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Finanzdienstleister und Versicherungen: 148 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beteiligungen & FMS befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance) Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens (insbesondere einer Bank), inklusive der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Mitarbeit bei der Entwicklung strategischer Optionen bezüglich der Beteiligungen des FMS sowie Entwicklung, Analyse und Durchführung möglicher Exit-Szenarien Leitung von Projektgruppen und Steuerung von externen Beratern Betreuung der durch den FMS eingegangenen Beteiligungen, inklusive Monitoring der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen Inhaltliche Auswertung von Sitzungsunterlagen für Ausschuss- und Aufsichtsratssitzungen der Beteiligungen im Hinblick auf mögliche Auswirkungen für den FMS (und ggfs. Vertretung des FMS in Gremiensitzungen) Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Lenkungsausschuss oder das Bundesfinanzierungsgremium im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des FMS Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse des FMS von Seiten der Fachabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Corporate Finance/Kapitalmarkt-Transaktionen oder im Strategiebereich oder im Beteiligungsmanagement; Berufserfahrungen im Banken und Finanzsektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise des Banken- und Finanzsektors Kenntnisse in (bankrelevanten) Bilanzierungsregeln und im bankenregulatorischen Umfeld sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Mitarbeiter Support Sales / Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Rothschild & Co mit seiner mehr als 200 Jahre langen Tradition im Banking zählt zu den größten unabhängigen Finanzhäusern weltweit. Rothschild & Co ist in den Geschäftsbereichen Global Advisory, Private Wealth, Asset Management sowie Merchant Banking tätig. Die Rothschild & Co Vermögensverwaltung bietet individuelle Lösungen für gehobene Privatkunden. Kontinuität und Vertrauen sind dabei die Grundlagen für langfristige Kundenbeziehungen. Zur Verstärkung des Frankfurter Private Wealth Teams suchen wir schnellstmöglich einen weiteren Mitarbeiter (m/w/d). Selbstständiger und eigenverantwortlicher Support eines Kundenbetreuer-Teams Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Vorbereitung von Bestandskundenterminen Erstellung von Vertragsunterlagen Koordination von Konteneröffnungen bei Custodian-Banken, Abstimmung und Abwicklung von Aufträgen jeglicher Art Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationen im Rahmen von Marketingzwecken Kaufmännische Bankausbildung und einige Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Bankprozessen und -produkten Interesse an Kapitalmärkten Sehr guter Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte Kontaktfähigkeit Hohe (interne) Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft im Team, Belastbarkeit und Flexibilität Souveränes und verbindliches Auftreten Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung in einem kleinen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales Frankfurt | Vollzeit (ab 01. Oktober 2022) | befristet (3-6 Monate)  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Der Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales betreut mittelständische und große Firmenkunden in Deutschland und Österreich und bietet für seine Kunden individuelle Lösungen aus dem ganzen Global Markets Produktspektrum an. Die Schwerpunkte liegen hierbei bei Zins-, Währungs-, und Rohstoffderivaten. Verantwortung übernehmen:Unterstützung des Corporate Sales Teams bei wiederkehrenden Aufgaben und einzelnen Projekten für KundenVorbereitung von PräsentationenErstellung von Analysen und RecherchenVorbereitung und Begleitung von MarketingkampagnenVerantwortung für das interne ReportingErstellung von Marktanalysen und Aufbereitung aktueller MarktergebnisseErstellung von Memos zu KreditanträgenBegleitung und Überwachung von ValRisk-Kreditlinien sowie der MiFiD- und ISDA-DokumentationenVerantwortung für die Pflege interner Datenbanken Fähigkeiten, die überzeugen:Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach mit Schwerpunkt Banken/SteuernGute finanzmathematische KenntnisseÜberdurchschnittliche analytische und kommunikative FähigkeitenBelastbar, seriöses Auftreten und selbstständiges ArbeitenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales!Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales   Frankfurt | Vollzeit (ab 01. Oktober 2022) | befristet (3-6 Monate)    BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Der Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales betreut mittelständische und große Firmenkunden in Deutschland und Österreich und bietet für seine Kunden individuelle Lösungen aus dem ganzen Global Markets Produktspektrum an. Die Schwerpunkte liegen hierbei bei Zins-, Währungs-, und Rohstoffderivaten.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Corporate Sales Teams bei wiederkehrenden Aufgaben und einzelnen Projekten für Kunden Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Analysen und Recherchen Vorbereitung und Begleitung von Marketingkampagnen Verantwortung für das interne Reporting Erstellung von Marktanalysen und Aufbereitung aktueller Marktergebnisse Erstellung von Memos zu Kreditanträgen Begleitung und Überwachung von ValRisk-Kreditlinien sowie der MiFiD- und ISDA-Dokumentationen Verantwortung für die Pflege interner Datenbanken  Fähigkeiten, die überzeugen: Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach mit Schwerpunkt Banken/Steuern Gute finanzmathematische Kenntnisse Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbar, seriöses Auftreten und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets – Corporate Derivative Sales! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. 
