Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 176 Jobs in Ruppertshain

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 91
  • Finanzdienstleister 51
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Versicherungen 11
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Traineeprogramm (m/w/d) im Bereich Investment Bank: Fixed Income & Currencies: Sales, Trading and Structuring

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Über die Deutsche Bank Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Mit Blick auf die zunehmende Globalisierung der Weltwirtschaft ist die Deutsche Bank sehr gut aufgestellt. Durch unsere ausgeprägte regionale Diversifizierung verfügen wir über substantielle Ertragsquellen in allen wichtigen Regionen der Welt. Wir erfüllen die konkreten wirtschaftlichen Bedürfnisse unserer Kund*innen im Firmen- und Privatkundengeschäft ebenso wie im Investmentbanking und Asset Management. Wir investieren in großem Umfang in digitale Technologien, stellen langfristigen Erfolg über kurzfristige Gewinne und erfüllen unseren gesellschaftlichen Auftrag mit hohem Anspruch und Integrität. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, die Zukunft unserer Branche mitzugestalten.  Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kund*innen innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Expertenteams knüpfen Sie ein breit gefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Dauer: ca. 6 Monate, Start: Juli 2022 Über Fixed Income & Currencies (FIC) – Unser Kapitalmarktgeschäft Das Kapitalmarktgeschäft (Fixed Income & Currencies) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Zielgruppen der Bank auf und liefert überzeugende Lösungen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kund*innen Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg.Gemeinsam mit anderen Graduates Ihres Jahrgangs starten Sie in Ihr Programm und bereiten sich mit Fachtrainings auf Ihre Tätigkeit vor. In mehreren Rotationen können Sie unsere Sales, Trading und Structuring Teams kennenlernen, entwickeln Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten weiter und profitieren von spannenden neuen Lernerfahrungen. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Im Bereich Sales erarbeiten Sie Antworten und Lösungen auf die Herausforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und pflegen die Kundenbeziehungen der Deutschen Bank. Im Handel (Trading) sorgen Sie für eine fortlaufende Liquiditätsbereitstellung in den von uns angebotenen Produkten und managen die aus Neugeschäft sowie Marktbewegungen entstehenden Risiken. In der Strukturierung (Structuring) erarbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen in Sales und Trading individuelle Kundenlösungen. Bei allen Aufgaben sind Ihre fachlichen Kenntnisse ebenso gefordert wie Ihre Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Für welchen Bereich Sie sich auch immer entscheiden, am Ende Ihres Programms verfügen Sie über die Fähigkeiten und Erfahrungen, um bei uns in eine langfristige Karriere im Sales, Trading oder Structuring des Kapitalmarktgeschäftes zu starten.Wir suchen Talente mit wachem Verstand und sehr guten akademischen Leistungen. Ein finanzwirtschaftlicher oder mathematischer Hintergrund ist nicht unbedingt notwendig, denn unser Traineeprogramm vermittelt Ihnen alle fachlichen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um bei uns in eine erfolgreiche Karriere zu starten. Bei uns zählen teamorientiertes Denken, Motivation und Engagement bei der Verwirklichung ambitionierter Ziele und Spaß an herausfordernden Aufgaben. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie werden Ihr Studium im Sommer 2022 abschließen oder haben es kürzlich abgeschlossen (Bachelor oder Master)? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissen – ob im Rahmen Ihres Studiums oder durch Mitarbeit an Projekten und Aktivitäten? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bankensektor oder im Kapitalmarktbereich gesammelt, die Ihr Interesse für unser Geschäft, für die Finanzbranche oder unsere Kundengruppen verdeutlichen?  Sie gehen routiniert mit digitalen Medien um, beherrschen die gängigen IT-Programme und verfügen idealerweise über erste Programmiererfahrungen (z. B. in Python, VBA)? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Gefällt Ihnen die Vorstellung, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen? Würden Sie sich selbst als verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem Auge fürs Detail bezeichnen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.Einsatzort Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie beraten vermögende Privatkunden ganzheitlich zu sämtlichen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Dabei steht die individuelle Kundensituation im Vordergrund Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen des Kunden, ermitteln den Finanzierungsbedarf und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen den Berater Private Banking bei Kontodisposition und Verantwortung für die Beratung von Kunden mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Kreditbereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) für Euro- und Fremdwährungsdisposition

