Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 65 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 20
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Versicherungen 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • [alle] 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • [Alle] 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee Renault Bank direkt (gn)

Fr. 23.07.2021
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet, deine Ideen und deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Unsere Mitarbeitenden sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Plane mit uns deine Zukunft – idealerweise mit einem hohen Gestaltungswillen im digitalen Kontext! Wir suchen dich als Trainee Renault Bank direkt (gn) Im Rahmen deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst du einen fundierten Überblick über deine Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei bist du aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden. Du wirst im Verlauf der Traineephase eigenverantwortlich ein bzw. mehrere Projekte unterstützen und begleiten.Für unsere Direktbank: Renault Bank direkt suchen wir dich, wenn du Spaß an den folgenden Tätigkeiten hast: Unterstützung bei den täglichen Auswertungen zu unseren Direktbankkunden zu deren Tagesgeld-und Festgeldkonten Aufbau neuer Visualisierungsmöglichkeiten von Daten im Form von anschaulichen Grafiken Aufbau eines Website-Reporting und Reporting unserer Online-Marketing-Aktivitäten sowie Auswertung der Nutzung des Online-Bankings Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie aktuelle Ad Hoc-Auswertungen Erstellung neuer Reportings zum Beispiel zur Auswertung der Kundenstruktur Mitwirken an aktuellen Reportingprojekten, wie zum Beispiel Auswertung von Kundenumfragen Du bist dynamisch, selbstbewusst und ein Teamplayer? Du denkst und arbeitest bereichsübergreifend? Du liebst Zahlen und moderne Softwaretools? Du hinterfragst Dinge, hast eine strukturierte Arbeitsweise und schaffst es, komplexe Sachverhalte zu veranschaulichen? Wenn du dann noch folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringst, bist du bei uns genau richtig: ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel mit Schwerpunkt Controlling analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu visualisieren erste Erfahrung im Bereich Website-Reporting, z.B. über Google Analytics Flexibilität und starke kommunikative Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Powerpoint und Excel erste Erfahrungen in modernen Auswertungstools wünschenswert flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Anstellungsvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager E-Commerce (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI-Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI-Onlineshops entschieden beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-Up Mentalität gepaart mit der Power von ALDI! Führung und Weiterentwicklung eines Teams Verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Steuerung eines reibungslosen und effizienten Warenflusses der Aktions- sowie Never-out-of-Stock (NOS) Artikel von den Lagerstätten der angebundenen Fulfilment Dienstleister bis zu unseren Endkunden im Rahmen einer E-Commerce Abwicklung Gesamtverantwortlicher Ansprechpartner für die angebundenen Fulfilment Dienstleister zu allen E-Commerce Prozess- & Vertragsthemen Eigenständiges Troubleshooting bei Reklamationen oder Lieferhindernissen in Kooperation mit unseren Lieferanten und externen Dienstleistern Identifikation von Kosteneinspar- & Prozessoptimierungspotenzialen sowie Ableitung notwendiger interner und/oder externer Anpassungen Umsetzung und Integration prozessrelevanter Businessanforderungen in die System- und Prozesslandschaft Analyse von Key-Performance-Indikatoren sowie Service-Level-Agreements und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Logistik- bzw. Supply Chain Umfeld Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Führung und Motivation eines Teams Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Führungsverantwortung in einer wachsenden Organisation Start-Up Mentalität im Umfeld eines der erfolgreichsten Discounter Attraktives Gehaltspaket und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung

Do. 22.07.2021
Köln
Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 260 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rund 11,1 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Für unsere Abteilung „Insolvenzabwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Hochschulabsolvent (w/m/d) Analyse des insolventen Unternehmens im Hinblick auf die Eintrittspflicht des PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebsrentengesetzes (BetrAVG) Recherche der Unternehmenshistorie des insolventen Unternehmens anhand von Handelsregisterauszügen, Gesellschaftsverträgen, Internetrecherchen, etc. Auswertung der Versorgungsregelungen unter Berücksichtigung der Durchführungswege und Leistungsarten der betrieblichen Altersversorgung Feststellung und Berechnung von Versorgungsleistungen für die Anspruchsberechtigten dem Grunde und der Höhe nach (persönlicher und sachlicher Geltungsbereich des BetrAVG) Verfolgung der auf den PSVaG übergegangenen Forderungsrechte Kommunikation mit Versorgungsberechtigten, Insolvenzverwaltern, Arbeitgebern, Gerichten, externen Versorgungsträgern, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht und/oder auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbständig zu bearbeiten Gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterbildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersversorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Fondsbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (w/m/d) Fondsbuchhaltung Mitarbeit und Mitgestaltung des operativen Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung in einem First-Level-Support Team in dem überwiegend Kontrolltätigkeiten als auch die Unterstützung für weitere Abteilungen der Fondsbuchhaltung erbracht werden Analyse fachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Abläufe entlang der Prozesskette einer deutschen Master-KVG zur Steigerung der Produkt-, Leistungs- und Servicequalität Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen Erstellung von detaillierten Fachkonzepten für IT-seitige Umsetzung Mitgestaltung und Koordination bei der Anpassung operativer Prozessabläufe durch Konzeptionierung und Tests bei dem Ausbau der STP-Verarbeitung, regulatorisch indizierten Änderungen oder Einführung von neuen Produkten Ansprechpartner für Fachbereiche und IT für komplexe Fragestellungen zu Prozessen und Systemen rund um die Fondsbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit idealerweise detaillierten Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension Hohe IT-Affinität einschließlich sehr gutem Anwender Know-how Konzeptionelles Denken verbunden mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und darzustellen Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Kapitalanlagenmanagement (m/w/d) in der Abteilung Kapitalanlagenmanagement und Finanzen

Mi. 21.07.2021
Köln
Bei der Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln ist ab sofort eine Stelle im Kapitalanlagenmanagement (m/w/d)in der Abteilung Kapitalanlagenmanagement und Finanzen zu besetzen. Die Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln hat die Aufgabe, den Beschäftigten ihrer heute 40 Mitglieder eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Sie ist ein unselbständiges Sondervermögen der Stadt Köln. Die Stadt Köln ist das kassentragende Mitglied. Aufgrund der bestehenden Regelungen in der Satzung der Zusatzversorgungskasse wird bei ihr seit dem Jahr 2003 über einen Zusatzbeitrag ein Kapitalstock für die Abdeckung der Anwartschaften mit einem aktuellen Barwert von über drei Milliarden Euro aufgebaut. Derzeit verfügt die Zusatzversorgungskasse über ein Vermögen in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro. Bis zum Jahr 2030 soll das Vermögen auf zwei Milliarden Euro steigen. Das stetig wachsende Vermögen der Zusatzversorgungskasse erfordert eine qualifizierte Anlageam Kapitalmarkt. Das Portfolio ist diversifiziert in Aktien, Direktanlagen, Immobilien, Infrastruktur, Private Debt und zukünftig auch Private Equity angelegt. Regionaler Schwerpunkt bilden die europäischen Märkte, in Teilen ist das Vermögen auch global angelegt.Die Stelle im Kapitalanlagenmanagement umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung von strategischen und taktischen Anlagekonzepten Steuerung und Koordination von externen Berater*innen Durchführung von strukturierten Auswahlprozessen zur Entscheidungsvorbereitung für den Ankauf oder Verkauf von Kapitalanlageprodukten Führung von beziehungsweise Teilnahme an Abstimmungsgesprächen im Zusammenhang mit den Anlageentscheidungen Erarbeitung von Einschätzungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und den Kassenausschuss der Zusatzversorgungskasse Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung der Geschäftsführung und/oder stellvertretenden Geschäftsführung oder alleinige Teilnahme an