Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 3 Jobs in Roggenburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Ulm

Mi. 12.05.2021
Ulm (Donau)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Erarbeiten durchdachter und bedarfsgerechter Finanzlösungen, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen durch einen erstklassigen Service Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Teamgeist Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
Zum Stellenangebot

Sanierungsberater (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Günzburg
Wir - die Sparkasse Günzburg-Krumbach - sind eine leistungsfähige, vertriebsstarke, wirtschaftlich starke Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Milliarden Euro und 7 Filialdirektionen mit 17 Niederlassungen. Unser Geschäftsgebiet ist der Landkreis Günzburg mit seiner reizvollen Lage in bayrisch Schwaben mit optimaler Verkehrsanbindung an die A8 und A7. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Sanierungsberater (w/m/d) Ihre Aufgaben: Verhandlungen mit Kunden, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, anderen Kreditinstituten und Behörden führen Sanierungsberichte erstellen Sanierungskonzepte der Kunden prüfen Sanierungsfähigkeit von Engagements analysieren Ausfallkalkulationen erstellen Verhandlungsführung bei gewerblichen Abwicklungsfällen Initiierung von Mahn-, Klage- und Vollstreckungsverfahren Begleitung von Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahren Mitwirkung beim Jahresabschluss Mitarbeit/Unterstützung der Kreditorganisation bei Projekten bzw. Überarbeitung/Anpassung von Arbeitsanweisungen Vor- und Nachbearbeitung der Realkreditprivilegierung bei Bestandsobjekten Betreuung und Nachbearbeitung der im Pfandbrief-Pooling befindlichen Darlehen Mitwirkung beim Abschluss neuer Pfandbrief-Poolingverträge Ihr Profil - fachlich und persönlich: Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Vortätigkeit Erfahrungen im Kreditgeschäft und im Umgang mit Kunden Kenntnisse im Umgang mit Systemen und Anwendungen der Finanz Informatik Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen Kreditspezifisches Fachwissen Kenntnisse im Bereich des Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zwangsversteigerungsrechts (kann auch später noch angeeignet werden) Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access) und Bereitschaft zur Weiterbildung Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet verbunden mit selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten und variabler Arbeitszeit. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S, die sich an Ihrer Vorbildung und Ihrem bisherigem Werdegang orientiert. Darüber hinaus erhalten Sie eine zusätzliche Betriebsrente sowie umfangreiche, familienfreundliche Sozialleistungen. Für Vorabinformationen ist unsere Leiterin Personal, Alexandra Böck (Telefon 08221/92-1400; E-Mail boeck-alexandra@spk-gz-kru.de), gerne für Sie da. Wenn diese Position für Sie eine Herausforderung darstellt, dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagement "Check-In" unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis 28. Mai 2021.  
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) im Meldewesen

Sa. 01.05.2021
Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Zusammen mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Meldungserstellung im Rahmen unserer Meldewesen-Dienstleistungen für die Banken des genossenschaftlichen Sektors Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Meldungen im Rahmen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens (u.a. Eigenmittel / Eigenmittelanforderungen, Liquiditätsanforderungen, Kreditmeldewesen, Bilanzstatistik)  Sie erstellen und bearbeiten die monatlichen und vierteljährlichen statistischen aufsichtsrechtlichen Meldungen Sie wirken mit an der Berichtserstellung und unterstützen Projekte in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt/-in oder Bankfachwirt/-in ist ein Plus 2-3 Jahre Berufserfahrung als Bankmitarbeiter im Service, Rechnungswesen oder operativen Meldewesen Kenntnisse im Umgang mit agree21 sowie Branchenkenntnisse im Bereich Volks- und Raiffeisenbanken wünschenswert Idealerweise grundlegende Kenntnisse im Bereich aufsichtsrechtliches Meldewesen und operative Meldeerstellung Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
Zum Stellenangebot


shopping-portal