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Finanzdienstleister und Versicherungen: 104 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 69
  • Finanzdienstleister 20
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist*in für quantitative Risikoanalyse

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Risiko-Controlling in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Spezialist*in für quantitative Risikoanalyse Die Abteilung Risiko-Controlling analysiert, bewertet und überwacht die Risiken der Bundesbank aus ihren Handels- und Anlagegeschäften sowie den geldpolitischen Operationen und Portfolios. Sie berichtet unabhängig an den Vorstand und erarbeitet Vorschläge für die strategische Risikosteuerung der Anlageportfolios. In Bezug auf Risikofragen zur Ausgestaltung der geldpolitischen Operationen bringt sie ihre Expertise in die Gremienarbeit des Eurosystems ein.Sie entwickeln in einem engagierten und innovativen Team Modelle zur Analyse und Steuerung finanzieller Risiken (Marktpreis-, Kredit- und Liquiditätsrisiken). Sie arbeiten sich in die vielseitigen Themen des Teams ein, welche von statistischen Analysen über Risikomodellierung, Bepreisung von Finanzinstrumenten und strategischen Asset-Allokationen bis hin zum maschinellen Lernen reichen. Einer Ihrer Schwerpunkte ist dabei die methodische Betreuung der Integration von Klimarisiken in die Risikoanalyse. Dabei bearbeiten Sie Fragestellungen unter Einsatz diverser quantitativer Methoden und beschäftigen sich mit der Entwicklung von Problemlösungen bis hin zu ihrer Implementierung in produktiven Systemen. Außerdem bringen Sie sich bei methodischen Fragestellungen im Rahmen der Gremienarbeit des Europäischen Systems der Zentralbanken ein. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, Physik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studiengangs mit gutem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse quantitativer Methoden Kenntnisse über Finanzmarktinstrumente Von Vorteil sind Kenntnisse der im quantitativen Risikomanagement eingesetzten Konzepte, Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeitsrisiken sowie gute Programmierkenntnisse (z. B. in MATLAB) Analytische Fähigkeiten, fachliche Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Praktikant Corporate Finance (m/w/d) mind. 6 Monate

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten?   Die ODDO BHF Corporate & Markets AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Wollen Sie intensive Einblicke in Akquise, Strukturierung und Platzierung aller Fixed Income Produkte erwerben und weitreichende praktische Erfahrungen als Vorbereitung für Ihre Karriere im mittelständischen und internationalen Kapitalmarkt-Umfeld sammeln? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit im dynamischen Umfeld unseres Corporate Finance Bereichs als  Praktikant Corporate Finance (m/w/d) für mindestens 6 Monate Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von vielfältigen Analysen und Kundenpräsentationen bei jeglichen Projekten sowie Live-Transaktionen. Sie wirken bei der Strukturierung von jeglichen Finanzierungsprodukten wie Anleihen, Private Placements und Schuldscheinen mit. Sie arbeiten darüber hinaus mit dem Sales Team zusammen. Für diese interessanten, anspruchsvollen Aufgabenbereiche wenden wir uns an flexible, motivierte Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften. Sie haben mindestens vier Semester im Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert oder befinden sich bereits in einem Master-Studiengang. Ihre Studienschwerpunkte haben Sie auf Kapitalmärkte, Banken/Finanzwirtschaft oder M&A gelegt. Sie haben bereits erste Praktikumserfahrungen in den Bereichen Corporate Banking, Transaction Services, ECM, DCM, Leveraged Finance, M&A, Strategieberatung oder Private Equity gesammelt. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache. Neben guten analytischen Fähigkeiten und schnellem Auffassungsvermögen zeichnen Sie sich durch geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischem Denken an. Auslandserfahrungen von Vorteil. Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Möchten auch Sie uns mit Ihrem Know-how und neuen Ideen in die Zukunft begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: career@oddo-bhf-cm.com oder per Post an:
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Specialist Product Management im Portfoliomanagement (m/f/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Die Universal-Investment-Luxembourg S.A. ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Universal-Investment-Gesellschaft mbH, Frankfurt am Main. Die Universal-Investment-Gruppe verwaltet für institutionelle Kunden über 430 Mrd. Euro im Master KVG- und Fondsinitiatorengeschäft sowie 37 Mrd. Euro in Portfoliomanagementlösungen. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Specialist Product Management im Portfo-liomanagement (m/f/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung in der Universal Investment Luxembourg S.A., Niederlassung Frankfurt am Main. Wir suchen für den Bereich Portfoliomanagement, Abteilung Product Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Specialist für das Themengebiet Product Management (m/f/d). Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Konzepten, Steuerungsansätzen und Produkten des Portfoliomanagements der Universal-Investment-Luxembourg Niederlassung Frankfurt in Zusammenarbeit mit den Abteilungen aus dem Portfoliomanagement sowie anderen Abteilungen der Universal Investment. Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege des Produktkataloges und der Produktpräsentationen Pricing von bestehenden und neuen Mandaten in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung. Anlaufstelle innerhalb des Portfoliomanagements betreffend neuartiger Kunden-/Mandatsanforderungen. Eigenverantwortliche Präsentation von Produkten bei den Kunden der Universal Investment Schulung von Sales und Relationshipmitarbeitern Unterstützung des Marketings für den Bereich Portfoliomanagement in produktfachlicher Hinsicht Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise praktische Erfahrung im Portfoliomanagement, insbesondere in der Steuerung von Fonds nach regelgebundenen Konzepten Erfahrung im Umgang mit institutionellen Kapitalanlegern Erfolge in der Konzeption und dem Vertrieb von Portfoliomanagement-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Präsentationseigenschaften sehr gute englische Sprachkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Produktbetreuer – Banking Software (m/w/d) mit Schwerpunkt EZB-Meldewesen

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, Bereich Meldewesen, Abteilung Bereitstellung EZB-Meldewesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktbetreuer – Banking Software (m/w/d) mit Schwerpunkt EZB-Meldewesen Mit dem Produkt EZB-Meldewesen stellen wir für größere Institute eine umfassende datenbankgestützte Lösung zur Erfüllung der gesetzlichen Meldepflichten an die Deutsche Bundesbank oder BaFin bereit. Die Verarbeitung, Aufbereitung und zielgerichtete Analyse großer Datenmengen ist dabei unsere zentrale Aufgabe. Zur Betreuung und Weiterentwicklung dieser Lösung benötigen wir in diesem zukunftsorientierten Segment Ihre Expertise. Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Instituten, das Produkt EZB-Meldewesen nutzen Ebenso gehört die Projektmitarbeit bei der Spezifikation neuer Funktionen und Anforderungen zu Ihren Aufgaben Sie sind auch für die Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen im EZB-Meldewesen mit der Meldewesen-Software Abacus360 verantwortlich Sie beraten Kunden und interne Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Test und Abnahme im Rahmen von Release-Wechseln Sie pflegen auch die Dokumentationen zum Produkt EZB-Meldewesen Sie unterstützen auch bei Lösungen im Rahmen des Kundensupports (Ticketsystem) sowohl in Richtung des Kunden als auch in Richtung des Softwareherstellers Sie haben eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Bankwesen Sie bringen Interesse an der Analyse von Daten und technischen Fragestellungen mit Sie verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Business Analyse Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der methodischen Projektarbeit Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendungsbetreuung einer Standardsoftware (in A360 bzw. ABACUS / DaVinci) Sie arbeiten gerne im Team, bringen neben einer hohen Kommunikationsfähigkeit auch eine ausgeprägte Kunden- und Kostenorientierung mit Ein hohes Engagement, Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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(Senior) Consultant mittelständische Banken (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Münster! Gemeinsam mit deinem Projektteam setzt du die ganzheitliche Beratung - von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Go-live einer Lösung - beim Kunden um. Ergründe die Bedürfnisse von Sparkassen, Regionalbanken oder genossenschaftlichen Kreditinstituten. Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Strategisch-strukturelle Neuausrichtungen, Fusionen und Prozessoptimierungen sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du beobachtest den Markt, unterstützt die Akquise- und Angebotstätigkeiten, bereitest Kundentermine vor und treibst damit unser weiteres Wachstum bei mittelständischen Banken voran. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss. Erfahrung im Consulting für Banken, in einer Tätigkeit in einer Sparkasse, einer genossenschaftlichen Bank oder bei den entsprechenden Verbänden. Du bist teamorientiert und kommunikationsstark. Du bist mit den Kredit- oder Passiv-/Dienstleistungsprozessen insbesondere bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken sowie dessen IT-Anwendungen (OSPlus, agree21) vertraut. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Deutsch und Englisch sprichst du fließend.
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Associates* Equity Capital Markets