Anlageausschusssitzungen Auswertung der Berichtswesen und Aufbereitung für die Geschäftsführung, die Kassenleitung und die Gremien der Zusatzversorgungskasse sowie für externe Stellen Analyse und Wertung der Auswirkungen geplanter Investmentprozesse sowie Überwachung der laufenden Investitionen hinsichtlich der Erreichung der Kapitalanlageziele Ansprechpartner*in für die jeweiligen Vermögensverwalter*innen Mitarbeit bei der Durchführung von Neuproduktprozessen Ansprechpartner*in für das Sachgebiet Finanzwesen und Aufbereitung von Daten insbesondere für Jahresabschluss, Wirtschaftsplan und Liquiditätsplanung Vertretung des Kapitalanlagencontrollings Vorausgesetzt wird Vorausgesetzt wird ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (Master-Niveau) verbunden mit einer mehrjährigen fundierten praktischen Berufserfahrung in der Kapital- und Vermögensanlage. Bei Beamtinnen und Beamten ist zusätzlich die Befähigung für die Laufbahngruppe 2,2. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes erforderlich. Hierüber sollten Sie verfügen Gesucht wird eine dynamische Persönlichkeit mit folgenden fachlichen und sozialen Kompetenzen: mehrjährige Berufserfahrung in der Kapital-/Vermögensanlage Erfahrung in der Analyse und Auswertung von Kapitalmarktdaten Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie mathematisches Verständnis Kenntnisse der gängigen Anlageprodukte und Anlagestrukturen überdurchschnittliche Selbständigkeit, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Engagement und Initiative Innovationsfähigkeit und kreatives Denken hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit hohe und schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen Ergebnisorientierung Fähigkeit zum effizienten Arbeiten sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen Word und Excel sichere und gewandte sowohl schriftliche als auch mündliche Ausdrucksfähigkeit überdurchschnittliche Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen sehr gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft, die Arbeitszeit entsprechend der Funktion und Aufgabenstellung flexibel zu gestalten Interkulturelle Kompetenz Die Stelle ist bewertet nach Besoldungsgruppe A 13 Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen beziehungsweise Entgeltgruppe 13 Fallgruppe 1 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Eingruppierung erfolgt gemäß den tariflichen Regelungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 beziehungsweise 39 Stunden. Ihre Bewerbung Weitere Auskunft erteilt Herr Blaeser, Telefon 0221 / 221-22203. Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 02.08.2021 an: Stadt Köln – Zusatzversorgung und BeihilfeParkgürtel 24Gebäude 1450823 Köln Fax: 0221 / 221-27550, E-Mail: zvk@stadt-koeln.de Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen – insbesondere MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Zudem sollen sich die individuellen Arbeitszeitwünsche von Männern und Frauen mit Familienpflichten in allen Ebenen wiederfinden. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Bearbeitung von anspruchsvollen Tätigkeiten zu den Fachthemen Handels- und Lieferabwicklung, Kapitalmaßnahmen und Ertrags-/Zahlungsabwicklung oder freiwilligen sowie gesetzlichen Reportings Kontrolle der Daten sowie Verbuchung unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Bearbeitung von Kundenanfragen Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lagerstellen und den Kontrahenten (auf Deutsch und Englisch) sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankausbildung) sowie Interesse an Tätigkeiten im Back Office einer Bank Selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (MS-Office-Programme, insbesondere MS-Excel, MS-Word und MS-PowerPoint) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Third Party Management

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Manager (m/w/d) Third Party Management Entwicklung und Umsetzung von Standards und Vorgaben zur Sicherstellung der zentralen Überwachung aller internen und externen Third Parties Identifizierung und Standardisierung von regulatorischen Anforderungen innerhalb der HSBC Deutschland  Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in Rahmen der Aufnahme neuer und Überwachung bestehender Third Party Beziehungen Unterstützung bei internen und externen Prüfungen im regulatorischen Umfeld Umsetzung gruppenweiter Anforderungen im lokalen Third Party Management  Sicherstellung der Anwendung aller regulatorischen Anwendungen auf das gesamte Beschaffungsportfolio der HSBC-Deutschland