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Finanzdienstleister und Versicherungen: 37 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 17
  • Banken 10
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Quereinstiegsprogramm Beratung/Vertrieb als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 18.01.2022
Tübingen, Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau - und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen, Karlsruhe, Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Homburg (Saar), Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Heidelberg, Homburg an der Saar, Karlsruhe, Tübingen oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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(Senior) Consultant Vergütung/Steuerberatung - People Advisory Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Equity-Teams innerhalb der People Advisory Services in Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Berlin berätst du unsere Mandant:innen (börsennotierte Unternehmen, Mittelstand und Start-ups) bei Fragen zur Vergütung und Entsendung von Mitarbeiter:innen. Deine Aufgaben Nationale und internationale Beratung und Betreuung von u. a. aktienbasierten Vergütungsmodellen sowie Managementbeteiligungsmodellen im Private-Equity-Umfeld Ausgestaltung und Implementierung von Programmen zur Beteiligung von Mitarbeitenden sowie Long-Term-Incentive-Plänen für Unternehmen aller Größen und Branchen (inkl. Benchmarking und Best Practices) Kommunikation mit wichtigen Ansprechpersonen unserer Mandant:innen (u. a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung unserer Mandant:innen zu Fragen der (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, z. B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory etc. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und präzise Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit einem kommunikativen Wesen und der Freude an Interaktionen Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von langfristigen Vergütungskomponenten und internationalen Zusammenhängen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent (m/w/d) Personalcontrolling

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Einsatzort: Stuttgart Vollzeit/ Teilzeit: 100% Funktionsbereich: Personal Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Ansprechpartner für die Planung und Hochrechnung, Analyse und Budgetierung der Personaldaten und -kosten Durchführung des monatlichen Berichtswesens Erstellung, Aufbereitung und Interpretation von Standard- und Ad hoc-Analysen Weiterentwicklung und Standardisierung des Personalreportings der Gesellschaft Optimierung der Datenqualität in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Bearbeitung und Zulieferung von Rückstellungen und Sachverhalten mit Personalbezug nach HGB/ IFRS für Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartner für den Dienstleister, Wirtschaftsprüfer, Revision, Statistisches Landesamt, Agentur für Arbeit, etc. Mitarbeit in zeitwirtschaftlichen Themen und in der Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitarbeit und Unterstützung in übergreifenden Personalthemen und Projekten Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Aus-/ Weiterbildung mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen/Personal Berufserfahrung im Aufgabengebiet Personalwirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse KAGB, AIFM-VO, KAMaRisk, insbesondere Vergütungsthemen von Vorteil Kenntnisse BetrVG, Arbeitszeitgesetz und Tarifrecht von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete selbständig einzuarbeiten Hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Sachverhalten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Analytische und methodische Denkweise Pragmatische Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Senior) Manager Umsatzsteuer - Indirect Tax (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Indirect-Tax-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig, Bremen, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Hannover löst du Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandant:innen und berätst zu Verbrauchsteuern.Deine Aufgaben Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Durchführung von Projekten zu grenzüberschreitenden Lieferungen und sonstigen Leistungen in EU- oder Drittstaaten Zusammenarbeit mit dem globalen EY-Netzwerk Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung und Spezialisierung auf Umsatzsteuer Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant Tax/Steuerberatung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Mannheim, Saarbrücken, Ravensburg (Württemberg)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Ravensburg, Villingen-Schwenningen, Saarbrücken oder Stuttgart berätst du nationale und internationale Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Die Steuerberatung bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle den Tax-Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Tax-Bereich für deinen Karrierestart bei EY.Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Steuerliche Grundsatzabteilung - National Office: Das National Office Tax ist die Wissensdrehscheibe des marktführenden Unternehmens im Bereich Steuern in Deutschland und somit Berater der Berater:innen. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht die Begleitung steuerpolitischer Entwicklungen mit direktem Draht zu unseren Mandant:innen. Zum Tätigkeitsfeld gehören außerdem die Analyse aktueller Entwicklungen in der Rechtsprechung, Finanzverwaltung und Literatur auf ihre Praxisrelevanz und das Klären komplexer steuerlicher Grundsatzfragen. Mit seinen Veröffentlichungen prägt das National Office Tax die steuerliche Wissenslandschaft. Business Tax Services: laufende steuerliche Betreuung der Mandant:innen in Angelegenheiten des deutschen und internationalen Steuerrechts. Der Bereich vereint verschiedene Beratungsschwerpunkte von der Gestaltungsberatung bis zur Betriebsprüfung und du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für unterschiedliche Mandant:innengruppen: BTS - Private Client Services: laufende steuerliche Beratung von vermögenden Privatpersonen, Familienunternehmen, nicht börsennotierten Unternehmen des Mittelstands und Stiftungen sowie Beratung zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge und Zuzugs- und Wegzugsplanung. BTS - Business Tax Advisory: laufende Betreuung von international agierenden Unternehmensgruppen, insbesondere Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne. BTS - Real Estate Tax: Beratung von Corporates/Asset Manager:innen/Investor:innen bei (inter-)nationalen Immobilieninvestitionen, inkl. der Transaktionsberatung sowie der Strukturierung von Immobilienfonds. BTS - Public Services: steuerliche Beratung von Kommunen und anderen öffentlich-rechtlichen Einrichtungen einschließlich ihrer Beteiligungsgesellschaften