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its head office in Hamburg, Germany, and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Wealth and Asset Management, Investment Bank and Corporate Banking, Berenberg is able to offer corporations, investment institutions and private individuals a broad range of services. Associates* Equity Capital Markets Our Equity Capital Markets team is part of the Investment Banking division and takes responsibility for all our activity across Continental Europe. The department covers all equity-related capital market transactions such as initial public offerings, capital increases and secondary placings in the region and has built a strong reputation, being the #1 ECM bank in the DACH region with growing presence in Europe and the US. The team in Frankfurt offers a modern, dynamic and ambitious working environment. The team is highly successful, demonstrated by multiple prestigious awards that Berenberg won in the small and mid cap ECM sector in recent years. You will benefit from direct exposure on deals and transactions and interact with our industry leaders. Active involvement in live transactions such as IPOs, capital increases, share reallocations as well as involvement in pre-IPO financing rounds Continuous collaboration with senior management across all work streams and tasks Preparation of marketing and transaction documents (e.g. pitch books, capital market updates, investor feedbacks, steering committee meetings)  Analysis and screening of companies and sectors in preparation of client acquisition activities and corresponding pitches Coordination within the banking syndicate Support of the execution of due diligence activities and review of transaction documents Assistance of the senior team in providing high quality client service and dealing with external parties and internal departments Excellent attention to detail to ensure work is produced to the highest of standards and completed fully Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field Several years of experience within a top-tier investment bank or corporate finance firm with exposure to ECM transactions and projects Excellent technical knowledge essential due to the very early responsibility and exposure Strong accounting and valuation skills Strong communication skills in English; French, Italian, Spanish and/or German advantageous Impeccable communication skills allowing you to interact with peers, seniors and clients in an articulate and appropriate manner Heavily analytical, driven and focused personality, who consistently delivers high quality work despite an intense workload Team player – the success of the team depends on the frequent interactions between its members not only in Germany but across Continental Europe, the UK and the US
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Experte (w/m/d) für Produkt- und Infrastrukturlösungen für das Kapitalmarktgeschäft

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036442 / Frankfurt am Main / Vollzeit Marktbeobachtung hinsichtlich verwendeter Kapitalmarktmodelle und –methoden sowie der Buchsteuerungstechniken Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für die Steuerung der Bücher unter besonderer Berücksichtigung des regulatorischen Umfeldes und relevanter Kennzahlen Anbahnung (Ansprache von pot. Originators), Strukturierung von True-Sale-Transaktionen inkl. Bepreisung und Bewertung Weiterentwicklung des Plattformkonzeptes (DEA) in Zusammenarbeit mit dem Desk Head und dem Vertrieb Nutzung von Digitalisierungspotenzial und Entwicklung und Implementierung neuer Produkt- und Infrastrukturlösungen Prototypische Entwicklung von handelsunterstützenden Steuerungstools Wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder naturwissenschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung Projektmanagementerfahrung Handelserfahrung in Kapitalmarkt Produkten Modell- und Infrastrukturexpertise im Kapitalmarktumfeld Sehr gute Kenntnisse der Auswirkungen der Regulatorik auf die Kapitalmarkt-Produkte und –Märkte Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Vice President (m/f/d) Structured Export Finance

