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Finanzdienstleister und Versicherungen: 168 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 85
  • Finanzdienstleister 61
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist (w/m/d) Ratingprozesse & -verfahren

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50038141 / Frankfurt am Main / Vollzeit Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die Konzeption, Weiterentwicklung und laufende Qualitätssicherung der Ratingprozesse (incl. Monitoring und Analyse regulatorischer Neuerungen) sowie deren Dokumentation im Kredithandbuch verantwortlich. Regelmäßig führen Sie Kontrollen der Ratingprozesse, der Festlegung von Maßnahmen sowie der Überwachung der Umsetzung durch. Sie erstellen laufende systematische Datenqualitätsauswertungen und verantworten die (BCBS 239-relevanten) Datenmanagement-Anforderungen bzgl. der internen Ratingverfahren. Die Ergebnisse der Prozessvalidierung, der Datenqualitätskontrollen und die Berichterstattung an das Management sowie an die zuständigen Gremien bereiten Sie auf. Kompetent und fachlich beraten und unterstützen Sie die Markt- und Marktfolgeeinheiten (incl. Schulungen) und sind Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für interne und externe Prüfer hinsichtlich der internen Ratingverfahren. Nicht zuletzt ist Ihre Mitarbeit bei übergreifenden Sonderaufgaben gefragt und Sie übernehmen die (Teil)Projektleitungen betreffend das verantwortete Aufgabengebiets. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Kreditgeschäft bzw. im Risikocontrolling einer Bank mit Bezug zum Themenkomplex „Rating“ Fundierte Kenntnisse des Kreditgeschäfts und der Produkte sowie deren Abbildung in IRBA-Ratingverfahren Gute Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Kreditgeschäft sowie hinsichtlich der IRBA-Ratingverfahren (insbes. KWG, MaRisk, CRR) Souveräner Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel und Access) sowie Erfahrung in SQL- und VBA-Programmierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit Ihrem ausgeprägten, strukturierten und analytischen Denkvermögen erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und viel Überzeugungskraft. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Verantwortung, Zuverlässigkeit und Agilität runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Debitorenbuchhalter / Spezialist Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: Product Owner Acquiring (m/w/d) Zuordnung von Zahlungseingängen sowie Klärung offener Zahlungen oder Rücklastschriften in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Händlern gemäß interner Richtlinien Zeitnahe Bearbeitung von Rückbelastungen (Chargeback), Beleganforderungen (Retrieval) und Inkassomeldungen von unterschiedlichen Dienstleistern Beratung der Händler und Kunden zu Fachfragen und Prozessabläufen hinsichtlich der Aufgaben im Rahmen der Zahlungszuordnungen unter Verwendung der marktüblichen Kommunikationsmittel Austausch mit involvierten Inkasso-Dienstleistern Mitwirken bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Gute Buchhaltungskenntnisse Erste Berufserfahrung im Servicebereich  Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse; gute Englisch Kenntnisse wünschenswert Gute MS Office und SAP (Anwenderkenntnisse) Kenntnisse  Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Service im Bereich Cash Collection stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Business Analyst (w/m/d) Kreditrisiko

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038254 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.10.2022 In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die Konzeption des Kreditrisikocontrollingsystems auf Basis von ActivePivot TM sowie die Betreuung des Fachbereichs Kreditrisikocontrolling bei fachlichen und technischen Problemstellungen. Dies umfasst die Business-Analyse fachlicher Anforderungen sowie die Erarbeitung von Umsetzungskonzepten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Sie betreuen die Anwendung zur Ermittlung der Adressenausfallrisikokennzahlen und der Limitierung von der Vorverarbeitung über die Kennzahlenermittlung bis zum Reporting. Außerdem sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung des kundenspezifischen Reportings (z.B. Dashboards) zuständig und leisten konzeptionelle Vorarbeit für Neuprodukte und die Anbindung neuer Zuliefersysteme. Nicht zuletzt unterstützen Sie den Fachbereich Kreditrisikocontrolling bei Tests, betreuen die Entwicklungs- und Testumgebungen und arbeiten in Projekten und an Weiterentwicklungsthemen mit. Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Physik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare einschlägige Qualifikation. Sie verfügen über fundierte praktische Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte (z.B. Repo/Leihe, Wertpapiere und Derivate) insbesondere zum Thema Kreditrisiko sowie der regulatorischen Anforderungen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld einer Bank, insbesondere in der Betreuung komplexer IT-Systeme sowie fundierter Kenntnisse im Projetmanagement wird idealerweise durch Kenntnisse über bereichsübergreifende Bankprozesse ergänzt. Sie sind mit den methodischen und operativen Komponenten des Software-Entwicklungs-Prozesses von komplexen IT-Systemen (Design, Implementierung, Test, Dokumentation, Konfigurations-Management) vertraut und beherrschen sie sicher. Ebenso beherrschen Sie die gängigen Microsoft Office Anwendungen sicher (insbesondere Excel) und besitzen fundierte Kenntnisse in der Programmierung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, daneben sind Englischkenntnisse von Vorteil. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Immobilien, Private Equity, Kapitalmarkt - Audit/Wirtschaftsprüfung