Fr. 03.12.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Disponent (w/m/d) für Euro- und Fremdwährungsdisposition Bereich Operations Sie disponieren die Liquidität aller Euro- und Fremdwährungs-Nostrokonten, insbesondere der TARGET2-Konten der Bank Sie veranlassen zur Kontodeckung die notwendigen Liquiditätsüberträge in allen Währungen Sie überprüfen und stimmen die Valutasalden mit den Bereichen Treasury und Capital Markets ab Sie arbeiten mit bei der fachlichen (Weiter-)Entwicklung von Anwendungssystemen, Produkten und IT-Verfahren rund um die Themen Gelddisposition, Kontenführung und Zahlungsverkehr Sie organisieren, steuern und setzen fachliche und organisatorische Impulse zur Optimierung der Arbeitsabläufe unter Kosten- und Qualitätsaspekten Eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Zahlungsverkehr und haben fundierte Kenntnisse der Produkte, Prozesse und Regularien Sie haben bereits Erfahrungen in der Liquiditätsdisposition und/oder Kenntnisse in der Abwicklung von Handelsgeschäften erworben Sie besitzen gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsvoll und engagiert und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie sind ehrlich, loyal und kooperativ in der Zusammenarbeit im Team Besonderheiten Versetzte Arbeitszeiten zwischen 07:00 und 18:30 Uhr Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm (m/w/d) im Bereich Investment Bank: Company Research & Equity Sales

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Über die Deutsche Bank Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Mit Blick auf die zunehmende Globalisierung der Weltwirtschaft ist die Deutsche Bank sehr gut aufgestellt. Durch unsere ausgeprägte regionale Diversifizierung verfügen wir über substantielle Ertragsquellen in allen wichtigen Regionen der Welt. Wir erfüllen die konkreten wirtschaftlichen Bedürfnisse unserer Kund*innen im Firmen- und Privatkundengeschäft ebenso wie im Investmentbanking und Asset Management. Wir investieren in großem Umfang in digitale Technologien, stellen langfristigen Erfolg über kurzfristige Gewinne und erfüllen unseren gesellschaftlichen Auftrag mit hohem Anspruch und Integrität. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, die Zukunft unserer Branche mitzugestalten.  Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um all unseren Zielgruppen innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Expertenteams knüpfen Sie ein breit gefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Dauer: 6 Monate, Start: Juli 2022 Über den Bereich Company Research & Sales Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unsere tiefgreifenden Analysen über mehrere Asset-Klassen tragen wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern.Zum Start Ihres Traineeprogramms nehmen Sie gemeinsam mit anderen Trainees an einer globalen Orientierungsveranstaltung teil und werden dann mit Softskill- und Fachtrainings auf Ihren Einstieg in die Praxis vorbereitet. In der Folge durchlaufen Sie eine spannende Lern- und Entwicklungsreise. Sie entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und sammeln umfassende Lernerfahrungen. Im Tagesgeschäft und bei speziellen Projekten entwickeln Sie mit uns gemeinsam Strategien und neue Ideen, mit denen wir Kund*innen bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, profitieren von individuellem Mentoring und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung.  Mögliche Tätigkeitsfelder: Unternehmensanalyse Equity-Strategie Volkswirtschaftliche Analyse Wir suchen Talente mit wachem Verstand und sehr guten akademischen Leistungen. Ein finanzwirtschaftlicher oder mathematischer Hintergrund ist nicht unbedingt notwendig, denn unser Traineeprogramm vermittelt Ihnen alle fachlichen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um bei uns in eine erfolgreiche Karriere zu starten. Bei uns zählen teamorientiertes Denken, Motivation und Engagement bei der Verwirklichung ambitionierter Ziele und Spaß an herausfordernden Aufgaben. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie werden Ihr wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium vor Juli 2022 abschließen oder haben es kürzlich erfolgreich abgeschlossen? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität? Sie haben bereits praktische Erfahrungen im Bereich Banken/Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut gesammelt und verfügen über Projekt- und Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und selbstständiger Arbeitsweise?  Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.Einsatzort Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm (m/w/d) DWS Real Estate