sowie gemeinnützigen Organisationen. Global Compliance & Reporting: Begleitung national und international tätiger Unternehmen bei Betriebs- und steuerlichen Prüfungen, Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Entgeltabrechnungen. GCR - Tax Compliance: steuerliche Beratung unserer Mandant:innen im Hinblick auf Compliance, Erstellung von Steuererklärungen und Begleitung von Betriebsprüfungen. GCR - TARAS (Tax Accounting and Risk Advisory Services): Erstellung von Tax Reportings, Mitwirkung bei Abschlussprüfungen, Einführung digitaler Tax Reportings und agiler Tax Solutions. GCR - Accounting Compliance & Reporting: Erstellung von Buchhaltungen (IFRS und HGB) und Jahresabschlüssen für national und international tätige Unternehmen, inkl. Überleitungsrechnungen. GCR - Payroll Operate: Erstellung von Entgeltabrechnungen für national und international tätige Unternehmen, Begleitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen einschließlich Außenprüfungen. International Tax and Transaction Services: interdisziplinäre Beratung von Mandant:innen aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen und laufende Beratung zu grenzüberschreitenden steuerlichen Fragestellungen. ITTS - International Corporate Tax Advisory: Begleitung von Projekten mit grenzüberschreitenden Steuersachverhalten sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. ITTS - Transaction Tax Advisory: M&A-Beratung unserer Mandant:innen sowohl zu Unternehmenskäufen und -verkäufen als auch generell zu unterschiedlichsten Investments im In- und Ausland sowie die vorausschauende Gestaltung der Steuerstruktur inklusive nachfolgender Betriebsprüfungen. ITTS - Transfer Pricing: Beratung betreffend die Analyse, Planung, Konzeptionierung und Dokumentation grenzüberschreitender konzerninterner Geschäftsbeziehungen und der zugrundeliegenden Wertschöpfungsprozesse im Konzern sowie Klärung steuerlicher Streitfragen zu Verrechnungspreisen mit den Finanzverwaltungen. Indirect Tax - Umsatzsteuer & Zölle: Beratung unserer nationalen und internationalen Mandant:innen aus den unterschiedlichsten Branchen in Fragen der Umsatzsteuer, Verbrauchsteuern und Zölle, beispielsweise durch die Beurteilung und Optimierung von Liefer- und Leistungsbeziehungen, die steuerrechtliche Prüfung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle - insb. im Zuge der Digitalisierung - sowie die Unterstützung bei der Erfüllung von steuerlichen Pflichten im In- und Ausland. People Advisory Services - Global Mobility: Beratung unserer Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu internationalen Entsendungen von Mitarbeitenden. Einkommens- und Lohnsteuer im internationalen Kontext, direkter Mandant:innenkontakt und regelmäßiger Austausch mit den weltweiten EY-Teams zu steuerlichen Sonderthemen. Verantwortungsvolle Prozessverbesserungs- und Koordinationsprojekte rund um die Global Mobility Services im globalen EY-Netzwerk runden den Alltag ab. Tax Technology and Transformation: Unterstützung und Beratung unserer Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Dazu gehören beispielsweise die Implementierung und Weiterentwicklung von innovativen Tax Tools sowie die erfolgreiche Durchführung von Digital Tax Workshops bei unseren Mandant:innen. Financial Services Tax: Du kannst wählen, ob du dich bei deinem Einstieg in einen unserer Tax-Bereiche auf die steuerliche Beratung der Finanzdienstleistungsindustrie fokussieren möchtest. Unsere Financial-ervices-Tax-Praxis gehört zu den marktführenden Praxen am deutschen Markt. Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk berätst du die Finanzindustrie umfassend zu allen oben genannten Steuerthemen. Somit entwickelst du dich zur/zum Steuer- und Branchenexpert:in. Zu unseren Mandant:innen zählen in- und ausländische Banken, Versicherungen, Investmentfonds, Private-Equity-Fonds, Leasing- und Factoringunternehmen, Zahlungsdienstleistende sowie Fintechs. Neben der steuerlichen Beratung zu den Themen Unternehmensbesteuerung, Verrechnungspreise oder Transaktionen liegt ein weiterer fachlicher Schwerpunkt auf der steuerlichen Beratung im Bereich der Operational Taxes (Abgeltungsteuer, FATCA/QI/CRS). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Finanzwissenschaften, der Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Mathematik, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs - idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager Umsatzsteuer/Zoll - Indirect Tax (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Indirect Tax-Teams im Bereich Global Trade in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart oder Düsseldorf löst du Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandant:innen und berätst zu Verbrauchsteuern.Deine Aufgaben Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Ganzheitliche Lösungsansätze für unsere Mandant:innen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchsteuerrecht Zusammenarbeit mit dem globalen EY-Netzwerk Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Erstellen rechtlicher Gutachten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung und Spezialisierung auf Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchsteuerrecht Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Manager Accounting (Finance Operations) - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. Deine Aufgaben Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentrale Ansprechperson für die Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender „from record to report"-Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY-Angebots „Finance Operations" als Teil eines multinationalen Teams Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch und Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Geschäftsführung Vollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Assistenzfunktion für die für das Portfoliomanagement zuständige Geschäftsführung Allgemeine Sekretariatsaufgaben Informationssteuerung, Koordination interner Aufgaben Telefon- und Zeitmanagement (Terminplanung, -koordination und -überwachung) Travelmanagement (Hotel- und Reisebuchungen) Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen der Zeiterfassung (Urlaub, Krankheit, u. a.) Erstellung interner und externer Korrespondenz Erstellen von Präsentationen und Gremiumsunterlagen Übernahme von Sonderaufgaben (Unterstützung bei Projekten, administrativen Aufgaben etc.) Kaufmännische Ausbildung und/oder Sekretariatsausbildung Mehrjährige einschlägige Sekretariatserfahrung (Büroleitung/Assistenz) erforderlich Kenntnisse der Finanzbranche von Vorteil Sicheres und repräsentatives Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-/Mail-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Sachverhalten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe und Offenheit gegenüber Neuem Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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