Berufserfahrung im Bereich Third Party Management oder Zentrales Auslagerungsmanagement im Bankwesen Exzellente analytische Fähigkeiten insb. im Zusammenhang mit der Auswertung von großen Datenmengen in Excel  Fähigkeit zur Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen, Identifizierung daraus resultierender Trends und Schlüsselthemen, sowie Ableitung von entsprechenden Maßnahmen und Formulierung von Empfehlungen Hohe Planungs- und Organisationskompetenz besonders für die Erstellung von Action Plans und Tracking Mechanismen Innovative und motivierte Persönlichkeit verbunden mit Neugier und Bereitschaft, den Status Quo kritisch zu hinterfragen Sichere, selbstbewusste und diplomatische Kommunikation gegenüber Stakeholdern jeglicher Hierarchieebenen Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklungen des Stakeholdermanagements Erfahrung in der Umsetzung von Änderungen innerhalb verschiedener Geschäftsbereiche und Funktionen Sichere Anwendung und Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (MaRisk, BAIT, EBA) und Third Party Risk Policies Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Gesamtbanksteuerung - befristet für 24 Monate

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als Generalist erlangen Sie tiefe Einblicke in alle Abteilungen des Bereichs: Bankcontrolling, Unternehmensplanung- u. Steuerung, Einkauf sowie Reporting u. Analyse. Dabei werden Sie eng durch die Führungskräfte begleitet und ausgebildet. Sie bearbeiten aktuelle Themen eigenständig und arbeiten in Projekten mit. Die Durchführung von Analysen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Mitarbeit bei der GuV-Steuerung und Planung. Sie entwickeln Methoden und Verfahren des Bankcontrollings weiter, begleiten Sourcing Prozesse und stellen BI-Lösungen für die Fachbereiche der Bank. Sie haben Ihren wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen (Fach-)hochschulabschluss exzellent abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung über einschlägige Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Banken- und/oder Beratungsumfeld mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität aus und überzeugen durch Ihre konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihren Qualitätsanspruch. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Dokumentäres Auslandsgeschäft m/w/d für den Bereich Strukturierte Finanzierung

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Selbstständige Bearbeitung der Produkte Akkreditive, Garantien und Inkassi im Rahmen der Auftragsabwicklung von Außenhandelsgeschäften unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien und Verordnungen (inklusive Erfassung, Buchung, Kontrolle und Freigabe von Aufträgen) Sorgfältige Prüfung von Akkreditiv- (inkl. Übertragung), Garantie- und Inkassoaufträgen in Bezug auf ihre Ordnungsmäßigkeit, Durchführbarkeit und Disposition sowie fachkundige Berichtigung bzw. Ergänzung der Aufträge nach Rücksprache mit nationalen oder internationalen Auftraggebern bzw. Banken Prüfung, Andienung und Einlösung von Dokumenten Prüfung von Garantiefremdtexten ggf. in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Erstellen und Versenden von SWIFT-Nachrichten, Führen der Korrespondenz sowie zuverlässige Terminüberwachung einschließlich Mahnwesen Erkennen und Bewerten von Risiken im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Geschäfte und damit einhergehend vorgangsbezogene Beratung von Volksbanken Raiffeisenbanken und deren Kunden sowie Firmenkunden der DZ BANK zu den Produkten Akkreditive, Garantien und Inkassi Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau, Groß- und Außenhandelskaufmann / Außenhandelskauffrau, Speditionskaufmann / Speditionskauffrau idealerweise in einem internationalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsbearbeitung des Dokumentären Auslandsgeschäfts, insbesondere der Produkte Akkreditive, Garantien und Inkassi sowie deren Finanzierungsprodukten u. a. zur vorzeitigen Erfüllung, Forfaitierung, Diskontierung etc. ICC-Zertifikat für die Dokumentenprüfung oder das Garantiegeschäft wünschenswert Versiert im Umgang mit MS Office sowie gutes Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Sprache sind vorteilhaft Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein selbstständiger, sorgfältiger, prozess- und zielorientierter Arbeitsstil Affinität zu Workflow basiertem Arbeiten, virtuellem Arbeiten, elektronischen Prozessen, Projektarbeit, und der Durchführung von Kunden- Mitarbeiterschulungen Aufgeschlossener kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: