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Finanzdienstleister und Versicherungen: 80 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 48
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Berater im Vertriebscontrolling (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS Vertriebscontrolling, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt mehrere Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Berater im Vertriebscontrolling (m/w/d) Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zum Thema Vertriebscontrolling und zahlungsstromorientierte Nachkalkulation (zoK) Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug „Service Request Plus“ Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare gute bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung im Bankenumfeld Idealerweise fundierte Kenntnisse im Vertriebscontrolling und der zahlungsstromorientierten Nachkalkulation Strukturiertes und analytisches Denkvermögen, Fähigkeit komplexe Vorgänge verständlich darzustellen sowie Freude beim Lösen von Problemen Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Junior Portfoliomanager / Analyst (m/w/d)* Project Finance - Infrastructure Debt

Mi. 23.09.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel einen charismatischen Junior Portfoliomanager, der unseren Zentralbereich Immobilienmanagement mit Zielstrebigkeit und Enthusiasmus verstärkt. Unterstützung bei Entwicklung, Management und Controlling eines großen Debt-Portfolios (Infrastructure & Real Estate Debt) mit dem Schwerpunkt Infrastructure Debt im internationalen Umfeld – gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten Zusammenarbeit mit externen Asset Managern Analyse und fachliche Aufbereitung der Anlagevorschläge, die Sie von den Asset Managern erhalten, sowie Entwicklung von entsprechenden Anlage-Entscheidungsvorlagen Begleitung von Deal Presentations im internen Investment-Committee Abstimmung und Weiterentwicklung der Anlagestrategie, gemeinsam mit den Asset Managern Sicherstellung der ordnungsgemäßen Einhaltung aller regulatorischen, ökonomischen und steuerlichen Anforderungen Abstimmung der spezifischen Cashflow-Anforderungen und Ertragszuweisungen mit den internen Stakeholdern Beobachtung und Analyse der Risikopositionen sowie anderer Assetklassen im Anlagesegment "Alternatives" Mitwirkung beim Aufbau eines vierteljährlichen Controllings für abgeschlossene Deals Vorbereitung von und Teilnahme an in-/externen Anlageausschusssitzungen Abgeschlossenes BWL-Studium mit finanz- bzw. kreditwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Projektfinanzierung auf europäischer Ebene – innerhalb einer Bank bzw. Investmentgesellschaft (2-3 Jahre) oder entsprechende Berufspraxis in der Strukturierung von Finanzierungen bei Projektträgern Know-how in der Risikoprüfung und der Kreditbearbeitung sowie gutes Verständnis von Cashflows und Business Models Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikations-/Collaboration-Tools Teamgeist gepaart mit einem sicheren Auftritt, einer sehr eigenständigen, selbstorganisierten Arbeitsweise und ausgeprägter Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) - Corporate Finance (CMA)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei aktuellen Projekten im Bereich Capital Markets Advisory Unterstützung bei Marketingaktivitäten zur Gewinnung neuer Mandate Unterstützung bei der Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen und Emissionsprozessen Analyse von Unternehmen unter Berücksichtigung von Rating, Kapital- und Finanzierungsstruktur im Kontext des jeweiligen Markt- und Wettbewerbsumfelds  Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Corporate Finance und/oder Capital Markets, mindestens 3. Semester erfolgreich absolviert Grundkenntnisse in Unternehmensbewertung, Finanzanalyse und Kapitalmarktprodukten Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Investment Management oder Consulting von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf Techniken zur Erstellung von Finanzmodellen und großes Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit vorausgesetzt Hohes Engagement Dauer idealerweise 6 Monate ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über: nachwuchs@oddo-bhf.com
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Sachbearbeiter Securities (m/w/d) für die Abteilung Securities Operations

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Securities (m/w/d) für die Abteilung Securities Operations Standort Frankfurt am Main Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Bearbeitung und Abwicklung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen und Erstellung von Informationsschreiben an Kunden und Kundenbetreuer Bearbeitung von einzulösenden Zertifikaten, Optionsscheinen und Anleihen Überwachung und Verarbeitung von Informationen an Lagerstellen Erstellung von Weisungen an die Lager- und Abwicklungsstellen Reklamationen bei Lagerstellen und Stellung von Claims bei Kontrahenten Bearbeitung von Reklamationen von Kundenberatern Ablage der für den täglichen Arbeitsablauf und die interne und externe Prüfung notwendigen Unterlagen Provisionsanforderungen und deren Überwachung Tests bei Software- und Release-Einführungen bzw. –Wechseln Bankkaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Umfassende Kenntnisse der relevanten aufsichts- und steuerrechtlichen Vorschriften Fundierte Kentnisse in der Arbeit mit Wertpapierdatenbanken und Lagerstellensystemen sowie MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit IT- und Digitalisierungsaffinität sowie Wandlungsbereitschaft und -fähigkeit Erfahrungen in Projektarbeit als Projektmitarbeiter und Tester vorteilhaft Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Di. 22.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das zentrale Nachhaltigkeitsmanagement verantwortet die grundsätzliche Ausrichtung und Entwicklung von Union Investment in Bezug auf das Themenfeld Nachhaltigkeit. Hier werden übergreifende Fragestellungen angestoßen und einer Lösung zugeführt. Als Werkstudent unterstützen Sie das Team insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Recherche von finanzspezifischen sowie allgemeinen Nachhaltigkeitsthemen Erstellung und Pflege einer Umfeldbetrachtung Pflege des internen Nachhaltigkeitsprogramms Aktive Unterstützung bei Projekten, insbesondere in der Vor- und Aufbereitung von Terminen, aber auch inhaltliche Mitwirkung sowie Bearbeitung von ad hoc Anfragen Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Nachhaltigkeit oder der Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung ab dem 3. Bachelorsemester Idealerweise erste Praxiserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, PowerPoint und SharePoint Hohe Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine rasche Auffassungsgabe Verfügbarkeit ab sofort für 1 Jahr mit bis zu 20 Stunden/Woche (in den Semesterferien gerne mehr) Sie arbeiten gerne im Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Advisor Quantitative Solutions (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Ansprechpartner im Geschäftsbereich Private Wealth Management für den Themenkomplex "Strategische Asset Allocation" Weiterentwicklung unseres Modells zur strategischen Asset Allocation unter Einbeziehung statistischer und ökonometrischer Modelle (strategische Renditeprognosen, Risikoanalysen, Marktsimulationen, etc.) Weiterentwicklung unserer Anwendungen und Tools in enger Zusammenarbeit mit den Facheinheiten innerhalb Private Wealth Management Pflege und Weiterentwicklung der bisher aufgebauten Daten- und Modellumgebung Quantitative Analysen von Kapitalmarktdaten sowie internen Datenbeständen Unterstützung bei bankinternen und abteilungsübergreifenden Projekten wie z.B. der Einführung neuer Risikosysteme Abgeschlossenes Masterstudium der Physik, Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik o.ä., gerne auch mit Promotion Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache wie z.B. C++, C#, Java, Python oder R Interesse an Kaptitalmärkten und hohe Motivation sich selbständig in kapitalmarktspezifische Themen einzuarbeiten Sehr hohe Problemlösungskompetenz kombiniert mit einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise  Freude an der Konzeption und Entwicklung von Tools und Anwendungen zur Beschleunigung von Arbeitsabläufen Kommunikationsstärke, insbesondere bei der Vermittlung komplexer Themen an fachfremde Personengruppen Gute Englischkenntnisse Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 644.
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Client Manager Securities Finance (m/f/d), Assistant Vice President

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for a front-office Client Manager who can support our Global Markets team in Frankfurt. State Street’s Securities Finance (SF) division is functionally organized into three main areas (Business Development, Client Management and Trading) in addition to many support and management functions that span the three SF products: Agency Lending (AL), Enhanced Custody (EC) and Alternative Financing Solutions (AFS). These products allow State Street clients to generate income, facilitate short sales or generate financing through the lending and borrowing of securities. The AL product is a long-established business and State Street is considered an industry leader in the AL space. The EC and AFS products are more recently established and are among the fastest growing products at State Street. As a Client Manager, you must be able to learn the SF products in a fast-paced environment. You will work closely with senior SF Client Managers that service our institutional investor clients as well as different teams on the trading floor including trading, risk, operations, reporting, and product development. In this front-office position, you are expected to work under pressure in a fast-paced environment in order to support time-sensitive client deliverables and division sales effort. You will have the opportunity to work with Continental European clients. Why this role is important to us The team you will be joining is a part of State Street Global Markets (SSGM). When owners and managers of institutional assets need research, trading, securities lending and innovative portfolio strategies, they turn to SSGM business unit. As our investment research and trading arm, SSGM’s number one goal is to enhance and preserve our clients’ portfolio values by applying technology, optimizing trading, and linking asset classes and markets across the world. Join us if making your mark in the capital markets industry from day one is a challenge you are up for.As Client Manager you will be Actively supporting senior client managers in servicing clients and identifying upsell opportunities, participate in internal and external meetings, assist with reviewing of performance drivers, program parameters, etc. Preparing presentations, revenue estimates, ad-hoc reports, and benchmarking data for clients; researching and discussing factors impacting clients’ lending performance Championing relationship for designated/assigned clients regardless of size, client engagement, etc. Overseeing process to update clients’ program parameters on systems and assist in reviewing correct client lending profiles Maintaining call reports and meetings in Sales Force 360 Liaising with the business development team in the handover of newly onboarded clients Working with Global Services and other State Street divisions to address any operational issues or identify potential upsell/cross-sell opportunities These skills will help you succeed in this role Excellent verbal and written communication and presentation skills Ability to effectively organize and prioritize a workload Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor's and/or Master’s degree, CFA preferred Several years of securities lending, custody banking and/or accounting experience Sales and/or Client Management experience needed Knowledge of financial markets, custody banking and preferably the securities lending industry Strong Access, Excel, Word and PowerPoint skills, knowledge of MCH or DML preferred English fluency is required, additional foreign language skills are beneficial Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.   Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential.   Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Prüfung von Unterlagen sowie die DatenerfassungTreffen von KreditentscheidungenBearbeitung von VertragsänderungenBearbeitung des Posteingangs, Terminüberwachungen, Bearbeitung von WiedervorlagenTelefonische Klärung von Sachverhalten mit Kunden, Vertriebspartnern etc.Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in der ImmobilienfinanzierungGute Kenntnisse in MS-OfficeTeamfähigkeitAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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