationsumfeld gemeinsam mit uns zu gestalten? Als Trainee Operations und Prozessmanagement lernst du die Produktionsprozesse der LBBW kennen, unterstützt die Fachbereiche bei der Digitalisierung sowie bei der Anwendung digitaler Enabler. Du gestaltest aktiv das Prozessmanagement der LBBW mit und unterstützt unser Inhouse Consulting. Starttermin: 1. April 2022 Das 18-monatige Traineeprogramm geht gezielt auf deine bisherigen Erfahrungen und Wünsche ein. Die Inhalte werden in enger Abstimmung mit einer Führungskraft aus dem Senior Management für dich maßgeschneidert. Probiere dich aus und entdecke selbst, wo deine Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. Unterstützung bei der Durchführung von Prozessanalysen, Begleitung von Prozessoptimierungen, Vorantreiben von Digitalisierungsvorhaben, administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung der Führungskräfte bei Steuerungs- und Sonderaufgaben Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder vergleichbare weiterführende Qualifikation Projekterfahrung sowie erste Erfahrung im Prozessmanagement durch z.B. studienbegleitende Praktika wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Erste Programmiererfahrungen von Vorteil Verständnis für übergreifende Zusammenhänge (Gesamtbankdenken) sowie die Fähigkeit sich rasch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Offenheit für Neues, Veränderungen und stetiges Dazulernen Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und Affinität zu neuen Entwicklungen Teamfähigkeit verbunden mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereichsdezernat Operations und Prozessmanagement. Kennenlernen aller Themenfelder insbes. im Projekt- und Digitalisierungsumfeld sowie hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich eine weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen. Die Einsatzgebiete orientieren sich dabei individuell an Deinen Vorstellungen und Ausrichtungen. Training on-the-job und Mitarbeit in aktuellen bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Deine Interessen und Talente abgestimmt ist Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n persönliche/n Mentor/in aus dem Senior Management des Bereichsdezernats Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

So. 05.12.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 4543 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. April 2022 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Business Consultant (m/w/d) Banking

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Business Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Behandlung von strategischen und konzeptionellen Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung  Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups bei Kunden vor Ort Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- oder Beratungsbranche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL, R, Python oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
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Referent (m/w/d) Sparkassenprojekte in Teilzeit (50 %)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Für die Abteilung Verbund/Sparkassen am Standort Stuttgart als zentrale Schnitt­stelle zwischen der SV und dem Vertriebs­weg Sparkassen suchen wir einen Referenten (m/w/d) Sparkassenprojekte in Teilzeit (50 %) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie begleiten strategische Vertriebs­projekte und vertreten hier die sparkassen­vertriebliche Perspektive Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Sparkassen, Verbund­partner, regionalen Sparkassen­verbände und den SV Führungsaußendienst, z. B. zu vertraglichen Themen­stellungen, die Sie bereichs­übergreifend weiter­entwickeln Sie unter­stützen die Zusammen­arbeit mit unseren Verbund­partnern wie beispiels­weise LBS, Deka, ProTect Sie wirken bei der Vor- und Nach­bereitung von Gremien­sitzungen und Veranstaltungen mit Sparkassen, Verbänden und Verbund­partnern mit Sie möchten die Weiter­entwicklung sparkassen­vertrieblicher Themen und Projekte aktiv mit­gestalten, den für die SV wichtigen Vertriebs­partner Sparkasse unter­stützen und damit zum Erfolg der SV beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie ver­fügen über ein abgeschlos­senes (Fach-)Hochschul­studium oder eine vergleich­bare Aus­bildung und haben idealer­weise erste Erfahrungen im Sparkassen­vertrieb Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) Sie ver­fügen über gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Sie arbeiten selbst­ständig und eigen­verantwortlich, haben Organisations­talent und bringen eine ausgeprägte Kommunikations­stärke sowie ein sicheres Auf­treten mit Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit Sparkassen, Ver­bänden und Verbund­partnern Sie er­füllen nicht alle fach­lichen Voraus­setzungen, sind aber motiviert, sich in ein neues spannendes und abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ein­zuarbeiten? Selbst­verständlich erhalten Sie die notwendige Unter­stützung und eine angemessene Einarbeitungs­zeit. Eine abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem vielseitigen und dynamischen Arbeits­umfeld Die Möglich­keit, über den Tellerrand der SV hinauszublicken und einen tiefen Ein­blick in den Sparkassen­vertrieb sowie die Zusammen­arbeit im Verbund zu erhalten Die Möglich­keit, aktiv an der Umsetzung sparkassen­vertrieblicher Projekte mit­zuwirken Die Mit­arbeit in einem engagierten Team
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Underwriter Sach *