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Relationship Manager* Wealth Management

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Im Wealth Management bei Berenberg betreuen wir sehr vermögende Familien, Stiftungen, Unternehmen und andere Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage. Für unseren Bereich Wealth Management suchen wir standortübergreifend für unsere Niederlassungen in Münster, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management  Für uns macht exzellentes Wealth Management aus, dass unsere Relationship Manager* auf dem Fundament ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit im Rahmen eines modernen und IT-unterstützten Beratungsprozesses herausragende und am Kundenbedarf orientierte Beratungserlebnisse schaffen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und generationenübergreifend zu begleiten. Mit dieser Philosophie schaffen wir beständige Werte.  Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden in relevanten Finanzfragen zu werden Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Bank Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg  Einbindung von Spezialisten aus anderen Teilbereichen der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation, z. B. Bankbetriebswirt oder (Fach-)Hochschulstudium Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Portfoliomanager / Kreditanalyst / Kreditreferent (m/w/d) Real Estate Debt

Di. 17.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen verantwortungsbewussten Teamplayer, der uns im Bereich Immobilien-Management / Infrastruktur mit analytischem Scharfsinn und guter Laune verstärkt. Ausbau und Management eines substanziellen Real Estate Debt Portfolios in Deutschland durch Steuerung und Controlling von externen Assetmanagement-Mandaten Asset Manager Due Diligence Analyse, Aufarbeitung und Abstimmung der Anlagevorschläge (Bonitäts-/Objektanalyse) Vertretung der Entscheidungsvorlage im internen Advisory-Committee unter Risiko-/Ertragsabwägung Weiterentwicklung und Abstimmung der Anlagestrategie im Sektor Real Estate Debt Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen, ökonomischen und steuerlichen Anforderungen Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Anlageausschusssitzungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit finanz-/kreditwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine andere vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung in einer Bank im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung z. B. in der Risikoprüfung oder Kreditbearbeitung (Gewerbekreditgeschäft / Immobilienkreditgeschäft) Einschlägige Kenntnisse und Interesse auf dem Gebiet der gewerblichen Finanzierung und der Analyse der zugrundeliegenden Geschäftsmodelle und Cash Flows Eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Intern (m/f/x) Client Coverage – Financial Institutions

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Intern (m/f/x) Client Coverage – Financial Institutions in Frankfurt    Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.   Our Team is responsible for managing ING’s global relationships with German financial institutions. They demand a broad range of financial markets and investment banking products as well as tailor-made banking solutions globally. As an intern, you will support our relationship managers with their assigned client portfolios. It will be your job to collect and analyse relevant client and sector information in order to generate business ideas and prepare presentations. In addition, you will assist our team with credit applications and „Know Your Customer“ processes. By working together with relevant product specialists as well as relationship managers around the world, you will see what financial institutions coverage is all about.  Enrolled in a Bachelor‘s / Master‘s degree in economics or similar or in a gap year between Bachelor‘s and Master‘s degree programmes Ideally first experiences in banking, corporate finance or asset management Proactive, client-focussed and a reliable team player Able to work in an international environment and eager to learn about various aspects of banking Proficient in MS Office Fluent in English and German, both spoken and written Available for 6 months (please specify the exact period incl. start date in the cover letter) Attractive salary, regional public transportation ticket, 30 days’ vacation, company restaurant Teamwork as equals in a relaxed atmosphere, remote working in line with the company, regulatory and legal requirements Powerful networking opportunities, personal and professional continuing education possibilities, as well as numerous offers for fitness, preventative care, nutrition and work-life balance 