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitarbeit bei Jahres- u. Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS bei kapitalmarktorientierten Unternehmen und Investmentgesellschaften Eigenständige Prüfung von internationalen Dienstleistungsunternehmen sowie von Immobilien-, Private Equity- oder Erneuerbare Energien-Fonds Analysieren von Unternehmensstrukturen, Geschäftsmodellen, Prozessen und Identifizierung von Risikofeldern unserer Kund:innen im Rahmen von Prüfungs- oder Beratungs­aufträgen Faktenbasierte Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Deloitte Prüfungsteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Financial Advisory und IT Unterstützung unserer Kund:innen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung u.a. zur Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards oder regulatorischer Anforderungen Durchführung von Sonderprojekten z.B. zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen oder Bewertungen von Immobilien­gesellschaften Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums mit mindestens einem der folgenden Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling, Finance oder Steuern Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie Interesse an Immobilieninvestments, Finanzprodukten und Asset Management sind ein Plus Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika im In- und/oder Ausland Teamgeist und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Spaß an Verantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Verkäufer / Verkaufsberater Fremdwährungen - Filiale (m/w/d) Standort Flughafen Frankfurt

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die internationale Travelex Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren der weltweit führende Devisen-Spezialist. Mehr als 40% der international Reisenden passieren Flug- und Seehäfen, Bahnhöfe und touristische Hotspots, an denen Travelex aktiv ist. Von unserer Kompetenz im Bereich Fremdwährungen profitieren mehr als 30 Millionen Kunden in über 1.200 Niederlassungen sowie an 1.300 Geldautomaten in über 25 Ländern. alle anfallenden Aufgaben, die mit dem operativen Betrieb einer Geldwechselfiliale zusammenhängen  die Abwicklung von Geldgeschäften  Auszahlungen von Bargeldbeständen  Regulierung des Kassenbestandes  Mehrwertsteuer Rückerstattungen Erfahrungen im Verkauf / Retail  Spaß am Verkaufen und im Umgang mit Menschen  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)  ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie Kundenorientierung  starke Motivation und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten  Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket (13. Monatsgehalt, Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Fahrtkostenzuschlag), ein hochmotiviertes und begeistertes Team sowie generell hervorragende Entwicklungschancen in einem interantionalen Umfeld.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für das regulatorische Meldewesen

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
 Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038297 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet für 6 Monate Als studentische Aushilfe (w/m/d) unterstützen Sie bei der Durchführung der regulatorischen Transaktions-, Bewertungs- und Positionsmeldungen (u.a. für EMIR, MMSR, MiFID II).  Sie bearbeiten die Ablehnungen bei den Meldungen. Zudem kümmern Sie sich um die Fehleranalyse und deren Bearbeitung.    Erste Semester (Studium) im Bereich Wirtschaftswissenschaften Begeisterung für die wichtigen Prozesse in der Bank Sehr gute Fähigkeiten in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Sie sind sehr engagiert, kommunikationsfreudig und arbeiten gerne im Team. Mit Ihrem sicheren Auftreten überzeu gen sie auf ganzer Linie punkten mit Ihrer ausgeprägten Empathie.   Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Junior Produktspezialist (m/w/d) Private Equity / Real Estate

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Junior Produktspezialist (m/w/d) Private Equity / Real Estate Frankfurt Vollzeit unbefristet BNP Paribas ist mit einem verwalteten Vermögen von rund 393 Milliarden Euro der größte Wealth Manager in der Eurozone und verfügt über mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden, im Management und in der Strukturierung großer Vermögen sowie in Nachfolge- und Finanzierungslösungen. Der Geschäftsbereich Wealth Management stellt insbesondere vermögenden Privatkunden wie Unternehmen eine maßgeschneiderte und breitgefächerte Lösungspalette für komplexe Anforderungen zur Verfügung. Verantwortung übernehmen: Vermarktung der vom zentralen Team ausgewählten Private Equity- und Immobilienprodukte an die RMs und für Kunden von BNPP WM Deutschland Koordination des lokalen Validierungsprozesses (Recht, Steuern & Compliance) Organisation von internen und externen Präsentationen und Roadshows Unterstützung und Überwachung des Zeichnungsprozesses Überwachung des PE/RE-Angebots innerhalb von BNPP WM Deutschland Nachverfolgung von eingeführten Produkten: Regelmäßige Information des Sales-Bereiches, Unterstützung der RMs, um eine serviceorientierte Informationsweitergabe gegenüber ihren Kunden zu ermöglichen Umsetzung von Angebots-/Verkaufsinitiativen zur weiteren Verbesserung der Angebotsdurchdringung innerhalb der Front Units, insbesondere des Schlüsselkundensegments Markbeobachtung und Analyse von Trends und Themen Fähigkeiten, die überzeugen: Bachelor-Abschluss in Finanzen, Master-Abschluss wird als Plus angesehen– CFA/CAIA ist von Vorteil einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position (Produktmanagement, Verkauf von Finanzinstrumenten Cross Asset) Verständnis/Kenntnis von illiquiden Vermögenswerten mit Schwerpunkt Private Equity Exzellente Microsoft Office-, insbesondere „Excel“-Kenntnisse Motivierte, aufgeschlossene und lösungsorientierte Denkweise mit Teamplayer-Ansatz Starke analytische Denkweise mit hervorragenden (Selbst-) Organisationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Junior Produktspezialist (m/w/d) Private Equity / Real Estate! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungsprüfung

Fr. 12.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Befristete Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du bearbeitest selbstständig Warenbuchungen  Du prüfst und verwaltest Kostenrechnungen, Lieferscheine und Retourenscheine Du buchst Geschäftsfälle (Retouren und Wareneingänge) Du stimmst dich eng mit den Abteilungen Vendor Management, Logistik und Lieferantenmanagement ab Du führst Bestandsprüfungen durch Du bist verantwortlich für die Korrespondenz mit Lieferanten Du forderst fehlende Daten beim Lieferanten oder bei der Logistik an Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Bankkauffrau/ -mann, Kauffrau/ -mann für Versicherung und Finanzen, Steuerfachangestellte/r, Wirtschaftsprüfergehilfe, Industriekauffrau /-mann, Bilanzbuchhalter/ -in, Kauffrau/ -mann für Büromanagement oder Kauffrau/ -mann für Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenskennzahlen SAP Basis-Kenntnisse konntest du dir bereits aneignen  Gute MS Office Anwenderkenntnisse sind für dich selbstverständlich Du hast eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeichnest dich durch hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamfähigkeit aus Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Werkstudent Customer Experience im Bereich Privatkunden (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Werkstudent Customer Experience im Bereich Privatkunden (m/w/d)Wiesbaden  | mind. 16 Wochenstunden / für mind. 12 MonateEigenständige Durchführung von Markt­analysen Unterstützung bei Tests und Abnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ShopsystemsMitwirkung bei der Konzeption von Customer Journeys und der Optimierung von Kunden­prozessenUnterstützung bei der Inhaltspflege über das Content-Management-System (CMS)Master- oder fortgeschrittenes Bachelor-Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Leidenschaft für E-Commerce und digitale TrendsSchnelle Auffassungsgabe und ein ausge­prägtes Kundenverständnis Strukturierte ArbeitsweiseIdealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management- und ShopsystemenWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden
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Analyst - Wealth Management Professional

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Consumer and Wealth Management (CWM) Across Consumer and Wealth Management (CWM), Goldman Sachs helps empower clients and customers around the world reach their financial goals. Our advisor-led wealth management businesses provide financial planning, investment management, banking and comprehensive advice to a wide range of clients, including ultra-high net worth and high net worth individuals, as well as family offices, foundations and endowments, and corporations and their employees. Our consumer business provides digital solutions for consumers to better spend, borrow, invest, and save. Across CWM, our growth is driven by a relentless focus on our people, our clients and leading-edge technology, data and design. How you will fulfill your potential: Work closely with Private Wealth Advisors to support their PWM high profile clients Manage the client on-boarding process Serve as a key liaison to other areas supporting the PWM Business including divisional Compliance, Legal and Tax. Perform daily cash management including making wire payments, asset transfers, booking journals and receipts Perform ongoing account maintenance including approvals to facilitate the trading of certain products Provide overview of client reporting and web capabilities to potential new clients Process subscriptions and redemptions of Alternative Investments, fund capital calls and respond to general queries associated with these investments Manage general project work including implementing regulatory changes Lead or participate in the divisional efforts to improve efficiencies with the PWM Business Resolve ad hoc client queries Cross cover the Financial Analyst role including trading functions Skills & experience we're looking for Fluent German language skills is a requirement Commercial apprenticeship in the financial industry Ability to work in a fast-paced environment and think clearly under pressure Excellent communication skills Strong organizational and interpersonal skills Ability to multi-task and work with numerous colleagues and desks across the Firm Detail-oriented Time management and the ability to prioritize Self-motivated and able to work in an autonomous, yet collaborative environment Commitment to excellence and a high level of integrity PWM secures, develops and manages relationships with high net worth individuals, their families, family offices and foundations. PWM assists clients with building and preserving their financial wealth by creating and implementing long-term asset allocation within the context of each client’s particular risk tolerance and by providing access to innovative investment ideas and opportunities. PWM develops customized investment strategies and offers an array of wealth management products and services. About Goldman Sachs At Goldman Sachs, we commit our people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Founded in 1869, we are a leading global investment banking, securities and investment management firm. Headquartered in New York, we maintain offices around the world. We believe who you are makes you better at what you do. We're committed to fostering and advancing diversity and inclusion in our own workplace and beyond by ensuring every individual within our firm has a number of opportunities to grow professionally and personally, from our training and development opportunities and firmwide networks to benefits, wellness and personal finance offerings and mindfulness programs. Learn more about our culture, benefits, and people at GS.com/careers. We’re committed to finding reasonable accommodations for candidates with special needs or disabilities during our recruiting process.
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