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Vice President (m/f/d) Structured Export Finance in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15.000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You will be responsible for establishing, enhancing and maintaining strong client relationships with exporters, ECAs and Multilaterals. In your day-to-day work, you will originate, structure, and execute finance mandates, including advising clients, developing deal structures, preparing financing proposals and managing the internal process with the involved departments, e. g. Coverage, Risk, and Legal. Furthermore, you will support the development of junior staff members. A proven track record of transaction management (i. e. lead arrangement and structuring skills) and long years of relevant working experience Excellent academic degree › Knowledge of the Export Finance product and network in the ECA market Highly customer-focused with the ability to understand complex and diverse requirements Profound know-how in software development incl. software testing, Continuous Integration, code reviews, etc. Deal-driven teamplayer (and leader) with an engaging personality and an entrepreneurial approach Fluency in English and German – a third language is a plus
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Originator Corporate DCM (f/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Originator Corporate DCM (f/m/d) Location: Frankfurt am Main ABN AMRO is a leading international bank with a primary focus on Northwestern Europe, total assets of around € 400 billion, presence in 13 countries and with 18.000 employees. More than 700 employees in Germany offer financial services to corporate, private and institutional clients in our office in Frankfurt am Main and other branches throughout Germany. As a Dutch market leader in the corporate clients segment, ABN AMRO is the principal banker for many international businesses. We target commercial banking and corporate clients based in our European target countries such as Germany. At ABN AMRO, you can take responsibility and work with your colleagues to choose the best solution, for our customers and for society. Be part of our success story. Offers DCM funding advice to corporate institutions with a strong focus on Germany Analysing entities in the corporate sector and related themes together with other specialist teams Shows possible funding and capitalisation issues that are derived based on different analysis Preparation of client pitches and product execution tailored to specific needs from our client base ranging across the full range of funding instruments Maps relevant debt capital market dynamics and advises clients on a joint basis with colleagues in Corporate Banking Ensures a flawless dialogue with many internal and external stakeholders amongst which are other DCM teams, Syndicate, Sales, Trading and Risk Helps to expand the team’s client baseEstablishes and maintains contacts with clients to University degree in the relevant area and a working experience of a minimum of 5 years in the DCM business Familiar to the entire range of corporate funding instruments ranging from “Schuldscheindarlehen” to hybrid instruments Experienced and highly interested in ESG themes and related corporates strategies as well as funding instruments Relevant product skills enables together with other team members to excel in front of clients and in live deal situations, including: Informs, advises and complements in execution of transactions Provides input for the development of initiatives Focuses on cross selling the bank Maintains relationships both internally as well as externally Pro-actively take on new initiatives Team player, quick thinker who appreciates challenges Very good knowledge in Excel and Powerpoint Strong communication skills and excellent skills in English and German language are expected
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Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung am Standort Frankfurt

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Wir suchen für unseren Standort Frankfurt Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung zur Verstärkung des Teams Kreditauszahlung Immobilienfinanzierung. Denn Baufinanzierung ist unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Kunden serviceorientiert und zuverlässig auf dem Weg zur Wunschfinanzierung. Unsere Stärke ist unser detailliertes Kredit-Knowhow. Wir entwickeln unsere Prozesse laufend weiter, um die passenden Lösungen für das Wohnglück unserer Kunden zu finden. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierung Privatkunden-Neugeschäft Makler und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie sind für das Sicherheitenmanagement mit Fokus auf grundpfandrechtlicher Absicherung rund um die Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung zuständig Sie überwachen Auszahlungsvoraussetzungen und Darlehensvalutierungen Sie bereiten Beschlussänderungen/Scoring vor Sie nehmen Auszahlungen gemäß der MaBV vor Sie prüfen die Auszahlungsreife bei Neubauten nach Baufortschritt Sie korrespondieren mit Kunden, Notaren, Banken und Bauträgern Sie wickeln KfW-Zahlungsabrufe ab und überwachen Maßnahmen Sie bearbeiten Indeckungnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im langfristigen Realkreditgeschäft | in der Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung Sie beherrschen die MS Office Programme sowie die relevanten SAP-Anwendungen Sie sind souverän und freundlich im Umgang mit Geschäftspartnern Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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