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Mitarbeiter Prozessmanagement / Organisation (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Die wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. Für unsere Abteilung Unternehmensservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Prozessmanagement /Organisation (w/m/d) in VollzeitMit Ihrer bereichsübergreifenden Sichtweise stellen Sie die gewünschten Strukturen der Aufbauorganisation sicher und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe mit. Sie gestalten Geschäftsprozesse (im Kernbankverfahren agree21 der Fiducia GAD IT AG) und setzen diese ganzheitlich, nachhaltig und technisch effizient in der Bank um. Dabei beachten Sie die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und stimmen sich mit den jeweiligen Fachbereichen ab. Sie sorgen für die Einweisung der Mitarbeiter in neue Arbeitsverfahren und klären deren Fragen. Sie hinterfragen laufend die Abläufe, pflegen und dokumentieren Aufgaben- und Kompetenzzuordnungen sowie die Aufbau- und Ablauforganisation und das Organisationshandbuch. Allgemeine Tätigkeiten im Fachbereich und Unterstützung aller Mitarbeiter bei Fragen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten setzen wir voraus.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Fiducia GAD IT AG sowie Microsoft 365. Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise. Sie zeichnen Sie sich durch einen eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus. ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung Ihre Chancen: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem kooperativen Umfeld, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie flexibles Arbeiten. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einem attraktiven, leistungsgerechten Vergütungspaket unterstützen wir Ihren persönlichen Entwicklungswunsch. Nutzen Sie Ihre Chance! Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Teams.
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Trainee im Bereich Konzernstrategie und Sustainability Management (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.High Diver werden und tief eintauchen – in Themen, Strukturen und Netzwerke. Und das mit Sicherheitsleine – schließlich startest du als unser Trainee mit einem unbefristeten Vertrag – so wirst du nicht nur gut ausgebildet, sondern kannst mutig weitere Karriereschritte mit uns planen. Du durchläufst ein 18-monatiges Programm mit persönlicher Betreuung und intensiver individueller Begleitung Während des Traineeprogramms durchläufst du verschiedene Stationen in anderen Schnittstellenfunktionen – je nach Stärken und Interessen ist für jeden das Passende dabei In unserem crossfunktionalen Team bist du die Schnittstelle zur Verzahnung der Nachhaltigkeits- mit der Unternehmensstrategie Du unterstützt maßgeblich bei der Identifizierung von ESG-Chancen und Risiken mit dem Fokus auf die Realisierung langfristiger Unternehmensziele. Dabei analysierst und entwickelst du bspw. die übergreifenden Organisationsstrukturen in Bezug auf nachhaltige Geschäftsmodelle, Trends und Nachaltigkeits-KPIs Du übernimmst die Verantwortung für eigene Themen, wie z.B. die Vorbereitung und das Erstellen von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen, das Screening von Regulierungsvorhaben und Trends. Gemeinsam im Team unterstützt du bei der Identifikation von relevanten Themen als Basis für Handlungsempfehlungen für den Vorstand der Commerzbank Die selbstständige Kommunikation mit konzernweiten Stakeholdern, Mitarbeit in