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Technische und wirtschaftliche Bewertung der Sach- und Betriebsunterbrechungsrisiken, auch von international tätigen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Deutschland Kundenorientierte Entwicklung bedarfs- und risikogerechter Versicherungslösungen, inklusive der Konzeption und Realisierung internationaler Versicherungsprogramme Risikobewertung und Beitragskalkulation Abstimmung und Zusammenarbeit mit zentralen Fachabteilungen und dem Risk Management Bedienung unterstützender Systeme und Tools im Underwritingprozess Führen von Vertragsverhandlungen Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation bei entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting von industriellen Sachrisiken wünschenswert Erfahrung in der Zeichnung und Verwaltung von internationalen Versicherungslösungen wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Lust am unternehmerischen Denken Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Banken beraten - Im Bereich Riskmanagement unterstützt du unsere Teams bei Aufgaben rund um mathematische Fragestellungen sowie bei der Bewertung, der Quantifizierung und der Modellierung von Risiken. Dabei baust du Expertise in den Bereichen Kapitalmärkte und Kreditgeschäfte auf.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - im Bereich Regulatory Management unterstützt du in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Du begleitest unsere Kund:innen über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.Vielseitige Themen - Du unterstützt uns bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk -Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Erste relevante Praxiserfahrungen durch Praktika oder eine Bankausbildung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib deinen präferierten Einsatzzeitraum bei deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Business Controlling und Vertriebssteuerung (m/w/d) - Schwerpunkt Real Assets

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Immobilien und Projektfinanzierung Organisationseinheit: Portfoliomgmt & Debt Markets Real Assets (7390) Geben Sie Impulse zur weiteren Entwicklung des erfolgreichen Geschäftsfeldes Real Assets. Lernen Sie das Geschäft der Finanzierung großvolumiger Assets wie Großimmobilien, Flugzeuge, Windparks und weiteres kennen. Die Gruppe Business Controlling Real Assets bündelt das Reporting und die Steuerungsimpulse für die beiden operativen Bereiche Immobilienfinanzierung und Projektfinanzierung (Energie-, Transport- und Infrastrukturfinanzierungen). Wir arbeiten eng sowohl mit den Marktbereichen als auch den Zentralbereichen der Bank, insbesondere Finanzcontrolling und Finanzen zusammen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Marktkollegen am Markt wettbewerbsfähig bleiben und frühzeitig über sich ändernde Rahmenbedingungen in der Bank oder durch regulatorische Anforderungen informiert sind und entsprechend proaktiv agieren können. In 18 interessanten Monaten lernen Sie relevante Themen wie nationale und internationale gewerbliche Immobilienfinanzierungen / Projektfinanzierungen, Risikomanagement, Finanzcontrolling, Risikocontrolling und natürlich das Business Controlling, oft an konkreten Fragestellungen oder Projekten kennen. So bereiten wir Sie gezielt auf Ihre künftige Tätigkeit als Business Controller Real Assets vor. Starttermin: 01. April 2022 Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen im Business Controlling wie z.B. Aufbereitung der Daten und Kommentierungen/ Handlungsempfehlungen für die Marktbereiche, administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erstellung und ggf. Vortrag von Managementpräsentationen; insbesondere die empfängergerechte Aufbereitung und Darstellung der Sachverhalte (sowohl in Bezug auf graphische Darstellung als auch stringente Storyline) Aktive Entwicklung strategischer Ansätze aus den Inhalten und Auswertungen der Daten und eigenverantwortliche Umsetzung und Diskussion mit dem Management Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Ausbildung als Bankkaufmann /- frau mit weiterführendem Studiengang Einschlägige Praxiserfahrung im Bank- und idealerweise im gew. Immobilien- oder Infrastrukturgeschäft aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Spaß an vertriebs- und ertragsorientiertem Denken und Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrer künftigen Abteilung. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder der Abteilung sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Trainee (gn) Gesamtbanksteuerung

Do. 02.12.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleis- tungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während Ihres Traineeprogramms legen Sie bereits die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Gesamtbanksteuerung. Während des 24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die vielfältigen und komplexen Aufgaben der Gesamtbanksteuerung kennen. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netzwerk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihr Profil Sie schließen Ihr volks-, betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen in Kürze ab Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrungen im fokussierten Aufgabenfeld Sie haben gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und Statistiksysteme Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 24 Monaten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Ein Konzept zur Karriereplanung Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Personalreferentin Carolin Stieß (Tel. 07151 505-1503) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 30.12.2021 über unser Bewerberportal senden.   
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