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die DWS Group ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 859 Mrd. Euro (Stand: 31. Juni 2021). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kund*innen weltweit der DWS als Anbieter für global integrierte Anlagestrukturen und -lösungen. Über DWS Real Estate Die DWS Real Estate bietet Ihnen einen Zugang zu einer Vielzahl von internen und externen Expertenteams als auch zu Fachabteilungen und Dienstleistern rund um die Prozesse der Immobilienwirtschaft. Die Produkteinheit kann Ihnen Einblicke in eine Vielzahl von Beteiligungsstrukturen eröffnen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Alternative Investments darstellen. Wir unterstützen und begleiten sowohl private als auch institutionelle Investoren dabei, ihr Immobilienvermögen professionell zu verwalten, und bieten darüber hinaus individuelle Beratungsleistungen für institutionelle Investoren und Unternehmen. Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der DWS Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kund*innen innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Expertenteams knüpfen Sie ein breit gefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die DWS Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere.Unser Traineeprogramm vermittelt Ihnen alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um die anspruchsvollen Anforderungen unserer Auftraggeber*innen unterstützend erfüllen zu können. Sie erwerben eine umfassende Wissensbasis und entwickeln Ihre Kenntnisse mit speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Trainings und Online-Modulen zusätzlich weiter. Im Tagesgeschäft können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse mit dem praktischen Wissen der Teams verknüpfen. In speziellen Projekten entwickeln Sie gemeinsam mit den Teams u. a. Strategien und Konzepte für verschiedene Zielgruppen, um diese bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte werden Ihr analytisches Denkvermögen herausfordern und Ihr ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen erweitern und vertiefen. Während Ihres Programms durchlaufen Sie grundsätzlich alle relevanten Aufgabenfelder des Bereichs Real Estate. Sie lernen von spezialisierten Fachkräften, entwickeln sich dabei fachlich sowie persönlich weiter und können sich ein Netzwerk als ideale Voraussetzung einer nachhaltig ausgerichteten Karriere in dieser Branche erarbeiten. Mögliche Tätigkeitsfelder: Im Bereich Transaction unterstützen Sie das Team u. a. im An- und Verkaufsprozess von Immobilien. Sie arbeiten während des Due Diligence-Prozesses mit, führen Markt-, Objekt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Erstellung von Ankaufskalkulationen und Gremienunterlagen. Im Real Estate Asset Management beschäftigen Sie sich u.a. mit der operativen Verwaltung von Objekten und gewinnen ein tiefergehendes Verständnis vom Marktumfeld und der Positionierung von Immobilien. Im Portfolio Management unterstützen Sie uns u. a. bei der Entwicklung produktspezifischer Anlagestrategien bei nationalen und internationalen Immobilienportfolien und lernen die spezifischen Besonderheiten der verschiedenen Anlagestrukturen, wie z. B. offener, geschlossener oder Spezial-Fonds, kennen. Im Accounting, Reporting und Asset Management Controlling helfen Sie den Teams, die notwendige Datenbasis für Entscheidungen des Managements und unserer Investoren bereitzustellen. Mit spezifischen IT-Tools analysieren Sie hierzu unsere Immobilien sowohl auf Portfolio- als auch auf Einzelobjektebene. Wir suchen Talente mit wachem Verstand und guten akademischen Leistungen, die bereits über einige praktische Erfahrungen verfügen, um als Mitglied in unserem Team für unsere Kund*innen einen positiven Beitrag leisten zu können. Bei uns zählen teamorientiertes Denken, Motivation und Engagement bei der Verwirklichung ambitionierter Ziele und Spaß an herausfordernden Aufgaben. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne auch im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienökonomie? Sie werden Ihr Studium vor Juli 2022 abschließen oder haben es kürzlich erfolgreich abgeschlossen? Sie begeistern sich für das Thema Real Estate und verbinden dies mit einer Affinität zu anspruchsvollen Fragestellungen der Finanzwirtschaft? Sie haben z. B. im Rahmen eines Praktikums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken/Real Estate oder Accounting gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und denken kundenorientiert? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Einsatzort Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

ESG Senior Stratege (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037007 / Frankfurt am Main / Vollzeit Strategische Weiterentwicklung von ESG im Assetmanagement  Ansprechpartner für konzeptionelle Fragen zur Nachhaltigkeit im Assetmanagement Enge Zusammenarbeit mit Portfolio- und Produktmanagement Vertiefte Kenntnisse in der ESG Unternehmensanalyse Vertiefte Kenntnisse in der ESG Regulatorik  Wirtschaftliches-/sozialwissenschaftliches Studium Umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrung bei der Implementierung von Nachhaltigkeit im Assetmanagement  Berufserfahrung bei einer Nachhaltigkeitsratingagentur oder im Portfoliomanagement / Analyse oder Proxy Voting oder Wirtschaftsprüfung Fließende Englischkenntnisse Zusatzausbildung CFA oder Promotion wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) – Financial Services