strategischen Projekten sowie die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand und Gremien gehören ebenso zu deinen spannenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in einem natur, geistes-, wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Studiengang Erste Praxiserfahrung im Rahmen von einschlägigen Praktika im Bereich der Strategieentwicklung oder im Nachhaltigkeitskontext Kenntnisse des Finanzdienstleistungsbereichs, insbesondere im deutschen und europäischen Bankenmarkt Hintergrundwissen zum Themenbereich Nachhaltigkeit, ESG und/oder Sustainable Finance wünschenswert Sehr gute analytische und quantitative Fähigkeiten, um komplexe Fragestellungen selbstständig zu lösen Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und rhetorischem Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeitenab 56.000 €/Jahr30 Tage Urlaub
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Internationaler Trainee (m/w/d) Wholesale Banking

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Internationaler Trainee (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im International Talent Programme (ITP) der ING. Mit individuellem Mentoring & Training rotierst Du 18 Monate innerhalb einer ING-Unit – davon 3-6 Monate im Ausland (soweit aufgrund der aktuellen Covid-19-Beschränkungen möglich). Kurz: Bei uns lernst Du, wie man in einem internationalen Konzern erfolgreich durchstartet. Leg los – zum 01. Oktober 2022! Dein Talent zählt.In unserem internationalen Netzwerk lernst Du alle Facetten des Wholesale Bankings kennen. Die Rotation im Fachbereich Diversified Lending sowie in einem weiteren frei wählbaren Sektor-Team (z. B. TMT & Healthcare, Real Estate Finance oder Energy) ist dabei fester Bestandteil. Auch die Mitarbeit an Client-Coverage-Themen, 4-6 Wochen im WB Credit-Risk-Bereich sowie Stippvisiten in Transaction Services und Financial Markets stehen auf der Agenda. Alles andere hängt von Deinen Neigungen und Interessen ab. Hier ist (fast) alles möglich. Und egal, ob Du Dich für Structured Finance, Relationship Management oder Strategic Products entscheidest – Du bist überall von Beginn an Teil eines hochmotivierten Spezialistenteams mit anspruchsvollen Aufgaben und begleitest aufregende Finanzierungsprojekte. Durch die Teilnahme an verschieden Trainings, wie z. B. CFA Level 1 lernst Du bei uns auch noch neben Deinen Rotationen täglich dazu. Sehr guter Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, in Banking oder Finance sowie Auslandserfahrung Konzeptionelles und analytisches Denken Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Kommunikationsstärke, Teamplayer Gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Referent (m/w/d) Electronic Banking (digital payment)

Di. 17.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Du zahlst mobil mit dem Smartphone, nutzt Apps für Deine Bankgeschäfte?Gerne siehst Du es, wenn auch andere mit Karte oder Watch bezahlen?Du suchst einen Job in einem innovativen Office? Dann lass uns reden auf dem Campus der Taunus Sparkasse. Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven. Du findest Lösungen in allen Fragen unserer Kunden rund ums Thema payment Du begeisterst für smarte digitale Zahlungsverkehrslösungen Du berätst unsere Händler bei der richtigen Auswahl von Bezahllösungen Du unterstützt unsere Kunden bei der Strukturierung des Zahlungsverkehrs und bietest Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio. Affinität im Umgang mit digitalen Angeboten und Lösungen Eigeninitiative und Kreativität rund ums Thema payment Souveränität und Freundlichkeit im Kundenkontakt Grundverständnis und Nähe zur IT Dynamisches und agiles Team mit Anspruch höchster Kundenzufriedenheit Ausgewogener Tätigkeitsmix aus Analyse und Kommunikation Zukunftsperspektive in einem attraktiven Arbeitsumfeld im Hause der Taunus Sparkasse Individuelle fachliche Weiterbildungen und Qualifikationen Attraktive Vergütung Das bekommst Du noch zusätzlich von unsErgreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zah­lungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
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