Do. 02.12.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial ServicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Risikomanagement - Schwerpunkt Corporates

Do. 02.12.2021
Mainz
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Mainz Funktionsbereich: Risikomanagement und Compliance Unsere Großengagements sind nach Branchen geclustert. Die Risikomanager einer Brancheneinheit können sich dadurch bestmöglich auf das betreute Teilportfolio spezialisieren. Das Aufgabengebiet umfasst neben der Analyse der Bonität und Geschäftsentwicklung des Konzerns/Kreditnehmers auch eine fundierte Einschätzung der jeweiligen Branche zum Herbeiführen der Kreditentscheidung sowie die Mitwirkung im Dokumentationsprozess mit Fokus auf kreditmaterielle Vertragsinhalte. Dabei lernen Sie auch in den verschiedenen Produkteinheiten die relevanten Corporate Finance- und Handelsprodukte kennen. Als Risikomanager übernehmen Sie perspektivisch das laufende, aktive Risikomanagement des übertragenen Kunden- und Branchenportfolios, d.h. Sie identifizieren Handlungsbedarf und leiten ggfs. erforderliche Maßnahmen zur Risikosteuerung und -minimierung ein. Starttermin: 01.04.2022 Werden Sie Teil unseres Teams und lernen Sie im Umfeld der bedeutendsten Unternehmenskunden der LBBW Kreditentscheidungen zu treffen und Risiken zu steuern. Die Abteilung Risikomanagement Corporates ist im Wesentlichen für die risikoorientierte Prüfung und Aufbereitung von Finanzierungsanfragen großer Unternehmenskunden verantwortlich. In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Dabei bauen Sie ein umfangreiches konzernweites Wissen und ein langfristiges Netzwerk auf. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag zur optimalen Vorbereitung für die Aufgaben eines Risikomanagers in dem vorgenannten Geschäftsfeld Risikoorientierte Prüfung von Finanzierungsanfragen und Analyse von Bonitätsunterlagen nationaler und internationaler Unternehmen (HGB/IFRS) Erstellung von komplexen Beschlussvorlagen, regelmäßig bis in die LBBW-Gremien sowie Begleitung der vertraglichen Umsetzung von Kreditentscheidungen Systematische Branchen- und Risikobetrachtung in Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Produkt-, Research- und Risikocontrolling-Bereichen Teilnahme an wichtigen Kunden-/Bankengesprächen sowie Erarbeitung und Begleitung von Strukturierungsmaßnahmen im Dealteam mit Vertriebs- und Produkteinheiten Aktive Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Ausbildung: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender theoretischer Qualifikationen Praxiserfahrungen: relevante Praktika oder Werkstudententätigkeit bei einer Bank von Vorteil Kernkompetenzen: sehr gute theoretische betriebswirtschaftliche Kenntnisse, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Problemlösungskompetenz, rasche Auffassungsgabe, sicheres Urteilsvermögen und Freude an fachlichen Diskussionen und Entscheidungen Persönlichkeit: Freude an der Arbeit mit Kunden, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, Teamgeist sowie Hilfsbereitschaft, Pragmatismus und ,a good sense of humor' Internationalität: Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (w/m/d) Standardsysteme Fondsgeschäft

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037307 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet vom 01.01.2022 bis 31.12.2022 Neu-/Weiterentwicklung und Wartung von Softwarekomponenten im Umfeld einer Webanwendung (Frontend, Backend und Reports) Durchführung von Programmiertätigkeiten inkl. Test Selbständige Bearbeitung von Fachbereichsanfragen samt Evaluierung Umsetzbarkeit und Aufwandsschätzungen Dokumentation der Komponenten und Schnittstellen Kommunikation mit dem Hersteller via Ticketsystem Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Entwicklungsumfeld von Microsoft (.Net, cshtml, MS-SQL-Server, C#, Asp.net, MS Visual Studio) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, GER/CEFR-Level C Interesse an der Digitalisierung von Prozessen einer KVG / Verwahrstelle Interesse für agile Vorgehensweisen (Bspw. Scrum) Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten, organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig und gehen offen mit neuen Themen um. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: